PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Blutooth Receiver?


Grundkurs
2014-07-01, 11:30:33
Steuert eigentlich jemand von euch seine Anlage über einen Blutooth-Receiver an um über Tablet/Smartphone/PC Musik zu hören? Ich habe mir gestern infolge einer spontanen Übersprungshandlung einen Belkin Blutooth Receiver im Conrad-Store gekauft und später an meiner Anlage (Technics SA-GX 200 Receiver + Pioneer HPM 70 Boxen) ausprobiert. Der Klang ist UNTERIRDISCH schlecht. So schlecht dass man sogar an den Computer-Brüllwürfeln eine klangliche Verschlechterung hört wenn man es daran anschließt (dachte schlechter ginge es nicht mehr). Der Sound klingt egal über welche Anlage wie aus einer Blechbüchse. An sich finde ich die Blutooth-Koppelung aber eine feine Sache. Kann jemand ein bestimmtes Gerät empfehlen das ein gutes P/L hat?

SOL
2014-07-01, 11:57:53
Nutze den Nokia MD-310 und bin zufrieden. Hatte vorher auch ein günstigeres Modell, was qualitativ aber auch nicht überzeugen konnte. Dazu noch ein Hinweis: http://www.amazon.de/review/R1SWQ6HB1QMA97/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R1SWQ6HB1QMA97

Grundkurs
2014-07-01, 13:19:02
wenn ich das Posting bei Amazon richtig verstanden habe wird der Sound immer eher grützig klingen sobald das Blutooth-Modul des Senders kein APTX-Standard unterstützt. Ein Blutooth-Dongle mit entsprechender Spezifikation bringt da Abhilfe, aber macht das ganze natürlich auch wieder um einiges umständlicher wenn es nicht out of the Box funktioniert sondern man erst wieder Dongles nutzen muss. :-/

Sven77
2014-07-01, 13:32:21
Einige Smartphones/Tablets unterstützen APTX, zumindest die Flagshipdevices von Samsung und HTC seit ca. 2 Jahren.. ansonsten ist Musik über BT eher was für die Brüllwürfel in der Küche

robbitop
2014-07-01, 13:40:30
Oder man hat Airplay (iOS Devices, MacOS Devices). Unterstützen mittlerweile seit Jahren viele AVRs und Musikanlagen.

Sven77
2014-07-01, 13:42:04
Das geht aber nicht über BT ;) Nur um mal Erbsen zu zählen

SOL
2014-07-01, 16:16:49
Kann mich über den Sound auch bei meinem nicht aptx fähigen Lumia 920 nicht beschweren. Wie gesagt, vorher war so ein billiger Bluetooth Receiver im Einsatz und der klang so oder so echt mies.

Sven77
2014-07-01, 16:43:41
Beim direkten Vergleich hört man es sofort, A2P komprimiert schon ziemlich stark. Und ich bin sicherlich nicht audiophil.