Static
2014-07-08, 01:31:18
Ich konnte hier noch nichts finden, zu diesem sehr interessanten Indie-Titel.
http://abload.de/img/banner_webgodsyfk73.png
Gods Will Be Watching ist eine Art point-and-click-Adventure das aus einem Beitrag zum LudumDare-Wettbewerb hervorgeht.
Die Grafik ist im PixelArt-Stil gehalten, darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es recht brutal zugeht.
Das ganze ist auch weniger ein klassisches Adventure und mehr sowas wie ein Entscheidungs-Puzzle: Der Spieler wird in verschiedene Szenarien geworfen und bestimmt durch sein Handeln den Verlauf und Ausgang. Die Entwickler wollen einen dabei vor ethische und moralische Dillema stellen. Zitat: "Is eating your friends the best way to stay alive, or just the easier?" :D
Der Schwierigkeitsgrad soll wohl ziemlich knackig sein. Einzelne Aktionen kosten jeweils Zeit/ Aktionspunkte.
Ziemlich cool, wie ich finde.
Erscheinungstermin ist der 24.Juli
Homepage (http://www.godswillbewatching.com) (hier kann man auch das ursprüngliche LudumDare-Minigame spielen)
Trailer:
se2k0XmTpAM
Hier noch zwei Let's Plays, die einen ganz guten Eindruck vermitteln:
http://youtu.be/10IF4s5NzlE (Schön zu sehen, wie er nach 40 Minuten und x Fehlversuchen merkt, dass es deutlich einfacher wird, wenn fast alle Geiseln geflüchtet sind oder ermordet wurden und er gleichzeitig die letzte Geisel durch einen Schuss ins Bein an der Flucht hindern möchte sich aber nicht traut, um nicht wieder alles zu versauen...)
http://youtu.be/9bXsTUEPuII (Hier wird deutlich mehr zur Spielmechanik und den Entscheidungs-Konsequenzen erklärt)
Entwickler:
Deconstructeam (http://www.deconstructeam.com/)
Sonstiges:
Soundtrack (https://soundcloud.com/fingerspit/) auf Soundcloud
Indiegogo-Projektseite (https://www.indiegogo.com/projects/gods-will-be-watching) (gebacked mit 20.000€/8.000€)
LudumDare-Eintrag (http://www.ludumdare.com/compo/ludum-dare-26/?action=preview&uid=11045)
http://abload.de/img/banner_webgodsyfk73.png
Gods Will Be Watching ist eine Art point-and-click-Adventure das aus einem Beitrag zum LudumDare-Wettbewerb hervorgeht.
Die Grafik ist im PixelArt-Stil gehalten, darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es recht brutal zugeht.
Das ganze ist auch weniger ein klassisches Adventure und mehr sowas wie ein Entscheidungs-Puzzle: Der Spieler wird in verschiedene Szenarien geworfen und bestimmt durch sein Handeln den Verlauf und Ausgang. Die Entwickler wollen einen dabei vor ethische und moralische Dillema stellen. Zitat: "Is eating your friends the best way to stay alive, or just the easier?" :D
Der Schwierigkeitsgrad soll wohl ziemlich knackig sein. Einzelne Aktionen kosten jeweils Zeit/ Aktionspunkte.
Ziemlich cool, wie ich finde.
Erscheinungstermin ist der 24.Juli
Homepage (http://www.godswillbewatching.com) (hier kann man auch das ursprüngliche LudumDare-Minigame spielen)
Trailer:
se2k0XmTpAM
Hier noch zwei Let's Plays, die einen ganz guten Eindruck vermitteln:
http://youtu.be/10IF4s5NzlE (Schön zu sehen, wie er nach 40 Minuten und x Fehlversuchen merkt, dass es deutlich einfacher wird, wenn fast alle Geiseln geflüchtet sind oder ermordet wurden und er gleichzeitig die letzte Geisel durch einen Schuss ins Bein an der Flucht hindern möchte sich aber nicht traut, um nicht wieder alles zu versauen...)
http://youtu.be/9bXsTUEPuII (Hier wird deutlich mehr zur Spielmechanik und den Entscheidungs-Konsequenzen erklärt)
Entwickler:
Deconstructeam (http://www.deconstructeam.com/)
Sonstiges:
Soundtrack (https://soundcloud.com/fingerspit/) auf Soundcloud
Indiegogo-Projektseite (https://www.indiegogo.com/projects/gods-will-be-watching) (gebacked mit 20.000€/8.000€)
LudumDare-Eintrag (http://www.ludumdare.com/compo/ludum-dare-26/?action=preview&uid=11045)