PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire Problem


Grauluchs
2014-07-08, 11:46:20
Habe seit ein paar Jahren ein Crossfire System bestehend aus 2 Gigabyte 6950/ 1GB Karten auf einem Asus Maximus 4 Extreme( Intel P67 Chipsatz) am laufen.
Monitor ist ein 24" Philips 144Hz Teil mit DVI angeschlossen.
Das System lief eigentlich auch ohne Probleme.
Habe jetzt seit einiger Zeit das Problem das insbesondere bei Metro Last Light Bildprobleme auftreten.
Auf einem Teil des Bildschirm wird insbesondere Schrift total verzogen dargestellt, das war vorher nicht so.
Wenn man von links unten nach rechts oben auf dem Bildschirm eine Linie zieht betrifft es den linken oberen Teil des Bildschirms. Der oben beschriebene Monitor ist ca 2Mon alt und das gleiche Problem hab ich auch mit meinem 24" Acer, dürfte also nicht am Monitor liegen.
Hab auch schon verschiedene Auflösungen und Hz ausprobiert, ändert sich nichts.
AMD Treiber ist der aktuelle

Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Zafi
2014-07-09, 00:48:45
Wie sieht es bei anderen Spielen aus? Ist es da gar nicht oder nur schwächer ausgeprägt?

Ist die Kühlung der Karten entstaubt?

HisN
2014-07-09, 08:50:18
Mach nen Screenshot. Ist es auf dem nicht zu sehen, dann ist es nicht die Grafikkarte.

Grauluchs
2014-07-09, 11:33:47
Ist nur bei Metro Last light und Metro 2033. hab Gestern mal eine ganze Stunde einen Grafikkarten Benchmark laufen lassen.
Lief ohne Probleme durch, Temperaturen hab ich als Trend laufen lassen , da war auch alles im grünen Bereich. Dachte zuerst an ein crossfire Problem da es eben nur die eine Hälfte des Bildschirm betrifft. Gestern habe ich auch nochmal das DVI Kabel gewechselt, keine Veränderung.