PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlkönig? Was ist das für ein Auto?


JesusFreak_83
2014-07-13, 09:56:15
Hallo,

heute Morgen stand dieses Auto vor meinem Haus:

http://s7.directupload.net/images/140713/temp/cebz76bu.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3682/cebz76bu_jpg.htm)

Was ist das für eine Lackierung? Sind das die neuen Farben von Erlkönige? Früher waren die schwarz.

Und das wichtigste: was ist das für ein Auto/Marke? Auf dem Auto erkennt man nichts.

Fröhliches Raten.

Grüße

Pennywise
2014-07-13, 09:57:48
Ist wohl der neue Mercedes Konkurrent zum Elfer.

sun-man
2014-07-13, 10:04:42
Jo, könnte sein. Hier bei Sossenheim/Eschborn fahren auch öfter solche Dinger rum (also von den Farben her). Hier ist aber auch Conti und ATE

GT AMG könnte hinkommen - aber wenn die hier so fahren sind die eh schon mehrfach gesichtet worden.
http://www.auto-motor-und-sport.de/video/mercedes-gt-amg-in-der-gruenen-hoelle-8323925.html

Florida Man
2014-07-13, 10:05:12
Mercedes GT, Nachfolger des SLS.

Rooter
2014-07-13, 10:34:52
Was ist das für eine Lackierung? Sind das die neuen Farben von Erlkönige? Früher waren die schwarz.Durch diese fleckige Lackierung/Folierung werden die Konturen und Details noch unkenntlicher. So ähnlich wie Zebras mit ihren Streifen Insekten verwirren.

MfG
Rooter

Lokadamus
2014-07-13, 10:46:16
Jup, die Färbung dient zur Verwirrung.
http://www.spiegel.de/einestages/dazzle-schiffstarnung-a-947385.html

https://www.google.de/search?q=Erlk%C3%B6nige <--- Die Bilder dazu mal angucken. Google sollte auch Erlkönige 2014 vorschlagen. ;)

derpinguin
2014-07-13, 10:46:31
Erlkönige Haben schon lang diese Muster. Ich kenne die gar nicht anders.

FeuerHoden
2014-07-13, 11:59:11
Früher waren die Schwarz/Mattschwarz mit Folien und zusätzlichen Panelen um die Form noch weiter zu verschleiern.

So zb.: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/Kia_Venga_Erlk%C3%B6nig_1.jpg

Blackbird23
2014-07-13, 12:04:23
Die Mattschwarze-Variante gibts immer noch aber meistens ist das nur noch die leichte Tarnung, kommt also im Testprozess zeitlich nach der fleckigen/gemusterten schwarz-weiß Tarnung.

derpinguin
2014-07-13, 12:21:48
Ach das meint ihr. Das ist ja nicht schwarz lackiert, sondern mit stoffüberziehern kaschiert.

FeuerHoden
2014-07-14, 17:58:32
Ach das meint ihr. Das ist ja nicht schwarz lackiert, sondern mit stoffüberziehern kaschiert.

Schwarz lackiert gabs auch, ich such halt nicht für jeden erdenklichen Fall ein Bild.

Flyinglosi
2014-07-15, 18:10:05
Dieses gewellte Muster dient dazu, um eine genaue Analyse der Formen per Video-/Fotoverarbeitung zu erschweren. In der Entwicklung von BMW in München sind sämtliche Erlkönige so beklebt. So wird es unmöglich auf Tiefziehformen, Aerodynamik und Ähnliches rück zu schließen. Ich denke bei jedem Besuch darüber nach, mal zu fragen ob sie meinen Ibiza nicht damit tapezieren könnten ;-). Am BMW I8 sieht das echt toll aus.

Paran
2014-07-15, 19:28:53
Hier in Ingolstadt machen sie das auch öfters. Wenn ich bei der IAV gerade wieder am Thermomanagement frickel stehen auch ab und an Audis als Erlkönig da. Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass es andere Hersteller öfter machen.