PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaintech Mainboard


SiN
2003-02-16, 19:20:11
Das wird die letzte Frage zu Boards sein, dann höre ich auf zu nerven, versprochen ;)

Wer kann mir was über dieses Board sagen? Chaintech 7VJL Deluxe APOGEE

Ist ein KT400. Passt ein Alpha8045 drauf? Werden die Bartons laufen? Ist der Support gut?
Ist dort eine ATX Blende dabei?

Gil-galad
2003-02-16, 23:05:35
Hi.

Ich kann nur was zum Vorgänger sagen, das 7VJL Apogee (KT333), was sagen. Es lief bei mir im Test sehr gut. Auch die Ausstattung war sehr gut. Bei dem Board passte der Alpha PAL 8045, eine ATX-Blende lag bei meinem Muster nicht bei. Kann aber sein das es im Retail dabei ist. Barton-Unterstützung sollte vorhanden sein, ist schließlich ein KT400-Board. Support war bei mir gut, bekam schnell Antworten.

SiN
2003-02-17, 08:53:24
Deinen Test habe ich mit Begeisterung gelesen. Wenn ein Alpha da schon drauf passte, dann sollte es beim KT400 auch ohne Probleme gehen. SlotBlende sollte dabei sein, ie Änderung, die ich gesehen habe, bezieht sich leider auch auf den ATX Stecker... aber ansonsten sagst du, es wäre ein Top Board?

SiN
2003-02-17, 10:43:22
Weißt du, wo man so ein BIOS herbekommt? Ist kein zufinden, laut Chaintech muß das ein BIOS sein für '7VJS' und nicht für '7VJL deluxe'

aber da ist nichts zu finden

Gil-galad
2003-02-17, 11:18:48
Hi.

"Deinen Test habe ich mit Begeisterung gelesen."

Danke das freut mich. Ja ich finde das ist ein Top-Board, Chaintech muss sich nicht hinter anderen "großen" Firmen verstecken. Sicherlich ist es nicht ganz so schnell wie das 8K5A/8K9A von Epox, aber es lief bei mir ohne Probleme. Und ich war vom Zubehör begeistert. Epox ist schneller aber Chaintech hat dafür die bessere Ausstattung.

Zum BIOS kann ich auch nichts sagen. Ich habe grade bei Chaintech gesucht, aber auch nichts gefunden. Auch unter der Bezeichnung 7VJS gab es keine Treffer.

SiN
2003-02-17, 11:32:50
Genau die Ausstattung ist es, die mich begeistert. Aber ohne die Sicherheit zu haben, das das Board den Barton untersützt, ist mir das etwas unsicher.... zudem zwar von Seiten der Holtine es bestätigt wurde, aber es wurde auch auf ein BIOS hingewiesen, aber eben das ist nicht aufzufinden..

Gil-galad
2003-02-17, 12:34:01
Hi.

Dann frag doch am besten bei der Hotline ob die Dir die direkte Adresse geben können zu dem BIOS.

SiN
2003-02-17, 13:33:26
Das habe ich gerade von der Hotline bekommen...


----
Hallo,

In der nähe Zukunft (Mit dem neusten Biosupdat) soll dieses 7VJL KT400 = 7VJS motherboard die Barton
CPU's unterstützen.
----

Nun ist die Frage, ob man später rechtlich dagegen vorgehen kann, wenn das nicht stimmen sollte...

Gil-galad
2003-02-17, 14:58:54
Hi.

Tja das ist die Frage. Ich denke aber schon das es den Barton unterstützen wird. Ist immerhin ein KT400-Board.

-|NKA|- Bibo1
2003-02-17, 15:06:09
Hi !
Ist zwar a bissel OT, aber was haltet Ihr davon? :

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000026

Chaintech Board mit dem NForce2 Chipsatz
Der täte mich auch interessieren, aber ich weiß jetz auch nicht ob die Bartons darauf laufen.
Hat einer sonst noch Erfahrungen mit Chaintech Boards ?
Gruß
Bibo1

SiN
2003-02-17, 15:09:17
Es ist einfach nur das Problem, das ich nicht zu viel geld ausgeben möchte, aber trotzdem einen gute Perfomence und Zukunftssicherheit haben mlchte..

-|NKA|- Bibo1
2003-02-17, 15:11:55
Lt Hardwareluxx liegt der bei 200€
Wie teuer wäre dann der KT400'er ?

SiN
2003-02-17, 21:22:40
Bei KM 120€ ist auch zeitgleich das günstigste mit einer wirklichen Hammerausstattung. ICh bin immer mehr dazu bewegt, mir das zu holen, weil die ALternativen immer mehr ausgehen...

NF7 geht nicht wegen den fehlerhaften Mountingholes
Das NF2 von EPOX ist nicht zu bekommen, es sei denn, ich fahre etwas (ne stunde mit Bus und Bahn) und dann ist das Problem, wenn das direkt defekt ist. Das nehme ich nicht auf mich....
Bleibt also nur das Chaintech

Zum NF2 von Chaintech, das soll verdammt gut sein....