PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divinity: Original Sin - Ohne STEAM spielbar?


john carmack
2014-07-09, 18:27:07
Hi Leute,

die Frage steht ja schon da:

Ist Divinity: Original Sin auch ohne STEAM spielbar?
Ich habe DOS noch nicht gekauft!

Hintergrund: Ich sitze gerade geschäftlich 4 Wochen im Hotel und der Router sperrt die Ports die STEAM benutzt.

Was mache ich jetzt?

Grey
2014-07-09, 18:32:09
http://www.gog.com/game/divinity_original_sin

john carmack
2014-07-09, 18:42:01
http://www.gog.com/game/divinity_original_sin


Was ist das?
Was ist GOG.com?

Ich kann mir DOS auch im Geschäft kaufen - aber ich brauche doch trotzdem STEAM, oder?
Das sagte mir zumindest ein Verkäufer im GameStop. Ich gehe mal davon aus das die Verkäufer wissen von was sie reden.

Klär mich mal auf, bitte. :)

Lyka
2014-07-09, 18:45:25
Good old games ist eine Seite zum Erwerb von alten und neuen Spielen, DRM-frei. ist von den Entwicklern von Witcher. Habe ca. 53 Spiele von denen. Spiele derzeit Divinity 2, natürlich ohne Steam. :)

Forget activations or malicious DRM - every game on GOG.com is 100% DRM-free

You buy it. You own it. 100% DRM-free.DRM, also called copy protection, tries to control you and your games. We don’t believe in that - all of the games on GOG.com come without any DRM at all!

Download, reinstall, or backup without limits While you can always redownload your games off the GOG.com cloud, you can also install them on all your computers at home or back them up onto a DVD or spare hard drive. No limits!

Grey
2014-07-09, 18:48:16
Ein Shop wo du DRM-Freie Spiele kaufen kannst. Kein Steam, kein sonstiger Kopierschutz.

john carmack
2014-07-09, 18:50:05
COOL! Danke :)

L233
2014-07-09, 19:00:32
Die DVD-Version im Laden hat alllerdings Steam-Bindung, nur so als Warnung.

john carmack
2014-07-09, 19:12:53
Wie sieht es eigentlich mit Patches und anderen Updates über GOG.com aus?

Grey
2014-07-09, 19:16:12
Wie sieht es eigentlich mit Patches und anderen Updates über GOG.com aus?

Die Spiele werden auch dort gepatcht, kann man dann meistens Separat runter laden, manchmal werden die nach einiger Zeit zum Installer hinzugefügt.

john carmack
2014-07-09, 19:35:49
Und wie lade ich das runter?
Als ISO Datei oder ist das dann ein GOG Client (wie der STEAM Client)?
Ich frage weil die Leitung hier echt lahm ist... Auf der Arbeit geht das recht flott.

Kann ich Die Spiele Dateien von einen auf den anderen PC kopieren - als ISO zB?

Lurtz
2014-07-09, 19:42:11
Und wie lade ich das runter?
Als ISO Datei oder ist das dann ein GOG Client (wie der STEAM Client)?
Ich frage weil die Leitung hier echt lahm ist... Auf der Arbeit geht das recht flott.

Kann ich Die Spiele Dateien von einen auf den anderen PC kopieren - als ISO zB?
Download läuft entweder über den GOG-Downloader (bald werden die einen eigenen Client haben) oder über den Browser.

Sind ganz normale Exe-Dateien plus .bin-Datei(en), in denen die Spieldateien liegen.
Komplett ohne Kopierschutz, kannst du also auf jeden Windows-PC kopieren und verwenden.

john carmack
2014-07-09, 19:55:19
VIELEN DANK :)

Sonyfreak
2014-07-09, 21:52:52
Die meisten Spiele brauchen doch gar kein verbundenes Steam um zu funktionieren? Ich nutze jedenfalls häufig den Offline-Modus und hatte noch nie Probleme.

mfg.

Sonyfreak

Captian Sheridan
2014-07-09, 22:34:13
Die meisten Spiele brauchen doch gar kein verbundenes Steam um zu funktionieren? Ich nutze jedenfalls häufig den Offline-Modus und hatte noch nie Probleme.


Aber Steam muß laufen, wenn ich daran denke, wie oft Steam bei mir sich schon geweigert zu starten und ich irgendwelche Dateien löschen mußte.

Sorry, wenn ich spielen, will ich spielen, und nicht mich mit Steam rumärgern.
Einen Titel für den vollen Preis mit Steambindung würde ich angesichts meiner Erfahrungen nicht kaufen.


GOG bietet den gleichen Komfort, den die bösen Raubkopien haben.
Dafür zahle ich gerne.