PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone, mit dem ich Filme von USB Stick auf HDMI ausgeben kann


SeaEagle
2014-07-04, 15:59:12
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Ich mache in letzter Zeit viele Dienstreisen und hab mir schon häufig überlegt, wie ich am besten mit dem Handy (htc One M7) Filme auf dem Fernseher im Hotel gucken kann.

Irgendwie scheitert es immer, da ich entweder USB-Stick mit Film ODER HDMI adapter ODER Stromversorgung anhängen kann....

Ich würde mir so einen Multi Adapter wünschen, wo alles geht, aber ich befürchte, dass ist wunschdenken. Kennt ihr da eine Lösung?

blackbox
2014-07-04, 16:05:40
Kopier den Film doch einfach aufs Telefon. :confused:

Tyrann
2014-07-04, 17:42:00
auf den Fernsehgeräten im Hotel sind meist alle Eingänge gesperrt

Spasstiger
2014-07-04, 22:52:42
Externe Platte mit WLAN wie z.b. die FANTEC MWiD25 (http://www.fantec.de/produkte/kabellose-freiheit/wlan-speicher-docking/produkt/details/artikel/1636_fantec_mwid25_schwarz/) als Filmablage verwenden.

SeaEagle
2014-07-05, 11:08:06
Wie im hotel sind die Eingänge gesperrten? Das wäre ja Mist:-(

Das Problem mit interner Speicher oder auch wifi Festplatte ist dann immer noch die fehlende lademöglichkeit bei eingesteckten HDMI Adapter...

anddill
2014-07-05, 11:17:27
Ich hab mir mal so ein Y-Kabel gekauft mit dem man angeblich gleichzeitig laden und den USB-Anschluss als Host nutzen kann. Geht nicht.
Das Problem ist daß der USB-Anschluss an Gerät nicht mehrere Modi gleichzeitig beherrscht. Entweder Laden + USB Slave, ODER USB Host ODER MHL/HDMI

GBWolf
2014-07-05, 11:22:23
bei Samsung laedt der HDMI Adapter gleichzeitig.

registrierter Gast
2014-07-05, 11:36:38
Das Nachfolgemodell M8 besorgen. Das hat ein extra Micro SD Port. Dort die Filme raufkopieren und ein Micro SD auf USB Adapter besorgen.
Oder gleich einen USB Stick mit den Filmen mitnehmen. Ist wahrscheinlich genau so groß, wie der von dir gewünschte Adapter. ;-)

Oder eins der alten Smartphones mit HDMI Ausgang als reines Filmhandy besorgen.