PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fate of Atlantis Special Edition...


han_solo
2014-07-06, 07:25:35
Hi,

etliche haben ja das klassische Adventure von Lucasarts geliebt und ich selbst spiele es bestimmt mindestens einmal im Jahr durch, weil es für mich das perfekte Adventure ist...
Leider hat ja Lucasarts die Tore geschlossen vor einiger Zeit und viele haben daher wohl auch befürchtet, dass eine SE von Indy 4 nie das Licht der Welt erblicken würde...
Falsch gedacht!
Etliche talentierte Leute, die teilweise auch am Original gearbeitet haben, haben sich vor einiger Zeit zusammengeschlossen und arbeiten seither am Remake. Eine Demo ist fast komplett fertig und wird wohl in der nächsten Zeit erscheinen. Das ganze Spiel wird Ende des Jahres fertig sein, wenn... Ja wenn Disney die Zustimmung nicht verweigert...

Aber genug der Worte...
Vorhang auf für Dr. Jones:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t31.0-8/10455008_310528505781118_9013541034324361486_o.jpg

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t31.0-8/10258611_310523972448238_2246132882184089581_o.jpg

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t31.0-8/10505091_310513005782668_4577228272955855858_o.jpg

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t31.0-8/10520782_310514752449160_6296515394820646250_o.jpg

Webseite (http://remakeofatlantis.blogspot.de/)

Viel Spaß... Mir wäre fast einer abgegangen ;-)
han

urpils
2014-07-06, 07:53:25
sehr sehr geil! :)
ein absoluter LA-Klassiker und immernoch mit eine der besten Filmfranchise-Umsetzungen. Hoffen wir mal, dass es nicht in Rechtsproblemen versinkt!

seba86
2014-07-06, 10:00:19
Was ich TOTAL schade finde, dass das Team nicht an wenigsten einen der beiden gecancelten Nachfolger "Indiana Jones and the Iron Phoenix" bzw. "Indiana Jones and the Spear of Destiny" erschien. Erster Teil nur wegen der F***-Gesetzgebung in Deutschland - und damit der Hauptabsatz-Markt der Adventures - in Spielen keine Nazis (wie war das nochmal in Filmen), verwenden zu dürfen!

Indy 4 ist MEILENWEIT vor aktuellen Adventures von Daedelic & Co!

Goser
2014-07-06, 10:14:13
Hm ja brauch man das? Obwohl das habe ich mich bei Monkey Island auch gefragt :D
Naja da war Teil 1 dank Charakter Design und Steuerung auch mehr schlecht als recht.
Einzig die komplette Spachausgabe haben mir gefallen und das es eben ohne Probleme auf neuen Systemen spielbar ist. So hat es auch viele Leute erreicht die mit Guybrush nichts anfangen konnten.
Bin gespannt wenn aber auch skeptisch, da meine Erwartungen an so ein Remake sehr hoch sind.

Mot
2014-07-06, 18:53:24
Hoffe es wird was mit dem Release, würde mich freuen!

Unicous
2014-07-06, 19:17:36
Oh Mann.

Ich habe das gerade gelesen und fast einen Herzkasper bekommen.

Es ist nur ein Fan-Projekt oder wie?


Es sieht erstmal nicht schlecht aus, die Jungs (scheinen ja nur Männer zu sein) sind Fans, das kann man an der Detailliebe erkennen und ein 1:1 Remake mit 3D-Hintergründen und Charakteren fände ich persönlich klasse, bzw. das was LA bei MI in Auftrag gegeben hatte. Aber dennoch schätze ich, dass daraus nichts wird, außer einem Fan-Projekt.

Indy hätte soviel Potential für neue Abenteuer (wenn da nicht der Crystal Skull Scheiß wäre, den ich immer noch nicht übers Herz gebacht habe vollständig zu sehen) aber ich glaube da kommt nicht wirklich etwas.
Ein Reboot wie bei Tomb Raider wäre eigentlich auch eine nette Idee, es gab ja schon zwei Action-Adventures die wohl ganz ok waren.

Als Klassik-Adventure Fan würde ich es natürlich bevorzugen wenn Noah Falstein und Hal Barwood sich noch einmal zusammensetzen und ein neues 2D/3D Adventure entwickeln.


Die Kritik an den Dadalic-Adventures kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt bei den Spielen die ich bis jetzt gespielt habe. Egal ob sie nur Publisher waren oder auch Entwickler.


Stellt euch mal vor Harrison Ford würde aus Liebe zu seiner Rolle die ihn neben Star Wars berühmt gemacht hat, die Synchronisation machen.:love2:

Disney hat jetzt soviel tolle IP rumliegen, es ist wirklich eine Schande dass George Lucas das hat schleifen lassen und nicht in Hände übergeben hat die daraus etwas machen wollen. Bei Disney wird die Hälfte auf Halde landen und der Rest wird massenkompatibel gemacht. Star Wars könnte vielleicht etwas werden, aber beim Rest sehe ich eher schwarz.

Guest83
2014-07-06, 19:23:56
Ist es sinnvoll, das alles voll auszumodelieren? Wurde ja bei den Monkey Island Special-Editions auch nicht gemacht.

Wie sieht die rechtliche Situation aus? Kann mir kaum vorstellen, dass Disney das zulässt.

-/\-CruNcher-/\-
2014-07-06, 19:26:47
Oh Mann.

Ich habe das gerade gelesen und fast einen Herzkasper bekommen.

Es ist nur ein Fan-Projekt oder wie?


Es sieht erstmal nicht schlecht aus, die Jungs (scheinen ja nur Männer zu sein) sind Fans, das kann man an der Detailliebe erkennen und ein 1:1 Remake mit 3D-Hintergründen und Charakteren fände ich persönlich klasse, bzw. das was LA bei MI in Auftrag gegeben hatte. Aber dennoch schätze ich, dass daraus nichts wird, außer einem Fan-Projekt.

Indy hätte soviel Potential für neue Abenteuer (wenn da nicht der Crystal Skull Scheiß wäre, den ich immer noch nicht übers Herz gebacht habe vollständig zu sehen) aber ich glaube da kommt nicht wirklich etwas.
Ein Reboot wie bei Tomb Raider wäre eigentlich auch eine nette Idee, es gab ja schon zwei Action-Adventures die wohl ganz ok waren.

Als Klassik-Adventure Fan würde ich es natürlich bevorzugen wenn Noah Falstein und Hal Barwood sich noch einmal zusammensetzen und ein neues 2D/3D Adventure entwickeln.


Die Kritik an den Dadalic-Adventures kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt bei den Spielen die ich bis jetzt gespielt habe. Egal ob sie nur Publisher waren oder auch Entwickler.


Stellt euch mal vor Harrison Ford würde aus Liebe zu seiner Rolle die ihn neben Star Wars berühmt gemacht hat, die Synchronisation machen.:love2:

Disney hat jetzt soviel tolle IP rumliegen, es ist wirklich eine Schande dass George Lucas das hat schleifen lassen und nicht in Hände übergeben hat die daraus etwas machen wollen. Bei Disney wird die Hälfte auf Halde landen und der Rest wird massenkompatibel gemacht. Star Wars könnte vielleicht etwas werden, aber beim Rest sehe ich eher schwarz.

Weiss nicht ich würd Disney sogar zutrauen das sie nun The Dig verfilmen :D

Dicker Igel
2014-07-06, 19:45:43
Ist es sinnvoll, das alles voll auszumodelieren?
Da es sich nur um ein Adventure handelt, kann man das mit einer entsprechenden Engine schon machen, um einen coolen Look zu erreichen. Vielleicht wird die Geometrie im Nachhinein auch noch reduziert. Jedenfalls wäre es nice, wenn das was wird :)

Unicous
2014-07-06, 19:45:54
Ist es sinnvoll, das alles voll auszumodelieren? Wurde ja bei den Monkey Island Special-Editions auch nicht gemacht.

Wie sieht die rechtliche Situation aus? Kann mir kaum vorstellen, dass Disney das zulässt.

Ich finde es schick und es ist mal was anderes als nur schnödes Neuzeichnen der Hintergründe.

Ich war ja auch Fan der MI2-CryEngine Mod.:smile:

Ich habe nichts dagegen, wenn das Ganze etwas moderner gestaltet wird, solange es nicht das Storytelling stört. Und die Screenshots die ich bis jetzt gesehen habe lassen mich das nicht vermuten. Sieht sehr stimmig aus.

Weiss nicht ich würd Disney sogar zutrauen das sie nun The Dig verfilmen :D

Uiuiui. Nach dem "Plot Flop" Gravity wäre das echt mal ein Projekt das mich als SciFi-Fan ansprechen würde.

MarcWessels
2014-07-06, 19:51:18
Weiss nicht ich würd Disney sogar zutrauen das sie nun The Dig verfilmen :D

Disney Adult Entertaining Company proudly presents... The Dick

urpils
2014-07-06, 19:55:09
Weiss nicht ich würd Disney sogar zutrauen das sie nun The Dig verfilmen :D

the Dig ist einer meiner geheimfavoriten.. ein Spiel, das eigentlich alle alten LA-Liebhaber gern vergessen, nicht spielen oder mochten, da es eben kaum Humor hatte.. aber der Soundtrack, die Atmosphäre.. das war schon ein tolles Spiel :)

ich hätte ganz gerne auch die 2-3 Versionen gespielt, die ursprünglich daraus hätten werden sollen.. the Dig spielt für mich auf der kuriosen Entwicklungsgeschichtenebene eine ähnlich wichtige Rolle, wie DNF :) (wovon ich übrigens immer noch gerne alte Betas hätte... :/ )

Unicous
2014-07-06, 19:57:52
Ich habe mich mal kurz über die Leute schlau gemacht. So hobbymäßig unterwegs sind die gar nicht, wie ich das zuerst aufgefasst habe. Zwei haben schon mehrere Jahre Erfahrung in der Industrie und einer war z.B. bei Deadlight "Environment Artist".

Ich hatte The Dig viele Jahre auch nicht auf dem Schirm, weil ich es gar nicht kannte, bzw. maximal im Laden die Box hab stehen sehen und ignoriert habe. Erst ein paar Jahre später habe ich es dann gespielt und obwohl die Rätsel zum Teil sehr schwer waren bzw. nicht wirklich nachvollziehbar war die Atmosphäre sehr gut und auch die Synchronisation hat mir gefallen. Ich glaube da gab es noch diese speziellen Spielzeitschriften, wo man für ein paar DM ein Spiel plus Lösung und Making Of bekam.

han_solo
2014-07-06, 20:05:33
Das sind grösstenteils echte Profis und der Leader hat auch recht gute Kontakte zu Disney... Also berechtigt Hoffnung darf man sich machen.

Fusion_Power
2014-07-06, 21:36:21
Ist es sinnvoll, das alles voll auszumodelieren? Wurde ja bei den Monkey Island Special-Editions auch nicht gemacht.

Das Original Indy 4 hatte echt viele Details in den einzelnen Szenerien, find ich heute noch genial gemacht, alles sehr stimmig und athmosphärisch. Das alles so in 3D (?) zu konvertieren muss echt aufwendig sein. Ich hoffe, es fallen nicht zu viele Details weg, wäre schon schade.

Erst mal abwarten was aus dem Projekt wird, der Blog da auf der Website scheint ende 2013 stehen geblieben zu sein, hmm.

Unicous
2014-07-06, 21:46:46
Erst mal abwarten was aus dem Projekt wird, der Blog da auf der Website scheint ende 2013 stehen geblieben zu sein, hmm.

Ney, das ist nur der einzige Blogeintrag der immer wieder erweitert/editiert wird. Schau mal ganz nach unten. Letzter Edit ist vom 2. Juli auch wenn es nur ein Autokennzeichen ist. ( Am 20. Juni hat er zuletzt neue Bilder gepostet.)

FB wird anscheinend aktuell gehalten.

https://www.facebook.com/fateofatlantisSE

Das wurde heute gepostet
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t31.0-8/10465418_311526519014650_9222698348093691416_o.jpg

MarcWessels
2014-07-09, 04:01:56
Ich hatte The Dig viele Jahre auch nicht auf dem Schirm, weil ich es gar nicht kannte, bzw. maximal im Laden die Box hab stehen sehen und ignoriert habe.Die Box sieht so genial aus. Habe sie hier immer noch stehen. :smile:

Surrogat
2014-07-09, 10:52:28
the Dig ist einer meiner geheimfavoriten.. ein Spiel, das eigentlich alle alten LA-Liebhaber gern vergessen, nicht spielen oder mochten, da es eben kaum Humor hatte.. aber der Soundtrack, die Atmosphäre.. das war schon ein tolles Spiel :)

natürlich hatte the Dig Humor, nur eben nicht diesen offensichtlichen Indiana-Jones Humor. Für mich ist The Dig immer noch unübertroffen was die Athmo angeht, einfach einzigartig

urpils
2014-07-09, 18:20:47
natürlich hatte the Dig Humor, nur eben nicht diesen offensichtlichen Indiana-Jones Humor. Für mich ist The Dig immer noch unübertroffen was die Athmo angeht, einfach einzigartig

klar war humor drin - aber eben nicht dieser vordergründige "haudraufhumor" der restlichen lucasartsadventures... (gut,d as ist übertrieben), aber ihr wisst was ich meine... ich bin großer fan von dem spiel - und die Musik ist einfach der Wahnsinn!

TheGood
2014-07-09, 23:46:00
Auch fuer mich das Beste Adventure von Lucas Arts :)

Ich hoffe das klappt und dann wird das Dingens gleich gekauft :)

Darkman]I[
2014-07-10, 09:59:13
Ich bin mit Indiana Jones 4 groß geworden. Normalerweise gönne ich mir jedes Jahr einen Durchgang. Letztes Jahr war es im Sommerurlaub auf der PSP. :D

Das Spiel erzeugt eine so geheimnisvolle, erdrückende Atmosphäre. Ich liebe es.

Dr.Doom
2014-07-10, 10:48:54
the Dig ist einer meiner geheimfavoriten.. ein Spiel, das eigentlich alle alten LA-Liebhaber gern vergessen, nicht spielen oder mochten, da es eben kaum Humor hatte.. aber der Soundtrack, die Atmosphäre.. das war schon ein tolles Spiel :)Bei The Dig bin ich schon direkt zu Anfang gescheitert, weil ich mit den farbcodierten Türöffnern (diese Lampen neben einigen Türen) nichts anfangen konnte... :freak:

MuLuNGuS
2014-07-10, 12:11:52
Bei The Dig bin ich schon direkt zu Anfang gescheitert, weil ich mit den farbcodierten Türöffnern (diese Lampen neben einigen Türen) nichts anfangen konnte... :freak:

five geometric shapes... :)

Crazy_Borg
2014-07-10, 18:33:42
Die Rätsel von The Dig waren echt das letzte.
Keine Ahnung welcher durchgeknallte Praktikant sich die ausgedacht hat.

Das Reaktorrätsel (kein richtiges Feedback ob das nun richtig war oder falsch) sowie das berühmte Knochenpuzzle (bei dem man millimetergenau eine unbekanntest Wesen aus Knochenteilen zusammenbauen musste...ohne Vorlage wohlgemerkt).

Stilistisch und Storytechnisch war the Dig 1A, aber ohne Lösungsbuch unschaffbar. Da hat die gesamte QA Abteilung aber dermaßen gepennt, wenn sie denn zu dem Zeitpunkt überhaupt noch eine hatten.

Unicous
2014-07-10, 19:36:28
Hat jemand Black Mirror, ich glaube es war der dritte Teil, gespielt?

Da gab es auch so ein (Menschen-)Knochen-Rätsel, sogar mit Vorlage (man fotografiert es vorher). Es hat Ewigkeiten gebraucht, bis es dann so lag wie es sollte und dann wollte es immer noch nicht funktionieren.

Genau das Gleiche bei The Dig. Ich weiß nicht wie lange ich an diesem Puzzle gesessen habe. Und auch da gab es eine "Vorlage".

http://www.fagotten.org/grifter/game_screens/the_dig-fossil01.png
Dieses Bild habe ich auf die Schnelle gefunden.

Und trotzdem ging es nicht. Ich glaube ich hatte dann die Lösung im Internet herausgesucht. Das Rätsel wie man die Energiezufuhr in Gang bringt musste ich nach etlichen Minuten des Rätselns auch nachschauen. Es hat sich mir einfach nicht erschlossen woher ich die Lösung bekomme. Sehr frustrierend.
Den Rest konnte man, wenn nicht durch Logik, durch Herumprobieren lösen ( meine ich mich zu erinnern). Da hat Q&A meines Erachtens deutlich versagt.

http://fc04.deviantart.net/fs26/f/2008/101/c/1/That_Damned_Turtle_Puzzle_by_SouthtownExpress.png

Dr.Doom
2014-07-10, 19:44:03
five geometric shapes... :)Hab' wohl mindestens einen ferronischen Vorfahren und bin daher nicht zu fünfdimensionalem Denken fähig. :frown:

TheGood
2014-07-13, 17:28:01
hm so negative hab ich diese puzzle beispiele nicht in erinnerung und hab das game auch ziemlich ohne loesungshilfe durchgezoggt... Es ist halt wie mit jedem puzzle dass jeder es total unterschiedlich bewertet in schweregrad logik usw. da jeder mensch einfach anders gestrickt ist und anders ran geht...