PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Köche hier: Menüidee gesucht


boxleitnerb
2014-07-10, 14:39:11
Meine Freundin hat neulich gesagt, sie würde gerne mal in ein Dunkelrestaurant gehen. Da hier in der Umgebung keine sind und Termine auch schwer zu bekommen sind, möchte ich das (erstmal) bei mir daheim machen.

Ich hab schon ein paar Ideen, aber vielleicht gibt es die ein oder andere Anregung hier? Es sollen mehrere kleinere Sachen sein, jedenfalls nicht nur 2-3 "Geschmäcker". Und teilweise schon etwas ungewöhnlichere Sachen, wo man nicht sofort draufkommt.

Was ich mir gut vorstellen könnte:

- Ein Cocktail mit ihrem Lieblingsgetränk als Basis (Bitter Lemon)
- Ein exotischer Salat, alternativ raffinierte "Häppchen"
- Nudeln mit zwei Soßen. Entweder für jeden beide oder jeweils für einen eine Soße und wir tauschen bei der Hälfte
- Mousse au Chocolat mit Erdbeerstückchen, dazu vielleicht ne Kugel von einer "wilderen" Eissorte.

Cocktail und Nudeln stehen mehr oder weniger fest, das mag sie nämlich. Beim Rest bzw. bei den Soßen bin ich aber voll flexibel. Zu flüssig sollte es nicht sein, ich muss es im Dunkeln immerhin u.U. von der Küche zum Tisch bekommen ohne alles zu verschütten :freak:

maximum
2014-07-10, 15:32:33
Fahrt doch einfach mal ein WE nach DD oderso. Zu Hause wird das niemals das selbe. (ja ich war schon im Dunkelrestaurant)

Asaraki
2014-07-10, 15:40:32
Meine Freundin hat neulich gesagt, sie würde gerne mal in ein Dunkelrestaurant gehen. Da hier in der Umgebung keine sind und Termine auch schwer zu bekommen sind, möchte ich das (erstmal) bei mir daheim machen.

Ich hab schon ein paar Ideen, aber vielleicht gibt es die ein oder andere Anregung hier? Es sollen mehrere kleinere Sachen sein, jedenfalls nicht nur 2-3 "Geschmäcker". Und teilweise schon etwas ungewöhnlichere Sachen, wo man nicht sofort draufkommt.

Was ich mir gut vorstellen könnte:

- Ein Cocktail mit ihrem Lieblingsgetränk als Basis (Bitter Lemon)
- Ein exotischer Salat, alternativ raffinierte "Häppchen"
- Nudeln mit zwei Soßen. Entweder für jeden beide oder jeweils für einen eine Soße und wir tauschen bei der Hälfte
- Mousse au Chocolat mit Erdbeerstückchen, dazu vielleicht ne Kugel von einer "wilderen" Eissorte.

Cocktail und Nudeln stehen mehr oder weniger fest, das mag sie nämlich. Beim Rest bzw. bei den Soßen bin ich aber voll flexibel. Zu flüssig sollte es nicht sein, ich muss es im Dunkeln immerhin u.U. von der Küche zum Tisch bekommen ohne alles zu verschütten :freak:

Der halbe Spass an der Sache ist, dass keiner am Tisch das Zeugs selber gekocht hat und man gemeinsam wundern kann, was nun genau was ist. Würd ich zu Hause nicht machen, kommt nicht annähernd ran.

jxt666
2014-07-10, 15:44:54
Dann lass das Wohnzimmer noch so wie es is, dann fällt man über nix drüber :D ;)

Philipus II
2014-07-10, 15:47:41
Nachsichtgerät FTW.