PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Handy-Vertrag gesucht


Hübie
2014-07-06, 11:12:50
Hi Leute.

Nach jahrelanger Kundschaft bei O2 will ich mal was anderes probieren.
Ich such einen Vertrag der mir 1 GB Volumen gibt und ein paar Freiminuten. SMS schreibe ich so gut wie gar nicht mehr. Ich möchte mtl. um die 20 Euro zahlen. Was ich bei Vodafone, t-mobile und O2 sah gefiel mir nicht. Wo kann man denn sonst noch schauen?
E-plus kommt nicht in Frage da die hier im Norden noch zu oft mit der Abdeckung zu kämpfen haben.

Ich danke schon mal für Vorschläge und Anregungen.
Schönen Sonntag noch :smile:

Kladderadatsch
2014-07-06, 11:13:33
Congstar.

Nightspider
2014-07-06, 11:15:03
Guck regelmäßig bei MyDealz.

Habe da vor einem Monat ein Vodafone Allnet-Flat 2GB LTE Vertrag für effektiv 10 Euro abgegraben als Student.
Selbst ohne Jugendrabatt würden Normalos da nur ~17 Euro zahlen.

Solche super Angebote gibts aber auch höchstens ein paar mal übers Jahr verteilt. Deswegen regelmäßig schauen und dann rechtzeitig bestellen.

Hübie
2014-07-06, 11:25:56
Hm okay. Bin ab Oktober Student wenns klappt. Kann man das im Nachhinein eigentlich ändern?
@trollkühn: okay da schau ich auch mal rein.

Rooter
2014-07-06, 12:03:38
http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart300
+ die Zusatztarifoption für 1GB
= € 11,90 im O2 Netz

MfG
Rooter

Nightspider
2014-07-06, 12:12:12
Ja, kannst du jederzeit auf Studentenrabatt umstellen. Musst nicht mal was vorzeigen.
Die kontrollieren nur selten (bei mir in 2 Jahren bisher noch nicht) ob man auch Student ist.

Hübie
2014-07-06, 12:44:21
So ich habe mich nun direkt für congstar entschieden. O2 Netz gefällt mir nicht mehr so gut, daher wollte ich da weg. Congstar ist afaik ein Billiganbieter der t-mobile Gesellschaft und sollte somit ein sehr gutes Netz haben.
Habe mir gleich noch ein neues smartphone dazu bestellt (Sony Z1 compact) und liege jetzt bei 27,99 mit 1 GB Flat + Handy. Vielleicht zahl ich das handy auch nach ein paar Monaten schon ab. Dann lieg ich bei 12,99. Klingt fair. :)

Annator
2014-07-06, 18:26:54
Hier ab und zu mal rein gucken.
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?forumid=20

z.B.:

https://www.simdiscount.de/bestellung.html?angebot=95&pid=gs

1Gb, flat für alles, o2 Netz 14,95

FloFDlo
2014-07-17, 18:18:13
Ich habe sehr gute Erfahrungen bei ebay gemacht, dort fallen die Verträge äußerst günstig aus!

Hübie
2014-07-17, 18:37:24
Ebay? Und wer is im Zweifelsfall Ansprechpartner? Neeeee danke. Egay is für mich ein Tummelplatz von schwarzen Schafen. Da verkauf ich höchstens damit ich mehr bekomme als woanders ;)
Hab ja wie oben geschrieben auch ab 1.8.2014 einen Vertrag mit congstar. Rufnummermitnahme wurde ebenfalls schon bestätigt. Adieu O2, hello congstar. Bin gespannt wie das wird.

Black-Scorpion
2014-07-17, 20:08:33
Wie soll es schon werden. Congstar ist die Billigmarke von t-mobile. Du hast also eine sehr gute Netzversorgung mit D1.

Auf jeden Fall kein Vergleich zum O2 Verein.

AlfredENeumann
2014-07-17, 21:23:23
Einfach nicht den Listenpreis zahlen. Schau mal im Telefon-Treff rein. Da gibt es durchaus ne Menge Angebote die derbe rabattiert sind.

maximAL
2014-07-18, 23:21:40
Gibts bei constar eigentlich auch die Möglichkeit im (EU-) Ausland kleine Datenflats für einen Tag oder so zu buchen? Das finde ich bis jetzt bei meinem O2 Vertrag äusserst praktisch. Für ein Wochenende in Prag lohnt sich meistens keine extra Sim Karte...

Hübie
2014-07-18, 23:25:56
Wie soll es schon werden. Congstar ist die Billigmarke von t-mobile. Du hast also eine sehr gute Netzversorgung mit D1.

Auf jeden Fall kein Vergleich zum O2 Verein.

Intern gibt es aber Abstufungen. Im t-mobile-Netz werden zuerst t-mobile-Kunden versorgt, dann debitel, 1&1, congstar und wie die alle heißen. In Ballungsgebieten wird man dass dann merken. Aber ich schätze die Kapazitäten als hoch genug ein um eine konstante Grundversorgung zu gewährleisten.

Kladderadatsch
2014-07-19, 06:44:42
Gibts bei constar eigentlich auch die Möglichkeit im (EU-) Ausland kleine Datenflats für einen Tag oder so zu buchen? Das finde ich bis jetzt bei meinem O2 Vertrag äusserst praktisch. Für ein Wochenende in Prag lohnt sich meistens keine extra Sim Karte...
Ja.

Tomi
2014-07-20, 17:22:13
Warum kein Lockvogelangebot? Das gibts doch überall bei den Vertragsvermittlern. Ich hab die Tage gerade erst eins gemacht. Vodafone Netz, 50 Freiminuten (für mich noch zuviel) in alle Netze, 50 Frei SMS, 1 GB Daten mit 7,2MBit, keine Anschlussgebühr, ggf. Rufnummernmitnahme. Kostenpunkt 1,99 Euro/Monat nach Verrechnung aller Gutschriften. Ja..hat 2 Jahre Mindestlaufzeit, aber bitte..bei 1,99 Euro/Monat für das Gebotene kann ich ja nun wirklich nicht von Knebelvertrag sprechen.

NiCoSt
2014-07-20, 17:42:48
smartmobil

ist ein discount anbieter, aber einer der wenigen die auf dem D2 netz basieren. Das war damals das ausschlaggebende Argument für mich. Die haben alle möglichen Tarif je nach Nutzungsverhalten, die du teilweise auch upgraden kannst.

ich hab z.b. 100 Freimimuten+100 SMS+500MB Internet für 10,90€ im monat. Mittlerweile sind auch viele Freunde dahin gewechselt.

http://www.smartmobil.de/smartphone-tarife?debName=smartmobilgoogle

Du könntest da z.b. den "ALL-in XM" nehmen mit Upgrade auf 1GB für insgesamt 17,90€

Hübie
2014-07-20, 18:42:31
Warum driften eigentlich die Bewertungen für congstar so auseinander? Checke ich die über Check24.de sind die überwiegend gut. Checke ich die über trustpilot sind die extrem mies :confused: Schätze ich muss einfach meine eigene Erfahrung damit machen.

Hat hier wer congstar und kann was dazu sagen? Ich habe immer noch kein smartphone oder eine SIM. Aber es geht auch erst am 01.08.2014 damit los... also bin ich noch geduldig.

Kladderadatsch
2014-07-20, 18:59:14
freundin, bruder, schwägerin und ich haben seit 1-2 jahren keine probleme.

Hübie
2014-07-20, 19:05:10
Reist ihr vie durch D? Welche Region? Wie ist die Datenanbindung? Schwankt die alle paar Kilometer von E zu 3G, H und H+ oder wie?

Kladderadatsch
2014-07-20, 19:06:54
Reist ihr vie durch D? Welche Region? Wie ist die Datenanbindung? Schwankt die alle paar Kilometer von E zu 3G, H und H+ oder wie?
d1 netz halt. ich hatte in ortschaften noch nie probleme.

Hübie
2014-07-20, 19:15:47
Okay ich sehe dass du deine Tastatur ungern bedienst. Dann warte ich einfach mal und werde ggf. meine Erfahrungen hier mal kund tun.

Eisenoxid
2014-07-20, 21:33:17
Ich bin (noch) bei t-mobile selbst und habe lange nicht immer optimale Empfangsqualität.
Allerdings auch vorwiegend eher im ländl. Bereich (PLZ 89). Auf den Dörfern hier ist habe ich selten mehr als Edge. Die anderen Anbieter sind aber auch kein Stück besser. Mit O2 & e-Plus hat man teilw. gar keinen Empfang.

Im städtischen Bereich ist zwar meist 3G+ verfügbar; aber oft auch nur, solange man sich draußen befindet. In Gebäuden ist dann wieder nur noch Edge angesagt.

Kladderadatsch
2014-07-20, 21:53:19
Okay ich sehe dass du deine Tastatur ungern bedienst. Dann warte ich einfach mal und werde ggf. meine Erfahrungen hier mal kund tun.
ich habe dort, wo ich mich die meiste zeit aufhalte, eigentlich immer h+. aber was nützt dir diese info? mit d1 hat man bekanntlich das am besten ausgebaute netz- und daher i.v. zur konkurrenz oft die bessere verbindung. das ist zumindest meine erfahrung, und die ist ortsabhängig. ob das auch bei dir so ist, kann dir hier nunmal niemand sagen.

bei vertragsumstellungen und service-gesprächen hatte ich auch keine schlechten erfahrungen. könnte ich congstar nicht uneingeschränkt empfehlen, hätte ich das bereits in #2 geschrieben.

Rooter
2014-07-20, 22:08:12
mit d1 hat man bekanntlich das am besten ausgebaute netz- und daher i.v. zur konkurrenz meist die bessere verbindung. wie sich das an ort x verhält, kann hier aber nunmal niemand sagen.So ist es. Ich bin von D2 (schlechter Empfang am Arbeitsplatz in der Halle) zu D1 gewechselt. Damit hatte ich dann am Arbeitsplatz überhaupt kein Netz mehr. X-(
Bin jetzt wieder im D2-Netz, auch via Smartmobil, All-in-XS. Die 50 Freiminuten und -SMS brauche ich nicht mal ansatzweise auf.

MfG
Rooter