PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Werkzeug zur Visuailisierung von Programm-Ideen


Mistersecret
2014-07-11, 01:51:52
Hallo Leute. Suche nun schon ein Weilchen, jedoch leider ohne Erfolg.

Ich habe eine Idee für ein Programm. Ganz normal im Programmfenster mit Menüleiste, Buttons, Texten und so weiter. Das möchte ich mal visualisieren, um es jemandem zu zeigen, damit der sich was drunter vorstellen kann.

Jemand einen Tip für ein Tool dieser Art ?

Danke !

Watson007
2014-07-11, 03:07:30
Mockup-Tools?

Monger
2014-07-11, 08:23:10
Hm. Visual Studio hat ein entsprechendes Mockup Tool, aber erst in der recht teuren Professional Edition. Was es da an kostenloser Software gibt, weiß ich nicht.

Aber grundsätzlich sollte dir jedes Vektor-basierte Grafikprogramm schonmal weiterhelfen.

Käsetoast
2014-07-11, 10:31:54
Ich würde mal Qt (http://qt-project.org/) installieren. Da ist so ein WYSIWYG Editor dabei mit allem was man so braucht. Kann man eigentlich ohne irgendwelche Vorkenntnisse direkt zusammenklicken wie man will. Auch das Faken ganz simpler Funktionalitäten ist da möglich, da man gewisse Dinge im Editor verknüpfen kann. Hab' damit selber mal ein Pseudo-UI zusammengebaut und vorgestellt... :)

Noebbie
2014-07-11, 10:35:58
Gliffy!

Exxtreme
2014-07-11, 10:47:14
http://www.mindmeister.com/de

Ist in der kostenlosen Variante bissl arg eingeschränkt. Aber zum testen reicht's.

Gast
2014-07-11, 10:56:08
Kannst mit jeder aktuellen Entwicklungsumgebung VS (-Express), Qt-Designer, Anjuta oa. deine Gui zusammenklicken.

Mistersecret
2014-07-12, 22:10:47
Danke für all die Infos. Werde mir alles der Reihe nach in aller Ruhe anschauen.

Ihr seid die Besten !

littlejam
2014-07-18, 19:09:37
Pencil (http://pencil.evolus.vn/Downloads.html) - gibts als Addon für Firefox... und natürlich als langweiligen Installer.

Grüße

Gohan
2014-07-20, 08:27:16
http://balsamiq.com hat sich bisher bestens bewährt.