PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen mSATA SDD u. PCIe Port im Dell Latitude E5520


Andi_669
2014-07-03, 09:09:20
Hi: bei uns gibt es ja jetzt auch endlich Win7 (Technische Universität)
im Rahmen der Umstellung kann ich für meine Arbeitsschlepptopp mir eine SSD kaufen,
die frage ist nun ob eine Crucial M550 256GB, mSATA da rein paßt, der Latitude E5520 ist von 02.2012, hat ein Intel 6 Series/C200 Series Chipset, I5 2520M

wenn ich den aufmachen finde ich da einen PCIe Port, wo mechanisch die mSATA mit 500mm reinpaßt,

http://abload.de/thumb/img_38775dkok.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_38775dkok.jpg)

Funktioniert die mSATA auf dem Port oder kann der Chipsatz das noch nicht ?

b_fiek
2014-07-03, 14:38:21
Hallo.

laut Beschriftung ist dieser Port für eine UMTS/GSM-FUnkkarte gedacht.
es wird wohl ein Mini-PCIe-Port sein und kein mSATA-Port.

und ja, mechanisch kompatibel elektrisch aber nicht, ausser es wurde von Dell so vorgesehen dass beides genutzt werden kann.
Dazu solltest du aber das Handbuch konsultieren!

Andi_669
2014-07-03, 15:28:43
Mm so was habe ich schon befürchtet,
ein richtiges Handbuch hab eich dafür leider nicht, na dann muß ich mal zu unseren Rechneraffen stratzen eventuell habe die noch was von dem Dell da, über die ist der auch beschafft.

universaL
2014-07-03, 16:44:22
Moin,

das Servicetag sollte auf der Unterseite stehen, damit auf die Dellseite und du bekommst alle Infos zu deinem Rechner ;)

b_fiek
2014-07-03, 18:08:27
Ich habe schon geschaut. Laut der "Zerlegeanleitung" wird kein mSata erwähnt.

Andi_669
2014-07-03, 23:44:01
Moin,

das Servicetag sollte auf der Unterseite stehen, damit auf die Dellseite und du bekommst alle Infos zu deinem Rechner ;)
ja damit habe ich auch noch mal gesucht,
aber das Handbuch schweigt sich zu den Schnittstellen aus, da steht nur drin wie man die da vorgesehene Karte tauscht,
auch auf Dell Seite steht leider nichts. :(