PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromstecker in Tunesien


Lurtz
2014-07-06, 12:48:18
Wenn ich diese Internetseits (http://www.tunispro.de/tunesien/strom-in-tunesien.htm) richtig verstehe, müsste es doch möglich sein, eine deutsche Mehrfachsteckdose wie diese
http://666kb.com/i/cpu1cs2mm67vd3aht.jpg
in Tunesien zu verwenden, oder?

Surrogat
2014-07-06, 12:54:58
sollte passen, bei uns im Hotel passten zumindest die normalen schmalen Stecker mit 2 Kontakten, also ohne die Schutzleiter oder was das ist

ach ja, Djerba?

greeny
2014-07-06, 12:55:30
Scheint so...
> http://www.welt-steckdosen.de/tunesien/

Surrogat
2014-07-06, 12:58:43
Scheint so...
> http://www.welt-steckdosen.de/indonesien/

er sagte "in Tunesien" und nicht Indonesien ;D

Lurtz
2014-07-06, 13:00:16
ach ja, Djerba?
Ne, wieso? ^^

er sagte "in Tunesien" und nicht Indonesien ;D
;D

Die Seite ist trotzdem ganz gut.

FloFDlo
2014-07-17, 18:05:07
die sehen ja lustig aus :D
aber sowas bestelle ich immer bei ebay, dort sind die besonders günstig :)

Pinoccio
2014-07-17, 18:57:42
Wenn ich diese Internetseits (http://www.tunispro.de/tunesien/strom-in-tunesien.htm) richtig verstehe, müsste es doch möglich sein, eine deutsche Mehrfachsteckdose wie diese
http://666kb.com/i/cpu1cs2mm67vd3aht.jpg
in Tunesien zu verwenden, oder?Es handelt sich bei dem Bild um einen CEE-7/7-Stecker, der auch in die Tunesischen CEE-7/5-Steckdosen, auch als Typ E bekannt, passt.

Mechanisch passt er auch in die z. T. vorkommenden CEE-7/16-Steckdosen (Typ C), diese bieten jedoch keinen Schutzkontakt, weshalb die Verwendung solcher nicht angeraten ist. Sie kann lebensgefährlich enden, falls ein Gerät kaputt ist und der Schutzleiter (http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzleiter) benötigt werden würde.

Wikipedia hat zur weltweiten Verbreitung der Steckertypen auch bunte Bilder
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Weltkarte_verwendeter_Netzsteckertypen.svg/500px-Weltkarte_verwendeter_Netzsteckertypen.svg.png (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Weltkarte_verwendeter_Netzsteckertypen.svg)

mfg

greeny
2014-07-17, 22:18:47
Wikipedia hat zur weltweiten Verbreitung der Steckertypen auch bunte Bilder
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Weltkarte_verwendeter_Netzsteckertypen.svg/500px-Weltkarte_verwendeter_Netzsteckertypen.svg.png (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Weltkarte_verwendeter_Netzsteckertypen.svg)

mfg
^^ Da wäre doch echt mal ne Vereinheitlichung anzustreben...

Der Sandmann
2014-07-17, 22:31:00
^^ Da wäre doch echt mal ne Vereinheitlichung anzustreben...

Es kämpft wohl wieder blau gegen rot :rolleyes:

Pinoccio
2014-07-17, 22:46:27
^^ Da wäre doch echt mal ne Vereinheitlichung anzustreben...Der CEE-7/7 ist schon sowas, denn er passt in deutsche und französische Dosen!

mfg

Grey
2014-07-18, 14:02:51
^^ Da wäre doch echt mal ne Vereinheitlichung anzustreben...

Bei der Spannung ebenfalls...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f5/Weltkarte_der_Netzspannungen_und_Netzfrequenzen.svg/940px-Weltkarte_der_Netzspannungen_und_Netzfrequenzen.svg.png

Lurtz
2014-07-27, 16:17:45
Also die Steckerleiste hat gepasst und schmale USB-Ladegeräte haben auch reingepasst ^^

Knuddelbearli
2014-07-27, 17:48:26
bis auf Amerika und da vor allem USA geht es doch

200-240V sind ja kein Problem, in Europa hatte man früher ja auch 220-240V wo man sich dann einfach in der Mitte getroffen hat
Bzw genauer gesagt fast alles bis auf die Britten 220V nur die 240V und haben mal wieder Sonderkonditionen bekommen