PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Razr i - Anregungen

AtTheDriveIn
2014-07-10, 20:28:20
Heute ist mir mein geliebtes Razr i in die Fahrradspeichen geraten und nun ist es defekt :(

Brauche also Ersatz:

max 4.3" Display >960x540 Auflösung
Maße sollten die des Razr I nicht groß überschreiten (0,8 x 6,1 x 12,2 cm)
SD Karten Slot
>4.2 Android (ohne Bloatware bitte)
Aktuelle Hardware

Sony Z1 compact hatte ich in der Hand. Sieht leider so aus als wäre es weit von Stock Android entfernt.

Was gibt es noch?

danke

Silent3sniper
2014-07-10, 20:40:20
Displaygröße ist mehr oder weniger irrelevant, Gehäuseabmaße (vorallem Breite) sollte dein eingrenzender Faktor sein.

RainingBlood
2014-07-10, 21:17:14
wenn du es irgendwo guenstig findest: lg e975. Dort wird grad 4.4 ausgerollt. ansonsten ein moto g. allerdings kann ich dir bzgl. sd slot nichts sagen. gibt viele tests zu beiden handys im net zu finden.

Eisenoxid
2014-07-10, 23:09:09
Sony Z1 compact hatte ich in der Hand. Sieht leider so aus als wäre es weit von Stock Android entfernt.

Was gibt es noch?

danke
Die Sony UI ist noch näher am reinen Android wie die Oberflächen von Samsung, HTC und LG. Bei allen Herstellern findet sich leider "Bloatware". Moto ist hier sicher noch am besten, das stimmt.

Moto G bietet leider keinen SD-Slot, ebensowenig wie die Nexus-Geräte.

Das Xperia Z1 compact (oder evtl. der Vorgänger - Xperia V) wäre tatsächlich am ehersten das was den Anforderungen entspricht.
Du könntest dir CM11 (http://download.cyanogenmod.org/?type=snapshot&device=amami) draufspielen, womit du sehr nahe am reinen Android wärst. Ist halt auch etwas Frickelei und damit nicht jedermanns Sache.

Ein paar "Exoten" gäbs noch, wie das Huawei Ascend P7 und das ASUS PadFone Mini (http://geizhals.de/?cmp=1075033&cmp=1044084#xf_top). Ob die in der Praxis was taugen...k.a.

Thunder99
2014-07-12, 13:05:08
Bleibt nur Moto G oder Z1 Comapact. Weniger Bloatware als bei denen 2 findest du nirgends. Das Moto G als LTE Variante hätte SD Slot