PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (V)DSL, wer drosselt, wer nicht?


fulgore1101
2014-07-13, 14:55:08
Hallo

Ein Umzug steht an und ich schaue mich nach einem neuen Anbieter um. Wisst ihr, welche Anbieter in NRW bereits drosseln oder in Zukunft drosseln wollen? Gibts vielleicht eine aktuelle Liste dazu?

O2 drosselt ab Oktober. Wie schauts eigentlich jetzt bei der Telekom und Congstar aus? Was ist mit Anbietern wie, Vodafone, 1&1 und Tele2?

piefke
2014-07-13, 15:01:52
Congstar drosselt nicht.

sloth9
2014-07-13, 17:46:28
1&1 imho auch nicht; und kein Routerzwang!

Verticken bei Abschluß günstige Fritzboxen.
Hab bei nem Umzug gleich nen neuen bekommen (Vertag verlängert, dafür keine Kosten für den Umzug), die ich gleich mal für ca. 90,- verkauft habe.

sei laut
2014-07-13, 18:01:23
O2 wollte eigentlich schon ab Juli drosseln, was auf Oktober verschoben wurde. Die machen das nie, dafür haben die die Hosen voll (das konnten dir nur noch nicht ihrer Chefetage klarmachen).
Aber ist natürlich reine Spekulatius.

LarsVegas
2014-07-13, 18:35:55
easybell.de drosselt nicht.

Silent3sniper
2014-07-13, 18:59:39
vodafone, bisher nie gedrosselt obwohl schon gut traffic in der WG, drosselt daher mMn nicht

exxo
2014-07-13, 20:40:24
Kabel Deutschland drosselt eigentlich nicht, aber behält sich vor bei Auslastung ihres Netzes P2P ab 10GB/Tag bis zum nächsten Tag zu drosseln.

Neosix
2014-07-14, 02:54:44
Die drosseln schon den "P2P Verkehr " nur eben laut KD Aussage nur für die oberen 3% der Verbraucher. Selbst wenn man viel P2P betreibt ist man nicht automatisch betrofen.

Drunter verstehen sie aber nicht Emule und Torrent sondern auch sowas wie Rapidshare und co. was durch aus sehr ärgerlich sein kann. Aber auch legal kann man so keine große Sicherung Online erstellen.

Wie auch immer, 1&1 wäre aktuell mein Favorit. Man bezahlt nicht mehr als bei O2 für die Tarife, hat aber keine Drosselung drin.

fulgore1101
2014-07-14, 18:13:12
Danke für die Rückmeldungen. Im Moment tendiere ich zu Vodafone. 1&1 ist mir etwas zu teuer. Ich weiß nur nicht, ob die Vodafone EasyBox 904 xDSL was taugt?

Mal ne Frage zu IP- Adressen. Hat man bei einem IP- Anschluss, also DSL + Voip, eigentlich nach außen immer eine feste IP? Und wie ist das mit VDSL inkl. Voip?

Botcruscher
2014-07-14, 19:48:52
Der Betreiber hat einen Sip Server wo sich den Router die Daten zieht.

KD drosselt zwar nicht, ist aber chronisch überlastet. DSL-Speedtests sind nutzlos, da sie von den Anbietern erkannt werden. Noch zum Thema Router: lass die Finger von der Fritzbox. Das Modem da drin ist Abfall. Wenn sich eine Katze in der nähe zu schnell kratzt, hast du damit schon Überspannungsschaden. Die Speedport sind dagegen ein Granitmonoilit im Sturm.

fulgore1101
2014-07-14, 22:19:43
Der Betreiber hat einen Sip Server wo sich den Router die Daten zieht.

Das hilft mir nicht weiter, da ich keine Ahnung habe wie so ein Server arbeitet.


Noch zum Thema Router: lass die Finger von der Fritzbox. Das Modem da drin ist Abfall. Wenn sich eine Katze in der nähe zu schnell kratzt, hast du damit schon Überspannungsschaden. Die Speedport sind dagegen ein Granitmonoilit im Sturm.

Mit Fritzbox meinst du die Vodafone EasyBox 904 xDSL? Überspannungsschaden? Das heißt die Box ist nicht grade robust und reißt beim Abrauchen eventuell auch Rechner oder andere Lan-Komponenten mit in den Tot? Ich glaube bei Vodafone ist man auf diese Box angewiesen, weil keine anderen Router kompatibel sind.

piefke
2014-07-14, 22:41:58
Die reißt nichts mit, aber man sollte ein Ersatzgerät im Haus haben. Sonst kein Telefon und kein Internet.

Hab das jetzt selbst erlebt, vorher nur bei Bekannten wo die immer ganz im Arsch war, bei mir hats das interne DSL-Modem zerschossen.

fezie
2014-07-15, 08:10:30
Für VoIP braucht man nicht unbedingt eine feste IP. Der Router meldet sich einfach beim einwählen beim SIP Server an und der weiß dann wohin die Anrufe gehen müssen

fulgore1101
2014-07-15, 18:36:59
Für VoIP braucht man nicht unbedingt eine feste IP. Der Router meldet sich einfach beim einwählen beim SIP Server an und der weiß dann wohin die Anrufe gehen müssen

Mir gehts eher um die VDSL Komponente. Aber aus deiner Antwort schließe ich, dass man in der Regel keine feste IP mit VDSL hat, außer man schließt einen Business Vertrag ab.

Neosix
2014-07-15, 19:23:41
Das war schon immer so auch mit VDSL. Feste IP hatten nur Kabelanbieter oder eben Anschlüsse wo Feste IP Extra zugekauft wurde. Drunter auch oft Business ja.

Schrotti
2014-07-15, 23:08:12
Das war schon immer so auch mit VDSL. Feste IP hatten nur Kabelanbieter oder eben Anschlüsse wo Feste IP Extra zugekauft wurde. Drunter auch oft Business ja.

Ich habe einen IP VDSL 50 Anschluss der Telekom und schon ne ganze Weile die gleiche IP.

Trenne ich nicht den Router dann trennt der sich nur alle 30 Tage.

Im Moment tendiere ich zu Vodafone.

Vodafone hat momentan extrem zu kämpfen denn man die eigene Technik extrem überbucht.

Wer billig will, bekommt auch billig.

G A S T
2014-07-15, 23:18:22
Vodafone hat momentan extrem zu kämpfen denn man die eigene Technik extrem überbucht.

Wo denn? Die Kundenzahlen im DSL-Geschäft sinken kontinuierlich, seit ich an da an Bord bin.

Wer billig will, bekommt auch billig.

Richtig, aber bei Vodafone bekommt man mehr Leistung für wenig Geld als bei manchen anderen... Und besser als der Telekom-Service ist der Vodafone-Service allemal.

Neosix
2014-07-15, 23:37:28
Angeblich hat Vodafone in vielen Ballungsräumen z.B. Berlin sehr schnell sehr viele günstige VDSL Anschlüsse verkauft und dabei ihre eigenen Kapazitäten überbucht. So das man nicht auf die Versprochene Bandbreite kommt zu Stoßzeiten. Die Meldung ist allerdings schon ziemlich alt. Ka wie aktuell das Problem noch ist.

Silent3sniper
2014-07-15, 23:40:11
Wo denn? Die Kundenzahlen im DSL-Geschäft sinken kontinuierlich, seit ich an da an Bord bin.

Richtig, aber bei Vodafone bekommt man mehr Leistung für wenig Geld als bei manchen anderen... Und besser als der Telekom-Service ist der Vodafone-Service allemal.

Ich habe eine Zeit lang nicht online gespielt / abends viel runtergeladen. Aber ich muss dir da widersprechen. Vodafone hat ganz offensichtlich mehr verkauft als sie liefern können (oder wollen). Die Leitungen rauchen abends aus dem letzten Loch hier in Stuttgart (München und Berlin laut Google ebenfalls).

Ich lade auch später was hoch, aber von den 50mbit/s kommen in den Abendstunden aktuell noch vielleicht ~10 an, Ping 100-150 mit Aussetzern. Zu anderen Zeiten ist alles in Ordnung, ich lasse gerade noch weiter protokollieren und stelle das hier als Diagramm rein wenn die 24h durch sind.

Neosix
2014-07-16, 01:15:43
Gerne auch übers Wochenende wenn du da die möglichkeit hast, Freitag/Samstag abends dürfte es am extremsten sein.

Franconian
2014-07-16, 08:37:30
Richtig, aber bei Vodafone bekommt man mehr Leistung für wenig Geld als bei manchen anderen... Und besser als der Telekom-Service ist der Vodafone-Service allemal.

So viel günstiger ist Vodafone auch nicht. Ich bin mit 1&1 sehr zufrieden, bin jetzt seit genau 4 Jahren dort und hatte nie Probleme. Seit 2 Monaten auch von 16k auf 50k umgestellt, läuft wie es soll.

Silent3sniper
2014-07-16, 09:46:03
http://i.imgur.com/poxdq6k.png

Wenn die Leute Zuhause sind knicken die Leitungen ein. Parallel mit dem Ping leidet auch die Bandbreite, aber das lässt sich nicht so einfach protokollieren.

Uran_235
2014-07-16, 15:07:40
Hab VDSL 50 von der Telekom und die scheinen auch nicht zu drosseln. Ich hatte vor paar Wochen fast 300 GB innerhalb von 24h geladen und wurde nicht gedrosselt.

Schrotti
2014-07-16, 15:51:16
Die Telekom drosselt auch nicht.

Der Teil wurde wieder aus den AGBs entfernt.

Neosix
2014-07-16, 16:06:51
Nur weil es da rechtliche Probleme gab mit den AGBs, sie können sie wieder jederzeit überarbeiten und jederzeit neu einführen. Also ja aktuell drosselt die Telekom nicht, sie können das aber ändern. Aber da wurde jeden wohl die öffentliche Debate denen wohl zuviel, O2 scheint das egal zu sein, oder es gibt weniger Widerstand als noch 2013.

Florida Man
2014-07-17, 10:25:16
TAL.de drosselt und kündigt Flatrates bzw. droht damit. Bei TAL.de kalkulieren die mit 100 GB / Monat pro Kunde (nicht über alle Kunden ... ). Aus meiner Sicht ein nach außen sehr professionell auftretendes Betrugsunternehmen ("Kein Übertragungslimit").

G A S T
2014-07-17, 13:56:34
Ich habe eine Zeit lang nicht online gespielt / abends viel runtergeladen. Aber ich muss dir da widersprechen. Vodafone hat ganz offensichtlich mehr verkauft als sie liefern können (oder wollen). Die Leitungen rauchen abends aus dem letzten Loch hier in Stuttgart (München und Berlin laut Google ebenfalls).

Mag sein. Habe gerade deine gepostete Statistik gesehen. Dann gilt das aber ausschließlich für VDSL. Ich hänge nämlich im gleichen Vorwahlbereich wie du und bin - wenn nicht im gleichen, dann wenigstens im direkten Nachbarsegment unterwegs. Allerdings auf einer recht grenzwertigen ADSL2+-Leitung (Risikoschaltung) auf der nur 14k von 16k rumkommen. Mein Up- und Download sind äußerst robust und der Ping latent niedrig, was sicherlich nicht zuletzt auch dem verdammt guten Modem zu verdanken ist, welches in meiner EasyBox 903 - dem letzten brauchbaren Vodafone-Router - werkelt. Der einzig Punkt an dem ich eine relativ gute Netzauslastung womöglich spüre ist bei Resyncs. Bei einem Sync mitten in der Nacht um 3 habe ich einen wesentlich höherer Bruttosync als nachmittags oder in den Abendstunden. Dass muss aber nicht zwingend mit einer Überbuchung im Zusammenhang tun haben.

Ich lade auch später was hoch, aber von den 50mbit/s kommen in den Abendstunden aktuell noch vielleicht ~10 an, Ping 100-150 mit Aussetzern. Zu anderen Zeiten ist alles in Ordnung, ich lasse gerade noch weiter protokollieren und stelle das hier als Diagramm rein wenn die 24h durch sind.

Den Ping bei VDSL kannst du sowieso glatt vergessen. Auch darum blieb ich bei ADSL2+. Wenn nur noch ein Fünftel des Downloads ankommt ist das natürlich bitter. Abends bin ich dann wohl öfter sogar etwas schneller unterwegs als du. :biggrin:

So viel günstiger ist Vodafone auch nicht. Ich bin mit 1&1 sehr zufrieden, bin jetzt seit genau 4 Jahren dort und hatte nie Probleme. Seit 2 Monaten auch von 16k auf 50k umgestellt, läuft wie es soll.

Doch, vor allem im Vergleich zur Telekom oder zu UMKBW hier sogar ganz erheblich. 1 & 1 schön und gut. Aber die haben kein eigenes Netz (und keine ISDN-Technik) und mieten sich nur überall billigstmöglich ein. Noch tendiere ich dazu, solche Anbieter nicht mit meinem Kundendasein zu honorieren.

Vodafone liefert mir eine super Geschwindigkeit an meiner Scheißleitung, ist bzw. war mir gegenüber stets freigiebig und bemüht was die DSL-Hardware anbelangt (die DrexBox 904 wixDSL nehme ich hiervon mal explizit aus) und gibt mir obendrein einen Tarif mit echtem ISDN (DSS1) sowie Internet-, Festnetz- und D2-Flat. Letztere nutze ich intensiv für mehrere weltweit gültige deutsche Festnetznummern aus meinem MSN-Pool auf mehreren Smartphones und natürlich auch für zahlreiche kostenlose Gespräche ins D2-Netz. Für das alles zahle ich (dauerhaft!) läppische 23,95 € im Monat. Ziehe ich hiervon die TAL-Miete an die Telekom und Vodafones weitere Aufwendungen (Netzbetrieb etc.) ab, dann kommt da wirklich nicht viel rum beim ARPU bzw. der Marge. Ehrlich gesagt würde ich mich deshalb aus der jetzigen Situation heraus sogar ein wenig mies fühlen, wenn ich zu einem netzlosen Billigheimer wechsle. Diese Haltung werde ich sicherlich neu überdenken, wenn Vodafone mich irgendwann auf NGN zwingt. Dann gehe ich nämlich her und besorge mir das billigste vom Billigen was den reinen Internetzugang anbelangt und setze meine Telefonie Eigenregie um. Und das auch noch besser und preiswerter als jeder Provider. Mongo-NGN vom Provider brauch' ich nicht. Will ich nicht.

x-force
2014-07-17, 15:23:25
Den Ping bei VDSL kannst du sowieso glatt vergessen.

ich hab mit vdsl 15ms auf google.de und auf heise.de 16-17ms

was kann ich dadran vergessen? das ist nebenbei schneller als normales dsl hier. ping und bandbreite sind bei vdsl besser.

Grey
2014-07-23, 17:42:01
Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung...

KD hat das beste Allround-Paket, aber auch teuer. Außerdem scheiß Modems wenn man nicht zahlt und bei manchen Leuten mieserable Festnetzverbindung.

Bin etwas hin und her gerissen.

Zur Zeit schleppe ich noch meinen alten Hansenet-Vertrag mit mir rum, sprich Alice, sprich jetzt O². Die waren immer einwandfrei. So gut wie keine Ausfälle, maximale Speed selbst zu Stoßzeiten 1,7MB/s bei 16k-Leitung und gute Telefonverbindung. Will ich jetzt nicht mehr wegen Drosselung.

Tendiere eher zu 1&1... zwar nur 50Mbit ggü. 100 von KD, aber dafür 20€ Billiger und Non-Drosselungs-Garantie...

piefke
2014-07-23, 18:09:46
An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen 1und1 zu bekommen.

Hatte das genau wie du von Hansenet kommend gemacht und bekam dann einen Anruf das VDSL trotz Verfügbarkeitscheck nicht geschaltet werden kann.

x-force
2014-07-23, 18:33:21
ihr solltet auch nicht vergessen, daß kd quasi keinen kundenservice hat. dieser nur schriftlich(post, kein email) erreichbar ist und reaktionszeiten von ca 12 monaten hat, dabei das problem auch nicht gelöst hat, aber schlußendlich eingesehen hat, daß sie am kürzeren hebel sitzen.


sie wollten mir einen w-lan stick berechnen, den ich weder bestellt noch erhalten habe. lastschrift ging darauf zurück, ich wechsel den anbieter, die drehen die leitung ab und wollen trotzdem geld haben.
nach 1,5 jahren hatten sie weder geld, noch einen verkauften wlan stick und auch keine zufriedenen kunden. das ist kabel deutschland
und das ist eigene erfahrung(tm) :)

Lyka
2014-07-23, 18:40:20
Zur Zeit schleppe ich noch meinen alten Hansenet-Vertrag mit mir rum, sprich Alice, sprich jetzt O². Die waren immer einwandfrei. So gut wie keine Ausfälle, maximale Speed selbst zu Stoßzeiten 1,7MB/s bei 16k-Leitung und gute Telefonverbindung. Will ich jetzt nicht mehr wegen Drosselung.

kommt mir bekannt vor. Habe meinen 16k Vertrag von Alice seit 2005 und nie Probleme gehabt... die Frage für mich ist halt eher, ob ich je auf 300GB komme. Ja... eigentlich... hmm... ist ne Glaubenssache

piefke
2014-07-23, 18:46:15
ihr solltet auch nicht vergessen, daß kd quasi keinen kundenservice hat. dieser nur schriftlich(post, kein email) erreichbar ist und reaktionszeiten von ca 12 monaten hat, dabei das problem auch nicht gelöst hat, aber schlußendlich eingesehen hat, daß sie am kürzeren hebel sitzen.




Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bin jetzt seit einer Woche Kunde, die kostenlose Hotline (in Erfurt) hab ich schon ein paar mal angerufen mit äusserst kurzer Wartezeit, wurde heute innerhalb von fünf Minuten auf ipv4 geschaltet weil das KD Netz intern mit ipv6 arbeitet und dadurch keine Portweiterleitung funktioniert. Aus Mangel an ip4 Adressen wird das nur auf Anfrage gemacht.

das ist kabel deutschland


Vielleicht eher das war Kabel Deutschland?

kommt mir bekannt vor. Habe meinen 16k Vertrag von Alice seit 2005 und nie Probleme gehabt... die Frage für mich ist halt eher, ob ich je auf 300GB komme. Ja... eigentlich... hmm... ist ne Glaubenssache

Und das drei mal hintereinander.

KD behält es sich vor, ist mir aber bisher noch nicht passiert, obwohl überschritten. Aber da es nur für einen Tag gilt und begrenzt ist auf Filesharing kann ich mit dem Risiko leben.

Grey
2014-07-23, 19:47:23
ihr solltet auch nicht vergessen, daß kd quasi keinen kundenservice hat. dieser nur schriftlich(post, kein email) erreichbar ist und reaktionszeiten von ca 12 monaten hat, dabei das problem auch nicht gelöst hat, aber schlußendlich eingesehen hat, daß sie am kürzeren hebel sitzen.


sie wollten mir einen w-lan stick berechnen, den ich weder bestellt noch erhalten habe. lastschrift ging darauf zurück, ich wechsel den anbieter, die drehen die leitung ab und wollen trotzdem geld haben.
nach 1,5 jahren hatten sie weder geld, noch einen verkauften wlan stick und auch keine zufriedenen kunden. das ist kabel deutschland
und das ist eigene erfahrung(tm) :)

Ich musste/wollte da mal Stunk machen, weil bei meiner Freundin auf dem Land ständig Ausfälle waren. Das ging dann recht schnell und KD hat sie einen Monat frei gestellt. Fand ich in Ordnung...



An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen 1und1 zu bekommen.

Hatte das genau wie du von Hansenet kommend gemacht und bekam dann einen Anruf das VDSL trotz Verfügbarkeitscheck nicht geschaltet werden kann.

Thx. Glaube mit der Verfügbarkeit habe ich keine Probleme in der Stadt, aber wie gesagt...

/e

Self-:facepalm: Gerade noch mal nach geschaut, geht doch nicht. Nur 16k. Nope.

kommt mir bekannt vor. Habe meinen 16k Vertrag von Alice seit 2005 und nie Probleme gehabt... die Frage für mich ist halt eher, ob ich je auf 300GB komme. Ja... eigentlich... hmm... ist ne Glaubenssache

Schon. Alleine durch Steam geht das so schnell, gerade bei VDSL wo ich dann eher mal Sachen lösche weil ich sie ja eh schnell wieder runter laden kann... da hat man heutzutage ja bei 10 Spielen schon die 300 voll unter Umständen. Und meine Fluktuation ist da recht groß. Gemessen habe ich aber auch seit ISDN-Zeiten nicht mehr ^^

piefke
2014-07-23, 19:53:00
Naja, ich bin danach zu congstar und habe astreines VDSL bekommen, allerdings hat es beim ersten Gewitter nicht nur fieserweise das interne Modem der Fritzbox zerlegt sondern auch dafür gesorgt das die Techniker der Telekom im Großeinsatz waren, natürlich nicht beim drittklassigen Retail-Kunden.

Eine Woche Ausfall von Internet/Telefon und man probiert auch mal Kabel Deutschland. Und das ging alles sehr smooth, die übernehemen auch bis 6 Monate die Gebühr von congstar. :ugly:

Donnerstag abend bestellt, Montag kam die Technikerin und hat alles angeschlossen und mir gleich meine neue Rufnummer gegeben.

Grey
2014-07-23, 20:01:39
Kann man bei KD das Modem einfach ersetzen? Da ist ja auch irgendwie immer der ganze TV-Mist mit dran oder?

piefke
2014-07-23, 20:05:54
Kann man bei KD das Modem einfach ersetzen? Da ist ja auch irgendwie immer der ganze TV-Mist mit dran oder?



Nein, man kann höchstens einen Router dranhängen. Nur das Telefon kommt da ran.

Das Teil ist aber kein Modem, sondern ein Router an dem man schon einiges einstellen kann.

Im Kundencenter könnte man das Teil in den Bridgemode schalten lassen, hab ich aber nicht ausprobiert.

Wichtig für Portweiterleitung ist wie gesagt das man seinen Anschluss auf IPv4 schalten lässt.

TV läuft ganz normal über den Antennenanschluß der Multimediadose.

Grey
2014-07-23, 22:01:09
Jo diese Remote-Bevormundung finde ich übel bei KD.

Aber offenbar keine Wahl :( Habe jetzt deren FritzBox mit genommen, rentiert sich erst mal ggü. Neukauf.

piefke
2014-07-23, 22:06:50
Dann hoffe ich mal für dich das die nicht durch die Steckdose den Blitztod stirbt, aber ist ja nur ein Leihgerät. Ich muß mich jetzt mit der Garantie rumschlagen und hoffen das AVM so kulant sind und sie trotz Überspannungsschaden repariert wird...

Ich sehe gerade im Kundencenter bei gebuchte Optionen:

Meine gebuchten Zusatzoptionen

Öffentliche IPv4 Adresse



:D

Grey
2014-07-23, 22:19:31
Hoffe ich auch, bisher hatte ich noch nie Blitzeinschlag ^^

Gut zu wissen mit IPv4, werde ich beizeiten sicher brauchen :) Danke!

Mr.Ice
2014-07-23, 23:26:22
So viel günstiger ist Vodafone auch nicht. Ich bin mit 1&1 sehr zufrieden, bin jetzt seit genau 4 Jahren dort und hatte nie Probleme. Seit 2 Monaten auch von 16k auf 50k umgestellt, läuft wie es soll.

1&1 ist nen Reseller von der Telekom.

x-force
2014-07-23, 23:26:45
Vielleicht eher das war Kabel Deutschland?


leider nicht... ein bekannter wollte letztens online kd bestellen(trotz ausdrücklicher warnung), hatte aber noch eine frage und rief deswegen die hotline an.

frage beantwortet und man bot ihm an den vertrag gleich am telefon abzuschließen. er wurde geworben, hatte die kundennummer aber nicht zur hand sondern nur den namen und die adresse, man sagte ihm die kundennummer des werbers könne er nachreichen. das war die erste verarschung, kann er nicht.

dann sicherte man ihm auch den onlinebonus bei telefonbestellung zu. anschlußgebühr wird auch erstattet.

einen monat später buchen sie das erste mal ab. kein bonus, dafür aber eine anschlußgebühr. zweite verarschung.

an der normalen hotline ist keiner zuständig, er solle sich an die o.g. nur schriftlich per postweg zu erreichende beschwerdestelle wenden.
die affen, die man ans telefon bekommt, sind wohl offenbar zu doof sowas zu entscheiden.
das war dann die dritte verarschung, aber ich hatte ihn ja gewarnt.

kabel deutschland läuft so lange, bis es ein problem gibt.
dann bleibt einem nur übrig die lastschrift zurückzuziehen, weil das die einzige sprache ist, die sie verstehen.
dann rufen sie einen auch selbst an und wollen wissen, wo das problem ist, obwohl vorher mehrfach mitgeteilt. bis dahin vergehen aber gerne mal 12 monate.

Lyka
2014-07-23, 23:29:54
1&1 ist nen Reseller von der Telekom.

du bist 15 Jahre zu spät dran. Sprich: Teilnehmeranschlussleitungen ohne DTAG.

phoenix887
2014-07-24, 23:34:20
Die Telekom drosselt auch nicht.

Der Teil wurde wieder aus den AGBs entfernt.

Kann ich bestätigen ,als ich neulich meinen IP VDSL 50 Premium Upgrade durchgeführt habe, würde mir ebenfalls direkt von der Telekom bestätigt das nichts gedrosselt wird. Hatte explizit nachgefragt.

PacmanX100
2014-07-25, 05:20:23
Drossel oder nicht, lasst am besten die Finger von "Deutsche Telekom", "1&1" und "o2".

Grund: Deutsche Telekom hat es versucht und wird es wieder versuchen.
1&1: Hat Poweruser damals schon versucht zu kündigen und drosselt bei den billigen Tarifen.
o2: Drosselung ab 100, 300 GB. Und es gibt nichtmal eine andere Wahlmöglichkeit.

Es sollte euch klar sein, das jeder Euro der in diese Unternehmen fließt GEGEN EUCH verwendet wird! Denn nur wenn die spüren das sie damit nicht durchkommen am Markt verschwinden auch diese Assi Angebote!

suikoden007
2014-07-25, 11:36:57
Finger weg von Kabel Deutschland.

1&1 wäre ich auch vorsichtig.
Wenn möglich, und man etwas "Kundenservice" und Verfügbarkeit haben will, dann Telekom.

Kabel Deutschland ist so eine Verbrecherbande, das geht eigentlich gar nicht.
kann alles was hier beschrieben ist bestätigen. Lies dich mal im Internet ein, was in den einschlägigen Foren so geht...
Wahnsinn, was die mit den zahlenden Kunden machen.

FINGER WEG.

(Bin auch bei Kabel Deutschland - Kündigung ist bereits raus und bestätigt)

Da lass ich mir die Bits lieber mit der scheiss Post kommen.

Schrotti
2014-07-25, 16:28:50
Drossel oder nicht, lasst am besten die Finger von "Deutsche Telekom", "1&1" und "o2".

Und was dann? Soll ich mir einen dieser hier nicht verfügbaren gammeligen Telecolumbus oder gar Kabel Deutschland Anschlüsse holen?

Ich habe mal beim technischen Support für KD ein zweiwöchiges Praktikum gemacht und dann für mich entschieden, niemals zu diesem Lumpenverein zu gehen und gar für die zu arbeiten!

Wie man dort mit Kunden umgeht! Das geht überhaupt nicht!

Fusion_Power
2014-07-25, 16:55:01
Ich hatte bis vor paar Wochen noch volles DSL 2000 (T-Online) mit 256KB/s Download kosntant - immerhin. Dann plötzlich nur noch so um die 220kb/s schwankend und kein Telekom Mitarbeiter konnte oder wollte mir sagen warum. Bei DSL 2000 kann man doch immerhin 256Kb/s erwarten, ist ja eh lächerlich wenig.
Irgend wer hat mir 30-40kb/s geklaut, wen muss ich anpflaumen um die zurück zu bekommen?

Schrotti
2014-07-25, 17:04:21
Was für ein Modem nutzt du und wo wohnst du (per PN).

Beziehungen schaden nur dem der keine hat ;).

fulgore1101
2014-07-25, 19:59:37
Ich habe mich nun doch für 1&1 entschieden. VDSL 50k Flat+ Telefonflat und die Fritzbox 7490 für 40€ Aufpreis hab ich auch gleich mitgenommen.

Lyka
2014-07-25, 20:38:49
1&1: Hat Poweruser damals schon versucht zu kündigen und drosselt bei den billigen Tarifen.


genauer gesagt bei 1 Vertrag und da stehts auch so bewusst auf der Website :freak:

@Fulgore: Viel Spass

ich trau mich noch nicht, zu wechseln... ich mag mein olles Splitter-System :freak:

Schrotti
2014-07-25, 22:47:26
ich trau mich noch nicht, zu wechseln... ich mag mein olles Splitter-System :freak:

So habe ich auch gedacht.

Aber keine Sorge, der Mist ist echt ausgereift und funktioniert. Ich wollte auch nicht aber es führt kein Weg dran vorbei (schon gar nicht wenn man mal Vectoring haben möchte).

Grey
2014-07-28, 21:57:55
Hmpf!

Ich habe scheinbar ein VDSL-Loch erwischt. 1und1 und Congstar bieten mir über die Webseite jeweils max. 16Mbit an.


Jetzt ist die Frage, was tun? Wird das bei der Telekom der gleiche Scheiß sein? Die geben keine vernünftige Auskunft:
Hinweis:
Ob die von Ihnen ausgewählte Geschwindigkeit an Ihrem Wohnort zur Verfügung steht, werden wir für Sie prüfen, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

KD ist jetzt so viel von abgeraten worden, das ist erst mal auf Eis. Außerdem habe ich den Verdacht, dass die Speed hier auch scheiße wird wenn schon kein anderer liefern kann.

Alternativen?

piefke
2014-07-28, 22:03:51
Kabel hat überhaupt nichts mit dem Speed der Telefonleitung zu tun.

Wenn du dir aber wegen ein paar Horrormeldungen in die Hosen machst bleib wo du bist. Die gibt es nämlich bei jedem Provider und das liegt in der Natur der Sache, zufriedene Leute beschweren sich nicht. ;)

Neosix
2014-07-28, 22:13:40
Es ist die übliche Geschichte, wenn alles gut läuft, dann ist alles gut. Egal welcher Anbieter. Hast du aber ein Problem kannst du den "Service" bei allen in die Tonne klopfen.

Deswegen sind die ganzen Horrormeldungen der einzelnen Anbieter für einen selbst eben wenig bis gar nicht relevant, weil solange du keinen Nachbar im gleichen Haus hast, den du zu dem gewünschtem Produkt befragen kannst, ist alles andere ohne Bedeutung.

Grey
2014-07-28, 22:31:04
Kabel hat überhaupt nichts mit dem Speed der Telefonleitung zu tun.

Ich weiß. Mein Gedankengang war: wenn sonst keiner liefert, gibt es wohlmöglich zu viele Leute die an KD hängen... ergo overflow.


Wenn du dir aber wegen ein paar Horrormeldungen in die Hosen machst bleib wo du bist. Die gibt es nämlich bei jedem Provider und das liegt in der Natur der Sache, zufriedene Leute beschweren sich nicht. ;)

Es ist die übliche Geschichte, wenn alles gut läuft, dann ist alles gut. Egal welcher Anbieter. Hast du aber ein Problem kannst du den "Service" bei allen in die Tonne klopfen.

Deswegen sind die ganzen Horrormeldungen der einzelnen Anbieter für einen selbst eben wenig bis gar nicht relevant, weil solange du keinen Nachbar im gleichen Haus hast, den du zu dem gewünschtem Produkt befragen kannst, ist alles andere ohne Bedeutung.

Jo ich weiß... es ist nicht nur der Thread hier, auch viele andere Meinungen privater Natur aus nahem Wohnumfeld. Außerdem nölt KD rum, Genehmigungen vom Vermieter zu bekommen (hatte ja schon bestellt)... mhm. Nachbarn haben wohl auch kein Kabel und sind bei O²... da geht es aber nicht mehr hin wegen Drosselung.

Ich frag noch mal rum. Gegebenenfalls zu viel überdacht ;)

Neosix
2014-07-29, 01:42:15
In einem Urteil des Landgerichts München, das bereits am 25. Juni erging, bislang aber noch nicht rechtskräftig ist, wurde Kabel Deutschland wegen irreführender Werbung für die angebotenen Internet-Flatrates verurteilt. Kläger war der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), der gegen die Filesharing-Drosselung geklagt hatte.

http://www.computerbase.de/2014-07/filesharing-drosselung-kabel-deutschland-unterliegt-vor-gericht/

Wo es grad zum Thema passt. Ich habe mich ganz kurz gefreut bei der ersten Zeile... aber leider nur das Übliche blabla.

x-force
2014-07-29, 05:28:25
Hast du aber ein Problem kannst du den "Service" bei allen in die Tonne klopfen.

eigentlich gar nicht, meistens fallen die kleinen örtlichen betreiber positiv auf.

ich hab 24/7 an jedem tag des jahres einen techniker unter einer ortsnummer zur verfügung.
der anbieter gibt außerdem nur wenn eine richterliche anornung vorliegt die anschlußdaten raus.
es wird nichts gedrosselt und die fritzbox ist kostenlos :D

fulgore1101
2014-08-10, 13:58:02
Ist von Easybell etwas bezüglich Drosselung bekannt?

Edit: Easybell drosselt laut eigener Aussage nicht und hats auch in Zukunft nicht vor.