PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Benchmarkprogramm für Netzlaufwerke


Wurschtler
2014-07-14, 14:15:54
Ich suche ein Programm, ähnlich wie z.B. AS SSD, mit dem man auch Netzlaufwerke (NAS) testen kann.

Ich hab mittlerweile eine ganze Menge Festplatten- und SSD-Benchmarks getestet, aber alle können sie nur "reale" Laufwerke testen, keine logischen.

Vanilla
2014-07-14, 14:42:26
In Iometer kannst du beliebige Zielsysteme angeben. Rechne aber mit einer gewissen Einarbeitungszeit, beim Verwenden des Programms. Die Bedienung ist nicht gerade Intuitiv (um Grunde aber doch simpel).

iDiot
2014-07-14, 15:58:37
Hallo,
Ein ganz einfaches Tool:
http://www.totusoft.com/lanspeed.html

Jasch
2014-07-14, 16:35:25
Ich suche ein Programm, ähnlich wie z.B. AS SSD, mit dem man auch Netzlaufwerke (NAS) testen kann.

Ich hab mittlerweile eine ganze Menge Festplatten- und SSD-Benchmarks getestet, aber alle können sie nur "reale" Laufwerke testen, keine logischen.


Ich selbst nutze da immer Crystaldiskmark.
das kann logische Laufwerke.

Pinoccio
2014-07-14, 20:00:52
Alter Versionen von ATTO haben noch Netzwerklaufwerke aktzeptiert, mind. noch Version 2.02 (http://ht4u.net/download-details/234/274/).
http://abload.de/img/qnapts659proiigts5o.png

mfg

Wurschtler
2014-07-14, 20:01:50
Danke für die Vorschläge, funktionieren alle.

CrystalDiskMark gefällt mir am besten.... ist ja wie AS SSD.

Pinoccio
2014-07-14, 20:10:14
Danke für die Vorschläge, funktionieren alle.

CrystalDiskMark gefällt mir am besten.... ist ja wie AS SSD.Falls du die Chance hast: Die Programme unterscheiden sich ja etwas in ihren Anforderungsprofilen ans "Laufwerk". Könntest du mal je einen Screenshot mit Ergebnissen posten? Und sagen, was du in welcher Umgebung getestet hast?

mfg