PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Probs mit PowerDVD


Unregistered
2001-04-28, 19:19:26
Hallo !
Mein Problem ist folgendes :
Bei mir frieren die DVD FIlme nach kurzer Zeit samt PC ein.
Manchmal direkt beim Vorspann,manchmal im Film oder wenn ich ein Kapitel vor wechseln will.
Ein Hitzeproblem schliesse ich aus.Software ist PowerDVD von Cyberlink.

MSI K7T Turbo
Elsa Erasor X2 (detonator 6.31)
SB Live 5.1
256 SDRAM
Pioneer 106 DVDROM
WIN98SE
USB FRITZ

Gruss

bushMills
2001-04-28, 23:05:41
hmm.. liegts an deiner graka?..

ansonsten kann ich dir nur sagen.. unter w2k geht powerdvd 3.0 so knapp 5 min dann erscheint immer: ihre cd is dreckig.. sauber machen..

unter w98 selbe version gestartet.. läuft wunderbar...

die 2.55 geht unter beiden os'en wunderbar...

dies natürlich jetzt auf ein und die selbe dvd bezogen..o)

also wenns nich deine graka is.. dann kanns halt an sovielen sachen liegen.. muste mal ein anderen softplayer ausprobieren. wobei wennde ne ati hast.. kriegste auch einen dazu.. den hab ich ja jetzt immer im gebrauch.. der is auch gut.. besonders im vollbild is die transparente leiste cool, wo die tasten drauf sind...o)

Wudu
2001-04-28, 23:34:08
nettes DVD Rom hast du

-> da ich das geliche hab, kann ich nur von Power DVD abraten, ich verwende viele andere Tools (zB WinDVD) die alle viel besser und schneller laufen - versuch mal eine Trailversion eines anderen Programms!

Backe
2001-04-29, 10:15:29
Da kann ich nur zustimmen. Ich bin auch grad erst von PowerDVD auf WinDVD umgestiegen und das gefällt mir viel besser.

Birdman
2001-05-01, 15:24:00
PowerDVD hat zwar den besseren Sound und Bedienung, doch ansonstenb kakkte es gegen WinDVD in allen Bereichen ab. Ist relativ instabil und spielt bei mir weniger Filme ab als WinDVD, zudem dünkt mich das Bild immer leicht ruckliger als bei WinDVD oder Cinemaster.
ausserdem, ich habe für meinen gefrosch noch keinen treiber gefunden, welcher bei hardware bewegungskompensation im PowerDVD (ver 2.5.5 - ver 3.x) keine fehler produzierte. ein paar filme kann man so kukken, die andern nur mit bildfehler und der rest geht gar ned.

Catweasel
2001-05-01, 16:43:42
Hallöchen,

ich habe auch die Erfahrung machen müssen das PowerDVD (2.55) nix taugt, bei der Wiedegabe ruckelt es teilweise wie Sau. Der Matrox eigene DVD-Player (Cinemaster 99) und der 2000er laufen dagen ganz gut, aber WinDVD (2.3) gefällt mir bisher am besten. :o)

MfG

BNO
2001-05-01, 17:59:24
Ich kenn das Problem und das kann an den Treibern der Grafikkarte liegen. Je nach Modi, den Power DVD verwändet. Ich würde es einfach mal mit anderen Grafikkarten Treibern probieren.

Zitrone
2001-05-01, 19:09:54
Vielleicht bin ich einer der Wenigen, der keine Probs mit PowerDVD hat. Bei mir funzt die Software prima im Nvidia-Outside-System.

BNO
2001-05-01, 19:36:09
Bei mir hat PowerDVD auch nur Probleme gemacht, als ich noch meine ViperV770 (TNT2) imr Rechner hatte.
Jetzt mit der Radeon, no Problem.

Skinner
2001-05-02, 18:40:41
Power DVD hat den besseren Sound ??? Wohl kaum !!! Habe
selten so viel Knacksen bei Dolby Digital gehöhrt als bei Power DVD :) Es gibt töne von sich aus den hinteren lautsprechern, als wenn ein U-Boot an einen vorbeifährt !!

Frank
2001-05-06, 00:22:38
PowerDVD machte noch nie Probleme. Und wenn jemand welche hat, dann liegts wohl in ersater Linie am Grafiktreiber. Also das Prgrämmlein ist doch ganz nett. Soll ich mal sagen welches Schotter ist: DVD Express. Nur scheisse wenn man drauf angewießen ist (Thinkpad)