PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungsberichte zu Lasergame?


Binaermensch
2014-07-13, 20:05:44
Hallo!

Ich organisiere gerade den Junggesellenabschied eines Freundes von mir. Wir haben vor dort einen Biergarten zu besuchen und anschließend in die Nachtgalerie (http://www.nachtgalerie.de)feiern zu gehen. (Wir wissen, dass es in München "höherwertige" Clubs gibt, aber ich denke, dass diese ein Problem mit Junggesellenabschieden haben werden.)

Jedenfalls habe wir uns gedacht, dass es vorm Besäufnis doch ganz lustig wäre ein paar Partien Lasergame (http://muenchen.lasergame.de)zu spielen. Am YouTube-Channel (http://www.youtube.com/user/lasergamedeutschland) dieses Anbieters sieht das ja ganz nett aus. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit? Funktioniert das System gut? Wenn die "Gewehre" so falsch gehen wie die Jahrmarktgewehre und es zum Glücksspiel verkommt ob man trifft oder nicht möchten wir uns das nicht antun...

Vielen Dank für eure Antworten! :-)

Der Sandmann
2014-07-13, 20:11:19
Habe mit dem gleichen System schon in Bielefeld gespielt.

Es klappt schon. Aber direkt zielen ist blödsinn. Einfach auf den Gegner richten reicht.

Also machen würde ich es. Ist schon spassig und anstrengend. Auch die Auswertung nach dem Match macht spaß.

In Bielefeld läuft das ganze aber in einer abgedunkelten Halle.

Ich habe auch mal in Venlo Lasertag gespielt. das war noch besser. Über mehrere Ebenen hinweg und die Ausrüstung fand ich auch besser.

http://taurusworld.nl/laser

Mot
2014-07-14, 12:32:28
Haben in Rostock (http://www.lasergame-rostock.de/) mal gespielt.

Nur ein kurzes Fazit: Nicht so geil wie Paintball, dafür günstiger und je nach Spielumgebung auch sehr spaßig. Bei uns wars auch in einer abgedunkelten Halle, mit allerlei Hindernissen (u.a. ein ausrangierter VW Golf 3). Equipment war auch super.

Eco
2014-07-17, 13:22:18
Habs mal in Mettmann gespielt (tatsächlich auch zum Junggesellenabschied). Hat zwar viel Spaß gemacht, aber die Technik war sehr bescheiden und hat kaum zuverlässig Abschüsse detektiert.

Edit: Ist wohl nicht der o.g. Veranstalter "Lasergame": http://www.magic-kart.de/mission-magic

FloFDlo
2014-07-17, 18:08:12
ich selbst habe es mal in Berlin gespielt und fand es mal ganz entspannt, denn sonst spiele ich immer Paintball :D