PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Probleme beim Verbinden eines Netzlaufwerkes


Geldmann3
2014-07-06, 13:11:58
Hallo, ich habe hier 2 Windows 7 PCs die jeweils gegenseitig über ein Netzlaufwerk auf das andere C Laufwerk zugreifen dürfen sollen. Sie können sich beide anpingen.
Leider funktioniert das Verbinden zum Netzlaufwerk zurzeit nur in eine Richtung.
Ich verbinde beide direkt mit der IP anstatt mit dem Domainnamen also via \\192.168.2.198\Freigabename

Über die Domainnamen bekomme ich neuerdings, seit heute nämlich nichtmal eine einseitige Verbindung zustande.
(Pingen funktioniert alllerdings auch mit Domainnamen)


Jemand eine Idee?

Rolsch
2014-07-06, 14:38:27
Ipv6 am interface enabled? Macht manchmal Probleme wenn der Router das nicht so richtig kann.

Geldmann3
2014-07-06, 17:10:03
Nein

Komisch ist, sobald ich den anderen Rechner einschalte, erscheint er mit auch mit seinem Name im Netzwerk, doch wenn ich dann einen Doppelklick auf diesen mache um mir die Freigaben anzusehen, sagt mir Windows, es könnte nicht darauf zugegriffen werden.