PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARUM PASSIERT MIR DAS MIT DEM NEUEN CATA?


Ari
2003-02-16, 18:54:49
Hi!

Seit dem ich den neuen Catalyst habe, stürtzt der PC nach 10-30 min bei spieln ab! und oder ich komm einfach zum desctop zrück!! ur zum *******en!!

Soll ich den 3.0er installieren oder kann diese Dinge anders beheben?

Habe Rage3D installiert
WinXP
ControlPanel


Welchen Treiber sollte ich installieren Omega x.x oder Cata 3.0?

Dondy
2003-02-16, 19:12:47
Hatte mitm 3.1er auch nur Probleme gehabt. Konnt nicht in die Einstellungen rein, Nascar schmierte ab etc. etc.
Im rage3d forum haben viele auch massig Probleme mit dem Treiber. Schaut so aus als ob bei manchen der Treiber 1a läuft und bei manchen einfach nur zum ko**en. Dabei sah Flanker2 sooo schön aus mit AA... :-( wenns mal lief ;)

Ich hab jetzt wieder den 3.0a drauf und jetzt läuft bei mir wieder alles wunderbar. Hoffentlich bekommen die des Problem bald in den Griff bei ATI.

Unregistered
2003-02-16, 19:13:01
Hallo????

Bitte helft mir!!

Unregistered
2003-02-16, 19:13:40
oh sorry Dondy! hab dein Post nicht gesehen!

danke für die Antwort

TanG0
2003-02-17, 06:42:25
Hatte MASSIVE Probleme mit dem 3.1er -> freezes, plötzliche Umschaltung der Auflösung, Abstürze usw....
Nun habe ich den 3.0a drauf und die Probleme sind verschwunden.

Tang0
2003-02-17, 17:12:37
Also nun hatte ich leider schon wieder einen "Gerätefehler" -> alleine in 640 und 60Hz gewechselt mit den 3.0a

Ich weiß auch nicht was man noch machen kann

area2000
2003-02-17, 18:02:48
An alle die Probleme haben:

http://apps.ati.com/driverfeedback/index.asp


Dort kann man ATI direkt auf die Probleme aufmerksam machen.
Wenn ATI nichts davon weiss, wird sich auch nichts ändern!.

R300
2003-02-17, 18:26:42
Mann, mann, mann.
Was macht ihr mit euren Treibern?
Diese Probleme hatte ich mit keinem einzigen ATI Treiber.
Nichtmal mit meiner uralten Rage128!

TanG0
2003-02-17, 22:11:21
Das ist schon für Dich, hilft uns allen aber nicht weiter.

ShadowXX
2003-02-18, 09:58:41
@alle

Ich weiss, ich weiss, diese Frage nervt:

Habt Ihr eure alten Catalyst-Treiber auch ordentlich aus dem System entfernt????

(Treiber + CP deinstallieren (über Software), reboot in abgesicherten Modus, del ati*.* & ati.* übers win directory, remove "ATI Technologies" aus Registry, reboot, neuinstallation von treiber & cp...)

MfG
J.S.Shadow

XuXo
2003-02-18, 10:31:11
ich finde auch, dass seit meinem Umstieg von 2.5 auf 3.1 das System nicht mehr stabil läuft. Selbst im Desktop sind mir Abtürze passiert.

Aber ich werde die Sache mal komplett + ordentlich deinstallieren.

Sollte es helfe...poste ich es.

Gruss

Dondy
2003-02-18, 18:50:17
Originally posted by ShadowXX
@alle

Ich weiss, ich weiss, diese Frage nervt:

Habt Ihr eure alten Catalyst-Treiber auch ordentlich aus dem System entfernt????

(Treiber + CP deinstallieren (über Software), reboot in abgesicherten Modus, del ati*.* & ati.* übers win directory, remove "ATI Technologies" aus Registry, reboot, neuinstallation von treiber & cp...)

MfG
J.S.Shadow

Ich ging sogar so weit mein windoof neu zu installieren ;)
Aber geholfen hats leider nix :(
Mal schaun vielleicht test ich mal die neuen OMEGA Treiber, vielleicht gehen die bei mir dann richtig...

Baxx
2003-02-18, 19:04:11
Originally posted by ShadowXX
Habt Ihr eure alten Catalyst-Treiber auch ordentlich aus dem System entfernt????

Jep, auch ich habe WinXP neu installiert. Die 3.1er sind eigentlich soweit wunderbar (hinsichtlich Stabilität/Geschwindigkeit), leider habe ich jetzt teilweise massives Stuttering, z.B. in 3DMark03 oder Rallisport. Eventuell werde ich die neuen also wieder runterwerfen müssen. :(

Spearhead
2003-02-18, 19:07:44
Originally posted by Baxx


Jep, auch ich habe WinXP neu installiert. Die 3.1er sind eigentlich soweit wunderbar (hinsichtlich Stabilität/Geschwindigkeit), leider habe ich jetzt teilweise massives Stuttering, z.B. in 3DMark03 oder Rallisport. Eventuell werde ich die neuen also wieder runterwerfen müssen. :(

Auch darauf geachtet das NICHTS im Hintergrund mitläuft? Auch kein ASUSProbe oder sonstige Überwachungsprogramme, egal ob für Mainboard oder nur (CPU-)Lüfter?

Habe anderswo gelesen das die für Stuttering verantwortlich sein können.

Just my 2 €-Cents

Baxx
2003-02-18, 20:01:05
Originally posted by Spearhead
Auch darauf geachtet das NICHTS im Hintergrund mitläuft? Auch kein ASUSProbe oder sonstige Überwachungsprogramme, egal ob für Mainboard oder nur (CPU-)Lüfter?

Habe anderswo gelesen das die für Stuttering verantwortlich sein können.

Habe extra alles ausgemacht. Aber mit den 2.5ern hatte ich ja auch nie Stuttering (mit den gleichen Programmen im Hintergrund).

edit: OK, es war doch ein Programm - ich hatte CPUIdle nur deaktiviert, nicht komplett geschlossen, daran lag's. Jetzt läuft alles wunderbar. :)

Unregistered
2003-02-18, 20:46:08
Ich hab ne 9500 pro. Habe auch solch Probleme, wie Abstürze auf dem Desktop u.s.w. gehabt. Das ganze Übel lag aber nicht am Treiber, sondern an der Hitzeentwicklung meiner Karte. Im geschlossenen Gehäuse scheint´s der Ati-Lüfter nicht zu bringen. Obwohl ich einen Avance Midi Tower mit 4 Gehäuselüftern hab.
Mein Gehäuse ist jetzt offen und ein Lüfter bläst Luft aus einiger Entfernung auf die Karte. Seitdem hab ich keine Probleme mehr...

Ari
2003-02-18, 21:19:32
Und hat wer ne Ahnung wann der nächste Cata kommt??

Aja und kann beid er Deinstallation so wie oben beschrieben irgendwas passieren? das ich nicht booten kann oder so...sorry für die Fragen aber ihr wisst schon *noob* lol

mfg