PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop erweitern Win8


Gast
2014-07-11, 14:59:18
Hallo,
ich weiss gar niicht ob ich hier richtig bin.

Ich habe an meinem Dell Notebook, mit Win8, einen zweiten Monitor angeschlossen um das Desktop zu erweitern.

Das Desktop ist auf dem externen Monitor zwar zu sehen, die offenen Fenster kann ich allerdings vom Hauptdesktop nicht rüberschieben.

Gibts da einen Trick, ein Häckchen was ich noch ggf. setzen müsste?

Angeschlossen ist der Monitor per hdmi.

Thx im voraus.

Acid-Beatz
2014-07-11, 15:05:26
Dumme Frage aber man weiß ja nie: Kannst du dein Fenster über die andere Seite rausschieben?


Greez

Gast
2014-07-11, 15:49:45
Dumme Frage aber man weiß ja nie: Kannst du dein Fenster über die andere Seite rausschieben?




Greez
Na genau das ist es ja. Ich kann kein Fenster zum zweiten erweiterten desktop rüberziehen..

Acid-Beatz
2014-07-11, 16:06:44
Was sagen die Anzeige-Einstellungen (zumindest bei W7 hieß es so)? Kannst du da was verändern?


Greez

Gast
2014-07-11, 16:24:49
Du meinst die Einstellungen des zwei Monitore zueinander, ob duplizieren und so??
Einstellungen beider Monitore sind möglich, da gibts es keine Probleme.

Gast
2014-07-29, 08:22:35
Na, hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?

Dr.Doom
2014-07-29, 12:22:51
Na genau das ist es ja. Ich kann kein Fenster zum zweiten erweiterten desktop rüberziehen..
Nein, du sollst testen, ob du das Fenster "rüber" bekommst, indem du es in eine andere Richtung rausschiebst:
Der Nebenbildschirm kann ja im Windows rechts oder links (oder oben oder unten) angeordnet sein, unabhängig davon, ob der Monitor tatächlich rechts oder links neben deinem Hauptmonitor aufgestellt ist.


Das ist manchmal eine Mordsgaudi, bis ein Arbeitsplatz mit vier Monitoren richtig eingerichtet ist. "Nein, wechsel das Kabel mal vom DVI-1 an DVI-2 und von DVI-4 an den HDMI und dann im Windows die Reihenfolge ändern..." :ugly: