PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM 2014 Halbfinale] Niederlande - Argentinien [09.07.14 22:00]


Leonidas
2014-07-06, 04:12:07
Interessantes Matchup. Vielleicht schafft es Messi ja, den Holland-Riegel zu knacken.

SentinelBorg
2014-07-06, 04:21:59
Di María wird nicht mehr spielen bei der WM, was doch ein recht heftiger Verlust für Argentinien ist.

Mark3Dfx
2014-07-06, 08:47:10
Wir werden es sehen :biggrin:


http://abload.de/img/521731044nkfc.jpg

:(

Leonidas
2014-07-09, 08:28:04
Es wird interessant zu sehen sein, welche Mannschaft gut und solide verteidigen kann. Denn nur diese Fähigkeit gibt dem Finalisten eine Chance gegen D im Finale.

Noebbie
2014-07-09, 08:45:05
ARG mauert sich schon ins Finale. Messi mit einer Einzelaktion wird es dann anrichten ...

Dawn on Titan
2014-07-09, 08:46:40
Ich glaube ARG wäre für Deutschland besser.

Timbaloo
2014-07-09, 08:47:36
Ich hoffe dass die Holländer gewinnen, dann gibt es nicht nur ein nettes Finale, sondern auch ein brisantes Spiel um Platz 3.

C.D.B.
2014-07-09, 09:06:20
Du glaubst, daß die ausgeknockout'en Brasilianer am Samstag wieder halbwegs Spielfähig sein werden? ;D >Die sind noch auf Monate traumatisiert ... wer das Spiel um Platz drei gewinnt von vornherein klar. :)

Sven77
2014-07-09, 09:13:15
Wir werden es sehen :biggrin:


http://abload.de/img/521731044nkfc.jpg

:(

Lol, falsches Halbfinale :D

kuj0n
2014-07-09, 09:14:37
http://www.sueddeutsche.de/sport/die-fussballgoetter-trendy-1.2037676

:D

Timbaloo
2014-07-09, 11:17:18
Du glaubst, daß die ausgeknockout'en Brasilianer am Samstag wieder halbwegs Spielfähig sein werden? ;D >Die sind noch auf Monate traumatisiert ... wer das Spiel um Platz drei gewinnt von vornherein klar. :)
Durch die Rivalität mit Argentinien glaube ich schon, dass ein solches Spiel sehr intensiv wird. Gegen Holland wird Brasilien nichts reissen, da stimme ich zu.

Commander Keen
2014-07-09, 12:42:48
Ideal wäre ein Abnutzungskampf über 120 Minuten (egal wer dann gewinnt, wobei mir die Holländer als Finalgegner lieber wären). Dann hätten wir alle Trümpfe auf der Hand: Relativ locker nur 90 Minuten gegangen (das Spiel war ja nach einer halben Stunde schon entschieden) und einen Tag mehr zur Regeneration. Dann nochmal Vollgas geben :D

Leonidas
2014-07-09, 14:33:06
Richtig. Für D wäre eine Verlängerung das beste.

M4xw0lf
2014-07-09, 15:13:46
Ideal für Deutschland wäre, wenn Messi und Robben frontal zusammenstoßen und beide für 5 Tage ausgeknockt sind... :upara:

Pirx
2014-07-09, 15:27:40
Ideal für Deutschland wäre, wenn Messi und Robben frontal zusammenstoßen und beide für 5 Tage ausgeknockt sind... :upara:
In der 1. Minute, dann sollte das Spiel über 120 min gehen, sodass auch noch 2 Auswechselspieler richtig ausgepowert sind.;D

akuji13
2014-07-09, 15:48:05
ARG mauert sich schon ins Finale. Messi mit einer Einzelaktion wird es dann anrichten ...

Hoffe ich auch.

Ich glaube ARG wäre für Deutschland besser.

Jup, die machen wir satt im Finale.

Ideal für Deutschland wäre, wenn Messi und Robben frontal zusammenstoßen und beide für 5 Tage ausgeknockt sind... :upara:

Besser wäre es, wenn Robben sich bei einer seiner Flugeinlagen verletzen würde. :D

M4xw0lf
2014-07-09, 16:09:01
Besser wäre es, wenn Robben sich bei einer seiner Flugeinlagen verletzen würde. :D
Neinneinnein, verletzen ist nicht - wir brauchen Robben ja bald bei Bayern wieder in voller Stärke :biggrin:

Logan
2014-07-09, 16:10:44
Neinneinnein, verletzen ist nicht - wir brauchen Robben ja bald bei Bayern wieder in voller Stärke :biggrin:

Genau, eine gelb-rote karte tut es auch :D Auch wenn ich robben fan bin, aber gegen deutschland kann ich gut auf ihn verzichten, sollte es dazu kommen :usad:

M4xw0lf
2014-07-09, 16:14:43
Genau, eine gelb-rote karte tut es auch :D Auch wenn ich robben fan bin, aber gegen deutschland kann ich gut auf ihn verzichten, sollte es dazu kommen :usad:
Absolut.

akuji13
2014-07-09, 16:20:52
Neinneinnein, verletzen ist nicht - wir brauchen Robben ja bald bei Bayern wieder in voller Stärke :biggrin:

Da mir Vereinfußball völlig abgeht kann ich auf derlei Befindlichkeiten leider keine Rücksicht nehmen. ;)

Herr Doktor Klöbner
2014-07-09, 16:44:19
Ich wünsche mir auf jeden Fall die Argentinier.

Alleine schon deswegen, das bei einem europäischen Finale wohl Howard Webb Schiedsrichter wäre, ich erinnere mich mit Entsetzen was für einen Mist er 2010 gepfiffen hat und auch in diesem Turnier, da braucht es schon einen Mordversuch damit er sich daran erinnert, das er auch mal ne gelbe Karte zeigen darf. Mit ihm, so fürchte ich, würden die Holländer knüppelhart spielen.

feflo
2014-07-09, 17:18:50
Gestern wurde aber anhand des Mexikanischen Shiris erklärt, das jetzt keine europäischen und südamerikanischen Shiris mehr pfeiffen dürfen.

Logan
2014-07-09, 17:30:06
Schenkt dem jungen bitte eine arg oder ned flagge bzw. shirt :D

http://images5.fanpop.com/image/photos/26700000/spain-justin-bieber-26744357-500-500.jpg

http://img.ezinemark.com/imagemanager2/files/30003693/2011/10/2011-10-07-11-01-29-9-the-one-time-singer-dangles-a-brazilian-flag.jpeg

Und wehe einer kommt auf die idee, ihm eine deutschland flagge zu schenken :mad:

Saugbär
2014-07-09, 20:32:37
Will hier überhaupt eine von beiden Mannschaften gewinnen?
Ist ein sicherer Sieg gegen Brasilien nicht besser als die unvermeidliche Niederlage gegen Deutschland?
Bei diesem Spiel ist im Moment alles möglich, vom Eigentor bis zur Angst, zu gewinnen.

Fusion_Power
2014-07-09, 20:35:57
Ich wünsche mir auf jeden Fall die Argentinier.

Um Messi aufzuhalten braucht es aber mindestens fünf deutsche Spieler, für Robben sollten dagegen drei reichen. ;) Daher lieber Niederlande, auch wenn die bekanntlich keine Brasilianer sind. :rolleyes:

registrierter Gast
2014-07-09, 20:47:21
Um Messi aufzuhalten braucht es aber mindestens fünf deutsche Spieler, für Robben sollten dagegen drei reichen. ;) Daher lieber Niederlande, auch wenn die bekanntlich keine Brasilianer sind. :rolleyes:
2010 wurde Argentinien von Deutschland trotz vorhandenem Messi spielerisch geschlagen. Damals war Schweinsteiger für Messi verantwortlich und das reichte.

Lord Wotan
2014-07-09, 21:03:02
2010 wurde Argentinien von Deutschland trotz vorhandenem Messi spielerisch geschlagen. Damals war Schweinsteiger für Messi verantwortlich und das reichte.
Genau und damals haben wir 4:0 gewonnen. Und danach fingen die Maradonas an zu schlagen

Lord Wotan
2014-07-09, 21:05:33
Ich bin heute für Holland. Denn ich möchte mir Sonntag einen runterholen, wenn wir Holland vernichten.

Vento
2014-07-09, 21:06:10
Es wird am Sonntag ein komplett neues Spiel, der Sieg 2010 gegen Argentinien ist für das aktuelle Turnier genauso bedeutungslos, wie der Titel der Spanier 2010.
Egal gegen welche Mannschaft es im Finale geht, es fängt wieder bei Null an.

MSABK
2014-07-09, 21:08:00
Will hier überhaupt eine von beiden Mannschaften gewinnen?
Ist ein sicherer Sieg gegen Brasilien nicht besser als die unvermeidliche Niederlage gegen Deutschland?
Bei diesem Spiel ist im Moment alles möglich, vom Eigentor bis zur Angst, zu gewinnen.

Warum unvermeidliche Niederlage? Deutschland hat geil gespielt, keine Frage, aber was man teilweise liest ist einfach lustig. Nicht das es am Ende knüppeldick kommt.;D

schokofan
2014-07-09, 21:10:18
Ich wäre schon überrascht wenn die Niederlande hier verlieren sollten. Argentinen hat bis auf das Viertelfinale imho bisher kaum überzeugt und sehr davon profitiert daß sie mit Di Maria und Messi 2 überragende Offensivspieler haben; einer von denen fehlt nun leider. Ich befürchte es könnte hier ein langweiliges Spiel geben in dem die Niederlande sich darauf beschränken Messi in seiner Bewegunsfreiheit einzuschränken und auf Konter zu lauern. Hoffentlich wird das aber anders laufen.

grizu
2014-07-09, 21:22:08
http://abload.de/img/erdzjeov.jpg (http://abload.de/image.php?img=erdzjeov.jpg)

hasebaer
2014-07-09, 21:23:01
Bilderrätsel
- http://extra3.blog.ndr.de/2014/07/09/liebes-dfb-team-im-finale-gibt-es-keine-leichten-gegner/
http://extra3.blog.ndr.de/wp-content/uploads/sites/29/2014/07/Robben_vs_Messi.jpg

M4xw0lf
2014-07-09, 21:24:39
Robben - Messi. Way too easy.

hasebaer
2014-07-09, 21:26:06
Robben - Messi. Way too easy.

Fühl mich heute so Samba, Samba ... da darf es nicht schwer sein.

Plutos
2014-07-09, 21:59:30
Und danach fingen die Maradonas an zu schlagen

Das war doch aber 2006, die Tumulte :confused:?

MadManniMan
2014-07-09, 22:00:21
Wotan, warum scheißt Du nicht in den Briefkasten eines für Dich holländisch klingenden Nachbarn und holst Dir DARAUF einen runter? Meine Güte, bist DU strange.

Wo gerade die Hymne der Argentinier gesanglos vorüber ging, dachte ich mir so "Still better text then our's :("

Können wir nicht mal ne neue Hymne bauen? Mit brauchbarem Text und vor allem wohlklingend?

MadManniMan
2014-07-09, 22:02:58
Die Zuschauer gehen mir jetzt schon auf den Sack. Können die das Jubeln oder Buhen bitte den Fans überlassen, die ernsthaftes Interesse an diesem Spiel haben?

Nur, weil BRA verloren hat, muss Argentinien auch scheiße sein. Aber hey, ist halt bei denen wie hier bei uns mit Leuten wie Wotan und Holland.

Seth
2014-07-09, 22:07:21
Wollte ich auch gerade schreiben mit dem gepfeife im Stadion. Dann fast noch lieber Vuvuzelas. :tongue:

MadManniMan
2014-07-09, 22:08:51
Wollte ich auch gerade schreiben mit dem gepfeife im Stadion. Dann fast noch lieber Vuvuzelas. :tongue:

Gestern schrieb mir meine Freundin (wohnt woanners), dass jemand nach dem 1:7 seine Wuwusela vergewaltigen würde. Draußen auf der Straße :D

Ich habe dieses Jahr noch keine gehört ... Hach ...

MadManniMan
2014-07-09, 22:11:06
So, wie ARG gerade vorm Strafraum von NED rumtänzelt, hätte BRA an NEDs Stelle schon zwei Tore gefangen :D

(ich muss mal aufhören mit dem Gespamme)

Wann haben deutsche Sender eigentlich aufgehört, einen Ko-Kommentator beim Fußball einzusetzen? Als ich vorhin nochmal die BBC-Zusammenfassung von BRAGER sah, hatte das echt Spaß gemacht, zwei Leuten zuhören zu dürfen.

Philipus II
2014-07-09, 22:17:10
Was liegt da eigentlich am Feld?

MadManniMan
2014-07-09, 22:18:34
Das orange Zeugs neben dem Tor von NED? Hab ich mich auch schon gefragt.

dr_AllCOM3
2014-07-09, 22:19:00
Was liegt da eigentlich am Feld?

Fred.

Sven77
2014-07-09, 22:20:11
Fred.
X-D

Wann haben deutsche Sender eigentlich aufgehört, einen Ko-Kommentator beim Fußball einzusetzen? Als ich vorhin nochmal die BBC-Zusammenfassung von BRAGER sah, hatte das echt Spaß gemacht, zwei Leuten zuhören zu dürfen.
Wenn ich da an die Zeiten mit Faßbender und Rummenigge denke.. ;D Und heutzutage wurde sich aufgeregt das der Kommentator gegen Portugal zu parteiisch war X-D

Pirx
2014-07-09, 22:21:22
Fred.
;D

Kira
2014-07-09, 22:21:23
So, wie ARG gerade vorm Strafraum von NED rumtänzelt, hätte BRA an NEDs Stelle schon zwei Tore gefangen :D

(ich muss mal aufhören mit dem Gespamme)

Wann haben deutsche Sender eigentlich aufgehört, einen Ko-Kommentator beim Fußball einzusetzen? Als ich vorhin nochmal die BBC-Zusammenfassung von BRAGER sah, hatte das echt Spaß gemacht, zwei Leuten zuhören zu dürfen.

2 x Bela riskieren? nein danke ;)

btw: hieß unser Bär hier im Forum nicht Fred? :D

MadManniMan
2014-07-09, 22:26:23
Fred.

:ulol3:

Lavezzi sieht echt stark aus da vorne rechts.

foobi
2014-07-09, 22:26:25
Bisher hat Argentinien klar mehr vom Spiel.

Muselbert
2014-07-09, 22:27:39
2 x Bela riskieren? nein danke ;)

btw: hieß unser Bär hier im Forum nicht Fred? :D

Der zweite ist ja in der Regel ein ehemaliger Spieler, der würde Rethy vielleicht mal die Spielregeln erklären ;)

Sven77
2014-07-09, 22:27:48
2 x Bela riskieren? nein danke ;)

Du bist zu jung, früher waren die Kommentatoren im ÖR richtig geil.. "Litti, mach ihn rein!!!!"

MadManniMan
2014-07-09, 22:29:31
Ooooh Scheiße, bitte keine Kopfverletzung!

Morbid Angel
2014-07-09, 22:30:29
Habt ihr eben die eingeblendete hübsche Niederländerin gesehen? :love4:

MadManniMan
2014-07-09, 22:31:05
Schön, dass er weiter machen kann :)

Zur Erinnerung: gestern stand's um die zeit schon 5:0 :D

akuji13
2014-07-09, 22:31:43
@Morbid Angel

Nö, ich achte nur auf Schwedinnen. :D

@topic

Noch immer kein Tor...langweiliiiiiig! :D

MadManniMan
2014-07-09, 22:32:34
Immer, wenn die in diesem Stadion die Tribünen hinter den Toren zeigen, wird mir ein wenig mulmig - ich muss da immer an die Simpsons-Folge denken, in der Maud stirbt *grusel*

MadManniMan
2014-07-09, 22:34:07
Was faselt der Kommentator da von "neuer Abseitsauslegung"? Hab' ich was verpasst?

Muselbert
2014-07-09, 22:34:29
Immer, wenn die in diesem Stadion die Tribünen hinter den Toren zeigen, wird mir ein wenig mulmig - ich muss da immer an die Simpsons-Folge denken, in der Maud stirbt *grusel*

Dann hoffe ich es werden in der Halbzeit keine TShirt-Kanonen abgefeuert :freak:

Leonidas
2014-07-09, 22:37:26
So sieht es aus, wenn man sich nicht blind entblöst. Das blüht D genauso im Finale.

MadManniMan
2014-07-09, 22:39:34
Was faselt der Kommentator da von "neuer Abseitsauslegung"? Hab' ich was verpasst?

Da hat der Kommentator offensichtlich schönen Quatsch erzählt, die Neuregelung konkretisiert nur, was eh schon Praxis war, nämlich dass aus passivem Abseits ganz schnell aktives werden kann.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588146/artikel_das-abseits-wird-neu-ausgelegt.html

dr_AllCOM3
2014-07-09, 22:39:54
So sieht es aus, wenn man sich nicht blind entblöst. Das blüht D genauso im Finale.

Bis auf Brasilien hat jeder bisher so gespielt. Keine Überraschung.

Muselbert
2014-07-09, 22:40:10
Hat der Schiri eigentlich überhaupt ne gelbe Karte eingesteckt? Die Linie der Schiris bei dieser WM ist echt zum kotzen...

Flyinglosi
2014-07-09, 22:40:49
Wenn nicht bald mal Gelb kommt, wird gar nicht mehr gespielt sondern nur noch gerempelt...

So macht es als Zuschauer keinen Spaß!

Flyinglosi
2014-07-09, 22:45:47
Wahnsinn, der Schiedsrichter hat doch noch eine Gelbe in der Tasche gefunden...

M4xw0lf
2014-07-09, 22:46:52
I find the lack of goals disturbing :freak:

akuji13
2014-07-09, 22:48:48
Die Chancen für eine Verlängerung steigen.

Muselbert
2014-07-09, 22:49:08
I find the lack of goals disturbing :freak:

Aber echt mal, was istn das fürn Halbfinale? Die gehen doch in der Regel so 7:1 oder so aus...

Flyinglosi
2014-07-09, 22:50:02
Wirkt so als hätte keine der beiden Mannschaften Lust sich am Sonntag ficken zu lassen ;D

Eisenoxid
2014-07-09, 22:51:21
Da war gestern doch deutlich mehr los :freak:

Die Qualität der Livestreams ist heute auch mal wieder überragend...

Muselbert
2014-07-09, 22:51:21
Wirkt so als hätte keine der beiden Mannschaften Lust sich am Sonntag ficken zu lassen ;D

Naja, da stehen halt zwei Mannschaften aufm Platz die - im Gegensatz zu Brasilien - ein Defensivkonzept haben...

Muselbert
2014-07-09, 22:52:25
Da war gestern doch deutlich mehr los :freak:

Die Qualität der Livestreams ist heute auch mal wieder überragend...

Nicht den offiziellen Livestream sondern bei Zattoo schauen, klappt in der Regel deutlich besser und sieht in der Gratis-SD-Quali immernoch deutlich besser aus als der offizielle Stream...
edit: Sorry4Doppelpost

Flyinglosi
2014-07-09, 22:53:47
Naja, da stehen halt zwei Mannschaften aufm Platz die - im Gegensatz zu Brasilien - ein Defensivkonzept haben...
Schon klar. Da wird eben (bis auf die mangels gelber Karten ruppige Gangart) intelligent gespielt. Schön anzusehen ist es aber leider nicht...

klutob
2014-07-09, 22:55:17
Ich glaub das geht heute wieder in die Verlängerung.
http://i.imgur.com/WqWTecp.jpg

Muselbert
2014-07-09, 22:55:31
Schon klar. Da wird eben (bis auf die mangels gelber Karten ruppige Gangart) intelligent gespielt. Schön anzusehen ist es aber leider nicht...

Ach, ich guck mir trotzdem auch gern ne Verlängerung von diesem Spiel an :ulol:

M4xw0lf
2014-07-09, 22:57:19
Aber echt mal, was istn das fürn Halbfinale? Die gehen doch in der Regel so 7:1 oder so aus...
Das war auch mein letzter Stand! :tongue:

Flyinglosi
2014-07-09, 22:57:41
Ach, ich guck mir trotzdem auch gern ne Verlängerung von diesem Spiel an :ulol:
ich muss um 0600 raus. Die sollen das wie echte Männer in 90 Minuten ausmachen :biggrin:

DonVitoCorleone
2014-07-09, 22:58:19
Vor ein paar Tagen gabs hier im Forum einen ziemlich geilen Neuer Video zusammenschnitt. Hat den gerade jeamand parat?

Raff
2014-07-09, 22:58:55
Da war gestern doch deutlich mehr los :freak:

Die Qualität der Livestreams ist heute auch mal wieder überragend...

In der Briefmarkenansicht geht's. :biggrin:

MfG,
Raff

yamo
2014-07-09, 22:59:47
Aus taktischer Sicht ein interessantes Spiel. Riecht nach Verlängerung +11m...
Die Gelbe war ein Witz. Demichelis tritt da Snyder vom Platz und... nix. Aber fürs blocken gelb zeigen :upicard:

M4xw0lf
2014-07-09, 23:00:50
In der Briefmarkenansicht geht's. :biggrin:

MfG,
Raff
Welch seltener Gast in diesem trivialen Forenbereich ^^

Raff
2014-07-09, 23:02:13
Hier bin ich meist eher Lurker denn Spammer. Muss ich jetzt alibimäßig wieder auf ARD zappen? ;) Meine Holde wäre nicht entzückt.

MfG,
Raff

Logan
2014-07-09, 23:02:56
Scholl:" Blind, der erstaunlich viel sieht" :ugly: :usad:

skib
2014-07-09, 23:04:24
Vor ein paar Tagen gabs hier im Forum einen ziemlich geilen Neuer Video zusammenschnitt. Hat den gerade jeamand parat?
Das hier? Mittlerweile hat die Gema zugeschlagen...
watch?v=sOqLOTN75x8

https://www.youtube.com/watch?v=sOqLOTN75x8

Simon Moon
2014-07-09, 23:11:39
Ich hab mir die Entwicklung schon fast gedacht, oder das Holland ein ähnlich frühes Tor wie Deutschland schiesst. In diesem Fall denke ich Argentinien wird den längeren Atem haben.

MadManniMan
2014-07-09, 23:11:57
Aye, zu meiner Zeit hätte es tatsächlich zwingend nen indirekten Freistoß für das Spielen ohne Schuh gegeben. Nur bei der Karte bin ich mir unsicher.

MadManniMan
2014-07-09, 23:15:52
Ich weiß, dass Messi laut Statistiken unmöglich gut spielt - aber steht der sonst auch so viel rum, wenn er den Ball verliert?

akuji13
2014-07-09, 23:19:19
Ja.
Zumindest in dieser Saison.

flagg@3D
2014-07-09, 23:22:01
Nicht sehr unterhaltsam der Kick.

MadManniMan
2014-07-09, 23:23:03
Ja.
Zumindest in dieser Saison.

Ist er schlechter geworden?

Übles Foul übrigens, so ein Reingehen muss mit Gelb geahndet werden. Der riskiert genau diese Verletzung.

Philipus II
2014-07-09, 23:26:08
Die Bildqualität der ARD ist echt zum Kotzen.

MarcWessels
2014-07-09, 23:31:40
Die Bildqualität der ARD ist echt zum Kotzen.Die des Streams noch viel mehr. Legoklötzchenauflösung, obermiese Bitrate (haben die schonmal von DSL-Usern gehört?) und keine passende Framerate.

flagg@3D
2014-07-09, 23:33:14
70 Minuten und noch keine klare Torchance, ganz mies.

akuji13
2014-07-09, 23:34:09
Ist er schlechter geworden?

So sagt man.

Ich kann das nicht beurteilen, dafür sehe ich ihn zu wenig.

Philipus II
2014-07-09, 23:34:52
Ich meinte den Stream. Ich erwarte da einfach FullHD mit ordentlicher Bitrate für schnelle Leitungen. Das Spiel ist aber inzwischen auch gurkig.

MarcWessels
2014-07-09, 23:36:28
Habt ihr eben die eingeblendete hübsche Niederländerin gesehen? :love4:Oh ja! Das einzig sehenswerte Bild im ganzen Spiel.

flagg@3D
2014-07-09, 23:36:52
Immerhin eine Chance für Argentinien nach 75 Minuten.

foobi
2014-07-09, 23:38:40
Higuain rennt wie ein Irrer, aber der Rest der Argentinier hat darauf wohl keine Lust.

Leonidas
2014-07-09, 23:39:44
Wer hat das jetzt als Abseits gesehen?

dr_AllCOM3
2014-07-09, 23:40:33
Wenn man die so sieht, bekommt man direkt Hoffnungen fürs Finale.

MadManniMan
2014-07-09, 23:42:26
Wer hat das jetzt als Abseits gesehen?

Wovon sprichst Du?

Leonidas
2014-07-09, 23:46:48
Wovon sprichst Du?


Die Chance von ARG, ungefähr 75. Min.

Plutos
2014-07-09, 23:49:24
Ich meinte den Stream. Ich erwarte da einfach FullHD mit ordentlicher Bitrate für schnelle Leitungen. Das Spiel ist aber inzwischen auch gurkig.

Dann hast du einfach eine utopische Anspruchshaltung, da selbst das (HD-)Quell-Signal der ÖR in DE nur in 720p gesendet wird :confused:.

MadManniMan
2014-07-09, 23:51:02
Die Chance von ARG, ungefähr 75. Min.

Jau, der war für mich auch abseits.

novl
2014-07-09, 23:52:16
Das Spiel is wie Valium in Sport Form. :rolleyes:

SentinelBorg
2014-07-09, 23:52:40
Regen, Verlängerung und überall kleine Plessuren ... kann gar nicht besser für Deutschland laufen. :D

https://pbs.twimg.com/media/BsIhbLLIMAAc-36.png

MadManniMan
2014-07-09, 23:54:05
Fußball müüüde. Fußball schlafen.

Timbaloo
2014-07-09, 23:54:19
Fussballgott hat heute freigemacht. Ist noch erschöpft von gestern...

Leonidas
2014-07-09, 23:55:58
In jedem Fall konnte man sehen, wie man gegen HOL und ARG erfolgreich verteidigt und sogar deren Stars fast aus dem Spiel nimmt. Da sollten die deutschen Spieler aufmerksam zusehen. Natürlich bedeutet zusehen nicht, daß es dann von alleine so läuft. Auch wenn das Spiel selber unansehnlich ist, hängt dies doch zuerst damit zusammen, daß sich beide Teams mit sehr hohem Einsatz weitestgehend neutralisieren. Die große Verteidiungsleistung auf beiden Seiten ist nicht nur Taktik und Technik, sondern vor allem viel Einsatz, viel Laufen für den Nebenmann. DAS sollte sich D zu Herzen nehmen für das Finale.

DonVitoCorleone
2014-07-09, 23:57:28
Das hier? Mittlerweile hat die Gema zugeschlagen...
watch?v=sOqLOTN75x8

https://www.youtube.com/watch?v=sOqLOTN75x8

Fuck. Aber danke dir, das wars... :mad:

MadManniMan
2014-07-09, 23:59:40
In jedem Fall konnte man sehen, wie man gegen HOL und ARG erfolgreich verteidigt und sogar deren Stars fast aus dem Spiel nimmt. Da sollten die deutschen Spieler aufmerksam zusehen. Natürlich bedeutet zusehen nicht, daß es dann von alleine so läuft. Auch wenn das Spiel selber unansehnlich ist, hängt dies doch zuerst damit zusammen, daß sich beide Teams mit sehr hohem Einsatz weitestgehend neutralisieren. Die große Verteidiungsleistung auf beiden Seiten ist nicht nur Taktik und Technik, sondern vor allem viel Einsatz, viel Laufen für den Nebenmann. DAS sollte sich D zu Herzen nehmen für das Finale.

Treffend analysiert. Weder ARG noch NED hätte sich die ersten beiden Treffer gestern gefangen.

Vento
2014-07-10, 00:00:44
Ich glaub das geht heute wieder in die Verlängerung.
http://i.imgur.com/WqWTecp.jpg

:cop:

BigBen
2014-07-10, 00:07:23
Nabend! :biggrin:

@Eisenoxid, Philipus II, MarcWessels, ...

Zwei kostenlose HD Live-Stream Alternativen mit etwas besserer BQ:
1) 1 Woche Zattoo HiQ (ersten 10.000) (http://hukd.mydealz.de/freebies/1-woche-zattoo-hiq-ersten-10-000-wm-endspurt-375094)
2) Magine - Semi Final 2 (https://magine.com/world-cup/semi-final-2)

Habe farblich passend für Oranje gevotet! X-D

Wird ziemlich knapp. Hoffentlich gibt es kein Elfmeterschießen.

schreiber
2014-07-10, 00:08:59
Messi hat wirklich den Aktionsradius eines Torhüters...

Leonidas
2014-07-10, 00:16:30
Messi hat wirklich den Aktionsradius eines Torhüters...


Um Gefahr auszustrahlen, reicht es aber meistens.

dr_AllCOM3
2014-07-10, 00:16:31
Gegen uns werden die ja mindestens so defensiv spielen...

MadManniMan
2014-07-10, 00:16:36
Messi hat wirklich den Aktionsradius eines Torhüters...

Ich kenne sein Spiel nicht, weiß nichtmal, bei welchem Verein er kickt, aber mir fallen bei ihm zwei Sachen auf:

1) Er ist unheimlich ballgewandt. Jeder Schritt ist mindestens elegant.

2) Er bleibt instantan stehen, wenn die von ihm erdachte Situation nicht so ausgeht, wie er hofft. Sieht so aus, als würde er damit ne Menge verschenken ;(

novl
2014-07-10, 00:18:05
Ich zitiere mich mal selbst:


So wie ich diese WM bisher kenne wird das morgen wieder ne Elfmeter Entscheidung. ^^

Muselbert
2014-07-10, 00:19:12
Also falls es diesmal ins Elfmeterschießen geht muss Cillessen zeigen was er kann, wechseln kann van Gaal ja nicht mehr :D

Leonidas
2014-07-10, 00:20:57
Dasselbe Psychospiel 2x funktioniert auch nicht, deswegen dürfte dies HOL egal sein.

Saugbär
2014-07-10, 00:21:49
ARD sendet in HD(leider kein FullHD)
Auch der Unterschied 25fps zu 50 fps machen sich deutlich bemerkbar

yamo
2014-07-10, 00:24:31
Was der Schiri da abliefert ist skandalös.

Muselbert
2014-07-10, 00:25:24
Dasselbe Psychospiel 2x funktioniert auch nicht, deswegen dürfte dies HOL egal sein.

Cillessen hat in seiner Karriere noch nie einen Elfmeter gehalten, das war mehr als ein Psychotrick...
Edit: den hätte Palacio machen müssen...

akuji13
2014-07-10, 00:28:34
Gegen uns werden die ja mindestens so defensiv spielen...

Hat Argentinien 2010 auch versucht und ist gescheitert.

Einer geht schon rein und dann müssen sie was machen.

Muselbert
2014-07-10, 00:30:22
Solang wir ein paar Standards in Strafraumnähe kriegen können die ruhig hinten drin stehen...

SentinelBorg
2014-07-10, 00:30:39
Die sollen Deutschland einfach den Pokal geben und fürn Sonntag wird nochmal Ghana eingeflogen für ein spannendes Spiel ...

Logan
2014-07-10, 00:31:08
Also mir wären die argentinier definitv lieber :D

MadManniMan
2014-07-10, 00:31:25
Tja, auch dahingehend hatte GER gestern mehr Glück: bei dem Volley eben stand der TW direkt vorm Schützen, gestern lief er.

Und die Kopfball zuvor - nun, er KANN halt keinen vernünftigen Impuls geben, da er und der Ball gleichschnell waren.

Und fieeeeser Einstieg von Hunterlar.

Sven77
2014-07-10, 00:34:28
Man nimmt Robben/Messi aus den Spiel und schon bekommen diese Mannschaften nichts mehr auf die Kette. Eine WM der Individualisten.

Saugbär
2014-07-10, 00:35:06
Jetzt könnten wir durchaus 8 Tore sehen wie im DE-BRA Spiel

Leonidas
2014-07-10, 00:35:19
Elfmeterschiessen ... von den Schützen her halte ich HOL für im Vorteil (mental stabiler) .... aber wenn der HOL-Torhüter noch nie einen gehalten hat, kann doch wieder alles passieren.

yamo
2014-07-10, 00:37:51
Der Reporter vom ARD hat wohl nie Sport getrieben. Der toppt ja noch den Schiri.

SentinelBorg
2014-07-10, 00:38:08
Schade, dass es nicht Golden Goal mit Endlosspiel gibt, dann würden die Sonntag noch spielen. ;D

dr_AllCOM3
2014-07-10, 00:43:19
Schlechte Elfer

Sven77
2014-07-10, 00:44:36
Schön die Lutscher weinen zu sehen :D

Damit wird das Finale ein Heimspiel

Logan
2014-07-10, 00:45:10
Ger vs. Arg

Wunschfinale :D

foobi
2014-07-10, 00:45:22
.... aber wenn der HOL-Torhüter noch nie einen gehalten hat, kann doch wieder alles passieren.
Van Gaal hat seinen eigenen Torhüter IMHO auch ein Stück weit destabilisiert. indem er ihm im Viertelfinale gezeigt hat, dass er ihm kein Elfmeterschießen zutraut.

Leonidas
2014-07-10, 00:45:25
Tja ... also nun doch ARG .... gut so wie es ist. Drittes Finale D vs. ARG comming soon.

MadManniMan
2014-07-10, 00:46:41
Scheiße für den TW, den letzten hatte er doch schon!

Muselbert
2014-07-10, 00:46:59
Van Gaal hat seinen eigenen Torhüter IMHO auch ein Stück weit destabilisiert. indem er ihm im Viertelfinale gezeigt hat, dass er ihm kein Elfmeterschießen zutraut.

Der hat wie gesagt in seiner gesamten Profikarriere noch keinen einzigen Elfmeter gehalten, wie willst du den in der Hinsicht destabilisieren!? Wo soll der Selbstvertrauen für ein Elfmeterschießen hernehmen?

maximus_hertus
2014-07-10, 00:47:01
Schade, aber die Niederlande ist selber Schuld. Die haben ja alles gegeben, um nicht ins Finale zu kommen :/

medi
2014-07-10, 00:47:15
Hey, pünktlich zum Elfmeterschießen wieder wach geworden. Das nenn ich Timing :D

SentinelBorg
2014-07-10, 00:47:35
Tjo, nach dem Spiel wird dann wohl ein Großteil der Welt ausser Argentinien am Sonntag für Deutschland sein.

Odal
2014-07-10, 00:48:00
hahahahaha de kaaskoppen
anders als die meisten hatte ich holland eh nicht so sicher im finale gesehen und während des Spiels war Argentinien besser

Nur sehe ich Argentinien als schwierigeren Gegner an im Vergleich mit Holland

wir werden es schwer haben

Lyka
2014-07-10, 00:48:23
habe nicht geschaut, aber NL raus?! o_O wtf :eek: ohhhhh

Logan
2014-07-10, 00:52:04
hahahahaha de kaaskoppen
anders als die meisten hatte ich holland eh nicht so sicher im finale gesehen und während des Spiels war Argentinien besser

Nur sehe ich Argentinien als schwierigeren Gegner an im Vergleich mit Holland

wir werden es schwer haben

Argentinien ist für mich der einfachere gegner, ähnlich wie brasilien haben sie sich nur durchgewuselt. Klar kann man gegen die auch verlieren, aber die holländer wären gegen uns übermotiviert und mit van gaal und robben hätten wir zwei die einige unserer spieler bestens kennen.

novl
2014-07-10, 00:53:47
Argentinien ist für mich der einfachere gegner, ähnlich wie brasilien haben sie sich nur durchgewuselt. Klar kann man gegen die auch verlieren, aber die holländer wären gegen uns übermotiviert und mit van gaal und robben hätten wir zwei die einige unserer spieler bestens kennen.

Seh ich genauso. Nebenbei ist Argentinien Staatsfeind Nr. 1 in Brasilien und D hat damit auch noch das Stadion auf seiner Seite.

dr_AllCOM3
2014-07-10, 00:55:25
Ein Aufpasser für Messi und Argentinien ist offensiv harmlos.

Saugbär
2014-07-10, 00:55:54
habe nicht geschaut, aber NL raus?! o_O wtf :eek: ohhhhh
Da hast du zum Glück auch nichts verpasst. Die hätten zum Spielanfang auch eine Münze nehmen können, um auszulosen, wer weiterkommt.

Sven77
2014-07-10, 00:57:55
Ein Aufpasser für Messi und Argentinien ist offensiv harmlos.

Boateng freut sich schon

Nach 2006 und 2010 haben die sowieso die Bux voll

maximum
2014-07-10, 01:00:34
Jetzt einfach '90 wiederholen und gut is. :D

Paran
2014-07-10, 01:03:09
Top. Besser hätte es nicht laufen können. 120min und Argentinien.

Somit sollte das Finale gut machbar sein. Nicht sicher. Aber eine bessere Ausgangssituation kann es kaum geben.

Fusion_Power
2014-07-10, 01:04:42
Seh ich genauso. Nebenbei ist Argentinien Staatsfeind Nr. 1 in Brasilien und D hat damit auch noch das Stadion auf seiner Seite.
Ja, DAS Finale muss Deutschland auf jeden Fall gewinnen. Argentinien Weltmeister in Brasilien, das können wir den Brasilianern nicht auch noch antun. :D

Logan
2014-07-10, 01:04:49
Jetzt einfach '90 wiederholen und gut is. :D

Oder 2010 :D

Und gerade beim interview mit mascherano rausgehört das die wirklich sehr viel respekt vor deutschland haben und hoffen das sie gewinnen können aber nicht wirklich daran glauben. Hoffe mal diese einstellung zieht sich durchs ganze team.

Vento
2014-07-10, 01:05:02
Habt ihr eben die eingeblendete hübsche Niederländerin gesehen? :love4:

Man achte auf die Handytasche(n) :love4:
http://s14.directupload.net/images/140710/qhlysolg.jpg (http://www.directupload.net)

Metalmaniac
2014-07-10, 01:05:24
Ist Di Maria eigentlich Sonntag dabei oder nicht? Weil der ist für mich der eigentliche Joker des Teams. Das ist der Arbeiter, Läufer und Zubringer Argentiniens (in erster Linie für Messi) genauso wie bei Real (dort eben für Ronaldo). Dazu auch noch torgefährlich. Neben Messi müßte man den dann nämlich auch noch ausschalten. Hat man heute ja auch wieder gesehen, ohne ihn war Argentinien extrem harmlos in der Offensive.

Vento
2014-07-10, 01:06:33
Di Maria hat einen Muskelfaserriss, aber auch ohne ihn wird das ein gefährliches Spiel.

Logan
2014-07-10, 01:07:18
Ist Di Maria eigentlich Sonntag dabei oder nicht? Weil der ist für mich der eigentliche Joker des Teams. Das ist der Arbeiter, Läufer und Zubringer Argentiniens (in erster Linie für Messi) genauso wie bei Real (dort eben für Ronaldo). Dazu auch noch torgefährlich. Neben Messi müßte man den dann nämlich auch noch ausschalten. Hat man heute ja auch wieder gesehen, ohne ihn war Argentinien extrem harmlos in der Offensive.

Soweit ich weiss ist di maria nicht dabei, ich such mal den link raus, war glaube ich sogar offiz. von fifa.

Ashes_to_Ashes
2014-07-10, 01:11:49
Top. Besser hätte es nicht laufen können. 120min und Argentinien.

Somit sollte das Finale gut machbar sein. Nicht sicher. Aber eine bessere Ausgangssituation kann es kaum geben.

Leute, seid Euch da mal nicht zu sicher. Argentinien ist nicht Brasilien. Unter Umständen wird das wieder so ein Spiel wie gegen Algerien...

Man achte auf die Handytasche(n) :love4:
http://s14.directupload.net/images/140710/qhlysolg.jpg (http://www.directupload.net)
Wat is das denn für 'ne Schlampe?
Wohl relativ hohl im Kopf, wenn sie auf diese direkte Art kokettiert.

Ist Di Maria eigentlich Sonntag dabei oder nicht? Weil der ist für mich der eigentliche Joker des Teams. Das ist der Arbeiter, Läufer und Zubringer Argentiniens (in erster Linie für Messi) genauso wie bei Real (dort eben für Ronaldo). Dazu auch noch torgefährlich. Neben Messi müßte man den dann nämlich auch noch ausschalten. Hat man heute ja auch wieder gesehen, ohne ihn war Argentinien extrem harmlos in der Offensive.
Das interessiert mich auch!

SentinelBorg
2014-07-10, 01:21:31
Wat is das denn für 'ne Schlampe?
Wohl relativ hohl im Kopf, wenn sie auf diese direkte Art kokettiert.

Das interessiert mich auch!
Ist ja mal übelst sexistisch, hast wohl Angst vor Brüsten?

Und nein, Di Maria wird nicht spielen am Sonntag.

MarcWessels
2014-07-10, 01:23:09
wir werden es schwer haben:confused:

Die können sich Sonntag die nächste Packung von unserer Mannschaft abholen! :cool:

Sven77
2014-07-10, 01:26:59
Übrigens Gratulation an vG den Taktikfuchs. Torwart demontiert und trotzdem raus... Idiot ;D

Sven77
2014-07-10, 01:28:30
Ist ja mal übelst sexistisch, hast wohl Angst vor Brüsten?


Die Weiber auf die er üblicherweise masturbiert haben mehr Klasse ;)

Ashes_to_Ashes
2014-07-10, 01:30:38
Ist ja mal übelst sexistisch, hast wohl Angst vor Brüsten?

Warum sexistisch?
Sexistisch ist die Frau, die ihre weiblichen "Waffen" trotz Emanzipation so ungeniert einsetzt. Wenn ich als Mann auf ähnliche Weise mit meinem Schwanz kokettiere oder analog dazu obszöne Sex-Gesten mache, werde ich wegen öffentlichem Aufruhr weggesperrt und bekomme zusätzlich noch 'ne Gratis-Therapie in der Klapse... Warum ist es als Frau erlaubt, als Mann aber nicht? :rolleyes:

Die Weiber auf die er üblicherweise masturbiert haben mehr Klasse ;)
Ich masturbiere nicht auf Weiber :anonym:

maximum
2014-07-10, 01:31:16
Die Weiber auf die er üblicherweise masturbiert haben mehr Klasse ;)

d.h. größere Hupen?

Ontopic: ja was gibts zu diesem lahmen Spiel eigentlich zu sagen? Die Frage ist, wie sich ARG am Sonntag präsentiert.

flagg@3D
2014-07-10, 07:06:49
Wat is das denn für 'ne Schlampe?
Wohl relativ hohl im Kopf, wenn sie auf diese direkte Art kokettiert.


Flötenspieler, oder was?


Zum Spiel: Kann mich nicht erinnern schon mal bei einem Halbfinale eingepennt zu sein, meine Frau hat mich dann gnädigerweise wärend des Elferschießens aufgeweckt :tongue:

Lahmes Spiel, freu mich trotzdem das die Holländer weg sind, egal was nun im Endspiel besser für uns gewesen wäre. Argentinien muss man nicht fürchten, Respekt ja, unangenehm ja, aber ich hoffe das wir die auch noch packen und verdient den Titel holen.

feflo
2014-07-10, 07:08:19
Di Maria hat einen Muskelfaserriss, aber auch ohne ihn wird das ein gefährliches Spiel.


Ich war ganz schön enttäuscht von dem Spiel. Ich bin auch in der 80. Minute eingepennt und hab nicht mal das Elfmeterschießen gesehen. Hab wohl auch nichts verpasst. Jedoch weis ich, genau auch wie unsere Nationalmannschaft, das man nichts auf die leichte Schulter nehmen sollte. ARG wird trotzdem schwer werden. Ich erwarte kein Spiel wie gegen Brasilien. Das sollte man eh nie erwarten. So wie gegen die USA mit einem Tor mehr als Sicherheit wäre doch ok.
Auch wenn ARG eigentlich bisher nicht viel hinbekommen hat, eigentlich gar nicht wussten wo sie 9 Punkte her hatten und jetzt im Finale stehen, sind sie sehr abgewixt bisher. Hat schon was Italienisches.
ARG hatte aber auch Glück. Der entscheidende Elfmeter von ARG war auch schlecht geschossen, aber zum Glück so hart, das man ihn nicht halten konnte.

Ich freue mich sehr auf Sonntag. Ich möchte endlich auch mal die Erfahrung machen können wie unser Team den WM Pokal hoch hält. Das letzte mal war 1996 mit der gewonnenen EM.


PS:

Im Bezug auf die Holländer bin ich nur froh, das Robben keine Verletzung abbekommen hat in dieser WM. Wir brauchen ihn wieder in der neuen Bundesliga und CL Saison.
Ansonsten hat man halt Pech wenn man seine Elfmeter so schlecht schießt. Robbens Ding war ja wenigstens platziert und schnell.

Lord Wotan
2014-07-10, 07:19:57
Zumindest hatte ich recht. Holland wird nie Weltmeister.
Geil.

Dawn on Titan
2014-07-10, 07:46:28
Zumindest hatte ich recht. Holland wird nie Weltmeister.
Geil.

Der sympathische, deutsche Fan, der überhaupt keine Häme zeigt. :down::down:

Guck, Dir doch mal die Fotos von Robben und seinem weinenden Sohn an, wenn man so etwas sieht finde ich diese Häme völlig unnötig.

akuji13
2014-07-10, 08:30:55
Der sympathische, deutsche Fan, der überhaupt keine Häme zeigt. :down::down:

Als ob Sympathien einen im Leben weiter bringen würden...vor allem im Sport. :D

Egal wer gegen wen spielt, sowas gibts immer.

Guck, Dir doch mal die Fotos von Robben und seinem weinenden Sohn an, wenn man so etwas sieht finde ich diese Häme völlig unnötig.

Er müsste dafür sogar noch dankbar sein.
Aus bitteren Niederlagen und Häme lernt man am meisten. ;)

Ganz abgesehen davon ist es mir unerklärlich wie man wegen sowas weinen kann. :confused:

flagg@3D
2014-07-10, 08:34:58
Der sympathische, deutsche Fan, der überhaupt keine Häme zeigt. :down::down:

Guck, Dir doch mal die Fotos von Robben und seinem weinenden Sohn an, wenn man so etwas sieht finde ich diese Häme völlig unnötig.

Zuviel Brasilien geschaut? Lasst uns doch alle mal ne Runde für Holland weinen.

Gut das Holland raus ist.

GBWolf
2014-07-10, 08:48:12
bei dem grottenkick gestern hat keiner von beiden das Finale verdient.

flagg@3D
2014-07-10, 08:49:45
bei dem grottenkick gestern hat keiner von beiden das Finale verdient.

So sehe ich das auch, war das ein Scheißgekicke, die hätten auch bis zum Elferschießen in der Kabine bleiben können.

akuji13
2014-07-10, 09:07:02
Robben ist sich sicher das Deutschland gewinnt. :)

Ferengie
2014-07-10, 09:10:26
Heute sagen die Moderatoren im Fernsehen "penalty shootout", dass muss eine neue Funsportart sein...

kiss
2014-07-10, 09:26:23
Das war das langweiligste und schlechteste Spiele der kompletten WM. Auch Argentinien muss von uns deklassiert werden.

Nach 120 Minuten:
Schüsse: 15
Torschüsse: 8
Fouls: 25

Insgesamt gesehen läuft die komplette WM ziemlich bescheiden. Kaum Aktion und überwiegen lahme und langweilige Spiele. Was ist da nur los? :confused:

akuji13
2014-07-10, 09:28:19
Insgesamt gesehen läuft die komplette WM ziemlich bescheiden. Kaum Aktion und überwiegen lahme und langweilige Spiele. Was ist da nur los? :confused:

Ich fand die mehrzahl der Spiele sehr unterhaltsam und spannend.

Rockhount
2014-07-10, 09:29:17
Ich fand die mehrzahl der Spiele sehr unterhaltsam und spannend.

Das geht mir auch so!
Ich fand die WM bislang toll, nur getrübt durch die Schiedsrichter.
Fans waren super drauf, Favoritensterben, Deutschland im Finale....alles gut!

akuji13
2014-07-10, 09:46:53
nur getrübt durch die Schiedsrichter.

Diesen Trend haben wir ja leider schon länger.

M4xw0lf
2014-07-10, 09:59:13
Bescheidene WM und langweilige Spiele? Nicht bei der WM, die ich gesehen habe...
Vielleicht wäre dann eine spannendere Sportart besser für dich. Golf, Eisstockschießen, sowas.

DonVitoCorleone
2014-07-10, 10:09:44
Diesen Trend haben wir ja leider schon länger.

Ich würde sagen, diesen "Trend" gibts seit es Schiedsrichter gibt :freak:
Das wird so sein, wie mit Sokrates und der Jugend...

akuji13
2014-07-10, 10:17:47
Ich würde sagen, diesen "Trend" gibts seit es Schiedsrichter gibt :freak:
Das wird so sein, wie mit Sokrates und der Jugend...

Ich hab eher den Eindruck das die Leistungen immer weiter abfallen.
Der Fußball hat ja eh schon kapituliert vor den Spielern.

Kann sich noch einer an die kurze Zeit erinnern als Trikot ziehen ect. im Strafraum konsequent gepfiffen wurde?
Da gabs da reihenweise Elfmeter und gelb/rote Karten und plötzlich hieß es "das geht so nicht, dann gibts ja 10 Elfmeter pro Spiel!".

Auch ein interessanter Ansatz von Erziehung. :rolleyes:

Alleine die Anweisung an die Schiedsrichter vor dieser WM so wenig gelbe Karten zu zeigen wie möglich spricht Bände.

Und das Vorgehen der FIFA um jeden Preis Schiedsrichter von allen Kontinenten einzubinden trägt auch nicht zur Qualität bei.

DonVitoCorleone
2014-07-10, 10:19:34
...

Und nein, Di Maria wird nicht spielen am Sonntag.

Ist wohl nicht komplett ausgeschlossen. Aber vielleicht auch nur Taktik :tongue:

http://www.goal.com/en-gb/news/3841/world-cup-2014/2014/07/06/4941297/argentina-di-maria-could-be-fit-for-the-final

Lord Wotan
2014-07-10, 10:50:27
Der sympathische, deutsche Fan, der überhaupt keine Häme zeigt. :down::down:

Guck, Dir doch mal die Fotos von Robben und seinem weinenden Sohn an, wenn man so etwas sieht finde ich diese Häme völlig unnötig.

ob der Junge auch bei denn Schwalben seines Vaters weint.

Lord Wotan
2014-07-10, 10:55:28
Ich denke wir schlagen Argentinien 4:0 in der normalen Zeit

Matrix316
2014-07-10, 10:57:46
Was irgendwie schade war, dass in der KO Runde bislang alle Spiele nur maximal 2 Tore [für ein Team] in der regulären Spielzeit hatten - bis auf eins. Die wo mehr Tore gefallen sind, waren alle im Elfmeterschießen.

akuji13
2014-07-10, 11:11:30
ob der Junge auch bei denn Schwalben seines Vaters weint.

:D:D:D
Oder sich aufregt wenn er mal wieder seine Abseitsstellung fuchtelnd anzweifelt. :P

Ich denke wir schlagen Argentinien 4:0 in der normalen Zeit

Ich denke auch da es so kommen wird.
Unsere Mannschaft ist gefestigt und wird konzentriert an die Sache rangehen.

Irgendwann gehen sie in Führung, dann folgen wie 2010 die nächsten Tore weil Argentinien etwas tun muss.
Nach 2006 haben die sich 0 weiterentwickelt, es ging eher noch 1 Schritt zurück.

Sven77
2014-07-10, 11:18:35
Guck, Dir doch mal die Fotos von Robben und seinem weinenden Sohn an, wenn man so etwas sieht finde ich diese Häme völlig unnötig.

Kinder plärren nunmal.. wegen jedem Scheiss. Heute hat ers vergessen und heult genauso weil er seinen Transformer nicht findet..

Dawn on Titan
2014-07-10, 12:24:21
Kinder plärren nunmal.. wegen jedem Scheiss. Heute hat ers vergessen und heult genauso weil er seinen Transformer nicht findet..

Ich finde die Häme einfach unnötig. Keine der beiden Mannschaften hat überzeugt, aber jetzt machen gerade jene den Lauten, die sonst wenig in den Fußballthreads unterwegs sind und schon vorher ihre persönliche Abneigung gegen die Niederländer zum Ausdruck brachten.

Reicht es nicht zu sagen, dass sich beide Mannschaften ziemlich neutralisiert haben und ARG evtl. der Deutschland besser liegende Gegner im Finale ist.

Metalmaniac
2014-07-10, 12:42:08
Reicht es nicht zu sagen, dass sich beide Mannschaften ziemlich neutralisiert haben und ARG evtl. der Deutschland besser liegende Gegner im Finale ist.

Das ist von manchen leider zuviel verlangt. :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist Argentinien tatsächlich der etwas leichtere Gegner, gerade wenn DiMaria nicht spielen sollte. Was nicht heißt, das das ein Selbstläufer wird. Doch wenn sich unsere Mannschaft ihre zuletzt gezeigten Tugenden wieder herauskramt und auch die zuletzt gesteigerte Form anhält, dann sollte ein Sieg dabei rausspringen. Will sagen, unser Team kann sich eigentlich nur selbst schlagen in diesem Match weil Argentinien einfach insgesamt nicht die Klasse hat. Natürlich ist im Fussball wie immer alles möglich, aber es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn man das jetzt noch verkackt.

akuji13
2014-07-10, 12:48:25
Ich finde die Häme einfach unnötig.

Und ich finde sie toll.

Keine der beiden Mannschaften hat überzeugt, aber jetzt machen gerade jene den Lauten, die sonst wenig in den Fußballthreads unterwegs sind und schon vorher ihre persönliche Abneigung gegen die Niederländer zum Ausdruck brachten.

Aha, es dürfen also nur Leute ihre Meinung äußern die regelmäßig hier sind...interessante Auslegung eines Forums.

Um mal einen Liedtext zu zitieren:
"Wenns um Fußball geht hasse ich Holland wie die Pest!".

Robben ist ein assoziales Element im Fußball.
Seine Schwalben, sein Reklamieren, sein Karten fordern für andere macht die Häme mehr als verdient.

Eco
2014-07-10, 12:50:00
Hervorragende Zusammenfassung des Spiels: http://www.der-postillon.com/2014/07/argentinien-nach-halbfinal-krimi-gegen.html


Robben ist ein assoziales Element im Fußball.
Seine Schwalben, sein Reklamieren, sein Karten fordern für andere macht die Häme mehr als verdient.
Wo ist da ein Müller besser? Oder ein Ronaldo? Oder ein x-beliebiger italienischer Spieler? :D

Gerade offensichtliche Schwalben sollten einfach viel härter geahndet werden.

Birdman
2014-07-10, 13:02:27
Holland hat nun zwei Spiele hintereinander den grausamsten, langweiligsten und hasenfüssigsten Fussball gezeigt der mir in den letzten Jahren untergekommen ist.

Damit haben die bei mir jegliche Sympathie verspielt und da schecke ich Robben und auch seinem Sohn gerne noch ganz viel mehr Häme ein als sie bereits erhalten haben.
Teams welche wiederholt eine solch grottige Leistung abliefern haben an einer WM und vor allem in einem Finale nichts verloren.

/dev/NULL
2014-07-10, 13:04:35
Um mal einen Liedtext zu zitieren:
"Wenns um Fußball geht hasse ich Holland wie die Pest!".

Joint Venture- Holland http://www.youtube.com/watch?v=KmpsmVb3LsY&feature=kp

Sehr schön

Lord Wotan
2014-07-10, 13:20:09
Ich finde die Häme einfach unnötig.

WM ohne Häme gegen Holland ist keine WM. :D
Schließlich gilt die gewachsene Fussballfeindschaft muss gepflegt werden.

Logan
2014-07-10, 13:20:57
Robben ist ein assoziales Element im Fußball.
Seine Schwalben, sein Reklamieren, sein Karten fordern für andere macht die Häme mehr als verdient.

In der gesamten geschichte des fussball ist also robben der einzige spieler weit und breit der als fussballer dieses verhalten an den tag legt? Na dann ist ja die häme berechtigt :up:

Gut zu wissen das mit den stollen voraus ins gesicht bzw. körper, oder mit dem knie in den rücken, nicht halb so schlimm ist wie das oben beschriebene.

edit: beissen ganz vergessen :D

Lord Wotan
2014-07-10, 13:24:38
In der gesamten geschichte des fussball ist also robben der einzige spieler weit und breit der als fussballer dieses verhalten an den tag legt? Na dann ist ja die häme berechtigt :up:

Gut zu wissen das mit den stollen voraus ins gesicht bzw. körper, oder mit dem knie in den rücken, nicht halb so schlimm ist wie das oben beschriebene.

Robben hat nicht umsonst denn Titel Schwalbenkönig.

akuji13
2014-07-10, 13:36:21
Wo ist da ein Müller besser? Oder ein Ronaldo? Oder ein x-beliebiger italienischer Spieler? :D

Müller kann doch kaum laufen ohne umzufallen. :D
Özil wäre das ein besseres Beispiel, selbst ein Windzug scheint schon zuviel zu sein.

Ronaldo ist ein Assi im Quadrat, solche selbstverliebten Gockel und ihre show haben auch nichts auf dem Rasen verloren.

Und Italiener...nunja...da erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. ;)
Wer schon mal gegen eine italienische Auswahl gespielt hat wird das kennen. :D

Gerade offensichtliche Schwalben sollten einfach viel härter geahndet werden.

Absolut.

Wenn erstmal ein paar Spiele mit 9 Feldspielern zu Ende gegangen sind stellen sich die Herren schon um.

In der gesamten geschichte des fussball ist also robben der einzige spieler weit und breit der als fussballer dieses verhalten an den tag legt? Na dann ist ja die häme berechtigt :up:

Nein, er gehört aber zu denen die es auf die Spitze treiben.

Das assoziale Verhalten ansich wird denen schon in der Bubi-Liga beigebracht.
Kein Wunder bei dem Gesindel das da auf der Tribüne sitzt und "anfeuert". :rolleyes:
Der Fußball braucht eine grundsätzliche Änderung.

Übrigens: die anderen bekommen auch ihren Anteil an der Häme. ;)

Gut zu wissen das mit den stollen voraus ins gesicht bzw. körper, oder mit dem knie in den rücken, nicht halb so schlimm ist wie das oben beschriebene.

edit: beissen ganz vergessen :D

Uli Hoeneß ist nicht zu gering bestraft worden nur weil der Kinderschänder zu wenig Strafe bekommt.

Was Neymar angeht:
Die Tretertruppe Nr. 1 des Turniers verliert ihren besten Spieler durch ein rot-würdiges Foul.
Ironie des Schicksals, es kommt alles zurück zu dir.

Joint Venture- Holland http://www.youtube.com/watch?v=KmpsmVb3LsY&feature=kp

Sehr schön

Ja das ist ein sehr geiles Lied von denen.

Psychologisch interessant ist, das wenn ich es höre meine eigene assoziale Seite durchkommt. :D

00-Schneider
2014-07-10, 14:21:12
ARD-Experte gegen den Bondscoach: Scholls Abrechnung mit van Gaal

http://www.spiegel.de/sport/fussball/niederlande-gegen-argentinien-mehmet-scholl-kritisiert-louis-van-gaal-a-980276.html

-----------------

Recht hat er.

Dawn on Titan
2014-07-10, 15:00:31
ARD-Experte gegen den Bondscoach: Scholls Abrechnung mit van Gaal

http://www.spiegel.de/sport/fussball/niederlande-gegen-argentinien-mehmet-scholl-kritisiert-louis-van-gaal-a-980276.html

-----------------

Recht hat er.

Daran ist er ja auch bei Bayern gescheitert. Handwerklich ist Louis klasse, aber er mag zu sehr im Mittelpunkt stehen.

Vento
2014-07-10, 15:12:46
Robben hat nicht umsonst denn Titel Schwalbenkönig.

Gerade wir sollten in diesem Punkt ganz, ganz still sein, wir haben zwei unserer drei Weltmeistertitel durch Schwalben gewonnen.
1974 im Endspiel gegen Holland, die Hölzenbein-Schwalbe, 1990 durch Rudi Völlers Schwalbe.

Lord Wotan
2014-07-10, 15:18:44
Gerade wir sollten in diesem Punkt ganz, ganz still sein, wir haben zwei unserer drei Weltmeistertitel durch Schwalben gewonnen.
1974 im Endspiel gegen Holland, die Hölzenbein-Schwalbe, 1990 durch Rudi Völlers Schwalbe.
Ich dachte wir haben 1990 durch das Golden Goal gewonnen. :D

Vento
2014-07-10, 15:26:52
Durch einen unberechtigten Elfmeter als Konsequenz der Völler Schwalbe haben wir das Endspiel in der regulären Spielzeit für uns entscheiden können, auch wenn der Sieg über das ganze Turnier gesehen verdient war.
Von daher sollte gerade die deutschen Fans den Ball ganz flach halten, 2 WM-Finals und damit 2 WM-Titel sind zu unseren Gunsten durch Schwalben entschieden worden, da braucht man wirklich nicht mit den Fingern auf andere zeigen.

akuji13
2014-07-10, 15:39:55
Gerade wir sollten in diesem Punkt ganz, ganz still sein, wir haben zwei unserer drei Weltmeistertitel durch Schwalben gewonnen.

Ich habe gar nix gewonnen.

Von daher sollte gerade die deutschen Fans den Ball ganz flach halten, 2 WM-Finals und damit 2 WM-Titel sind zu unseren Gunsten durch Schwalben entschieden worden, da braucht man wirklich nicht mit den Fingern auf andere zeigen.

Doch muss man.
Dieses assoziale Verhalten muss endlich mal aufhören.

Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber Aktionen wie die von Klose in der Liga sollten sich andere mal zu Herzen nehmen.

Übrigens:
http://www.youtube.com/watch?v=xV-H4288yNk

Ich sehe da das er am linken Fuß getroffen wird. ;)
Anhand der schlechten Quellmaterials ist es nicht möglich zu beweisen ob foul oder nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_H%C3%B6lzenbein

Die Reaktion der gegnerischen Spieler deutet mMn auch darauf das der 11er berechtigt ist, die ärgern sich über die sich selbst.

Vento
2014-07-10, 15:49:40
Übrigens:
http://www.youtube.com/watch?v=xV-H4288yNk

Er wird am linken Fuß getroffen. ;)

Er hebt schon ab, bevor es überhaupt zu einer vermeintlichen Berührung kommt.
Aber an dem Beispiel sieht man auch wie schwer es häufig zu entscheiden ist, gab es eine minimale Berührung oder nicht, von daher sind Forderungen wie direkt rote Karte für mich purer Agitatismus.
Ein Robben schwalbt nicht mehr als ein Müller oder Reus, letztendlich ist es in der Auslegung der Fans sehr viel entscheidender welche Nase mir nicht passt.

Lord Wotan
2014-07-10, 15:52:02
So wie Robben jedes mal Theatralisch fällt bei einer Schwalbe, muss er das Fallen trainiert haben.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014/1406/News/schwalbe-arjen-robben-entschuldigt-sich-niederlande-mexiko-achtelfinale-klass-jan-huntelaar-elfmeter.html

Und 74 und 90 waren ja wohl eindeutige Fouls :D

Andre
2014-07-10, 15:56:03
E
Ein Robben schwalbt nicht mehr als ein Müller oder Reus, letztendlich ist es in der Auslegung der Fans sehr viel entscheidender welche Nase mir nicht passt.

Es geht nicht nur ums Schwalben. Robben gestikuliert während der gesamten WM bei jeder kleinsten Bewegung und fordert Karten oder winkt blöd in der Gegend rum. So als solle man ihm bitte den Strafraum freiräumen. Das ist mir wirklich ganz extrem aufgefallen und ist ein klarer Rückschritt zu den letzten Jahren bei den Bayern. Ist mir sonst bei keinem Spieler so eklatant aufgefallen. UNd während andere wie Müller noch versuchen weiterzulaufen, nimmt er jede Berührung dankend entgegen und stirbt fast dabei.

akuji13
2014-07-10, 15:58:49
Er hebt schon ab, bevor es überhaupt zu einer vermeintlichen Berührung kommt.

Ich weiß nicht was du da siehst, aber es kommt erst zur Berührung.

Er macht eine Bewegung nach links vorher um dem Verteidiger auszuweichen, das scheinst du schon als einen beginnender Sturz zu intepretieren.
Es ist aber völlig normal das man seinen Körperschwerpunkt nach vorne verlagert bei einer solchen Aktion in der Geschwindigkeit.

Man müsste die Aufnahmen haben, von denen hier gesprochen wird:
http://www.ghk-neu-isenburg.de/presse/2008/Stadtpost_28-02-08.pdf

Bei Völler 11er ist das anders geartet, wobei er an der Hüfte berührt wird und auch das zum Sturz führen kann.

Selbst wenn Müller und Robben gleich stark fallen würden (was ich anders sehe):
Es bleibt dennoch assozial.

Und holländische Spieler sind aufgrund ihrer Vergangenheit grundsätzlich erstmal kritisch zu betrachten! :D
Stichwort: Nanninga, Koeman, Marco van Basten, Rijkaard.

Lord Wotan
2014-07-10, 16:02:17
Es geht nicht nur ums Schwalben. Robben gestikuliert während der gesamten WM bei jeder kleinsten Bewegung und fordert Karten oder winkt blöd in der Gegend rum. So als solle man ihm bitte den Strafraum freiräumen. Das ist mir wirklich ganz extrem aufgefallen und ist ein klarer Rückschritt zu den letzten Jahren bei den Bayern. Ist mir sonst bei keinem Spieler so eklatant aufgefallen. UNd während andere wie Müller noch versuchen weiterzulaufen, nimmt er jede Berührung dankend entgegen und stirbt fast dabei.


Da sind wir mal ganz klar einer Meinung, was ja bekanntlich nicht oft der Fall ist. :up::ubeer:

Vento
2014-07-10, 16:24:24
Ich weiß nicht was du da siehst, aber es kommt erst zur Berührung.

Er macht eine Bewegung nach links vorher um dem Verteidiger auszuweichen, das scheinst du schon als einen beginnender Sturz zu intepretieren.
Es ist aber völlig normal das man seinen Körperschwerpunkt nach vorne verlagert bei einer solchen Aktion in der Geschwindigkeit.

Bei Völler 11er ist das anders geartet, wobei er an der Hüfte berührt wird und auch das zum Sturz führen kann.

Selbst wenn Müller und Robben gleich stark fallen würden (was ich anders sehe):
Es bleibt dennoch assozial.

Und holländische Spieler sind aufgrund ihrer Vergangenheit grundsätzlich erstmal kritisch zu betrachten! :D
Stichwort: Koeman, Rijkaard.


Auf der einen Seite forderst du knüppelhartes Durchgreifen bei Schwalben, sofort rote Karten, eine grundsätzliche Änderung in diesem Bezug, auf der anderen Seite redest du dir zwei Schwalben schön, faselst von an der Hüfte berührt.
Dann sollte man auch konsequent sein und nicht auf der einen Seite Dinge fordern und auf der anderen Seite wieder in alte Muster verfallen und geschenkte Elfmeter schön reden.

Ich sehe zwischen dem was man von einem Robben sieht und dem was ein Völler oder Hölzenbein abgezogen haben keinen Unterschied.
Gerade ein Völler oder Klinsmann waren da kein Deut besser, letzterer war noch viel theatralischer als ein Robben, wenn Klinsmann gefallen ist, hatte man das Gefühl man hat ihm beide Beine abgerissen, bei Völler war das nicht sehr viel besser, wenn auch nicht ganz so extrem wie bei Klinsmann.
Auch bei einem Robben sind es immer wieder kleine Berührung und trotzdem schreit die Anti-Robben Fraktion direkt Schwalbe, gibt dem die rote Karte, macht so etwas ein Völler, Reus, Götze, Müller, dann wird auf einmal differenziert und es gab ja einen Hauch einer Berührung und man redet es sich schön.

Meistens ist so etwas in Echtzeit auch überhaupt nicht zu entscheiden, von daher sind Forderungen wie direkt eine rote Karte geben purer Populismus.
Spieler wie Robben werden regelmäßig getreten, gehalten und gelegt, gerade im Costa Rica Spiel hat man ihn mehrfach im vollen Lauf umgehauen und damit große Chancen verhindert, dafür gab es nicht einmal gelbe Karten auf Grund der Fifa Anordnung extrem sparsam zu sein bei den gelben Karten damit wir nicht wieder das große Geheule in Halbfinals und Endspiel bekommen von wegen wichtiger Spieler gesperrt.

Das ist für mich genauso unsportlich wie eine klare Schwalbe die man im Costa Rica Spiel ebenso von Robben gesehen hat.
Man muss sich ja nur anschauen wie einige, inklusive deiner Person gegen Holland am haten sind, dann weiß man auch warum man sich eine Person wie Robben als Sündenbock heraussucht.
Wäre er deutscher Nationalspieler, dann hätte man ihn wie Völler an der Hüfte berührt, oder wie bei Hölzenbein eine Berührung gesehen.
Eine manchmal übertrieben wirkende Theatralik ist zweifelsfrei vorhanden bei Robben, aber das ist seine Art, seine Mimik, das schmerzverzerrte Gesicht, die sieht man auch bei einem Spieler wie Müller oder Reus, nur jeweils in seiner ganz eigenen Art.

Die Regelauslegung ist gut wie sie ist, klare Schwalben werden in der Regel auch geahndet, viele Situationen sind aber erst nach mehrfacher Zeitlupe aufzulösen, etliche nicht einmal dann.
Würde man Schwalben so bestrafen wie du es forderst, müsste man das auch bei klaren Fouls machen die Spielsituationen die gefährlich werden können verhindern, dann haben wir eine Festival von roten Karten und machen den Fußball nur kaputt.

akuji13
2014-07-10, 16:37:02
Auf der einen Seite forderst du knüppelhartes Durchgreifen bei Schwalben, sofort rote Karten, eine grundsätzliche Änderung in diesem Bezug, auf der anderen Seite redest du dir zwei Schwalben schön, faselst von an der Hüfte berührt.

Hast du schon mal Fußball gespielt?
Scheinbar nicht, dann wüsstest du was schon kleine Berührungen in vollem Lauf bewirken können.

Ich rede mir da gar nichts schön.
Fakt ist: du kannst keine Schwalbe beweisen 1974 oder 1990. ;)

Heutezutage geht das dank der Technik.
Robbens Beschiß wird jederzeit gnadenlos offen gelegt.

Ich kann nichts dafür wenn ich deinen kleinen Liebling angreife.

Würde man Schwalben so bestrafen wie du es forderst, müsste man das auch bei klaren Fouls machen die Spielsituationen die gefährlich werden können verhindern, dann haben wir eine Festival von roten Karten und machen den Fußball nur kaputt.

Totaler Quark.

Nach 3 Spielen hat selbst der dümmste Spieler gelernt.
Und dann wäre der Sport endlich da wo er hingehört.

Klappt in anderen Sportarten auch.

Vento
2014-07-10, 16:46:56
Ich hab bestimmt sehr viel mehr Fußball gespielt als du, alleine auf Grund meines Alters.
Dazu lieferst du das beste Argument, was deiner Forderung nach knüppelharter Bestrafung von Schwalben und sofortiger roter Karte für den Versuch entgegen steht.
Kleinste Berührungen reichen aus um jemanden im vollen lauf zu Fall zu bringen, ein Zupfer am Trikot um den Lauf zu bremsen und die Chance zu nehmen.
In wie weit man etwas als Schwalbe wahrnimmt hängt in erster Linie von der wahrgenommenen Theatralik ab mit der ein Spieler zu Boden geht.
Bei einem Robben schreit man sofort Schwalbe, selbst bei Berührungen, weil es häufig übertrieben aussieht wie er fällt.

War es jetzt die kleine Berührung im vollen Lauf, oder doch eine Schwalbe, lässt sich häufig überhaupt nicht entscheiden von außen.
Musste der Spieler jetzt fallen, oder hätte er sich auf den Beinen halten können.
Der Großteil aller strittigen Entscheidungen sind eben mit leichtem Kontakt und keine Schwalben der Marke Andy Möller wo man sind ohne Kontakt fallen lässt.

akuji13
2014-07-10, 16:54:53
Ich hab bestimmt sehr viel mehr Fußball gespielt als du, alleine auf Grund meines Alters.

Dazu müsstest du wissen wie alt ich bin.
Der Zusammenhang zwischen Alter und Spielanteil meinst du nicht ernst oder?

Mein Opa hat nie Fußball gespielt und war immer älter als ich. :D

Dazu lieferst du das beste Argument, was deiner Forderung nach knüppelharter Bestrafung von Schwalben und sofortiger roter Karte für den Versuch entgegen steht.

Wo sprach ich von Rot?
Gelbe Karte reicht aus, dann lernt der Spieler vielleicht was draus.

Bei einem Robben schreit man sofort Schwalbe, selbst bei Berührungen, weil es häufig übertrieben aussieht wie er fällt.

War es jetzt die kleine Berührung im vollen Lauf, oder doch eine Schwalbe, lässt sich häufig überhaupt nicht entscheiden von außen.

Alleine die Art wie jemand fällt zeigt schon ob Schwalbe oder nicht.
Dazu reicht Grundwissen in Physik.

Trete ich dir die Beine weg fällst du stumpf auf die Nase und hebst vorher nicht ab.
Jegliche Bewegung des Körpers nach oben ist unnatürlich und resultiert daraus, das der Spieler weiß was der Gegenspieler machen wird.

Also hebt er rechtzeitig ab = Schwalbe. ;)

Ist genauso wie Handspiel eindeutig zu erkennen.

Da muss man sich auch fragen wie dämlich die eigentlich sind: realistisch fallen würde viel häufiger klappen.

Dawn on Titan
2014-07-10, 16:58:29
War es jetzt die kleine Berührung im vollen Lauf, oder doch eine Schwalbe, lässt sich häufig überhaupt nicht entscheiden von außen.
Musste der Spieler jetzt fallen, oder hätte er sich auf den Beinen halten können.
Der Großteil aller strittigen Entscheidungen sind eben mit leichtem Kontakt und keine Schwalben der Marke Andy Möller wo man sind ohne Kontakt fallen lässt.
:up::up: Völlig richtig.

GBWolf
2014-07-10, 16:59:04
So einfach ist es aber eben nicht im Fussball. Trifft ein Spieler den Gegner, und dieser läuft weiter erkennen Shiris oft das Foul nicht an, sondern erst wenn der Spieler "abhebt". Die Shiris haben ihren Anteil daran. Wer weiterspielt ist ja leider oft der dumme.

Vento
2014-07-10, 17:01:18
Wo sprach ich von Rot?
Gelbe Karte reicht aus, dann lernt der Spieler vielleicht was draus.



Alleine die Art wie jemand fällt zeigt schon ob Schwalbe oder nicht.
Dazu reicht Grundwissen in Physik.

Trete ich dir die Beine weg fällst du stumpf auf die Nase und hebst vorher nicht ab.
Jegliche Bewegung des Körpers nach oben ist unnatürlich und resultiert daraus, das der Spieler weiß was der Gegenspieler machen wird.

Also hebt er rechtzeitig ab = Schwalbe. ;)

Ist genauso wie Handspiel eindeutig zu erkennen.

Wenn der Schiri eine Aktion als Schwalbe auslegt gibt es gelbe Karte, das ist Teil des Regelwerks, ein paar Seiten vorher hast du noch von grundsätzlichen Änderungen gesprochen.

Wäre es so klar wie du es schreibst, so klar wie ein Handspiel, gäbe es keine Fehlentscheidungen in dem Bereich.
Du hast doch selber gesagt, dass eine kleine Berührung im vollen Lauf reicht, Situation wie du sie danach beschreibst, wenn du mir in die Beine trittst falle ich stumpf hin sind absolut selten, in der Regel sind es Situationen aus voller Dynamik da reichen eben kleine Berührungen um dich aus dem Tritt zu bringen und diese sind eben häufig alles andere als eindeutig, da reicht der Interpretationsspielraum von Schwalbe bis Foul, je mehr Theatralik dabei ist, desto eher ist man geneigt zur Schwalbe zu tendieren.

akuji13
2014-07-10, 17:05:18
Wenn der Schiri eine Aktion als Schwalbe auslegt gibt es gelbe Karte, das ist Teil des Regelwerks, ein paar Seiten vorher hast du noch von grundsätzlichen Änderungen gesprochen.

Die Einstellungen der Spieler, Trainer, Eltern usw. muss sich ändern.
Die Fairniss dem Gegner gegenüber muss steigen, Schwalben müssen verpöhnt sein.

Fouls und Schwalben müssen natürlich mit Karten geahndet werden.

Wäre es so klar wie du es schreibst, so klar wie ein Handspiel, gäbe es keine Fehlentscheidungen in dem Bereich.

Handspiele werden von den Schiris mMn in über 90% der Fälle korrekt entschieden.

da reichen eben kleine Berührungen um dich aus dem Tritt zu bringen und diese sind eben häufig alles andere als eindeutig, da reicht der Interpretationsspielraum von Schwalbe bis Foul, je mehr Theatralik dabei ist, desto eher ist man geneigt zur Schwalbe zu tendieren.

Theatralik ist für mich ein Beweis für eine Schwalbe.
Ich bin nie so gefallen.

Vento
2014-07-10, 17:15:28
Die Einstellungen der Spieler, Trainer, Eltern usw. muss sich ändern.
Die Fairniss dem Gegner gegenüber muss steigen, Schwalben müssen verpöhnt sein.

Fouls und Schwalben müssen natürlich mit Karten geahndet werden.



Handspiele werden von den Schiris mMn in über 90% der Fälle korrekt entschieden.

Bei Ersterem gehe ich völlig d'accord, es ist eine Frage der Erziehung, der Stellenwerte, da wären Änderungen nötig.
Fair Play sollte wieder einen höheren Stellenwert bekommen, idealerweise höher als der Sieg.
Aber letztendlich ist das auch nur ein gesellschaftlicher Spiegel, wenn nur noch der Sieger und der Sieg zählen, der Hype darum unendlich ist, der Faktor Geld immer wichtiger wird, ein ehrlicher Spieler der ein Situation zu Ungunsten seiner Mannschaft aufklärt als Depp gesehen wird, leidet der Geist des Fair Plays.

Handspiel und vermeidliche Fouls/Schwalben sind zwei paar unterschiedliche Dinge, erstere sind deutlich leichter zu erkennen.
Es gibt dutzende Situationen wo nicht einmal die Zeitlupe aufklärt ob es eher eine Schwalbe oder doch eine berechtigter Freistoß/Elfmeter war.



Theatralik ist für mich ein Beweis für eine Schwalbe.
Ich bin nie so gefallen.

Das ist zu einfach, es gibt auch klare Fouls mit anschließender Theatralik.
Da kann man auch auf den Post von GBWolf verweisen.
Häufig ist es aber auch hier so, dass man es fehlinterpretiert.

Bei der Aktion von Neymar mit seinem Rücken, habe ich im ersten Moment auch gedacht, das hat ihm zwar weh getan, aber der will doch Zeit schinden.
Es ist halt häufig nicht auseinanderzuhalten, ist der Schmerz echt oder übertreibt der Spieler.
Dazu kommt dann halt auch die menschliche Natur, die auch vor den Schiris nicht halt macht, ein Foul wo der Spieler schmerzverzerrt und windend zu Boden geht wird in der Regel sehr viel eher als solches erkannt und auch gravierender eingestuft.
Letztendlich ist das in vielen Fällen einfach nicht zu entscheiden ob echt oder übertrieben.
Häufig ist es übertrieben, aber genauso oft tut man den Spielern auch unrecht, gerade Spielern wie Neymar oder Robben die es auch durchaus mal übertreiben, dann ist man geneigt strittige Situationen immer zu Ungunsten des Spielers auszulegen.

akuji13
2014-07-10, 17:23:50
Aber letztendlich ist das auch nur ein gesellschaftlicher Spiegel

Da bin ich völlig bei dir, wenn ich sehe was da auf den Tribünen schon bei den Kleinsten abgeht...unglaublich. :eek::confused::rolleyes:

Und das sagt ein lebenslang gesperrter! :D

Lord Wotan
2014-07-10, 18:00:52
Die Einstellungen der Spieler, Trainer, Eltern usw. muss sich ändern.
Die Fairniss dem Gegner gegenüber muss steigen, Schwalben müssen verpöhnt sein.

Fouls und Schwalben müssen natürlich mit Karten geahndet werden.
Dann muss sich Robben eine neue Sportart suchen. Der kann doch sonst nichts außer "schön" Fliegen. :biggrin:

Vento
2014-07-10, 18:02:28
Diese übertriebene Holland-Haterei fällt für mich allerdings in die gleiche Kerbe.
Ich hab nichts gegen gesunde Rivalität, aber das driftet dann schon ins Ungesunde, in eine Art Konstrukt ab.
Diese Phase in den Auseinandersetzungen zwischen Deutschland und Holland hatte seine Zeit, seine geschichtliche Vorbelastung, das hat man aber zum Glück mittlerweile zu großen Teilen überwunden.

Rijkaard hat sich, wenn auch deutlich später, bei Völler für die Spuckaktion längst in aller Form entschuldigt und damit sollte man so eine Sache dann auch abhaken können.
Wer so etwas braucht um eine konstruierte Feindschaft immer wieder am kochen zu halten, der hat eben auch nichts gelernt im Bezug auf Sportmanship, Fair Play und respektvoller Umgang miteinander.

Wenn ein Spieler wie Völler, der ja der Betroffene war einen Strich darunter ziehen kann, wenn ein Spieler wie Chiellini die Entschuldigung eines Suarez annimmt und sich dafür einsetzt die Strafe abzumildern, dann sollte man sich als Fan von solchen Gesten des Fair-Play auch inspirieren lassen und nicht auf der einen Seite Fair-Play auf dem Platz fordern und auf der anderen Seite den Hass künstlich am Leben halten.

Die Basis für die Dinge die du beim Fußball einforderst ist gegenseitiger Respekt, an dem Punkt ist man in weiten Teilen im Verhältnis Deutschland - Holland auf dem Fußballplatz längst angekommen, also sollte man auch nicht immer wieder alte Geschichten aufwärmen die das konterkarieren.

Lord Wotan
2014-07-10, 18:12:27
Rijkaard hat sich, wenn auch deutlich später, bei Völler für die Spuckaktion längst in aller Form entschuldigt und damit sollte man so eine Sache dann auch abhaken können.
Niemals wird Deutschland das vergessen. Zumal wegen Rijkaard Speichelfluss hat ohne Grund Völler damals eine Rote Karte bekommen, der gar nichts gemacht hatte.
Das das Lama Rijkaard als Spuker eine bekommen hatte, war ja OK. Mehr Unsportlichkeit geht wohl fast nicht.

Und ich werde niemals Vergessen wie Nanninga, Hölzenbein in den Magen boxte, genauso werde ich niemals vergessen, als sich Ronald Koeman nach dem Trikottausch mit Olaf Thon mit dessen Trikot den Hintern abwischte. Das ist genauso, als ob man die Fahne eines Landes in Kot taucht und dann verbrennt.

Nee, der Auslöser für diese Erzfeindschaft liegt bei Holland (es gibt dafür keine anderen Gründe), weil die sich immer Unsportlich verhalten. Und es ist der Neid der Holländer, das die Deutschen beim WM´s erfolgreich sind. Und Holland bei WM´s nie was gewinnt, außer denn Tulpentopf als Loser für ihr Käsespiel.
Und zum Schluss, Robben ist nur die Spitze des Eisberges der Unsportlichkeit. Und hat zu recht denn Titel Schwalbenkönig.

Vento
2014-07-10, 18:19:02
Es geht nicht ums vergessen, aber ums verzeihen, ums abhacken, darum sich auch nach solchen Aktionen die Hand zu reichen.
Letztendlich sind das Kleinigkeiten im Vergleich zu den echten Dramen die sich in der Beziehung Niederlande - Deutschland in der Geschichte abgespielt haben und selbst diese lassen sich durch ein aufeinander zugehen überwinden.
Das ist auch eine Frage der Vernunft, wäre allen so auf Hass und Hetzerei geeicht wie du, könnten wie das Fußballspiel auch wieder einstampfen und direkt mit dem Krieg weiter machen.
Es ist eine ganz andere Zeit als in den 70ern oder 90ern, neue Generationen, wenn wir das nicht könnten aufeinander zugehen, Dinge verzeihen, einen Strich ziehen, dann hätten ganz besonders wir Deutschen darunter zu leiden.
Wenn ich so einen Bullshit schon höre, Erzfeindschaft.

Morale
2014-07-10, 18:29:52
LW braucht doch sowas, sonst hat er doch nix, also lass ihm seinen Hass auf die dreckigen Holländer.

BBB
2014-07-10, 18:36:05
Spieler wie Robben werden regelmäßig getreten, gehalten und gelegt, gerade im Costa Rica Spiel hat man ihn mehrfach im vollen Lauf umgehauen und damit große Chancen verhindert, dafür gab es nicht einmal gelbe Karten auf Grund der Fifa Anordnung extrem sparsam zu sein bei den gelben Karten

In Hinblick auf die Schwalben finde ich das auch gut so, quasi als Ausgleich für die Schwalben gehen dann eben ein paar echte Fouls ungeahndet durch. Unterm Strich stimmts dann wieder :freak:

Wenn der Schiedsrichter bei Fouls hart mit gelben Karten durchgreifen würde, könnten Schwalben-Profis wie Robben dem Gegner ein fast körperloses Spiel aufzwingen, wenn sie nicht das Risiko eingehen wollen mehrere Gelb-rote zu kassieren.