PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adium Chats als Google Hangout im GMail Postfach - warum?


[Arnold]
2014-07-08, 09:28:55
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich immer wieder Teile von Chats, die ich mittels eines Google Talk Accounts in Adium führe als Google Hangout Konversation in meinem GMail Postfach.

Google Talk gibt es ja nicht mehr, und der Nachfolger Hangout basiert nicht mehr auf XMPP, soweit ich weiß. Woher kommt also das oben genannte Phänomen, und wie kann ich das verhindern? Das Merkwürdige ist nämlich, dass dies bei meinem Gesprächspartner nicht so zu sein scheint.

Vielen Dank vorab!

Liszca
2014-07-08, 12:02:04
;10272567']Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich immer wieder Teile von Chats, die ich mittels eines Google Talk Accounts in Adium führe als Google Hangout Konversation in meinem GMail Postfach.

Google Talk gibt es ja nicht mehr, und der Nachfolger Hangout basiert nicht mehr auf XMPP, soweit ich weiß. Woher kommt also das oben genannte Phänomen, und wie kann ich das verhindern? Das Merkwürdige ist nämlich, dass dies bei meinem Gesprächspartner nicht so zu sein scheint.

Vielen Dank vorab!

Da musst du dich an die NSA wenden, die haben was zu dir umgeleitet, das eigentlich zu denen sollte.

[Arnold]
2014-07-08, 12:06:19
Immerhin habe ich OTR benutzt, insofern haben die Jungs dann wenigstens etwas zu knobeln. :-) Die Frage bleibt ...