PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hack´n´Slay (fast) ohne Levellimit gesucht


Alter Sack
2014-07-05, 18:01:11
Hallo Zusammen,

habe gestern Van Helsing durch. Das war irgendwie ziemlich aprupt zu Ende, obwohl ich noch Lust gehabt hätte, es weiter zu zocken. Außerdem gibt´s ne harte LVL30 Grenze, wodurch das schnetzeln nicht mehr mit Levelaufstieg belohnt wird. Aus dem selben Grund ist Diablo 3 auch nach 50 Std. uninteressant geworden.

Suche momentan nach einem Spiel was auch für 100 Std. und deutlich mehr gut ist, keine (oder eine sehr hohe) Levelgrenze hat und wenn möglich eine riesige Spielewelt bietet.

Am besten fand ich Titanfall und Sacred 1/2.
Mangels Alternativen bin ich derzeit sogar am überlegen mein altes Sacred 2 Savegame (ca. 100 Std. und mittlerweile im 3. Schwierigkeitsgrad) wieder rauszukramen und weiterzuzocken, zumal die Sacred 2 Spielewelt "hand-made" und echt riesig ist, so dass man trotz mehrfachem durchspielen immer noch ein paar neue Ecken findet.

Gibt´s noch andere Hack´n´Slay Empfehlungen der letzten Jahre? Optisch sollte es mindestens so gut sein wie Sacred 2.

Gezockt habe ich u.A. Torchlight 1/2, Legend Hand of God, Diablo 3, Loki, Van Helsing und Silverfall.

an Path of Exile wäre ich interessiert, wenn es auf deutsch wäre.

Habe das Gefühl, dass wir in der Zeit zwischen 2010 bis 2013 kaum brauchbare neue Hack´n´Slays bekommen haben und aktuell einiges in der Pipeline ist (Sacred 3, Grim Dawn, etc.), aber eben noch nix wirklich draußen aus (early access zählt nicht).

koboltzz
2014-07-05, 18:17:27
Dein Gefühl im letzten Absatz trügt dich nicht. Und eine Grafik mindestens so gut wie Sacred 2 bieten die wenigsten HacknSlays (inkl. hires Texturen+physx Spielereien).
Torchlight1/2 ist selbst mit mods eine Beleidigung für die Augen :D und mMn zu schnell und effektüberladen.

SpielerZwei
2014-07-05, 18:30:32
an Path of Exile wäre ich interessiert, wenn es auf deutsch wäre.
Du lässt das beste Hack'n'Slay aus weil es auf Deutsch sein muss?
Diablo 3 nach 50 Stunden aufgehört?
Sacred gute Grafik?

Äääääh....

Nicht mehr zu helfen... :)

Alter Sack
2014-07-05, 18:31:35
Torchlight 2 habe ich bis lvl100 gezockt (=Max-LVL) und dannach war die Motivation schlagartig weg. Das hochleveln ist eben (neben einer guten Spielewelt) für mich der Hauptmotivationsfaktor.

Bei der Grafik muss ich Dir bepflichten: diese künstliche Comic-Grafik in Hack´n´Slays finde ich einfach unpassend und billig. War auch bei Diablo 3 leider der Fall.

Also am besten doch meinen Sacred 2 Char, der schon 100 Std. auf dem Buckel hat (ich glaube, der war irgendwo zwischen LVL 70-90) weiterzocken?
Grim Dawn wird ja leider noch mind. 1 Jahr bis zur Final brauchen :( . Bzw. ist Grim Dawn schon ausgiebig spielbar (sprich: 100 Std. möglich?).
In Saced 3 setze ich nachdem, was ich gelesen habe keine Hoffnungen, zumal es nicht von den Machern der Vorgänger kommt.

Die MacherVon Sacred 1/2 sind ja mit Unbanned am Nachfolger dran. Die Artwork verheißt jedoch vorerst noch nichts gutes: COMIC-GRAFIK wie bei Torchlight & Diablo :( .

Ich würde auch Titanquest zocken, wenn ich da nicht schonmal miteinem Char durch alle Schwierigkeitsgrade durch gewesen wäre.

Loki wäre prinzipiell auch nicht schlecht, doch dass ist optisch veraltet und was viel schlimmer ist, spielerisch zu eindimensional.

Habe hier noch Dawn of Magic (ist 8-10 Jahre alt) original und fast ungezockt rumliegen. Taugt das was? Kennt´s wer?

Alter Sack
2014-07-05, 18:39:32
Du lässt das beste Hack'n'Slay aus weil es auf Deutsch sein muss?
Diablo 3 nach 50 Stunden aufgehört?
Sacred gute Grafik?

Äääääh....

Nicht mehr zu helfen... :)

In welcher Weise soll mir Dein Posting helfen?

Was meinst Du mit "Nicht mehr zu helfen..."? Bzw. was willst Du mit diesem Satz ausdrücken?

Akkarin
2014-07-05, 18:49:09
DIII hat doch paragon und deshalb quasi unendlich level ?

Ansonsten evt. mal nach Titan Quest mods suchen, da gibts ein paar verdammt coole sachen.

koboltzz
2014-07-05, 18:54:15
Torchlight 2 habe ich bis lvl100 gezockt (=Max-LVL) und dannach war die Motivation schlagartig weg. Das hochleveln ist eben (neben einer guten Spielewelt) für mich der Hauptmotivationsfaktor.

Bei der Grafik muss ich Dir bepflichten: diese künstliche Comic-Grafik in Hack´n´Slays finde ich einfach unpassend und billig. War auch bei Diablo 3 leider der Fall.
Verstehe ich voll und ganz, hochleveln macht auch am meisten Spass. Und yep, total unpassend.

Sacred 2 ist halt geil, diese ganzen Gimmicks, die die Entwickler in die Welt eingebaut haben,... der Hammer! Ich erinnere mich noch an das heavy-metal Konzert, oder dieser Typ in jedem Dorf, der einem mit der Blockflöte hinterher rennt... köstlich!

Ich habe Grim Dawn, aber die erste Hauptquest mit dem nicht vorhandenen Wegweiser hat mich dann nach ein, zwei Stunden demotiviert. Durch Zufall den richtigen Ort finden ist doch behämmert. ABER: Befindet sich halt in der Entwicklung und ist in einem Jahr bestimmt ein Kracher wie Titte...Titanquest.

Dawn of Magic habe ich vor langer Zeit auch mal aus Verzweiflung (auf der Suche nach einem guten HacknSlay) ausprobiert und habe es keine halbe Stunde ausgehalten, weiß nicht mehr warum.

Loki fand ich eigentlich von der Presse für zu unterbewertet. Levelgenerator, blutig, das Waffen-upgraden hat Spass gemacht.... aber unfertig! Viel zu viele bugs.

Alter Sack
2014-07-05, 19:08:48
Verstehe ich voll und ganz, hochleveln macht auch am meisten Spass. Und yep, total unpassend.

Sacred 2 ist halt geil, diese ganzen Gimmicks, die die Entwickler in die Welt eingebaut haben,... der Hammer! Ich erinnere mich noch an das heavy-metal Konzert, oder dieser Typ in jedem Dorf, der einem mit der Blockflöte hinterher rennt... köstlich!

Ich habe Grim Dawn, aber die erste Hauptquest mit dem nicht vorhandenen Wegweiser hat mich dann nach ein, zwei Stunden demotiviert. Durch Zufall den richtigen Ort finden ist doch behämmert. ABER: Befindet sich halt in der Entwicklung und ist in einem Jahr bestimmt ein Kracher wie Titte...Titanquest.

Dawn of Magic habe ich vor langer Zeit auch mal aus Verzweiflung (auf der Suche nach einem guten HacknSlay) ausprobiert und habe es keine halbe Stunde ausgehalten, weiß nicht mehr warum.

Loki fand ich eigentlich von der Presse für zu unterbewertet. Levelgenerator, blutig, das Waffen-upgraden hat Spass gemacht.... aber unfertig! Viel zu viele bugs.

Genau das meine ich. Sacred 1/2 ist voller Dinge, die eszu entdecken gibt und die Spielewelt ist absolut riesig.

Dawn of Magic hatte ich damals auch nur mal ne halbe Stunde angezockt und auch nach 2-3 Anläufen bin ich damit nicht warm geworden.

DIII hat doch paragon und deshalb quasi unendlich level ?

Ansonsten evt. mal nach Titan Quest mods suchen, da gibts ein paar verdammt coole sachen.

Allein schon, dass man in D3 nicht anständig Stats verteilen darf und ab LVL60 rein aufs looten hinausläuft, ist schon ein K.O.-Kriterium.
Im 3. Schwierigkeitsgrad bin ich damals regelrecht gegen die Wand gelaufen und es wäre ohne AH nicht mehr weitergegangen.
Diablo 3 ist was das angeht recht reduziert.

Surrogat
2014-07-05, 19:29:19
Torchlight 2 habe ich bis lvl100 gezockt (=Max-LVL) und dannach war die Motivation schlagartig weg. Das hochleveln ist eben (neben einer guten Spielewelt) für mich der Hauptmotivationsfaktor.

wenn du Motivation suchst, dann kann ich dir nur empfehlen TL2 mal auf hardcore zu spielen, da ist die Motivation das schlichte überleben und glaub mir dass das eine ganz andere Art zu spielen bedeutet! :eek:

MiamiNice
2014-07-05, 19:37:46
Habe auch kein Verständnis für den TE. Das beste/umfangreichste/komplexeste H&S das die Welt je gesehen hat und in dem es ewig bis max Level dauert, kommt nicht in Frage, weil die eh so zahlreichen Texte in einem H&S, auf english sind.


:eek:;D:freak:

Akkarin
2014-07-05, 20:13:03
DIII wurde mit Patch 2.0 (auch für vanilla vorhanden) und RoS massivst verändert und das gesamt level/schwierigkeitsgrad/lootsystem hat nichts mehr mit dem launch zustand zu tun. AH gibts auch nicht mehr.

Wirklich "klassisch" ist das Spiel nicht (man kann immernoch beliebig reskillen und ist innerhalb von einem Tag lvl 60), aber die darauf nachfolgenen Paragonlevel sowie die neuen Schwierigkeitsgrade könnten für dich interessant sein.

Edit: passt nicht 100%ig in die HnS ecke, aber wie wärs denn mit Kingdoms of Amalur ?

Alter Sack
2014-07-05, 20:19:16
OK, ich glaube ich gebe D3 nochmal ne Chance.

Was ist eigentlich Paragonlevel?
EDIT - gefunden: http://diablo3.ingame.de/diablo-3/diablo-3-paragon-levels/

EDIT 2: das gute an D3 war die knackige Action. Man hatte optimales Trefferfeedback.
Mal ne Frage: wenn ich mit D3 nochmal neu anfage (hatte es nach dem Release nur 1-2 Monate gezockt)... macht es Sinn, gleich das Addon zo holen und den D3 Restart inkl. Addon zu zocken?

Cypress
2014-07-05, 20:35:53
Würde erst im vierten Akt das Addon dazu holen damit du den fünten Akt und den kompletten Umfang freischalten kannst. Nicht schöneres als es gleich zu kaufen und während dem lvln zu merken, dass es doch nicht dein fall ist :eek:.

Akkarin
2014-07-05, 20:59:04
Ist eigentlich relaiv egal. Evt. zockzt du einfach noch mal ein paar tage DIII und entscheidest dann ob dir das system an sich gefällt und hohlst dir dann RoS.

Alter Sack
2014-07-06, 09:50:56
LUSTIG !!!
Will ich soeben noch schnell D3 installieren (so wie vor 2 Jahren auch)und dachte, dass da nur ein paar Updates runtergeladen werden... Pustekuchen!
Es wird der battle.net Client runtergeladen, der dann das komplette Game mit 14,5 GByte runterlädt. Bloß gut, dass ich hier DSL-LIGHT (RAM) mit max. 2 Mbit habe. Kann ich wenigstens kommende Woche D3 zocken. Was eine scheiße!!!

MiamiNice
2014-07-06, 11:00:16
Mein Gott, wie planlos bist Du eigentlich? D3 musst Du nicht ganz runter Laden um spielen zu können, das sagt Dir aber auch der Client, während zu lädst.
Zum anderen gibt es weit bessere H&S ( eigentlich ist jedes H&S besser als D3 aber anyway ) die weit weniger "Groß" sind ( an Bits auf der Platte ) aber x mal mehr Spielspass bieten.

Alter Sack
2014-07-06, 11:42:38
Habe auch kein Verständnis für den TE. Das beste/umfangreichste/komplexeste H&S das die Welt je gesehen hat und in dem es ewig bis max Level dauert, kommt nicht in Frage, weil die eh so zahlreichen Texte in einem H&S, auf english sind.
:eek:;D:freak:


Mein Gott, wie planlos bist Du eigentlich? D3 musst Du nicht ganz runter Laden um spielen zu können, das sagt Dir aber auch der Client, während zu lädst.
Zum anderen gibt es weit bessere H&S ( eigentlich ist jedes H&S besser als D3 aber anyway ) die weit weniger "Groß" sind ( an Bits auf der Platte ) aber x mal mehr Spielspass bieten.

Wow, Du bist die Freundlichkeit in Person und verstehst es, respektlos anderen gegenüber zu sein :rolleyes: .

Da von dir (auch in anderen Threads) nur Trolligkeiten kommen und keinerlei hilfreiches, werde ich direkt mal von der IGNORE-LISTE gebrauch machen, um deinen Schund nicht mehr lesen zu müssen :biggrin: .

Zum Thema:
Ja, man kann das Spiel bereitsnach evtl. 5 GB Download spielen (=6 Std. Downloadzeit bei 2 Mbit), und NEIN: das Spiel ist dann nicht komplett. Steht direkt im Client, dass Sounddateien, Hightextures, etc. noch weiter runtergeladen werden, während man spielt.

Cowboy28
2014-07-06, 12:37:40
Als absoluter H&S Fan hab ich alle aktuellen Titel auf der Platte, da ich einfach finde, dass jedes so seine Stärken und Schwächen hat, es sich aber trotzdem lohnt sie zu spielen.

In Punkto Kampfgefühl geht sicher kein Weg an D3 vorbei, und es ist mit dem Addon auch besser geworden, zumindest was die Items angeht. Leider bietet es ausser Items nicht wirklich viel, da es kaum Freiheiten gibt, und die Wahl der Skills sich sehr stark an den Items orientiert, und Blizzard es auch immer weiter vereinfacht. Langzeitmotivation sieht für mich irgendwie anders aus, auch wenn ich den Kauf insgesamt nicht bereut habe.

Path of Exile ist da das Gegenteil, es bietet völlige Freiheit beim passiven Skillen und es gibt Unmengen an aktiven Skills. Man kann es Jahre spielen, und hat immer noch nicht alles ausprobiert, zumal regelmäßig neue Skills dazu kommen. Der einzige Schwachpunkt ist das recht statische Kampfsystem, wenn auch nicht ganz so statisch wie bei Van Helsing 1/2. Das es nur in Englisch verfügbar ist, ist im Grunde nicht schlimm, die Story ist (wie in jedem H&S) nur Beiwerk, und mit der Zeit weiss man eben, was welcher Skill tut, und was die Punkte im Skillbaum (bzw. Wald :biggrin:) bedeuten und bewirken. Es gibt alle vier Monate neue Ligen mit neuen Features, es gibt Race-Events mit zum Teil einzigartigen Settings, die von Minuten bis zu einer ganzen Woche dauern, und das wohl ausgefeilteste Itemsystem bei allen Hack&Slays. Es ist am Anfang echt "Arbeit" da reinzukommen, aber so sieht für mich Langzeitmotivation aus!

Grim Dawn ist leider noch in der Alpha, ist aber auch sehr schön gemacht, ist ja quasi Titan Quest 2.0, wenn auch düsterer und nicht mehr an die griechische Mythologie angelehnt.

Van Helsing 2 bietet vor allem viel Atmosphäre und Humor (Lady Katarina ist sicher einer der coolsten NPC´s die jemals in einen H&S zu finden waren), und das Skillsystem ist eine schöne Mischung zwischen zugänglich und komplex. Leider spielt es sich sehr statisch, was es aber nicht zu einem schlechten Spiel macht, dafür hat es eine Menge anderer Stärken, und ist für schmales Geld zu haben, und bietet einige neue Features im Vergleich zu Teil 1.

Torchlight 2 sollte man mit der Synergies Mod spielen, Nachteil ist, dass es diese nur auf Englisch gibt, wobei da das Gleiche gilt wie bei Path of Exile. Die Optik polarisiert sicher, sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es ein sehr gutes H&S ist, speziell mit der genannten Mod. Die Modbarkeit ist generell eine der Stärken des Spiels, gibt da ja auch Unmengen für jeden Geschmack.

Wie Unbended (der inoffizielle Nachfolger von Sacred 1/2, der offizielle Nachfolger ist nicht wirklich ein Hack&Slay im klassischen Sinne, und hat mit den Vorgängern fast nix mehr gemeinsam) wird muss man abwarten, ist ja alles noch in der Konzeptphase.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir leben im Moment im Hack&Slay Schlaraffenland, und es lohnt sich sicher mal einen Blick über den Diablo-Tellerrand zu wagen! :smile:

Alter Sack
2014-07-06, 15:09:24
Sehr schön zusammengefasst.
Die statische Spielweise von Van Helsing verhindert leider mehr oder weniger das wiederspielen.

Mir fehlen aber momentan noch echte Nachfolger von Dungeon Siege und Sacred.

Das letzte Dungeon Siege (2) istschon 9 Jahre alt.
Bei Sacred 2 sind es auch schon wieder 7 Jahre. Danach kamen leider keine echten Vollpreis/Vollspiel-Kracher mehr, sondern nur noch abgespeckteres wie eben Torchlight 1/2 (Optik comic-mäßig und Umfang nicht mit Vollpreistiteln wie Sacred 2, Dungeon Siege 2 oder Sacred 2 vergleichbar).

Bei Van Helsing war nach ca. 15 Stunden schon das Match vorbei und der Maximallevel 30 schon ehern erreicht.

Diablo 3 ist nur bedingt Rollenspiel weil wie du schon geschrieben hast, es nur um die loot geht.
Klar wurde die letzten zwei Jahre sehr viel rumgepatcht und auch das AH ist rausgeflogen und dennoch kann Diablo 3 deshalb kein vollwertiges Rollenspiel werden, weil man dann eben auch die komplette Mechanik hätte anpassen müssen... hier fehlt einfach ne Portion "Path of Exile" zur Vollwertigkeit und das ist schade. Man hatte sich seitens Blizzard einfach zu sehr auf die loot konzentriert und wohl bei der Entwicklung gehofft, mit dem RMAH nachträglich sauviel Geld abzusahnen.

Sicherlich: wenn man alle verfügbaren Spiele der letzten Jahre nimmt, wird´s nicht langweilig, wobei halt diese epischen Vollpreis-Spiele sehr selten geworden sind. Da denke ich oft noch an die guten alten Titan Quest /Dungeon Siege 2 / Sacred 1-2 Zeiten zurück.

Lyka
2014-07-06, 15:10:27
Dungeon Siege 3 spielst du nicht (?)

Alter Sack
2014-07-06, 17:52:25
Dungeon Siege 3 spielst du nicht (?)

Habe es hier rumliegen und zweimal angespielt. Ist halt von der Steuerung her kein klassisches Hack´n´Slay wie die beiden Vorgänger... der Tribut, denn man zahlt, wenn die Steuerung auf Gamepads zugeschnitten wurde (obwohl der Spielmodus für die Maus gedacht ist).

Morale
2014-07-06, 18:14:51
DS3 ist absoluter crap³

Disconnected
2014-07-06, 18:23:37
nö.

Morale
2014-07-06, 18:26:27
Es ist jedenfalls kein richtiges H&S.
Vom Inhalt ist es auch gar nicht so schlecht, die Steuerung ist mit M&T aber so dermaßen daneben (meiner Meinung nach!), dass es kurz vor unspielbar ist. Jedenfalls damals, ich hab mich gefreut, gleich gekauft und nach 2h das Ding weggelegt.

Cowboy28
2014-07-06, 18:28:28
Bei Van Helsing war nach ca. 15 Stunden schon das Match vorbei und der Maximallevel 30 schon ehern erreicht.


VH2 hebt die Levelgrenze auf 60 an, nur der Vollständigkeit halber. :wink:

DS3 ist absoluter crap³

Hab ich nie gespielt, aber Berichte und Videos haben mich ebenfalls zu dieser Ansicht kommen lassen... DS1 war damals genial, mit der Party + Esel durch die Welt schnetzeln, wäre echt genial, wenn es sowas im modernen Gewand noch mal geben würde! Heutzutage sind zwar viele NPC´s mehr als nur doofe Begleiter (z.B. bei Van Helsing 1+2), aber so eine 4er Party, wo man zwischen den Chars switchen kann in einem klassischen H&S Gewand, wäre schon mal wieder genial!

Alter Sack
2014-07-06, 18:33:22
VH2 hebt die Levelgrenze auf 60 an, nur der Vollständigkeit halber. :wink:

Haben die auch mehr Inhalte als in Teil 1 reingebaut?
Fand den Fertigkeitsbaum von Van Helsing jedenfalls sehr interessant. Wäre schade, wenn man dann nach 15 Std. auch mit Teil 2 durch wäre.

EDIT:
Man kann ja seinen Char aus Van Helsing 1 mit in Teil 2 übernehmen. Habe jetzt den ersten Teil jedoch aus Steam gelöscht. Ist das Savegame "online" oder futsch?

Alter Sack
2014-07-06, 18:36:42
@Dungeon Siege 3

Die haben meiner Meinung nach zu sehr auf den großen Konsolenmarkt geschielt und sind damit auf die Nase gefallen.
Bei Sacred 3 wird´s leider ähnlich sein. Es soll fast keine Tugenden aus den beiden Vorgängern übernommen haben.

Cowboy28
2014-07-06, 18:42:24
Haben die auch mehr Inhalte als in Teil 1 reingebaut?
Fand den Fertigkeitsbaum von Van Helsing jedenfalls sehr interessant. Wäre schade, wenn man dann nach 15 Std. auch mit Teil 2 durch wäre.

EDIT:
Man kann ja seinen Char aus Van Helsing 1 mit in Teil 2 übernehmen. Habe jetzt den ersten Teil jedoch aus Steam gelöscht. Ist das Savegame "online" oder futsch?


Ist im Grunde wie VH1, allerdings hast du neue Skills in den höheren Levelbereichen. Neu sind dann noch Runen für deine Items, eine Art Kommandosystem (du kannst verschiedene Anführer "befehligen", die dann die Towerdefense-Einlagen für dich erledigen, selbst machen ist aber spassiger), die Chimäre als neuer Begleiter (findest du etwa zur Hälfte des Spiels) und Lady Katarina hat nun auch mehr Skills zur Verfügung.

Du kannst die Kampagne dann ab ~Lvl 30 noch mal im Veteranen-Modus durchspielen, gibt dann auch neue und natürlich bessere Items. Das Craften wurde auch überarbeitet, gibt auch einen NPC, wo du wie in D3 einzelne Stats neu auswürfeln lassen kannst. Und dann wie im ersten Teil die Szenarios, wo du einen Bonus auf Magic Find bekommst, wobei man sagen muss, dass man in VH2 zwar mehr Abwechslung hat was Items angeht, aber es kommt da immer noch nicht an D3, TL2 und PoE ran.

Was das Savegame angeht: Keine Ahnung, ob das irgendwo online gespeichert wird, aber einen Char zu übernehmen ist nicht unbedingt nötig. Wenn du es eilig hast, kannst du auch mit einem Char starten der dann schon Lvl 30 hat, oder du fängst halt bei Lvl 1 an.

Davon ab, das Spiel kostet nur um die 15€, ich finde es für das Geld echt okay, und ein schlechtes H&S ist es sicher nicht.

Disconnected
2014-07-06, 18:43:17
Es ist jedenfalls kein richtiges H&S.
Vom Inhalt ist es auch gar nicht so schlecht, die Steuerung ist mit M&T aber so dermaßen daneben (meiner Meinung nach!), dass es kurz vor unspielbar ist. Jedenfalls damals, ich hab mich gefreut, gleich gekauft und nach 2h das Ding weggelegt.
Das ist doch schon eine ganz andere Aussage als absoluter crap³. Ich stimme Dir da übrigens zu, mit M+T isses unspielbar. Mit Controller ging es hingegen ganz gut. Ansonsten unterscheidet es sich auch inhaltlich schon deutlich von den Vorgängern.

Alter Sack
2014-07-06, 19:01:32
Ist im Grunde wie VH1, allerdings hast du neue Skills in den höheren Levelbereichen. Neu sind dann noch Runen für deine Items, eine Art Kommandosystem (du kannst verschiedene Anführer "befehligen", die dann die Towerdefense-Einlagen für dich erledigen, selbst machen ist aber spassiger), die Chimäre als neuer Begleiter (findest du etwa zur Hälfte des Spiels) und Lady Katarina hat nun auch mehr Skills zur Verfügung.

Du kannst die Kampagne dann ab ~Lvl 30 noch mal im Veteranen-Modus durchspielen, gibt dann auch neue und natürlich bessere Items. Das Craften wurde auch überarbeitet, gibt auch einen NPC, wo du wie in D3 einzelne Stats neu auswürfeln lassen kannst. Und dann wie im ersten Teil die Szenarios, wo du einen Bonus auf Magic Find bekommst, wobei man sagen muss, dass man in VH2 zwar mehr Abwechslung hat was Items angeht, aber es kommt da immer noch nicht an D3, TL2 und PoE ran.

Was das Savegame angeht: Keine Ahnung, ob das irgendwo online gespeichert wird, aber einen Char zu übernehmen ist nicht unbedingt nötig. Wenn du es eilig hast, kannst du auch mit einem Char starten der dann schon Lvl 30 hat, oder du fängst halt bei Lvl 1 an.

Davon ab, das Spiel kostet nur um die 15€, ich finde es für das Geld echt okay, und ein schlechtes H&S ist es sicher nicht.

OK, da ich vor 2 Tagen mit VH1 durch bin, werde ich mir zeitnah VH2 holen und zocken und werde wohl danach erst wieder mit Diablo 3 anfangen.
Dann muss ich mich nicht komplett umgewöhnen. Fange dann auch mit einem frischen LVL 1 Char an.

Vielen Dank für die Infos!

Chronicle
2014-07-07, 00:13:30
Darksiders 2 schonmal angespielt?
Ansonsten würd ich dir schwerstens empfehlen dir nen Ruck zu geben und Path of Exile eine Chance zu geben. Wirklich viel Englischkenntnisse braucht man dort nicht und ein besseres H&S wirst du momentan wohl nicht finden.

RaumKraehe
2014-07-07, 18:03:47
Path of Exile. Mehr muss man echt nicht sagen. Aber der TS übersieht das Spiel ja schienbar vollkommen.

Cowboy28
2014-07-07, 18:21:43
Path of Exile. Mehr muss man echt nicht sagen. Aber der TS übersieht das Spiel ja schienbar vollkommen.


Gibt halt genug Leute für die ein Spiel das es nur in Englisch gibt ein K.O. Kriterium ist.

GGG wird sicher überlegen, ob es sich überhaupt lohnt zu lokalisieren, zumal PoE sicher eher aufgrund der Komplexität eine Hürde darstellt, und nicht wegen der Sprache. Selbst auf Deutsch würde man sicher eher überschaubare Spielerzahlen aus dem Massenmarkt, den immer noch zum grossen Teil D3 bildet, abwerben.

Und es gibt ja genug Alternativen.

Sollte sich der "alte Sack" :wink: doch mal entscheiden PoE eine Chance zu geben (kostet ja nix), dann kann man ihm ja helfen. :smile:

Commander Keen
2014-07-07, 18:38:28
One has to wonder how Old Fart manages to bring home his bacon working as an IT consulant (or whatever it is he does) without even speaking some basic english...

Alter Sack
2014-07-07, 19:53:40
Wow, Lästereien (auf englisch). Vielen Dank Commander, so ein off-topic flame gibt´s nur hier im 3DC zu bewundern.

Ist nicht so, dass ich kein Englisch kann. Waren 3x für längere Zeit bei den Amis und unzählige mal sonstwo auf der Welt mit englischer Sprache. Gerade aktell planen wir 2,5 Wochen Ami-Urlaub in Georgia/USA.

Ich spiele die Spiele halt gerne in meiner Muttersprache und für ein gutes Spielgefühl gehört deutsch als Bildschirmtext eben mit dazu. Wo ist da das Problem?

Habe überhaupt kein Problem damit, wenn die Sprachausgabe selber auf englisch ist. Da verstehe ich jedes Wort und ich liebe z.B. auch den Wortwitz in GTA 4 (... prepare to meet your maker and tell him, Estelle is send ya.. :D ). Bei PoE schreibt ihr ja aber selber, dass es unzählige Skillungen usw. gibt und da habe ich einfach keine Lust, mir irgendwelche seltenen Vokabeln in Leo zu übersetzen, nur weil der Entwickler dafür zu faul ist.
Bei Van Helsing gehts doch auch: Sprachausgabe in englisch, Bildschirmtexte komplett in deutsch. Das finde ich perfekt!

Cowboy28
2014-07-07, 20:09:34
Bei PoE schreibt ihr ja aber selber, dass es unzählige Skillungen usw. gibt und da habe ich einfach keine Lust, mir irgendwelche seltenen Vokabeln in Leo zu übersetzen, nur weil der Entwickler dafür zu faul ist.


Faulheit kann man den Entwicklern sicher nicht vorwerfen...

Ist eine Budgetfrage, und GGG müsste ja auch sicher noch Französisch, Italienisch und Spanisch berücksichtigen, und das sind wohl nur die gängigsten Sprachen.

Ingame ist zwar alles in Englisch, aber man kann sich hier die passiven (die "Hauptknoten", dazwischen ist oft nur Stärke, Geschick, Intelligenz) und aktiven Skills auf Deutsch anzeigen lassen.

http://www.exiled.eu/passives/

http://www.exiled.eu/gems/

Da fehlen evtl. noch ein paar neuere Skills, aber das meiste ist vorhanden.

Dann noch was die Orbs bewirken.

http://www.exiled.eu/currencies/

Und die Quests.

http://www.exiled.eu/quests/

Das ist eigentlich das Wichtigste was auf Deutsch sicher zum Einstig einfacher ist, Story und Dialoge sind nebensächlich.

Alter Sack
2014-07-07, 20:35:31
Faulheit kann man den Entwicklern sicher nicht vorwerfen...

Ist eine Budgetfrage, und GGG müsste ja auch sicher noch Französisch, Italienisch und Spanisch berücksichtigen, und das sind wohl nur die gängigsten Sprachen.

Ingame ist zwar alles in Englisch, aber man kann sich hier die passiven (die "Hauptknoten", dazwischen ist oft nur Stärke, Geschick, Intelligenz) und aktiven Skills auf Deutsch anzeigen lassen.

http://www.exiled.eu/passives/

http://www.exiled.eu/gems/

Da fehlen evtl. noch ein paar neuere Skills, aber das meiste ist vorhanden.

Dann noch was die Orbs bewirken.

http://www.exiled.eu/currencies/

Und die Quests.

http://www.exiled.eu/quests/

Das ist eigentlich das Wichtigste was auf Deutsch sicher zum Einstig einfacher ist, Story und Dialoge sind nebensächlich.

OK, genau das meinte ich. Damit dürfte PoE wenn recht gut spielbar sein.
Story ist bei Hack´n´Slays ja sowieso nebensächlich.

Vielen Dank!

Commander Keen
2014-07-07, 20:59:19
Wow, Lästereien (auf englisch). Vielen Dank Commander, so ein off-topic flame gibt´s nur hier im 3DC zu bewundern.

Bitte, immer wieder gerne :D

Schön, dass du dich nun dennoch aufraffen konntest dem Spiel trotz englischer Texte eine Chance zu geben. Für Langzeitsuchtler sicherlich keine verkehrte Wahl. Ich fand es btw auch klasse, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, ab dem es in einen reinen Grind ausartet.

Was vielleicht auch nicht schaden kann ist sich vorab ein paar Beispielskillungen anzusehen, damit man nicht den Skillwald vor lauter Bäumen nicht sieht oder aufs falsche Pferd setzt. Mit konkreten Tipps kann ich da leider nicht dienen, habs nur in der Beta gezockt, da dürfte sich mittlerweile zu viel verändert haben.

RaumKraehe
2014-07-07, 22:23:15
Habe überhaupt kein Problem damit, wenn die Sprachausgabe selber auf englisch ist. Da verstehe ich jedes Wort und ich liebe z.B. auch den Wortwitz in GTA 4 (... prepare to meet your maker and tell him, Estelle is send ya.. :D ). Bei PoE schreibt ihr ja aber selber, dass es unzählige Skillungen usw. gibt und da habe ich einfach keine Lust, mir irgendwelche seltenen Vokabeln in Leo zu übersetzen, nur weil der Entwickler dafür zu faul ist.
Bei Van Helsing gehts doch auch: Sprachausgabe in englisch, Bildschirmtexte komplett in deutsch. Das finde ich perfekt!

Ich kann mich nicht wirklich erinnern das es irgend wie viel Text oder Sprache in PoE überhaupt gibt. Man muss nicht mal die Quest-Texte lesen und weiß trotzdem was zu tun ist. Hack&Slay halt. :)

Alter Sack
2014-07-07, 23:33:27
Mit gehts um das Vokabular im Fertigkeitsbaum.

Wenn man das Thema PoE und deutsch mal googelt, stellt man schnell fest, dass ich nicht der einzige bin, der PoE gerne auf Deutsch hätte.

Cowboy28
2014-07-08, 05:01:00
PoE ist viel "Learning by Doing", die ersten Chars verskillt man meistens, auch wenn man die Punkte zum Teil zurück setzen kann.

Ich würde einfach mal einen Marauder als Anfangschar nehmen, ihm eine dicke Zweihandwaffe geben, und dann Sweep (Rundumschlag) als AoE Skill und Heavy Strike für Einzelgegner nehmen. Passiv am besten viel Leben skillen, da hat der Marauder bereits am Start ein paar nette Punkte.

So kann man dann erstmal Items und Currency (Orbs) sammeln.

PoE bietet völlige Freiheit, wenn einem ein Char im Kopf rumgeistert den man gerne spielen möchte, dann geht das zu 99% auch im Spiel, z.B. eine Hexe die zaubert und gleichzeitig ein Schwert schwingt? Kein Thema! Manches ist eben nur schwerer umzusetzen, da die nötigen Punkte im Skilltree dann gerne mal weit weg vom Startpunkt der Klasse liegen. Trotzdem geben die Klassen nicht die Spielweise vor, das macht man selbst.

Builds stur nachbauen klappt am Anfang eh nicht, da einem oft die nötigen Gems und die Ausrüstung fehlen, und man lernt dann auch nicht, was man tut. PoE ist viel Planung und Überlegung, das macht man irgendwann automatisch, wenn man das Spiel besser kennt.

Aber um sich Anregungen zu holen kann ich diese Seite empfehlen, nur wie gesagt nicht stur nachbauen, sondern anschauen und nachvollziehen:

http://pathofpoe.com/

Hier kannst du einen Offline Skilltreeplaner runterladen, um dich in Ruhe damit zu befassen, auf der PoE Webseite gibt es den zwar auch, aber ohne die Anzeige der ganzen Stats:

https://mega.co.nz/#!4FoEWQqY!1Q8fNIFushgE4s_5TMQsxODPxoJ3WsiYjMKhKiS0Rrw

Und natürlich die deutsche PoE-Wiki (die Englische ist aber wesentlich besser):

http://pathofexile-de.gamepedia.com/Hauptseite


Mit gehts um das Vokabular im Fertigkeitsbaum.


Dafür habe ich ja einen Link mit den Übersetzungen gepostet, und mit der Zeit gewöhnst du dich an die englischen Begriffe, auch an die Abkürzungen (wenn jemand von LMP und GMP spricht, dann weiss jemand der es schon länger spielt sofort was gemeint ist)! :wink:


Wenn man das Thema PoE und deutsch mal googelt, stellt man schnell fest, dass ich nicht der einzige bin, der PoE gerne auf Deutsch hätte.


GGG hat eine Lokalisierung nicht ausgeschlossen, aber es gibt da andere Prioritäten, und der Anteil der genannten Spieler ist wohl zu gering, sonst wäre es schon lokalisiert. Und ganz ehrlich: Mit einem "deutschen" PoE würde ich nicht klarkommen, alleine der Gedanke das die Skillbezeichnungen plötzlich ganz anders wären... :eek: Die Begriffe brennen sich halt einfach ins Hirn mit der Zeit.

FOE
2014-07-23, 10:58:15
Hallo Alter Sack!

@Ich würde auch Titanquest zocken, wenn ich da nicht schonmal miteinem Char durch alle Schwierigkeitsgrade durch gewesen wäre.
Wenn Dir das normale TQIT zu Fade ist, wie wäre es dann z.B. mit [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088), oder einer der vielen Masteries-Mods?!
(Einige davon gibt's ja auch in Verbindung mit Lilith, z.B. [Mod] Diablo 2 Lilith (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11137).)

@D3
Ich würde gleich mit Addon spielen.

Wenn Du schon Char's (auf Level 60) hast, dann kannst Du gleich den neuen Akt spielen und wenn Du ihn durch hast, wird ja der "Abeneuermodus" freigeschaltet ... dann muss man bei/mit einen neuen (alten) Char nicht mehr unbedingt die Story spielen.

(Sorry wegen der späten AW, bin erst jetzt über das Thema gestolpert ...)

Alter Sack
2014-07-27, 14:09:58
@FOE

D3 hatte ich nochmal angetestet, ist aber irgendwie nicht das, was ich suche.

Habe jetzt nochmal Sacred 2 ++ Addon + Community Patch installiert und soeben meinen alten Char auf Platin-Schwierigkeitsgrad gehoben (danach kommt noch Niob). Ich denke, dass ich da vorerst genau das habe, was ich suche. Bin LVL 94 und das Limit liegt bei LVL200, so dass ich bis zum Ende von Noib wohl nicht ans Levellimit stoßen werde (was ich immer als Motivationskiller empfinde).

FOE
2014-07-27, 18:14:38
@Alter Sack
OK, dann viel Spaß mit "Sacred 2"!

(Ist ja ein gutes Game, aber mir ist die Welt schon wieder zu groß, zu lange Laufwege, selbst mit Reittier ...)

Alter Sack
2014-07-27, 19:10:11
@FOE
mit dem CM-Patch läuft Sacred 2 es erstaunlich stabil auf Win8.1
Die riesige handgemachte Weltvon Sacred 2 ist genau das, was mir gefällt. Da gibt´s auch beim 4. Durchlauf noch garantiert Ecken zu entdecken, wo man vorher nicht war. Mein LVL94 Char ist jetzt am Anfang des 4. von 5 Schwierigkeitsgraden. Mal schauen, wie lange mich S2 motiviert. Habe die Welt jetzt sicherlich schon 5x durchgezockt.
Ende August kommt ja Risen 3 (ist zwar kein Hack´n´Slay, aber meine Lieblingsserie). Bis dahin werde ich S2 wohl auf alle Fälle zocken :) .

K-putt
2014-07-27, 20:36:40
Vergiss nicht das Sacred 3 nächste Woche raus kommt. Macht mir bisher eigentlich viel Spaß.
Lese aber das viele Leute von den gezeigten Gameplay Trailern alles andere als überzeugt sind.

Cowboy28
2014-07-27, 22:18:42
Vergiss nicht das Sacred 3 nächste Woche raus kommt. Macht mir bisher eigentlich viel Spaß.
Lese aber das viele Leute von den gezeigten Gameplay Trailern alles andere als überzeugt sind.


Sacred 3 hat mit den Vorgängern so gut wie nichts mehr gemein. Scheint eben eher ein Action-Koop Spiel zu sein, was ja nichts schlechtes sein muss, aber ein klassisches H&S ist es nicht mehr. Dem ist selbst D3 als schwacher Nachfolger weit überlegen...

@Alter Sack: Sacred 2 ist immer noch ein 1A Spiel, und Dank CM-Patch wird ja immer noch daran gewerkelt. Wenn ich nicht so dauerverliebt in Path of Exile wäre, und es auch sonst keine anderen Hack&Slays gäbe, dann würde ich es sicher immer noch zocken! :smile: Ist schon ein kultiges Spiel mit einigen einzigartigen Merkmalen.

FOE
2014-07-28, 07:57:15
Die riesige handgemachte Weltvon Sacred 2 ist genau das, was mir gefällt. Da gibt´s auch beim 4. Durchlauf noch garantiert Ecken zu entdecken, wo man vorher nicht war.
Klar, es ist ja nicht so, dass mir dies überhaupt nicht gefällt, aber teilweise rennt man da mehr in der Welt von A nach B, als dass man kämpft! ;)

Da ist mir weniger Bewegungsfreiheit lieber ... http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif

Cowboy28
2014-07-28, 12:28:13
teilweise rennt man da mehr in der Welt von A nach B, als dass man kämpft! ;)


Ich kann mich irren, aber ich meine das wurde damals per Patch angepasst (höhere Mobdichte), ich hab jedenfalls nicht in Erinnerung, dass es völlig leere Gebiete gibt, es sein denn man deckt wirklich auch die hintersten Winkel auf.

Und per Pferd/Reittier hat sich das auch relativiert, da man schnell von Mob zu Mob kommt.

Nervig fand ich aber, dass in manchen Gebieten am Anfang ein Koboldmob an den anderen gereiht war, da hätte ein wenig mehr Abwechslung gut getan...

S2 ist eben das einzige Open-World H&S, mit Einschränkung gilt das auch für S1. Muss man halt mögen, das Gameplay wird dadurch etwas entschleunigt, wobei sich S1/S2 im Vergleich mit aktuellen Titeln eh recht gemütlich spielen.

FOE
2014-07-28, 12:35:27
Ich kann mich irren, aber ich meine das wurde damals per Patch angepasst (höhere Mobdichte), ich hab jedenfalls nicht in Erinnerung, dass es völlig leere Gebiete gibt, es sein denn man deckt wirklich auch die hintersten Winkel auf.
Stimmt schon, völlige Leere gibt's da nicht, aber abwechslungsreich ist es auch nicht ...

Und per Pferd/Reittier hat sich das auch relativiert, da man schnell von Mob zu Mob kommt.
Relativ ... http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif

S2 ist eben das einzige Open-World H&S, mit Einschränkung gilt das auch für S1.
Stimmt!

Muss man halt mögen, das Gameplay wird dadurch etwas entschleunigt, wobei sich S1/S2 im Vergleich mit aktuellen Titeln eh recht gemütlich spielen.
Klar ...

Cowboy28
2014-07-28, 13:41:04
abwechslungsreich ist es auch nicht ...


Abwechslung bei Gegnern und Gebieten gibt es bei Hack&Slays eh kaum, meistens gibt es Gegnertyp A der bevorzugt in Gebiet B anzutreffen ist. Ausserdem kennt man mit der Zeit eh die Gebiete und Gegner in und auswendig, da kommt dann die Abwechslung über neue Skills, bessere Items etc.

Da finde ich sowas wie die Races und Events bei PoE cool, wo dann auch mal Gegner auftauchen, die man sonst auf dem Level/in dem Gebiet nicht erwartet (z.B. die Invasionbosse in der letzten League, da hat der Tod auch in "sicheren" Gebieten überall gelauert).

Und Abwechslung bedeutet für mich auch nicht ein möglichst hohes Monsterkill per Second Verhältnis zu haben, sprich Schlauch voll mit Gegnern.