PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Ethernet Adapter nicht identifiziertes Netzwerk


-]Vips[-
2014-07-05, 13:17:41
Hallo,

hoffentlich kann mir hier wer weiterhelfen.

Ich wohne in einem Apartment welches über einem Hotspot verfügt, jetzt habe ich mir zum rumspielen ein Raspberry Pi gekauft und dieses hängt jetzt über einen USB-Ethernet-Adapter an meinem Windows 8.1 Laptop. Weiters habe ich eine DHCP software laufen, die dem Pi eine IP Adresse zuweist.

Ich Liste es mal auf:

Hotspot -> Laptop -> USB-Ethernet-Adapter -> Raspberry Pi

Jetzt habe ich die Wifi Verbindung (mit der ich ins Internet gehe) freigegeben, aber ich komme mit dem USB-Ethernet-Adapter nicht ins Internet und es steht bei der USB-Ethernet-Adapter Netzwerkverbindung....nicht identifiziertes Netzwerk.

Ich habe keinen Plan was da falsch läuft. Über Google habe ich auch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

mfg

Lokadamus
2014-07-05, 16:25:10
Welche IP hat der Raspery?
Kann er das Laptop pingen? Kann er den Hotspot pingen?

Im Prinzip sieht es so aus, als ob das Laptop für den USB- Ethernet Adapter die Firewall aktiv hat.
http://www.windowspro.de/tipp/loesungen-fuer-nicht-identifiziertes-netzwerk-kein-internetzugriff

-]Vips[-
2014-07-05, 21:41:55
Welche IP hat der Raspery?
Kann er das Laptop pingen? Kann er den Hotspot pingen?

Im Prinzip sieht es so aus, als ob das Laptop für den USB- Ethernet Adapter die Firewall aktiv hat.
http://www.windowspro.de/tipp/loesungen-fuer-nicht-identifiziertes-netzwerk-kein-internetzugriff

Laptop kann ich nicht pingen. Ich hab auch schon die Windows Firewall deaktiviert, brachte leider auch nichts.

Irgendwo ist da noch der Wurm drinnen

Sven77
2014-07-05, 23:32:21
DHCP Software runterwerfen.

Gast
2014-07-06, 08:12:50
DHCP Software runterwerfen.
Ja, die ist unsinnig bzw. sogar hinderlich wenn man die Verbindungsfreigabe von Windows benutzt.

Lowkey
2014-07-06, 09:25:28
Das Internet kommt bei mir per Kabel in Lan1 in PC1. Lan1 ist für Internet freigegeben mit Zuweisung auf Lan2 (USB). Lan2 bekommt von Windows automatisch die 192.168.137.1. Lan2 verbindet also PC1 mit PC2. PC2 hat die Verbindung automatisch erkannt und sich 192.168.137.2 zugewiesen.

Auf PC1 heißt das Netzwerk immer noch "nicht identifiziertes Netzwerk".

Aber es funktioniert. Wichtig ist auch die Reihenfolge. Also wenn Rechner2 zuerst an ist, dann erkennt er natürlich nicht im "Auto" Modus Rechner1, der später angeschaltet wurde, und weißt sich ein andere, falsche IP automatisch zu. Daher muss man die Geräte mindestens einmal in der richtigen Reihenfolge neu starten.

Sven77
2014-07-06, 09:45:56
Sein Problem ist das er zwei DHCP-Server am laufen hat (die Windows Internet Freigabe startet ja automatisch auch einen). Ich musste noch nie irgendwas neustarten oder sonstwie. Ethernet Adapter freigeben, einstöpseln, fertig..

-]Vips[-
2014-07-06, 13:23:27
Hallo,

ich habe jetzt keinen 2.DHCP Server laufen, der USB-Ethernet-Adapter hat von Windows die IP 192.168.137.1 zugewiesen bekommen, leider habe ich keinen Zugriff auf das Internet.

Ich habe jetzt zugriff auf mein Raspberry, die IP war 192.168.137.5 aber warum bekomm ich keinen Internetzugriff wenn ich die WIFI Verbindung teile?

Edit:

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Ich konnte die Internetverbindung schon mal teilen, da habe ich einen virtuellen Router eingerichtet mit der Software "Virtual Router Manager" und da funktioniert es.

Edit:

jetzt geht es auf einmal. Fragt mich bitte nicht was ich gemacht habe.

Danke für eure Hilfe