PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 7./8. Juli 2014


Leonidas
2014-07-09, 09:06:27
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-78-juli-2014

FlashBFE
2014-07-09, 09:46:49
Interessant ist, daß hierbei nicht nur die beiden Hawaii-Ausführungen Radeon R9 280 & 280X, welche vor der Ablösung durch den Tonga-Chip stehen, preisgesenkt wurden – sondern auch die darunterliegenden Grafikkarten auf Pitcairn-Basis und mit der Radeon R7 260X sogar eine Bonaire-basierte Grafikkarte. Zum einen dürfte hierbei mit hineinspielen, daß die Preise der kleineren Grafikkarten natürlich auch gesenkt werden müssen, wenn die Preise der großen Grafikkarten fallen – zum anderen ergibt sich jedoch der Verdacht, daß der Tonga-Chip eben nicht nur zur Ablösung des Hawaii-Chips der Radeon R9 280 Serie, sondern auch zur Ablösung des Pitcairn-Chips der Radeon R9 270 Serie gedacht ist.
Seit wann haben R9 280(X) einen Hawaii-Chip und nicht einen Tahiti-Chip?

Flusher
2014-07-09, 10:55:29
Seit wann haben R9 280(X) einen Hawaii-Chip und nicht einen Tahiti-Chip?

This...

warst schneller ;)

M4xw0lf
2014-07-09, 18:24:18
Ist ja immer noch nicht gefixt. Tahiti tahiti tahiti. :tongue:

Flusher
2014-07-10, 09:08:51
Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass Leo gar nicht mehr die Kommentare zu den News liesst. :frown:

FlashBFE
2014-07-10, 09:24:32
Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass Leo gar nicht mehr die Kommentare zu den News liesst. :frown:
Ja, in der alten News vom 5./6. hat er auch schon den falschen Chipnamen benutzt und nie korrigiert:
Dabei schwingt das Pendel derzeit eher in die Richtung eines stärker als erwartet ausfallenden Tonga-Chips, der den Hawaii-Chip wohl komplett beerben kann.