PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Smartfon - warten auf Moto G LTE?


Psychopat
2014-07-11, 12:59:23
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade von O2 günstig einen neuen Vertrag bekommen habe mit 2 GB Datenvolumen brauche ich ein Handy mit dem ich das auch nutzen kann. Mein aktuelles Sony Ericsson k800i ist zwar noch fit und hat eine bessere Antenne verbaut als diese neumodischen Wegwerfhandys, aber ein GPS hätte ich dann doch gerne mal.

Meine Anforderungen sind:
Telefonieren
Navigieren
und wenn's geht ordentliche Fotos machen

Ich hab mich schon bei den anderen Kaufberatungsthreads eingelesen, da wird oft das Moto G empfohlen. Am 21. kommt da ja das neue mit LTE raus. Alternativ gibt es dann noch das Moto E (wesentlich billiger) oder das Samsung S4 mini (bessere Kamera).
Bei der Kamera ist es so: wenn die Kamera gut genug ist dass ich keine extra Digicam mitschleppen muss, ist mir das einen Aufpreis wert. Wegen der Kamera habe ich mir damals auch das k800i geholt, Blitz hatten damals die wenigsten Handys.
Hauptanforderung ist wie gesagt Navigieren. Gibt es da überhaupt Unterschiede bei den Handys? Ansonsten sind lange Akkulaufzeiten und gutes Preis/Leistungsverhältnis natürlich gerne gesehen.

Vielen Dank für Eure Beratung!

dildo4u
2014-07-11, 13:11:26
Die Kamera scheint ok im S4 Mini musst du halt wissen ob es dir egal ist wenn das Ding öfter mal hängt,die Samsung Android Software ist total überladen und eher auf den Chip im S5 abgestimmt.Mit diesem Kompromiss musste leben wenn du "nur" 200€ ausgeben willst aber ne gute Kamera willst.Das Moto G ist durch das fast Stock Android halt schneller zu bedienen dafür saugt die Kamera.

Eisenoxid
2014-07-11, 13:24:20
Bei den Anforderungen (Kamera+Navi) könntest du dir auch WP als Alternative ansehen.
z.B. das Nokia 925 (http://geizhals.de/nokia-lumia-925-schwarz-a945473.html)
Die UI von WP gefällt nicht jedem; deswegen am besten erstmal im Laden etwas rumprobieren.

Von Sony gibts auch noch ein paar nette Geräte in der Preisklasse. Xperia SP (http://geizhals.de/sony-xperia-sp-schwarz-a919151.html); würde ich dem S4 mini vorziehen.

sun-man
2014-07-11, 13:44:22
Naja, das Moto G LTE hat nur 8 Gig Speicher. -> http://stadt-bremerhaven.de/moto-g-lte-juli2014/
Trotz SD Karte wäre das so keine Option

Gast
2014-07-11, 18:21:38
Das Moto G darf in D-Land offenbar nicht mehr verkauft werden:

http://www.teltarif.de/urteil-verkaufsstop-motorola-moto-g-lpkf-landgericht-mannheim/news/56246.html