PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MicroSD für Smartphone


Banshee18
2014-07-07, 22:17:25
Hallo,
ich möchte für mein Samsung Ativ S (Windows Phone 8.1) eine 64GB MicroSD kaufen. Spielt die Geschwindigkeit, ausser beim Kopieren von Daten eine Rolle bzw. kann das Handy einen Nutzen aus einer schnellen Karte ziehen, oder kann ich eine Günstige kaufen? Irgendwelche Empfehlungen?

MfG
Banshee

Gast
2014-07-07, 22:35:46
1. Keine Ahnung wie es bei WinP8 ist, aber als man bei Android Apps noch auf die SD-Karte auslagern konnte, machte es schon einen kleinen Unterschied. Für Musik und Fotos ist es wohl egal.
2. Würde zu Samsung greifen, stellen als Marktführer anscheinend Flash und Controller selber her und scheinen die höchste Zuverlässigkeit zu bieten. Wichtig ist nur bei einem vertrauenswürdigen Händler zu kaufen, damit man keine Fälschung untergejubelt bekommt.

http://geizhals.de/samsung-microsdxc-pro-64gb-mb-mgcgb-eu-a882390.html

Gab es immer mal wieder im Angebot bei Amazon für 27€ inkl Versand.

occ-kh@Mirko
2014-07-07, 23:45:23
Hab im Handy und Tablet die Scandisk Ultra 64GB. Beide für 31 Euro geschossen. Keine Probleme und ziemlich schnell.

Zum Abspielen entsprechender Videos sollte sie schon SDXC oder SDHC mitbringen. Samsung's sind auch ganz gut. Preis derzeit unschlagbar günstig für 64GB.

Konne
2014-07-12, 15:50:23
Letztens waren mal bei Amazon einige SanDisk "Extreme" im Angebot. Da hab ich für mein Lumia 630 (WP8.1) auch eine 32GB Karte geholt. Ich merke keine Unterschiede, ob die App/Medien aufm Handy der der Karte installiert sind.