PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger für MX518


skanti
2014-07-14, 09:08:17
Meine treue MX518 hat immer mal wieder Aussetzer bzw. hakt kurz und wird dann wieder von Windows erkannt. Daher muss eine neue Maus her.
Welche Modelle, neben Logitech und der Nachfolger G400, würdet ihr von anderen Herstellern im Preisrahmen um 50€ empfehlen? So Spielereien wie Gewichte und so Sachen brauche ich weniger. 2 Daumentasten reichen völlig

Unioner86
2014-07-14, 10:29:34
Ich hatte schon immer Logitech und bleibe auch weiterhin bei dieser Firma! Was anderes mag ich gar nicht ausprobieren.

BK-Morpheus
2014-07-14, 11:30:37
Ich hatte schon immer Logitech und bleibe auch weiterhin bei dieser Firma! Was anderes mag ich gar nicht ausprobieren.

Irgendwie fehlt die Empfehlung für eine Maus, die der TE hier erbeten hat :freak:


@TE:
Ich kann die SteelSeries Senseit RAW rubberized sehr empfehlen. Liegt für eine ambidextrous mouse sehr gut in der Hand und ist dank der rubberized Oberfläche auch bei schwitzigen Gefechten immer griffig.

EL_Mariachi
2014-07-14, 11:33:39
g400s würd ich mir holen... meine mx518 tuts aber noch :-)

http://gaming.logitech.com/de-de/product/g400s-optical-gaming-mouse

edit: sry. die übersicht vergessen die ich reinpacken wollte
http://www.gamestar.de/hardware/bestenlisten/maeuse-mit-kabel-bis-50-euro,10.html

.
.

Unicous
2014-07-14, 11:43:13
Meine treue MX518 hat immer mal wieder Aussetzer bzw. hakt kurz und wird dann wieder von Windows erkannt. Daher muss eine neue Maus her.
Welche Modelle, neben Logitech und der Nachfolger G400, würdet ihr von anderen Herstellern im Preisrahmen um 50€ empfehlen? So Spielereien wie Gewichte und so Sachen brauche ich weniger. 2 Daumentasten reichen völlig

Könnte auch eine kalte Lötstelle sein. Bei mir hat es neulich die rechte Maustaste erwischt. Einfach mal aufschrauben und sich die Lötstellen (mit einer Lupe) angucken. Wenn eine oder mehrere Lötestellen etwas matt aussehen und einen gebrochenen Ring bzw. sich abgelöst haben, kann man einfach den Lötkolben rausholen, oder zu jemanden gehen der einen hat, und das nachlöten.

Wenn dir das zu doof ist, der direkte Nachfolger dürfte die G400s für ca. 40 Euro sein bzw. 20 Euro teurer, die G500s.

kasir
2014-07-14, 12:17:00
Wenn es puristisch sein soll, Zowie AM bzw. FG.

T86
2014-07-14, 13:17:10
Performance mouse mx von logitech ist es bei mir geworden

Abnehmbares Kabel ... Also Funk aber
Unterbrechungsfreies arbeiten

Habe es mir aber auch sehr schwer getan bei der Auswahl
Bin aber vollauf zufrieden ... Auf jedenfall einen Blick Wert

Shaft
2014-07-14, 15:22:37
Performance mouse mx von logitech ist es bei mir geworden

Abnehmbares Kabel ... Also Funk aber
Unterbrechungsfreies arbeiten

Habe es mir aber auch sehr schwer getan bei der Auswahl
Bin aber vollauf zufrieden ... Auf jedenfall einen Blick Wert


+1

Besitze ich ebenfalls und hatt vor Jahren die MX518 bei mir abgelöst.

Anderfalls die G400, habe da aber meine bedenken zwecks Qulität, dafür soll wohl Logitech heute nicht mehr stehen.

FatBot
2014-07-14, 16:00:51
Ich würde mal Sharkoon eine Chance geben, die Fireglider oder die Drakonia. Drakonia habe ich selber, bin von der MX510 umgestiegen. Ich hatte erst wieder Logitech ins Auge gefasst (G500 aufwärts), aber für meine Gelegenheitszockerei am Abend wollte ich "vernünftig" sein und auch mal andere Hersteller in die Auswahl nehmen. Ich suchte eine große Mehrtastenmaus mit sinnvoll erreichbaren Tasten. Nach Empfehlungen hier im Forum für die Sharkoon Fireglider/ A4Tech und diversen Testberichten der Sharkoon-Mäuse habe ich der Drakonia eine Chance gegeben, war angenehm überrascht und bin bisher auch nicht enttäuscht worden. Der Preis ist gut, Haptik klasse, Tasten gut erreichbar, wenn man sie denn braucht, angenehmes Gewicht und Qualitätsprobleme bisher keine.

skanti
2014-07-14, 17:39:45
wunderbar, da kamen doch schon ein paar gute Vorschläge, gerade die in Richtung Sharkoon schaue ich mir mal genauer an.

InsaneDruid
2014-07-17, 15:55:03
Ich hab letztens auch nach Mäusen gesucht, da meine (ansonsten sehr gute) Anywhere MX zum vierten Mal defekte Tasten bekam (immer nach ca einem Jahr). Ich hatte erst auf die Wireless Mouse M560 geschielt, da es bei mir unbedingt wieder kabellos sein musste. Naja 800 dpi, schied leider aus. Dann hatte ich die Microsoft Sculpt Comfort zum testen da, die war ganz nett, aber die Bluetooth Verbindung war ein Witz. Ca 30 Hz Pollrate, (kein Witz!) das ging sowas von überhaupt nicht...

Am Ende habe ich dann in der Logi G602 die perfekte Maus gefunden. Kabellos, 1000 Hz Pollrate, 2000dpi, liegt trotz der putzigen Form perfekt in meiner Hand (und ich war ja die kleine Anywhere MX gewohnt), gutes Material... wenn die jetzt eine Weile lebt bin ich mehr als zufrieden. Ach ja, läuft wie alle Logi-Mäuse auch mit nur einer Batterie, die aller Wochen mal getauscht werden muss.

Backbone
2014-07-17, 17:32:33
Ich habe seit 4 Jahren die Logitech M705 im Einsatz und würde die jederzeit wieder nehmen. Das schöne ist, dass die wirklich extrem lang mit einem Satz Batterien auskommt. Der erste war nach etwa 3,5 Jahren verschlissen....
Auch die Haptik und das sehr "feinfühlig ansprechende" empfinde ich subjektiv als extrem angenehm.

skanti
2014-07-18, 07:12:15
kabllos ist für mich keine Lösung, das kommt noch aus meiner Zeit als Jungspund und Zocker. Ich brauche einfach ein Kabel.
Die Tage kam die Sharkoon Fireglider, an sich eine sehr gute und schöne Maus, aber ich tendiere doch von der Form/Haptik zur G400s von Logitech.