PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Gothic Gefängniskolonie


JohnMcClane
2003-02-16, 21:15:36
also ich komm in gothic2 nimmer weiter, ich bin verzweifelt. ich muss doch im 2. kapitel ins die gefängiskolonie um mit dem einem typen zu sprechen,wegen den beweisen für den einen ritter. auf jedefall sind da ja soviele orks,die man garnet schaffen kann, aber wenn man da in die gefängniskolonie reingeht un dann gleich links durch die höhle über die brücke, da kommt doch dann nochmal ne höhle, aber die hört einfach auf, in der höhle gehts net weiter, und jetzt hab ich mal in der lösung geschaut aus lauter verzweiflung, un da steht das es da weitergeht und da ne neue spielwelt geladen wird,aber bei mir passiert nix am ende des spitzzulaufenden ganges!


auszug aus der lösung:

Im Minental geht ihr nach links in eine versteckte Schlucht, wo ihr eine Höhle findet, legt euch nicht mit den Orks am Hauptweg an. Geht durch die Höhle und dann über die Steinbrücke in die nächste Höhle, wo erst mal die Spielwelt geladen wird!

HILFE, helft mir!

Dr.Doom
2003-02-16, 21:30:03
1. NoCD-Crack löschen und mit Original-Exe spielen, dann klappts auch mit dem Durchgang zum Minental :) ...

2. Niemand sagt, dass du dich durch die Orkhorden schnetzeln sollst! Meide Orks und schleiche (http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/ramme.jpg) dich zur Burg.

Kai
2003-02-16, 23:41:02
Ansonsten, falls du kein Original haben solltest ist's essig mit weiterspielen.

Unregistered
2003-02-16, 23:47:42
mhhh scheisse, habs orginal scho wieder verkauft,so n mist aber auch! kauf ichs halt nochmal gebraucht, oda schau obs n kumpel hat!

MTC
2003-02-17, 00:08:05
Ich hab das gleiche Problem. Da gibt es einfach keinen Ausgang.
Hab auch die originale EXE wieder drauf gemacht, aber das Spiel will wieder nicht.:(

Unregistered
2003-02-17, 12:58:17
So ein Problem wurde schonmal im forum bearbeitet,ich würd mal nachsehen.

Okampa
2003-02-17, 13:14:29
Nicht schlecht, nicht schlecht. .

"Orginal verkauft"

Klingt aber sehr plausibel. Warum verkauft jamand ein Spitzenspiel VOR dem Durchspielen ???

Gruß

Okampa

Dr.Doom
2003-02-17, 13:24:52
Originally posted by Okampa
Nicht schlecht, nicht schlecht. .

"Orginal verkauft"

Klingt aber sehr plausibel. Warum verkauft jamand ein Spitzenspiel VOR dem Durchspielen ???

Man möchte ja nicht illegal handeln und sich ein Spiel runterladen:
Also Spiel zuerst kaufen, dann brennen und anschliessend verkaufen.......

:bonk:

Okampa
2003-02-17, 13:58:25
Jo,

man ist ja schlau. Doch da war Pyranhia Bytes ein bisschen schlauer.
Ich finde diesen Kopierschutz einfach klasse.

Gruß

Okampa

JohnMcClane
2003-02-17, 15:57:19
ich habs wieder verkauft weil ich ganz einfach noch ewig brauchen werde um es durchzuspielen, ich spiel jetzt schon nen monat dran und bin grad erst soweit, ich hab au noch andere sachen zu tun als den ganzen tag zu zocken, un wenn ichs dann irgendwann mal durch hab, dann ists vielleicht noch 10 euro wert, un das is ja scheisse dann!

Okampa
2003-02-17, 16:54:13
Tja,

aber diese Vorgehensweise ist heute aufgrund des verbesserten Kopierschutzes nicht mehr so einfach.

Wer das Orginal nicht mehr besitzt ist auch nicht mehr berechtigt das Spiel zu spielen, so einfach ist das.

Gruß

Okampa

EcHo
2003-02-17, 16:56:59
Originally posted by JohnMcClane
ich habs wieder verkauft weil ich ganz einfach noch ewig brauchen werde um es durchzuspielen, ich spiel jetzt schon nen monat dran und bin grad erst soweit, ich hab au noch andere sachen zu tun als den ganzen tag zu zocken, un wenn ichs dann irgendwann mal durch hab, dann ists vielleicht noch 10 euro wert, un das is ja scheisse dann!

lol, dann kaufs dann oder siehe es so: du hast an einem game monatelang spass, sodass sich die kosten ja wohl in grenzen halten.:)

Okampa
2003-02-17, 17:06:45
Man kann es auch anders sagen :

Wenn Du Dein Auto verkaufst darfst Du nicht erwarten es am Wochende ab und zu fahren zu können, oder ?

Gruß

Okampa

JohnMcClane
2003-02-17, 19:22:57
aber ich als armer kleiner azubi, ich muss um jeden cent kämpfen!

Dead Man
2003-02-18, 08:22:43
Originally posted by JohnMcClane
aber ich als armer kleiner azubi, ich muss um jeden cent kämpfen!

Dann kannst Du Dir eben nur Sachen kaufen, die Du Dir leisten kannst. Wie wäre es mit Gothic 1? Das gibt es für 10€.

MfG Dead Man

Dr.Doom
2003-02-18, 14:10:40
Originally posted by JohnMcClane
aber ich als armer kleiner azubi, ich muss um jeden cent kämpfen!

AMD Athlon XP1800+ @ 1671,54 Mhz
Xelo Geforce 4 TI4200 64-MB DDR 275/532
512 MB DDR RAM PC 2700


Das sieht man besonders an deinem PC. :bonk:

Es gibt Leute, die mit 800Mhz CPU und GF2MX auskommen müssen, weil sie WIRKLICH kein Geld haben, um es in den PC zu investieren.

Mephisto
2003-02-18, 14:27:49
Und wieder einer mehr auf der Ignore-Liste...

JohnMcClane
2003-02-18, 15:46:34
Originally posted by Dr.Doom


Das sieht man besonders an deinem PC. :bonk:

Es gibt Leute, die mit 800Mhz CPU und GF2MX auskommen müssen, weil sie WIRKLICH kein Geld haben, um es in den PC zu investieren.

ich spiels lieber flüssig!

ausserdem ist es doch wurschd ob ich es mir erst kaufe, dann installiere und dann nocd crack drauf,wieder verkaufe und dann durchspiele, oder ob ich es erst durchspiele und dann wieder verkaufe, is doch scheissegal, ich mein wenn ihr geld habt um es zum fenster rauszuwerfen dann bitteschön, ich habs net! un ob es jetzt einer bei ebay von mir kauft, oder von nem anderen is au egal!

Dr.Doom
2003-02-18, 16:08:23
Originally posted by JohnMcClane
ich spiels lieber flüssig!

DAFÜR hast du also Geld!?


ausserdem ist es doch wurschd ob ich es mir erst kaufe, dann installiere und dann nocd crack drauf,wieder verkaufe und dann durchspiele, oder ob ich es erst durchspiele und dann wieder verkaufe, is doch scheissegal, ich mein wenn ihr geld habt um es zum fenster rauszuwerfen dann bitteschön, ich habs net! un ob es jetzt einer bei ebay von mir kauft, oder von nem anderen is au egal!
Nein, es ist eben NICHT "scheissegal".
Wenn du etwas kaufst, kannst du es nutzen. VERkaufst du etwas, kannst du es nicht mehr nutzen, weil du es nicht mehr "physisch" besitzt.
Software ist da ein Spezialfall, da man sie kopieren kann.

Stell dir mal vor, man könnte Autos kopieren: Ich gehe zu Lamborghini kaufe mir einen 500.000EUR Schlitten, fahre damit nach Hause und "kopiere" ihn. Anschliessend geben ich den "Original"-Wagen zurück und kassiere wieder den Kaufpreis...
Zugegeben: Dämlicher Vergleich, aber macht doch den Sinn klar.

Bei der Software ist es ähnlich:
Du kaufst das Spiel, kopierst es und verkaufst es sofort wieder an jemand anderen. D.h. dem Hersteller entgehen Einnahmen: Zwei Leute spielen dasselbe(!) Spiel (sogar "physisch" wegen der identischen CD(s)), aber nur einer hat bezahlt.
Das ist unter dem Strich dasselbe, als hättest du dir das Spiel irgendwo runtergeladen.

JohnMcClane
2003-02-18, 16:21:39
nö bezahlt haben beide, ausserdem kann man das garnet mit autos vergleichen, das is quatsch! wieso soll ich mir n spiel für 50 euro kaufen und es net wieder für 35 oda so verkaufen sondern erst wenn ichs durch hab und es alt is für 10 euro verkaufen, das läuft im endeffekt auf das selbe hinaus, da bezahlt wie du sagts au nur einer, also is doch egal!

Dr.Doom
2003-02-18, 16:43:39
Originally posted by JohnMcClane
nö bezahlt haben beide,

:bonk:
Du hast bezahlt an der Ladentheke.
Der Käufer deines Spiels hat bezahlt und zwar an DICH.
Vom Geldmittelfluss gesehen, hast du NICHT bezahlt.

wieso soll ich mir n spiel für 50 euro kaufen und es net wieder für 35 oda so verkaufen sondern erst wenn ichs durch hab und es alt is für 10 euro verkaufen, das läuft im endeffekt auf das selbe hinaus, da bezahlt wie du sagts au nur einer, also is doch egal!
Die Logik ( ;D ) ist genauso genial, wie die Logik der Leute, die sagen, dass sie kopierte Spiele sowieso nie gekauft hätten ... :bonk:


Wenn du JETZT (kurz nach dem Erscheinen eines Spiels) ein Spiel kaufst, kostet es dich (zB) 50€.
Wenn das Spiel irgenwann nur noch 10€ kostet, dann muss du bis sahin warten und kannst das Spiel erst dann spielen.

Geh doch in den Laden und sage, dass du nur 10€ bereit bist zu bezahlen, da das Spiel in 12 Monaten auch nur noch 10€ kosten wird.


Ich nominiere JohnMcClane für den " :bonk: des Monats Februar ", Prädikat: Hirnlos, aber kommunikationsfähig.

JohnMcClane
2003-02-18, 17:35:25
aha, wenn du gerne auf geld verzichtest na dann viel spass!

Dead Man
2003-02-19, 07:58:09
Originally posted by JohnMcClane
aha, wenn du gerne auf geld verzichtest na dann viel spass!

Mann begreifst Du das nicht? Das ist DIEBSTAHL. Wenn Du etwas nutzen willst, musst Du dafür bezahlen, wenn Du es weiterverkaufst, kannst Du es nicht mehr nutzen.

So ist das eben, jeder der etwas ehrlich erwirbt, verzichtet dafür auf Geld. Wenn er etwas erwirbt, ohne es zu bezahlen, ist es gestohlen.

Mit Deiner Argumentation kann man auch kostenlos Premiere schauen, Telefonieren, surfen....

MfG Dead Man

MOB
2003-02-19, 13:40:45
...und wenn Du Dir ein Spiel net leisten kannst hast Du einfach Pech gehabt. Ich würd mir auch gern Unreal 2 oder C&C Generals holen und kann`s mir grad net leisten, muß ich halt warten (au wenn`s schwer fällt :...( ).
Und Diebstahl bleibt Diebstahl und läßt sich net schönreden.

Gruß

JohnMcClane
2003-02-19, 16:20:17
Diebstahl, LOL! ;D

MOB
2003-02-19, 16:28:24
Und genau das isses was Du hier machst und da kannst Du tausend lols schreien und es ändert sich nix dran :O :P

daflow
2003-02-19, 16:53:10
Originally posted by JohnMcClane
Diebstahl, LOL! ;D

*würg* bei dem Recht-/Unrechtbewusstsein mancher Leute wird mir echt schlecht:nono:

JohnMcClane
2003-02-19, 20:02:45
Na dann, viel spass beim kotzen!

-=DILA=-
2003-04-10, 18:14:26
*push*

Los Leute, ich will noch ein bisschen Action sehen!!

;D ;D ;D