PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchenportal zur Urlaubsbuchung? Meine Urlaubsplanung 2014


Premium
2014-07-01, 15:54:13
Welche Seiten könnt Ihr empfehlen?

ich habe jetzt mal folgende Reisen, die für mich iO sind herrausgesucht:
Reisezeit ab 02.08 bis max. 24.08.
Reisezeit 9-12 Tage
Hotel 4 Sterne
HP
Ziel: max 750€ incl. Flug


Ergebnisse die für mich iO sind:

Kreta:
9 Tage 630€
oder
11 Tage 711€

Tunesien:
10 Tage 625€
12 Tage 747€

Ägypten:
11Tage 604€

Istanbul
10 Tage 764€

=> Was meint Ihr dazu? Was sit zu welcher Zeti zu empfehlen WAs ist ein gute P/L?
Könnt Ihr Besseres bieten?

Danke

peppschmier
2014-07-01, 16:18:07
Wieso nimmst du ein Online Portal, wenn Du Beratung haben möchtest? Meiner Meinung nach ist eine Buchung über ein Reisebüro sinnvoller, sobald man Erfahrungswerte und Beratung haben möchte. Außerdem hast Du im Urlaub auch einen Ansprechpartner in D, falls etwas schief läuft.

Abgesehen davon sind Online Portale nicht wirklich günstiger als Reisebüros....

Rush
2014-07-01, 16:36:54
www.urlaubspiraten.de (teilweise echt geniale Angebote dabei, allerdings oft mit etwas "Aufwand" verbunden)

www.holidaycheck.de

PHuV
2014-07-01, 16:59:22
Wieso nimmst du ein Online Portal, wenn Du Beratung haben möchtest? Meiner Meinung nach ist eine Buchung über ein Reisebüro sinnvoller, sobald man Erfahrungswerte und Beratung haben möchte. Außerdem hast Du im Urlaub auch einen Ansprechpartner in D, falls etwas schief läuft.

Abgesehen davon sind Online Portale nicht wirklich günstiger als Reisebüros....
Richtig. Meine Frau hat - wie jedes Jahr - intensiv verglichen. Ergebnis, es war günstiger als Online, und man konnte sich vor allen Dingen auch die gewünschten Zeitpunkte der Flüge aussuchen, was online nicht möglich war.

Premium
2014-07-01, 21:33:16
Das mit den Reisezeitpunkten habe ich gerade auch gemerkt.
=> Das ist ja schon fast Betrug, dass man bei Onlinebuchungen fast immer mitten in der Nacht fliegt!
Online habe ich jetzt zumindest schon einmal gesehen, was so preislich gut ist und somit überhaupt ein Gefühl, was gehen sollte....

Wenn ich jetzt noch zu diesen Vorstellung die gute Flugzeit bekomme, hat es sich doch gelohnt, oder?
Danke

ux-3
2014-07-01, 21:51:33
Werden da nicht überall die Hotelangestellten gnadenlos ausgebeutet? Gibt es nicht so etwas wie FairTravel?

sei laut
2014-07-01, 22:02:38
Gibt es nicht so etwas wie FairTravel?
http://www.fairtrade.travel/
In Deutschland ist SKR wohl Ansprechpartner: (auf den ersten Blick haben die aber nur was mit Tagesprogramm)
http://www.skr.de/
Sowas ist grundsätzlich eine Frage der Kontrolle, da brauchs Vertrauen in den Veranstalter.

@Topic: Reisebüro. Alles andere.. zumal du ja nicht einmal auf ein bestimmtes Ziel festgelegt bist.

Morale
2014-07-01, 22:04:34
Werden da nicht überall die Hotelangestellten gnadenlos ausgebeutet? Gibt es nicht so etwas wie FairTravel?
Premium kauft doch gerne billig, Konsequenzen egal ;)

sei laut
2014-07-01, 22:09:48
Premium kauft doch gerne billig, Konsequenzen egal ;)
Ja, eben. Soll er im Reisebüro weitertrollen. :freak:

Premium
2014-07-01, 23:33:17
Ihr trollt doch gerade hier rum.

Aber wir können gerne eine Petition gegen die Ausbeutung in der Tourismusindustrie starten. ;-)

Bucht Ihr immer FairTrade?
Was macht Ihr, damit die Tourismusindustrie besser zahlt?
Tja in einer kapitalistischen Welt beutet jeder jeden aus, es gibt kein Entkommen, nur politische Gesamtlösungen könnten etwas verbessern. => Puh, gut so, dass ich erkannt habe, das ich da nichts ändern kann und deshalb ruhigen Gewissens Urlaub machen kann.

Wäre ja noch schöner, wenn ich im Kapitalismus nicht das Maximum aus meinen Geld rausholen könnte.

Philipus II
2014-07-02, 01:17:57
Um ehrlich zu sein: Bei den Fluggesellschaften nehme ich Billiganbieter, aber aus dem europäischen Raum, um minimale Standards sicherzustellen. Das schließt immerhin echte Zwangsarbeit wie bei manchen arabischen Airlines aus.

Wenn man sich vor Ort in einer Ferienwohnung einquartiert und kleine Geschäfte/Cafes/Restaurants statt Hotelkomplexe unterstützt hilft man den Menschen wohl am besten weiter.

Terrarist
2014-07-02, 01:21:37
Ich halte von diesen "all inclusive" Schnäppchen irgendwie nichts. Würde mir eher auf einem schönen Campingplatz im Süden für 30€/Tag ein kleines Bungalow mieten, für 300€ kommst du auch meist nen Hin und Rückflug. Mit Leihwagen kommst Du auch bei ca. 750€ für eine Woche raus, ohne Verpflegung. Wer isst schon jeden Tag im Hotel wenn er was unternehmen will, bist halt deutlich flexibler.

Dawn on Titan
2014-07-02, 06:50:04
Flugreisen sind ökologisch nicht akzeptabel, der Massentourismus schafft in den Ländern viele prekäre und befristete Arbeitsverhältnisse, auch nicht akzeptabel. Korrekt wäre Radurlaub in der eigenen Umgebung.

ux-3
2014-07-02, 07:20:47
Wenn man sich vor Ort in einer Ferienwohnung einquartiert und kleine Geschäfte/Cafes/Restaurants statt Hotelkomplexe unterstützt hilft man den Menschen kleineren Kapitalisten und weniger erfolgreichen Ausbeutern wohl am besten weiter.

Here, I translated it for Premium. :D

Franconian
2014-07-02, 07:49:42
Was ist denn das eigentlich für eine Herangehensweise?

Mach dir erst Mal klar, in welches Land bzw. du willst, die aufgezählten Ziele könnten unterschiedlicher nicht sein, zumal es auch um die Hochwertigkeit des Hotels geht. Ein reiner Filter nach Preis ist absolut nichtssagend.

a) Ziel suchen, Hotels filtern, bestes an Lage und Qualität aussuchen, buchen

b) Im Reisebüro Vorschläge geben lassen, verfügbare Hotels ausdrucken lassen, diese in einem Reiseportal genau anschauen, buchen

Online-Crosscheck halte ich für unerlässlich, ich nutze dafür Holidaycheck, die sind IMHO am besten und größten was Bilder und Nutzerbewertungen angeht.

Dawn on Titan
2014-07-02, 07:51:35
Das ist so wahr. 4 Sterne in Spanien = 5 in der Türkei = 6+ in Ägypten.

Premium
2014-07-02, 09:13:35
Was ist denn das eigentlich für eine Herangehensweise?

Mach dir erst Mal klar, in welches Land bzw. du willst, die aufgezählten Ziele könnten unterschiedlicher nicht sein, zumal es auch um die Hochwertigkeit des Hotels geht. Ein reiner Filter nach Preis ist absolut nichtssagend.

a) Ziel suchen, Hotels filtern, bestes an Lage und Qualität aussuchen, buchen

b) Im Reisebüro Vorschläge geben lassen, verfügbare Hotels ausdrucken lassen, diese in einem Reiseportal genau anschauen, buchen

Online-Crosscheck halte ich für unerlässlich, ich nutze dafür Holidaycheck, die sind IMHO am besten und größten was Bilder und Nutzerbewertungen angeht.
Entscheidung gefallen: Istanbul
Nun noch offen: ÜF oder HP
+ Gibt es einen Strand vor Ort?
=> Gesucht: Hotel außerhalb mit guten Strand und guter Anschlußmöglichkeit zur Stadt oder umgekehrt...

Backbone
2014-07-02, 09:32:38
Ist dir klar, das Istanbul eine Metropole mit fast 15Mio Einwohnern ist?
Da ist nix mit "Strand außerhalb". Das Ding ist ein Moloch mit Verkehr, dagegen ist die RushHour in dt. Großstädten ein gemütlicher Sonntag nachmittag.

GBWolf
2014-07-02, 09:35:50
Gute Reise!

Premium
2014-07-02, 20:09:13
shit => dann lieber doch nicht.

=> Türkische Rivera in der Nähe einer kleinere Stadt und gut ist es!
+Gehe ich am Woende mal in Reisebüro.
Oder welche/r Stadt/Strand ist dort besonders zu empfehlen?

NiCoSt
2014-07-02, 20:22:34
HP oder ÜF würde ich davon abhängig machen, wie du es mit dem Essen hälst...
bist du offen für neues, hast keine Allergien, lässt dich gern überraschen -> HP, denn idR hast du nur die wahl zwischen 2 Essen abends.
willst du selbst aussuchen, was du isst, willst mal hier und mal da essen, abends auch mal länger weg -> ÜF