PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Dämmung für mein Gehäuse ?


Gast
2014-07-03, 15:23:54
Erstmal hatte früher schlechte erfahrungen mit einen CS-601 und einen be quiet! Dämmmatten Set gemacht das stang Chemie und Terr schrecklich :(

Ich habe jetzt ein anderes älteres Chieftec Gehäuse mit den ich sehr zufrieden bin habe die Seitenöffnungen teilweise mit SilverStone SF01 Dämmmatten verschlossen,
meine Noctua Lüfter sind stark gedrosselt,das be quiet! E9 ist schön leise und meine SSD ist auch nicht zuhören.

So nun will ich es nochmal mit einer Gehäusedämmung versuchen aber nicht so ein Stinkerkram,
was haltet ihr von den King Mod oder Cooltek Dämmmatten was würdet ihr empfehlen ?

Commander Keen
2014-07-03, 16:01:29
Gehäusedämmung ist in den seltensten Fällen sinnvoll, lieber in ordentliche Entkopplung für alle mechanischen Teile investieren.

Lowkey
2014-07-03, 16:32:10
Meine Dämmmatten liegen seit 3 Jahren im Schrank. Ich sehe keine Notwenigkeit. Die HDDs hängen am Orico Schalter und Netzteil, CPU-Lüfter und Grafikkartenlüfter schweigen im IDLE.

Bitumenmatten sind immer noch gebräuchlich und nicht viel anders als Dachpappe (daher riecht es nach Teer)

Das CS 601 hat noch 8cm Lüfter. Die waren laut und auf leise kommt nichts durch. Für 30 Euro würde ich fast ein neues Gehäuse in Betracht ziehen.

Gast
2014-07-03, 17:38:06
Wie geschrieben habe ich jetzt ein anderes Chieftec Gehäuse mit 12 cm Noctua Lüfter,die Grafikkarte ist passiv gekühlt
und habe ich zum beispiel mit Sharkoon Vibe Fixer endkoppelt also in der Geräuschvermeidung investiert aber noch leiser wäre schön deshalb wollte ich dämmen.

Was ist ein Orico Schalter ?

Gast
2014-07-06, 13:10:34
HD-PW4101

http://www.orico-online.de/home/product_details.html?pid=71

x-force
2014-07-06, 14:43:40
aber denk dran, daß nichts einer festplatte mehr schadet als on/off.