PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches bezahl Antiviren Programm OHNE SCHEIß SPAM?"


Air Force One
2014-07-06, 14:47:15
Ich drehe so langsam durch...

Kaspersky wurde mit der Zeit immer langsamer, bin dann glücklich auf Avast! umgestiegen.
War auch eine Zeit lang zufrieden aber die Nasen haben seit wohl paar Monaten auf SPAM umgestellt TROTZ Kaufversion.

Ich dachte erst, das liegt daran das ich die Software beim Installieren auf "alles gestellt habe" aber nichts da!
Der Großteil des Mülls ist zwar verschwunden aber gerade wieder...
Youtube.de besucht und "plob"... Avast: Haben Sie Probleme das Video anzusehen? Nutzen Sie doch unser Sonderangebot für 90€ den VPN Zugang 2 Jahre lang" bla bla bla..

Was zum teufel soll der mist?
Kann man bestimmt irgendwo in den Einstellungen abschalten oder auch nicht.. aber ich sehe es nicht ein bei einer gekauften Version noch mich darum kümmern zu müssen also steige ich lieber um, aber worauf?

Lyka
2014-07-06, 14:53:04
ggg hilft das http://www.getavast.net/support/disable-pop-ups#secureline

lumines
2014-07-06, 15:56:47
Warum nicht MSE?

sei laut
2014-07-06, 22:30:35
Kaspersky hatte ne lahme Version rausgebracht, das ist aber länger vorbei. War ein Bug, der gefixt ist.

Tyrann
2014-07-06, 22:33:30
ich hab auf der Arbeit NOD32 im Einsatz, kannst du so konfigurieren daß es nur bei Virenalarm oder sogar gar nicht aufpopt

Phantom1
2014-07-07, 07:53:44
MSE wäre zwar still, aber wenn dann besser den kostenlosen Bitdefender (der gibt auch keinen mucks von sich, im positiven sinne ^^)

sakul
2014-07-07, 09:57:47
ClamWin Free Antivirus in Verbindung mit Clam Sentinel wäre doch eine echte Alternative !
Ich nutze es schon viele Jahre auf meinem kleinen Win 2003 Server und es hat immer gute Dienste Verrichtet.

Es ist 100% Spam frei und eine echte Open-Source-Virenlösung, wenn du eine Spende gibst ist es für dich fast wie ein "bezahl Antiviren Programm" ;)

http://www.chip.de/downloads/ClamWin_13774146.html
http://clamsentinel.sourceforge.net/

Hobby
2014-07-07, 10:43:22
Nach Avast Pro ( Bezahlversion ), G-Data 2014 / Bezahlversion ( nie wieder ) benutze ich seit 37 Tagen "360 Internet Security"

Hat die Bitdefender Engine, läuft hier rund und ist noch dazu Freeware - leider nur in Englisch. Auf "CB" gibt es einen längeren Thread dazu

http://www.360safe.com/product-list.html

lumines
2014-07-07, 10:48:12
ClamAV ist eigentlich eher auf Mail-Servern zu Hause, nicht am Desktop. Das muss natürlich nichts heißen, aber man sollte sich vielleicht vorher erkundigen, ob die Erkennungsrate für Windows-Desktops bei dem Projekt so hohe Priorität hat wie bei anderen Lösungen.

sakul
2014-07-07, 11:12:34
aber man sollte sich vielleicht vorher erkundigen, ob die Erkennungsrate für Windows-Desktops bei dem Projekt so hohe Priorität hat wie bei anderen Lösungen.

Ein gutes Argument.
Was mich halt an so lösungen wie z.B. Avast und anderen dieser Art in lezter Zeit stort is diese Datensammel Wut. Teilweise wollen die einem bei der Installation auf eigene DNS Server leiten um Infektionen schneller aufspühren zu können. Sind schon fast NSA Methoden. :P

lumines
2014-07-07, 11:40:38
Ja, deshalb würde ich unter Windows auch nur MSE benutzen. Einigen Leuten ist vermutlich nicht ganz klar, was es heißt, dass eine Closed Source „Sicherheitssoftware“ vollständigen Systemzugriff hat. Einige nisten sich selbst in den Bootloader ein.

ClamAV kann natürlich nicht schaden. Ich benutze es unter OS X, um Dateien zu prüfen, die mir Leute per USB-Stick geben oder auf anderen ungeschützten Wegen bei mir ankommen.

Andi_669
2014-07-07, 12:25:09
Ja, deshalb würde ich unter Windows auch nur MSE benutzen. Einigen Leuten ist vermutlich nicht ganz klar, was es heißt, dass eine Closed Source „Sicherheitssoftware“ vollständigen Systemzugriff hat. Einige nisten sich selbst in den Bootloader ein.

der war gut :facepalm:
vor Closed Source waren u. MSN empfehlen, mal von den schlechten Ergebnissen von MSN abgesehen, holt man sich zu 99% einen NSA Zugang in Haus, (na gut den hat man mit Win sowieso :freak:)

ich bin mit Kaspersky zufrieden, allerdings nur die Antivirus Version nicht die Internet Security,
die reine Antivirus Version hatte auch dieses langsam werden nicht. :rolleyes:

für die Lizenz für dieses Jahr habe ich 15€ gezahlt für 3-Rechner.

Annator
2014-07-07, 13:05:37
Bei Kaspersky habe ich das Problem, dass der sämtliche Fiat Money Programme als Schadsoftware erkennt und man dies auch nicht ganz unterbinden kann.

lumines
2014-07-07, 15:38:38
der war gut :facepalm:
vor Closed Source waren u. MSN empfehlen, mal von den schlechten Ergebnissen von MSN abgesehen, holt man sich zu 99% einen NSA Zugang in Haus, (na gut den hat man mit Win sowieso :freak:)

Ja, schlimm genug. Da braucht man dann nicht noch andere Hersteller, die mit äußerst obskuren Methoden das System „sichern“ wollen.

Morale
2014-07-07, 15:45:55
Wie wäre es mit Symantec?
Kostet auch nicht die Welt, wenn man schon zahlen will.
60$ für 3 Jahre.

Andi_669
2014-07-07, 15:47:22
na Ja bei der momentanen Lage finde ich das es besser ist der "KGB" Kaspersky schnüffelt bei mir als das der NSA Zugriff hat :freak:

Kaspersky ist doch noch recht mild was Eingriffe angeht,
hier auf meiner Arbeitsstelle Technische UNI bekommen wir kostenlos Sophos Antivirus, da weiß man dann erst wieweit so ein Programm eingreifen kann :mad:

ich umgehe das zum Glück mit meiner 3-er Kaspersky Lizenz

Gandharva
2014-07-07, 16:22:37
Nach Avast Pro ( Bezahlversion ), G-Data 2014 / Bezahlversion ( nie wieder ) benutze ich seit 37 Tagen "360 Internet Security"

Hat die Bitdefender Engine, läuft hier rund und ist noch dazu Freeware - leider nur in Englisch. Auf "CB" gibt es einen längeren Thread dazu

http://www.360safe.com/product-list.html
Die Chinesen sind echt gut. AV-Comparatives bescheinigt denen auch super Ergebnisse. 360 Internet Security habe ich aktuell auch auf dem System.

Milton
2014-07-07, 16:56:18
Ich nutze MSE und Brain 1.0. Ausserdem NoScript und Adblock in Firefox. Und wenn ich mal an eine merkwuerdige Datei gelange, nutze ich auch online Virenscanner wie virustotal.

Schrotti
2014-07-07, 17:59:33
Ich bin schon eine Ewigkeit bei F-Secure.

Da kostet mich der Spaß 24,95 in 2 Jahren. Er nervt nicht mit Popups und ich erhalte kostenlos die Version für das nächste Jahr.
Nachdem man die erste Version gekauft hat, nehme ich immer nur noch die Upgrade Option.