PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy F / Alpha Galaxy


Avalox
2014-07-14, 15:29:38
Laut neusten Gerüchten, soll das neue Samsung Toplevel Smartphone (Galaxy F) am 13. August vorgestellt werden.

Neues (Teil)bild gibt es wohl auch. Nach den schon länger geleakten Benchmark Ergebnissen, geht man in der Ausstattung von einem Snapdragon 805 mit 2.7 GHz und einem 5.1" QHD Super AMOLED Display aus. Das Gerät soll über 3 GB RAM und einer 16 MP ISOCELL Hauptkamera verfügen.

http://i-cdn.phonearena.com/images/article/58157-image/Metal-clad-Galaxy-F-Alpha-flagship-to-be-announced-on-August-13th-will-engage-the-iPhone-6-in-a-dogfight.jpg

http://www.phonearena.com/news/Metal-clad-Galaxy-F-Alpha-flagship-to-be-announced-on-August-13th-will-engage-the-iPhone-6-in-a-dogfight_id58157

drmaniac
2014-07-15, 10:02:55
Gerüchte ;)

ich lese ja viele und gerne News. Aber seit nem Jahr überspringe ich die ganzen News immer, die in der Headline "Gerücht" zum Thema Iphone, Samsung usw haben. Nur noch Klick-Generator News mit Random Werten und es gibt zu viele Photoshopper da draußen. Eigentlich echt schade.

robbitop
2014-07-15, 11:45:33
http://i-cdn.phonearena.com/images/article/58157-image/Metal-clad-Galaxy-F-Alpha-flagship-to-be-announced-on-August-13th-will-engage-the-iPhone-6-in-a-dogfight.jpg

http://www.phonearena.com/news/Metal-clad-Galaxy-F-Alpha-flagship-to-be-announced-on-August-13th-will-engage-the-iPhone-6-in-a-dogfight_id58157


Das Bild sieht aus als hätten sie wieder fein Designelemente bei Apple geklaut. *ärrr* sich inspirieren lassen. :D

Avalox
2014-07-15, 12:12:59
Das Bild sieht aus als hätten sie wieder fein Designelemente bei Apple geklaut. *ärrr* sich inspirieren lassen. :D


Der Rahmen kommt mir so dick vor. Zudem passt dieser auch nicht so recht zu den anderen bisher gezeigten Bildern, allerdings besteht dieser wohl offensichtlich aus Metall und das war ja seit Anfang an zu hören gewesen (und dort stimmten die anderen Bilder nicht so recht mit den Gerüchten überein).

Aber interessant fände ich es schon, wenn nun die einzelnen Hersteller noch ontop Geräte positionieren.

eligos
2014-07-15, 13:04:32
Die Gerüchte stammen noch vor der S5 Ära und sind dann fließend zu dem Galaxy F mutiert.
Dieses Mal könnte es aber tatsächlich was werden.

Und was will man eigentlich mit "einer nicht zukunftsweisenden und schon beerdigten Krait Technologie", wo man doch selber aus mindestens 8 Rohren geballte Kraft verschießen kann?
Soll das mal Einer verstehen!

Avalox
2014-07-15, 13:17:40
Soll das mal Einer verstehen!

Ist ganz einfach zu verstehen.
Ein Smartphone braucht ein Modem, dass gibt es zur Zeit leider nur mit den "veralteten Krait Kernen" in einem Karton.

Der Snapdragon 805 steckt ja schon im aktuellen S5 LTE-A (dort aber nur mit 2,5 GHz Takt). Da wird Samsung garantiert sich abgrenzen wollen, bei einer neuen Geräteklasse.

Die neuen Snapdragon 808 und 810, also Snapdragons der nächsten Generation ohne Krait Kerne, sollten schon z.Z. an die Hersteller gehen. Da macht ein Snapdragon 805, etwas übertaktet, als Lückenfüller durchaus Sinn - bis es denn was neues gibt und eine Revision des Gerätes erscheint.
Aber vielleicht haben wir ja auch Glück und Qualcomm beliefert Samsung schon früher mit neuen Snapdragons.

Rogue
2014-07-15, 13:30:47
Ist es wirklich nötig jedesmal ein Fass aufzumachen wenn irgendwer GERÜCHTE über ein neues Modell eines Smartphones hat?
Reicht es nicht "besondere Modelle" anzusprechen die evtl. bestätigt und vor der Markteinführung sind?
Das hier dürfte dann das xte Phone sein mit:
-noch etwas mehr Takt
-noch etwas höherer Displayauflösung
-noch mehr RAM

Ernsthaft, juckt das noch irgendwen?
Ich meine auf nem "Samung Rumors"-Blog hätte ich ja verständnis, aber hier muss doch wirklich nicht jedesmal ein Thread her wenn bei Samsung jemand furzt.

MSABK
2014-07-15, 13:33:47
Ist es wirklich nötig jedesmal ein Fass aufzumachen wenn irgendwer GERÜCHTE über ein neues Modell eines Smartphones hat?
Reicht es nicht "besondere Modelle" anzusprechen die evtl. bestätigt und vor der Markteinführung sind?


Willst du etwa irgendeine höchst innovative Entwicklung verpassen?:freak:

Rogue
2014-07-15, 13:38:01
Wenns denn wirklich etwas höchst innovatives wäre.
Leider hält der Threadstarter auch die Farbe des oralen Auswurfs einer Samsung-Reinigungskraft für höchst innovativ.

eligos
2014-07-15, 13:40:12
Also momentmal es gibt also nichts anderes als diese schon längst ausrangierten und veralteten Krait Kerne? Und ganz ehrlich bei 4 Kernen startet doch heutzutage kaum eine App und wenn dann mit dem Hinweis dass man nur einen Viertelpfeilschnellen (4 Kerne und dann auch noch Krait...) SOC hat. Da lachen einen ja die Penner aus, wenn man mit sowas ankommt.

Dann sollen die mal was gescheites verbauen und das Modem halt mit dem Akku in ein externes Gerät packen, das wäre dann auch gleich die innovative Abgrenzung "bei der neuen Geräteklasse".

Avalox
2014-07-15, 13:42:25
Mir würde der innere Zwang, auf solch einen Thread zu klicken und zu antworten, obwohl ihr es ja offensichtlich nicht tun wollt, oder gar müsst, aber zu denken geben?

---
@ Topic

Es überschlägt sich ja geradezu.

Nun ist aktuell die Meldung durchgetickert, dass es sich um ein 4,7 Zoll Gerät, Metallkörper und mit 6 mm Dicke handeln soll. Samsung möchte dort es direkt gegen ein neues iPhone positionieren.

Auch interessant.

http://www.androidauthority.com/galaxy-alpha-specs-release-404358/

Rogue
2014-07-15, 13:45:22
Ja das Leid durch unzureichende Smartphone-Hardware steigt langsam aber sicher ins unerträgliche.
Dennoch zwingt sich einem der Eindruck auf, das dieser SoC, verbaut im Gerät einer anderen Marke, dem TS wohl keinen Thread wert gewesen wäre.
Ich kann mich auch noch erinnern das Qualcomm lange zeit quasi "der Ursprung alles Bösen" für ihn war. Aber hey, wenn Samsung umschwenkt, was juckt einen das gequatsche von gestern?

Mir würde der innere Zwang, auf solch einen Thread zu klicken und zu antworten, obwohl ihr es ja offensichtlich nicht tun wollt, oder gar müsst, aber zu denken geben?

Vielleicht weil man als allg. technik-interessierter erstmal alles in diesem Subforum liest, nur um dann doch nur zum wiederholten male Gerüchte-/Werbe-Spam zu lesen. Irgendwann möchte man vielleicht auch mal etwas dagegen sagen.


Nun ist aktuell die Meldung durchgetickert, dass es sich um ein 4,7 Zoll Gerät, Metallkörper und mit 6 mm Dicke handeln soll. Samsung möchte dort es direkt gegen ein neues iPhone positionieren.

Und welches Samsung Galaxy Topmodel in der Geschichte wurde bisher NICHT direkt gegen das jeweils aktuelle iPhone positioniert?

eligos
2014-07-15, 13:50:09
Mir würde der innere Zwang, auf solch einen Thread zu klicken und zu antworten, obwohl ihr es ja offensichtlich nicht tun wollt, oder gar müsst, aber zu denken geben?

Ist das Selbstreflexion?

@Rogue ist ja schließlich eine ganz neue Geräteklasse! Es hat noch nie, ich wiederhole es: noch nie! ein Smartphone mit 4,7 Zoll gegeben! Da kann Apple ja nur kopieren wenn sie ein iPhone mit 4,7 Zoll rausbringen, natürlich in eine schon vorhandene Geräteklasse, keine neue und innovative. Und die 200Mhz höhere Takt ist einfach das i Tüpfelchen drauf, auch wenns die veralteten Kerne sind. Man hätte die neue Geräteklasse ja gerne mit einem innovativem SOC mit zukunftsweisenden Technologie ausgestattet, aber der kommt erst in den nächsten paar Jahren raus. Deswegen überbrückt man die Zeit mit der alten Technik die gerade in den Geräten auftaucht.

Rogue
2014-07-15, 14:04:47
@eligos
Ohja, es fällt mir wie Schuppen von den Augen! Wie konnte ich das nur übersehen?

Nightspider
2014-07-15, 14:19:52
Meiner Meinung nach müsste das Smartphone noch irgendwie herausstechen, abgesehen vom Metal Case.
Performance scheint ja sowieso komplett vom QHD Display gefressen zu werden.

Neosix
2014-07-15, 14:25:37
Das Ding muss doch nur 2 Wochen vor iPhone rauskommen dann hat es sich wohl für Samsung bereits rentiert wozu da noch was eigenständiges entwickeln.

beats
2014-07-15, 15:01:58
Was sind denn das für komische Beiträge? Wie so oft relativiert sich die Samsung Werbeabteilung durch ihren postierten Vogt selbst. Weitere Beiträge halten das Thema nur allzu unnötig aktuell. Ein weiteres Model für den Markt im Ausland wie Unmengen anderer Geräte völlig uninteressant.

Die generierten Bilder mit der Überschrift eines "Metal Case" garnieren wogegen eindeutig nur ein "Metal Frame" zu sehen ist, spricht eine deutliche Sprache. Anders wird man die herannahende Bedeutungslosigkeit des Marke "Galaxy" nicht überspielen können. Es ist eben nur ein weiteres Samsung Galaxy, vorbei sind die Zeiten als man ein Samsung Galaxy hatte, angebrochen sind die Zeiten das man ein Samsung Galaxy hat.

Ich freue mich auf das kommende "Ausgepackt" Ereignis von Samsung, mit immer kleiner werdender Schar an begeisterten Zuschauern. Immerhin kauft man sich heute kein S mehr wenn 2 Monate später ein T oder ein U folgt.

eligos
2014-07-15, 15:45:52
Die Veranstaltung war ja letztes Mal schon von peinlicher Stille und fehlenden Überraschungsmomenten geprägt. Ich denke man wird diese Unpacked Events wieder verkleinern (müssen), was dem Produkt an sich sicherlich nicht schaden wird, das Ganze aber ein bisschen authentischer macht.

Avalox
2014-07-15, 16:24:56
Meiner Meinung nach müsste das Smartphone noch irgendwie herausstechen, abgesehen vom Metal Case.
Performance scheint ja sowieso komplett vom QHD Display gefressen zu werden.

Das muss man mal sehen, 4,7 Zoll QHD im hauseigenen AMOLED? Aber wer weiß?
Gut möglich, dass dort einige neue Modelle vermuschelt wurden. Das S5 mit QHD Display ist ja schon da. Vielleicht kommt noch was ontop.
So wie es aussieht wird Apple sich ja bewegen und alte Postulate über Bord werfen.
Samsung hat ja gerade eine zu Apple vergleichende Werbeoffensive in den USA gestartet (Smartphone und Pads). Apple ist ja auch eher konservativ unterwegs, da könnte ein "wie iPhone" nur dünner, besseres Displays, mehr Speicher, etc. vielleicht passen, um die Käuferschichten abzugrasen.

beats
2014-07-15, 16:35:26
Menschen die "wie iPhone" kaufen tangiert dünner, besseres Display, mehr Speicher nicht im geringsten. Sie interessieren sich für Preis, telefonieren, Skype, Facebook, Whatssapp, Zynga und King Spiele.

DarkSoldier
2014-07-15, 22:59:19
Auch wenns Off-Topic ist, ich kann die Posts verstehen.
Der Smartphone Markt ist einfach gähnend langweilig geworden.

Innovationen gab es in letzter Zeit kaum, grade im Bereich Hardware.
Mal abgesehen von mehr, schneller, größer ...

Wo bleibt:

- 10 Stunden Display On-Time unter Last?
- Google Tango?
- tactile Displays?

Einfach mal wieder was Neues ...
Wen interessiert ernsthaft ob das Display Full oder QHD hat?

Gruß
Andy

Nightspider
2014-07-15, 23:32:08
Die Hardware ist eigentlich schon nahezu perfekt für alltägliche Bedürfnisse, darf natürlich aber noch weiter optimiert werden.

Die mit Abstand größte Baustelle bei Samsung ist immer noch die Software und die damit verbundene geringe Geschwindigkeit bzw. "Fluffigkeit" des Betriessystems.
Wenn Samsung etwas verbessern sollte, dann die eigene Software.

Das nackte Android ist zwar auch noch langsamer als iOS aber nicht so stark fühlbar und Android L wird wohl auch wieder einen größeren Sprung machen.

Am besten wäre es, wenn Samsung auch eine reine Android-Version ohne Bloatware auf den Markt bringt.

Ich hoffe in wenigen Jahren gibt es bei Samsung dann auch Saphirglas. Gorillaglas ist nicht stabil genug imo.

beats
2014-07-16, 09:27:20
Samsung und HTC haben eine reine Google Variante.

eligos
2014-08-04, 18:38:54
Laut neusten Gerüchten, soll das neue Samsung Toplevel Smartphone (Galaxy F) am 13. August vorgestellt werden.

Neues (Teil)bild gibt es wohl auch. Nach den schon länger geleakten Benchmark Ergebnissen, geht man in der Ausstattung von einem Snapdragon 805 mit 2.7 GHz und einem 5.1" QHD Super AMOLED Display aus. Das Gerät soll über 3 GB RAM und einer 16 MP ISOCELL Hauptkamera verfügen.

Lange dauerts ja nicht mehr. Wir sind alle auf die Specs gespannt, das wird sicher alle anderen in den Boden rammen.

Shink
2014-08-04, 19:00:14
Einfach mal wieder was Neues ...
Wen interessiert ernsthaft ob das Display Full oder QHD hat?
Stimmt schon. Wobei ich die Änderungen der letzten Zeit durchaus begrüße. Wasserschutz, größere Kamerasensoren und ja: Ich freue mich sogar über die Pulsmesser-Geschichte sinnvoll.

Vieles andere hat natürlich tatsächlich Papiertieger-Qualität und ob das Handy jetzt 4.7, 4.95 oder 5.1 Zoll bei HD Ready oder 4K hat ist mir auch herzlich egal.

novl
2014-08-04, 19:03:28
Vieles andere hat natürlich tatsächlich Papiertieger-Qualität und ob das Handy jetzt 4.7, 4.95 oder 5.1 Zoll bei HD Ready oder 4K hat ist mir auch herzlich egal.

Kann ich so nicht unterschreiben, 1080p @ 5 Zoll ist deutlich angenehmer im direkten Vergleich zu 720p @ 4.7 Zoll. Besonders beim surfen.

Avalox
2014-08-04, 19:03:38
Lange dauerts ja nicht mehr. Wir sind alle auf die Specs gespannt, das wird sicher alle anderen in den Boden rammen.

Ist doch schon da. Es sind verschiedene Geräte gewesen.

Heimatsuchender
2014-08-05, 22:35:38
Wenn der Preis für das Galaxy Alpha stimmen sollte, frage ich mich doch, was für ein Kraut die bei Samsung rauchen.

http://www.chip.de/news/Galaxy-Alpha-Preis-von-fast-700-Euro-geleakt_71198603.html

Für das Gebotene eindeutig zu teuer.



tobife

Shink
2014-08-06, 07:13:03
Wenn der Preis für das Galaxy Alpha stimmen sollte, frage ich mich doch, was für ein Kraut die bei Samsung rauchen.
Naja, das fragt man sich öfters bei Samsungs UVPs.:freak:
Aber das Alpha schießt in dieser Beziehung wohl den Vogel ab: Ein S5 Mini mit Alurahmen zum Preis vom normalen S5. Äh... ja.

novl
2014-08-06, 09:51:48
Wenn der Preis für das Galaxy Alpha stimmen sollte, frage ich mich doch, was für ein Kraut die bei Samsung rauchen.

http://www.chip.de/news/Galaxy-Alpha-Preis-von-fast-700-Euro-geleakt_71198603.html

Für das Gebotene eindeutig zu teuer.



tobife

Zielt doch auf die Apple Kundschaft ab, die sind die Preise gewohnt.
Hier wird klar ein Versuch gestartet das Apple Premium Flair mit Android zu verkaufen.

4Fighting
2014-08-06, 09:58:44
Das Ding hat das Flair eines S2 :D und dafür dann 500-600 EUR zahlen?

Matrix316
2014-08-06, 10:14:22
Das Apple Prinzip: Specs runter - Preis rauf *g* Was für eine Abzocke...:rolleyes:

Heimatsuchender
2014-08-06, 21:37:04
Das Apple Prinzip: Specs runter - Preis raus *g* Was für eine Abzocke...:rolleyes:


Das stimmt ja so nicht ganz. Apple verbessert ja immer ein bißchen.

Aber das Alpha kann mit ca. 700 Euro unmöglich der direkte Konkurrent für das iPhone 6 mit 4,7 Zoll sein. Da würde ich doch eher zum S5 greifen.



tobife

beats
2014-08-06, 21:50:17
Apple hat schonmal ein Telefon rausgebracht das technisch schlechter war als ein bereits von Apple verfügbares und hatte dafür sogar noch mehr Geld verlangt? Ich bitte dich Matrix316.

Apple Kunden heißen so weil sie nicht bei Samsung kaufen. Armes Samsung, hat nicht gemerkt das Apple über Dienste verkauft statt über Leistung und Samsung Kunden an Leistung und nicht an Diensten interessiert wird. Wo kommen beim Edelsamsung die SD Karten und Wechselbatterien rein?

DeX
2014-08-06, 22:29:00
Menschen die "wie iPhone" kaufen tangiert dünner, besseres Display, mehr Speicher nicht im geringsten. Sie interessieren sich für Preis, telefonieren, Skype, Facebook, Whatssapp, Zynga und King Spiele.


Und eben STATUS hast du vergessen. Leute die sich das iPhone kaufen sind selten Leute die persönlich an einem Smartphone (technisch und software) interessiert sind. Die wollen was nach Aussen repräsentieren. Dabei ist das iPhone bestimmt nicht schlecht.

beats
2014-08-06, 22:44:04
Ich spreche für meinen eigenen Kreis. In dem gibts den "Status" nicht. Erst recht nicht durch ein Telefon. Das iPhone hat man bei uns weil es schon iPods gab, man kennt iTunes. BlackBerrys und Windows Mobile Geräte, Palms, Nokia E Reihen und Komminkatoren waren schon immer genauso teuer. Spielt alles keine Rolle.

Heimatsuchender
2014-08-06, 22:47:38
Und eben STATUS hast du vergessen. Leute die sich das iPhone kaufen sind selten Leute die persönlich an einem Smartphone (technisch und software) interessiert sind. Die wollen was nach Aussen repräsentieren. Dabei ist das iPhone bestimmt nicht schlecht.


Ich habe hier noch das iPhone 5 liegen (wird in Kürze verkauft). Für mich ist das kein Statussymbol.

Ich kaufe das, was bei einem anstehenden Gerätewechsel für mich das beste Komplett-Paket bietet. Seinerzeit war es das iPhone 5.

Jetzt habe ich mir das One Plus bestellt. Das bietet in meinen Augen auch ein gutes Komplett-Paket.

Dazu kommt: Auch ein iPhone ist heute kein Statussymbol mehr. Das kann sich jeder auf Raten zu 0% kaufen.

Und: Ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich, wenn sich jemand über Hardware, Smartphones, Autos.... definieren muss.



tobife

DeX
2014-08-06, 23:14:51
tobife

Wir sind oder waren aber Nerds hier im Forum. Deswegen glaube ich dir das auch gerne. Ich hatte mit Smartphones nie viel am Hut. Dann aber mir endlich eines besorgt wegen Navigation wenn man unterwegs ist für Karten und Hilfen usw. Nun, habe dann innerhalb von 2 Tagen alles gelernt neues Rom drauf gemacht und das System mehr oder weniger verinnerlicht. Diese Mühe machen sich die wenigsten iPhone User, da bin ich mir sicher.
Ich mag eben offene Systeme, weil ich gerne fummle.

Das mit dem Status hier in D-Land mag stimmen. Die Leute haben hier Kohle genung deswegen ist da so ein iPhone nicht mehr das große Ding. Im Ausland ist das aber echt schlimm, besonders dort wo nicht jeder 2k im Monat verdient. In Russland sehe ich diese Manie jetzt groß kommen. Nur iPhones iPads und... jetzt der Knüller. Diese scheiß Beats Kopfhörer.
Das beste ist was ich mal gesehen habe war einer der alles 3 bei sich hatte. Also das ist das Opfer in Reinstform ;)

Heimatsuchender
2014-08-06, 23:21:01
Wir sind oder waren aber Nerds hier im Forum. Deswegen glaube ich dir das auch gerne. Ich hatte mit Smartphones nie viel am Hut. Dann aber mir endlich eines besorgt wegen Navigation wenn man unterwegs ist für Karten und Hilfen usw. Nun, habe dann innerhalb von 2 Tagen alles gelernt neues Rom drauf gemacht und das System mehr oder weniger verinnerlicht. Diese Mühe machen sich die wenigsten iPhone User, da bin ich mir sicher.
Ich mag eben offene Systeme, weil ich gerne fummle.

Das mit dem Status hier in D-Land mag stimmen. Die Leute haben hier Kohle genung deswegen ist da so ein iPhone nicht mehr das große Ding. Im Ausland ist das aber echt schlimm, besonders dort wo nicht jeder 2k im Monat verdient. In Russland sehe ich diese Manie jetzt groß kommen. Nur iPhones iPads und... jetzt der Knüller. Diese scheiß Beats Kopfhörer.
Das beste ist was ich mal gesehen habe war einer der alles 3 bei sich hatte. Also das ist das Opfer in Reinstform ;)


Hm. Die meisten Android-Nutzer die ich kenne, fummeln auch nicht an ihrem Gerät rum. Die wissen gar nicht, dass es besser laufen könnte.

Wie dem auch sei: Ich halte den Preis von ca. 700 Euro nach wie vor für einen Scherz. Was soll dann erst das Note 4 kosten?



tobife

Matrix316
2014-08-07, 12:51:43
Apple hat schonmal ein Telefon rausgebracht das technisch schlechter war als ein bereits von Apple verfügbares und hatte dafür sogar noch mehr Geld verlangt? Ich bitte dich Matrix316.

Apple Kunden heißen so weil sie nicht bei Samsung kaufen. Armes Samsung, hat nicht gemerkt das Apple über Dienste verkauft statt über Leistung und Samsung Kunden an Leistung und nicht an Diensten interessiert wird. Wo kommen beim Edelsamsung die SD Karten und Wechselbatterien rein?
Nee, Apple bringt halt Phones raus, die technisch schlechter als die der Konkurrenz sind und verlangt mehr. Alleine die Aufpreise für Speicher sind ziemlich übertrieben. Damit man damit konkurrieren kann, muss man als Samsung eben auch ein Phone rausbringen was schlechter ist als die, welche man hat und den Preis auf Apple Niveau anheben. ;)

beats
2014-08-07, 13:51:25
Technisch schlechter als die Konkurrenz? Das iPhone wird gar nicht als Konkurrenz gesehen, weil der 4" Bildschirm es als solches bereits disqualifiziert und einen Kauf zu einer bewusste Entscheidung für das Gerät und das System macht. Das funktioniert auch tadellos wie jedes neue iPhone beweist.

Was verspricht sich dann Samsung von einem Gerät das teurer und schlechter als die eigenen Geräte für weniger Geld sind? Es wird dort nämlich zur Vexierfrage.

4Fighting
2014-08-07, 13:55:34
Was verspricht sich dann Samsung von einem Gerät das teurer und schlechter als die eigenen Geräte für weniger Geld sind?

Lemminge, die gerade diesen Preis für iphone-Like halten und darauf reinfalllen bzw. es eben bisher so gewohnt sind.:freak:

novl
2014-08-07, 14:00:51
Lemminge, die gerade diesen Preis für iphone-Like halten und darauf reinfalllen bzw. es eben bisher so gewohnt sind.:freak:

Die meissten Lemminge kommen garnicht so weit, die sind so fest und tief in ihrem iTunes Ökosystem gefangen, dass bei einem Neukauf garnicht abgewogen wird.
Zumindest meine Erfahrung.

Demnach wirklich äußerst fragwürdig.

Die Intention hinter dem Device ist erkennbar, die Verkaufsgrundlage jedoch nicht.

beats
2014-08-07, 14:14:50
4Fighting, bei diesen Lemmingen laufen dann die iOS Anwendungen und iCloud Dienste plötzlich auf Samsungs Blistergeräten? Kaum, damit wäre novl Punkt gestärkt. Weshalb fordern die Kunden denn ein größeres iPhone und steigen nicht direkt auf ein größeres Samsung Galaxy S Blister um? Ich gehe stark davon aus das es mit dem nächsten Samsung Galaxy Großgerät weiter abwärts geht. Mit dem größeren iPhone Bildschirm werden einige Verfechter wieder in das iOS Lager wechseln. Das wird bereits in der Presse kolportiert.

Die Lücke eines hochpreisigen Gerätes aus der Kategorie schnell/viel kann man nur mit mehr schnell/viel und vielleicht noch schön schließen. Sicher nicht mit langsamer/weniger dafür schöner.

Eco
2014-08-07, 14:21:22
Nee, Apple bringt halt Phones raus, die technisch schlechter als die der Konkurrenz sind
Technisch schlechter, WTF? Besteht ein Smartphone neuerdings nur noch aus Bildschirm-Diagonale?

beats
2014-08-07, 14:28:31
Nein, aus Zahlen die alle kleiner sind als die der Konkurrenz. Für mehr Geldeinheiten. So einfach ist die Welt. Damit wäre die Beweisführung gegen das neue Samsung'sche Edelpendant abgeschlossen. Übrigens steht der Wortlaut für iPhones die schlechter als die der Konkurrenz sind. Dabei stellt die Konkurrenz keine iPhones her.

Eco
2014-08-07, 14:37:22
Stimmt, ich vergaß, weniger GHz, weniger RAM, weniger CPU-Kerne. Die Welt ist echt einfach, kauft Specs!
Dass das Gerät trotzdem ganz oben bei der Performance mitspielt, muss dann wohl ein Fake sein.

novl
2014-08-07, 16:05:01
Stimmt, ich vergaß, weniger GHz, weniger RAM, weniger CPU-Kerne. Die Welt ist echt einfach, kauft Specs!
Dass das Gerät trotzdem ganz oben bei der Performance mitspielt, muss dann wohl ein Fake sein.

Deiner Logik nach hat Linux also eine absolut erbärmliches RAM-Management, warum sonst braucht Apple nur 1 GB und Android Devices mehr? :|

Das hat bestimmt nichts mit Gewinnoptimierung zu tun. :freak:

Wird schonwieder zu viel Apple vs Android hier ...

Matrix316
2014-08-07, 16:05:54
Technisch schlechter, WTF? Besteht ein Smartphone neuerdings nur noch aus Bildschirm-Diagonale?
Auflösung gehört auch dazu. ;) Und natürlich Anzahl der Kerne und Speicher.:tongue:

Das iPhone 5S kostet mit 16 GB schlappe 699 (!!!) Euro mit 4 Zoll Winz Screen und 1136 x 640 arme Leute Auflösung. ;) Ob die CPU/Wink jetzt einen Wink schneller ist oder nicht hilft dir auch nicht weiter, wenn der Screen so klein ist, dass man eh kaum was erkennt. ;)

Eco
2014-08-07, 16:22:05
Auflösung gehört auch dazu. ;) Und natürlich Anzahl der Kerne und Speicher.:tongue:

Jo, weil die Zahlen größer sind. Passt schon.

Das iPhone 5S kostet mit 16 GB schlappe 699 (!!!) Euro mit 4 Zoll Winz Screen und 1136 x 640 arme Leute Auflösung. ;) Ob die CPU/Wink jetzt einen Wink schneller ist oder nicht hilft dir auch nicht weiter, wenn der Screen so klein ist, dass man eh kaum was erkennt. ;)
Ich kann auf dem iP wunderbar was erkennen. Vielleicht brauchst Du eine Brille. ;)
Die Auflösung ist mit 326 DPI jedenfalls völlig ausreichend für 4 Zoll, nix arme Leute.

Wie auch immer, das nächste iP wird mit der Diagonalen/Auflösung ja voraussichtlich aufschließen. Aber dann ist es vermutlich immer noch komplett technisch schlechter, weil die CPU nur 2 Kerne und 1.x GHz hat. Auch wenn die CPU/GPU schneller als die Konkurrenz ist. Sind ja nur 2 Kerne!

beats
2014-08-07, 16:28:39
Wer argumentiert hier gerade mit "arme Leute Auflösung" und "Winz Screen"? Dabei dachte ich iPhone wäre ein Statussymbol. Scheint als profiliere sich die Menge doch im typischen "meiner ist größer" Verhalten. Gilt bestimmt nur für nur für Technisch versierte Nutzer.

Die normale Bevölkerung tickt bestimmt anders.

Heimatsuchender
2014-08-07, 21:25:40
Leute. Bleibt beim Thema. Es geht um das Samsung Galaxy F, bzw. Alpha.



tobife

eligos
2014-08-13, 11:50:56
Der iPhone Killer ist offiziell vorgestellt worden.

novl
2014-08-13, 11:59:01
http://www.samsung.com/de/microsite/galaxyalpha/

http://www.samsung.com/de/microsite/galaxyalpha/img/slides/slide-energy.jpg

Werbevideo sagt, man muss Hipster und/oder Apple Kunde sein um das Alpha nutzen zu dürfen. :D

t689Cu9lI9I

eligos
2014-08-13, 12:09:34
Vor allem die Farben sind neben den Specs interessant. Frisch, neu, innovativ!
Für 650€ UVP ein Schnäppchen!

Avalox
2014-08-13, 12:19:35
Vor allem die Farben sind neben den Specs interessant. Frisch, neu, innovativ!


Hättest du gerne ein Alpha Smartphone in plastikgrün?

novl
2014-08-13, 12:26:11
Hättest du gerne ein Alpha Smartphone in plastikgrün?

Wieso denn nicht, am besten in einem verrückten grün.
Vielleicht in etwa so?

http://i1.cdnds.net/13/37/618x470/tech-iphone-5c-green.jpg

Wäre doch mal was neues.

eligos
2014-08-13, 12:28:35
Hättest du gerne ein Alpha Smartphone in plastikgrün?

Nein es ist einfach perfekt so wie es ist!

Matrix316
2014-08-13, 12:30:04
Wer argumentiert hier gerade mit "arme Leute Auflösung" und "Winz Screen"? Dabei dachte ich iPhone wäre ein Statussymbol. Scheint als profiliere sich die Menge doch im typischen "meiner ist größer" Verhalten. Gilt bestimmt nur für nur für Technisch versierte Nutzer.

Die normale Bevölkerung tickt bestimmt anders.
Ich möchte halt nur für mein Geld das meiste bekommen, was möglich ist und nicht das Statussymbol auch noch mitbezahlen. Das gilt für Apple aber auch für Samsung.

Avalox
2014-08-13, 12:39:30
Wäre doch mal was neues.

Sich unbedingt an den nicht funktionierenden Konzepten zu orientieren, scheint mir aber nun auch nicht gerade eine gute Taktik.


Irgendwie kommen mir dort doch Erinnerungen an das Moto X Konzept. So Recht hat das auch nicht funktioniert.


Wie auch immer.
An den Gerät kann man halt erkennen, wie Samsung den Apple iPhone User einordnet.

Matrix316
2014-08-13, 12:47:47
Wer argumentiert hier gerade mit "arme Leute Auflösung" und "Winz Screen"? Dabei dachte ich iPhone wäre ein Statussymbol. Scheint als profiliere sich die Menge doch im typischen "meiner ist größer" Verhalten. Gilt bestimmt nur für nur für Technisch versierte Nutzer.

Die normale Bevölkerung tickt bestimmt anders.

Sorry für OT, aber ich meine eher wenn man schon so viel bezahlt, sollte man auch wenigstens was für kriegen und keine Technik die schlechter ist. Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen. Egal welche Marke. Und bei Apple stimmt das schon lange nicht mehr bzw. hat eigentlich nie gestimmt. Samsung war eigentlich immer relativ gut dabei, aber seit es sowas wie das Nexus oder One Plus One gibt... sollte man sich überlegen ob man 700 Euro für ein Phone ausgibt wo man woanders für die Hälfte fast gleich gute Technik bekommt.

Aber wer sich ein Alpha abgespecktes NobelHobel Phone für 700 Euro kaufen soll solls tun. Aber für den Preis kriegt er schon ein iPhone. *g* ;)

robbitop
2014-08-13, 12:53:54
Wenn ich das richtig verstanden habe:

- nur ein 720p Display
- nur das Band ist aus Metal, der Rücken weiterhin aus Plastik
- ein alter A15 Exynos mit 1,8 GHz

Das sieht eher nach einem billigen "Mini" Verschnitt mit Metalrahmen aus. Ich hätte jetzt ein Gerät aus Vollmetal mit absoluter High End Ausstattung gedacht. IMO ist das überhaupt nicht "Alpha".

Avalox
2014-08-13, 13:00:49
- ein alter A15 Exynos mit 1,8 GHz


Exynos 5430 ist neu, der Takt ist etwas niedriger als gehabt.

Eco
2014-08-13, 13:01:34
Und bei Apple stimmt das schon lange nicht mehr bzw. hat eigentlich nie gestimmt.
Wenn man so wie Du ausschließlich auf technische Daten reduziert denkt, vielleicht.

mboeller
2014-08-13, 13:09:33
Vor allem die Farben sind neben den Specs interessant. Frisch, neu, innovativ!
Für 650€ UVP ein Schnäppchen!

Miderange-Phone zum Highend-Price...Hoffentlich macht das nicht Schule.

Was mir bei dem Preis fehlt:

- 1920 x 1080 AMOLED (4,7" selbst ist Super)
- 4GB RAM
- SD bis 128GB
- 16MP Isocell Kamera + 5MP Frontkamera
- 3000mAh Akku (wäre dann zwar schwerer, aber das sollte machbar sein. Im Honor6 mit 135gr und 5" ist auch ein 3050mAh Akku)

Matrix316
2014-08-13, 13:11:09
Wenn man so wie Du ausschließlich auf technische Daten reduziert denkt, vielleicht.
Ach komm. Ich kann doch nicht ernsthaft extra mehr Geld dafür verlangen, nur weil ich eine bessere "experience" und einen besseren Appstore habe wo die Apps selbst auch noch mal mehr Geld kosten.

Das ist vielleicht auch der größte Nachteil des Alpha, denn so schön es auch aussieht, es läuft nur Android, oder? Mit allen Vor und Nachteilen. Und ob das Gerät jetzt 9 oder 6 mm dick ist... und einen Goldrahmen hat...:rolleyes: da würde ich eher ein S5 holen, verzichte etwas auf Luxus Gehäuse, bezahle viel weniger und bekomme die deutlich bessere Hardware.

Würdet ihr einen iMac kaufen mit mittlerer Hardware wo nur ein 17 Zoll Display eingebaut wäre mit 1280x1024 (die Auflösung/dpi wäre ja ausreichend :ugly: ) - und das zum Preis von zwei iMacs mit 27" und High End HW und nur weil das Gehäuse aus Platin, Carbon und Gold und extra dünn ist? ;);)

(ja das Beispiel hinkt - aber nur ein bißchen)

Rogue
2014-08-13, 13:19:51
Wer nur auf Speccs guckt bekommt auch nichts anderes. Das könnte quasi Samsungs neuer Marketingslogan werden :D

Eco
2014-08-13, 13:45:16
Ach komm. Ich kann doch nicht ernsthaft extra mehr Geld dafür verlangen, nur weil ich eine bessere "experience" und einen besseren Appstore habe wo die Apps selbst auch noch mal mehr Geld kosten.

Und warum nicht? Qualität kostet halt.
Außerdem sind verwendete Materialien, Verarbeitung, Design/Bauform/Architektur, etc. auch nicht umsonst. Bei vielen günstigeren Geräten mit Top-HW hab ich oft den Eindruck, da wird das Plastik um HW und Display gegossen, Kamera guckt raus, fertig. Kann man gut finden, muss man nicht.
Es ist schon deutlich aufwändiger, ein Gerät wie das iP zu konstruieren, welches z.B. ein homogenes, überall gleich dickes Gehäuse hat (Kamera!), sehr verwindungssteif, stabil und trotzdem sehr sehr leicht ist.

Das ist vielleicht auch der größte Nachteil des Alpha, denn so schön es auch aussieht, es läuft nur Android, oder?

Ich persönlich mag iOS lieber, was nicht bedeutet, dass ich Android schlecht finde. Zudem sollte man auch nicht außer acht lassen, dass Apple auch die OS-Entwicklungskosten und -wartung trägt und mit dem HW-Preis des iP verrechnen muss.
Was für den Endkunden die Vorteile von Hard- und SW aus einer Hand gibt.

da würde ich eher ein S5 holen, verzichte etwas auf Luxus Gehäuse, bezahle viel weniger und bekomme die deutlich bessere Hardware.

Das ist ja ok, ändert aber nichts an oben Genanntem. Und wie gesagt, generell deutliche bessere HW halte ich für ein Gerücht. Display, RAM, ok. Aber das ändert sich ja voraussichtlich in ein paar Wochen.

(ja das Beispiel hinkt - aber nur ein bißchen)

Hinkt ziemlich.

robbitop
2014-08-13, 13:49:20
Exynos 5430 ist neu, der Takt ist etwas niedriger als gehabt.
Aber trotzdem alter Kram. A15+A7. Das ist 2014 wirklich nichts Besonderes mehr. Vermutlich haben sie die kaputte big.LITTLE Implementierung im "neuen" Exynos endlich mal repariert...

würde ich eher ein S5 holen, verzichte etwas auf Luxus Gehäuse
Und nichtmal das hat das Alpha. Immernoch Plaste-Rückseite...

Avalox
2014-08-13, 13:58:09
Aber trotzdem alter Kram. A15+A7. Das ist 2014 wirklich nichts Besonderes mehr. Vermutlich haben sie die kaputte big.LITTLE Implementierung im "neuen" Exynos endlich mal repariert...

Ja, nur 32 Bit CPU Kerne.
Zwischen den ersten Exynos 5 big.LITTLE und dieses liegen schon einiges an Generationen. Es entwickelt sich ja alles weiter.

robbitop
2014-08-13, 14:07:06
Naja es ist noch der Exynos 5. Ich erwarte da nicht all zu viel. ;)

Ein richtiger Knaller wären 64 Bit Custom Cores gewesen.

Avalox
2014-08-13, 14:12:03
Ein richtiger Knaller wären 64 Bit Custom Cores gewesen.

Android L ist noch nicht draußen. Das 64 Bit Smartphone Privileg obliegt damit Apple. (vielleicht sogar das Privileg des 64 Bit Gerätes mit dem geringsten Arbeitsspeichers?)

Ich bin ein großer Freund des ARM Lizenzmodells. Custom Cores brauchen da m.M gar nicht sein. Wer Custom Cores baut, muss erstmal beweisen, dass er damit auch wirklich einen nachhaltigen Nutzen erreicht und nicht nur proprietäre Ideen transportieren will. ARM soll mal ordentlich am Puls der Zeit bleiben, dann darf jeder mal.

robbitop
2014-08-13, 14:15:22
Irgendwie muss man sich halt differenzieren. Wie gut das geht, zeigt Apple, Qualcomm und auch bald NV. Deren Cores waren allesamt wesentlich effizienter als die A15.

beats
2014-08-13, 14:16:36
Matrix316, schreibst du deinen Unsinn absichtlich? Dein Verständnis hat einen kapitalen Schaden, im Bezug auf Kosten/Leistung/Nutzen.

Ich meine:

Ach komm. Ich kann doch nicht ernsthaft extra mehr Geld dafür verlangen, nur weil ich eine bessere "experience" und einen besseren Appstore habe wo die Apps selbst auch noch mal mehr Geld kosten.

Das ist schlichtweg gelogen und kann nur von jemandem kommen der gelieferte Leistung mit gerechtem Lohn nicht aufwiegen möchte oder kann. Jedes mal neue zum Teil eigens entwickelte und nicht vom Massenmarkt stammende Prozessoren aufs Abstellgleis befördern weil es der eigenen Argumentation nicht dienlich ist, haben wir gern.

[...entfernt...]

und:

Sorry für OT, aber ich meine eher wenn man schon so viel bezahlt, sollte man auch wenigstens was für kriegen und keine Technik die schlechter ist. Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen.

Ach? Kauft man das iPhone in Millionen weil es teurer als die Konkurrenz ist? Wusste ich noch nicht.

Hoffentlich fährst du kein VAG Fahrzeug, ich höre dort gibt es für gleiche Technik eklatante Preisdifferenzen. Wobei, sicher fährst du das VAG Fahrzeug das technisch am meisten für dein Geld bietet.

Und was ist dieses abstruse Beispiel mit dem iMac? Soll uns das aufzeigen das Samsung seine Kunden mit Glitzer und Namensgebung blenden will? Schließlich bieten die ein "Mini" Model an, zum landläufig bekanntermaßen fast doppelten Straßenpreis der aktuellen Hardware aus dem eigenen Regal.

Habe das bei LG und HTC noch nicht gesehen. Bei Apple sowieso nicht.

Avalox
2014-08-13, 14:25:57
Irgendwie muss man sich halt differenzieren. Wie gut das geht, zeigt Apple, Qualcomm und auch bald NV. Deren Cores waren allesamt wesentlich effizienter als die A15.

Qualcomm hat gerade damit final aufgehört und nVidia versucht sich gerade an einem ersten Design, von welchen tiefere Details noch gar nicht bekannt sind.

Apple ja, aber die Spezialitäten des Designs bedient man mit einem eigenen maßgeschneiderten OS (und zugekauften Komponenten).
Der richtige Nutzen des Aufwands der Apple Entwicklung ist da auch nicht so ganz zu erkennen, aber es hält den Kessel unter Dampf und das ist sicherlich gut so.

Matrix316
2014-08-13, 15:28:05
Matrix316, schreibst du deinen Unsinn absichtlich? Dein Verständnis hat einen kapitalen Schaden, im Bezug auf Kosten/Leistung/Nutzen.

Ich meine:

Ach komm. Ich kann doch nicht ernsthaft extra mehr Geld dafür verlangen, nur weil ich eine bessere "experience" und einen besseren Appstore habe wo die Apps selbst auch noch mal mehr Geld kosten.

Das ist schlichtweg gelogen und kann nur von jemandem kommen der gelieferte Leistung mit gerechtem Lohn nicht aufwiegen möchte oder kann. Jedes mal neue zum Teil eigens entwickelte und nicht vom Massenmarkt stammende Prozessoren aufs Abstellgleis befördern weil es der eigenen Argumentation nicht dienlich ist, haben wir gern.

[...entfernt...]

und:

Sorry für OT, aber ich meine eher wenn man schon so viel bezahlt, sollte man auch wenigstens was für kriegen und keine Technik die schlechter ist. Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen.

Ach? Kauft man das iPhone in Millionen weil es teurer als die Konkurrenz ist? Wusste ich noch nicht.

Hoffentlich fährst du kein VAG Fahrzeug, ich höre dort gibt es für gleiche Technik eklatante Preisdifferenzen. Wobei, sicher fährst du das VAG Fahrzeug das technisch am meisten für dein Geld bietet.

Und was ist dieses abstruse Beispiel mit dem iMac? Soll uns das aufzeigen das Samsung seine Kunden mit Glitzer und Namensgebung blenden will? Schließlich bieten die ein "Mini" Model an, zum landläufig bekanntermaßen fast doppelten Straßenpreis der aktuellen Hardware aus dem eigenen Regal.

Habe das bei LG und HTC noch nicht gesehen. Bei Apple sowieso nicht.
Ich fahr überhaupt kein VAG Fahrzeug, aber da beim Auto ist das Aussehen ja auch wichtiger als wie beim Smartphone finde ich. Ein Audi macht schon mehr her als ein Skoda.

Und was interessieren mich die von Hand zusammengebauten Prozessoren von Apple wenn man dafür ein Display kriegt was viel zu klein ist und beim Speicher gleich dreifachen Aufschlag genommen wird? Oder wo ist beim Unterschied von 16 zu 32 GB der Entwicklungslohn drinnen? Kostet es für Apple so viel Manpower den Speicher zu verdoppeln oder was? Ich meine im Gegensatz zu Samsung oder HTC holt sich Apple auch Geld durch den Appstore rein. Das muss man eigentlich auch mit in die Rechnung nehmen.

Ok, die Mini Modelle sind fast durch die Bank überteuert. Egal ob Samsung, HTC oder LG. Nur das Sony Modell ist halbwegs akzeptabel, weil es einem nicht die Leistung der vorletzten Generation zum Preis der letzten High End anbietet, sondern weil es von der Leistung auf der Höhe der Zeit ist. Das S5 Mini ist auch wieder so ein beschiss Handy. Aber bei Apple ist das ganze schlimmer, weil das dort noch eine Preiskategorie höher ist. Ein 5C mit 16 GB kostet immer noch 599 Euro und dafür kriegt man schon woanders sehr hochwertig verarbeitete bessere Phones (z.B. HTC One M8).

Nightspider
2014-08-13, 15:28:21
Bei den miesen Specs so ein überzogener Preis? LOL!

Wenn nicht gerade diverse Hipster darauf aufspringen werden, wird es zu dem Preis ein Ladenhüter.

Hoffentlich bringt Samsung noch ein Galaxy F - ein echtes HighEnd Smartphone.

novl
2014-08-13, 15:30:33
Und warum nicht? Qualität kostet halt.
Außerdem sind verwendete Materialien, Verarbeitung, Design/Bauform/Architektur, etc. auch nicht umsonst. Bei vielen günstigeren Geräten mit Top-HW hab ich oft den Eindruck, da wird das Plastik um HW und Display gegossen, Kamera guckt raus, fertig. Kann man gut finden, muss man nicht.
Es ist schon deutlich aufwändiger, ein Gerät wie das iP zu konstruieren, welches z.B. ein homogenes, überall gleich dickes Gehäuse hat (Kamera!), sehr verwindungssteif, stabil und trotzdem sehr sehr leicht ist.


http://static.ibnlive.in.com/pix/slideshow/07-2014/mi-4-meet/4-xiaomi-mi-4-220714.jpg

Oh mein Gott wie machen die dass bloß für 299 USD?

Ich gehe von Hexerei aus.

beats
2014-08-13, 15:33:33
Apple hat es vorgemacht und damit natürlich den größten Teil der Arbeit schon erledigt. Spaß beiseite. Die Xiaomi Leute sind wirklich ein gutes Team, das sich Mühe gibt. Hut ab. Ein Mi3 sieht nicht nur gut aus, es fasst sich auch gut an. Ebenso gehen Sie bei Miui eigene Wege.

Eco
2014-08-13, 15:56:13
http://static.ibnlive.in.com/pix/slideshow/07-2014/mi-4-meet/4-xiaomi-mi-4-220714.jpg

Oh mein Gott wie machen die dass bloß für 299 USD?

Ich gehe von Hexerei aus.
Ich habe "viele" geschrieben, nicht "alle". Außerdem solltest Du vielleicht meinen ganzen Post lesen, da steht noch mehr drin. Ist Xiaomi nicht der Hersteller, der nur online und nur in China vertreibt?
Ich habe übrigens nirgendwo geschrieben, dass Apple günstig wäre. Aber es einfach mit "scheiß Technik, doppelt so teuer" abzutun, ist doch eher unteres Niveau, zudem noch teilweise falsch.

robbitop
2014-08-13, 16:11:32
Qualcomm hat gerade damit final aufgehört

Quelle?
IIRC hat der Qualcomm CEO in n Interview vor ein paar Monaten gesagt, dass es auch zukünftig Cust cores gibt - sie aber immer mixen wollen.
Ich tippe mal darauf, dass sie nichts adäquates haben bzw das noch in Entwicklung ist (ggf von Swift und Cyclone so überascht worden, dass ein core gecancelt wurde und man neu anfangen musste). Oder gibt es mittlerweile neue Informationen zu dem Thema?

novl
2014-08-13, 16:22:19
Ich habe "viele" geschrieben, nicht "alle". Außerdem solltest Du vielleicht meinen ganzen Post lesen, da steht noch mehr drin. Ist Xiaomi nicht der Hersteller, der nur online und nur in China vertreibt?


Naja nicht ganz, es gibt seit einiger Zeit auch einen EU Webshop.
Allerdings mit höheren Preisen als der Bezug via China Import.

Im Endeffekt aber eine praktikable und besser ausgestattete Alternative zum Alpha.

http://www.mi-italia.it/xiaomi-mi4.html

Avalox
2014-08-13, 16:23:37
Quelle?
IIRC hat der Qualcomm CEO in n Interview vor ein paar Monaten gesagt, dass es auch zukünftig Cust cores gibt - sie aber immer mixen wollen.

Ja, dass ist richtig. Irgendwann werden sie mal wieder was zeigen.

Es gibt sie durchaus noch die Custom Cores, APM stellt ja alsbald ihr zweites Stück vor und Cavium, sowie Broadcom wollen ja auch ihre ARMv8 Implementierungen zeigen.

Mal abwarten.

eligos
2014-08-13, 17:16:47
Was ist denn nu, hat Qualcomm gerade damit "final aufgehört" oder werden sie "irgendwann mal wieder was zeigen"?

Die beiden Sachen schließen sich meiner Ansicht nach irgendwie aus, kann also entweder das ein oder andere stimmen.

Avalox
2014-08-13, 17:19:47
Was ist denn nu, hat Qualcomm gerade damit "final aufgehört" oder werden sie "irgendwann mal wieder was zeigen"?

Final aufgehört meint, dass Qualcomm seit längerer Zeit Krait Kerne durch Cortex Kerne austauscht. Ein Ablösungsprozess. Erst in den effizienten, kleinen SoCs und nun auch in den High Performance SoCs.
Damit sind aktuell alle Qualcomm SoCs mit Krait Kern abgekündigt.

eligos
2014-08-13, 17:29:09
Also um ehrlich zu sein muss man sich schon sehr weit aus dem Fenster lehnen um "final aufgehört" so zu verwenden.
Ein Vegetarier der "final aufgehört" hat Fleisch zu essen ist ein Mensch der das Fleisch langsam durch vegetarische Gerichte ersetzt aber mit dem Fleischessen noch nicht aufgehört hat, mit der Option "irgendwann mal wieder" so viel Fleisch zu essen wie es ihm passt... Es gibt dem nach mehr Vegetarier als man denkt!

Avalox
2014-08-13, 17:35:44
Dein Vegetarier, welcher von sich behauptet den Absprung final geschafft zu haben, muss zwangsläufig verstorben sein, um auszuschließen jemals wieder Fleisch zu essen?

Krait ist tot. Vielleicht kommt ja mal ein neuer Krait vorbei, wenn die Marke dann noch was taugt und nicht nur noch mit alt und langsam assoziiert wird. Solange Qualcomm lebt ist alles möglich.

eligos
2014-08-13, 17:54:15
Der finale Vegetarier behauptet das ja gar nicht den Absprung geschafft zu haben, im Gegenteil er hat Lust auf Fleisch. Du hingegen sagst dass er ein "finaler" Vegetarier ist weil er beim nächsten Restaurantbesuch plant nur einen Salat zu nehemn, ohne wirklich zu wissen was als nächstes kommt.

Krait wird mit mittlerweile mit langsam assoziiert? Kann schon sein und alt ist er ja wirklich, den S805 will sogar in China keiner haben.

Ich verdränge ständig dass wir schon im Jahr 2015 leben, meine Schuld! Oder ist schon 2016 oder gar 2017 angebrochen?

Avalox
2014-08-13, 17:59:00
Krait wird mit mittlerweile mit langsam assoziiert? Und alt ist er ja wirklich, den S805 will sogar in China keiner haben wenn man denen Geld bezahlt...


Warte mal ab.

Ich verdränge ständig dass wir schon im Jahr 2015 leben, meine Schuld!


Noch ist auch weit und breit nichts von einem neue Qualcomm Custom Design zu sehen. Wenn dieses mal erscheinen sollte, dann kannst du ja nachsehen, wie die Marke Krait sich schlägt. Vielleicht wird es ja auch ein Scorpion II.

Was liegt dir eigentlich so viel am Krait? Ist ja nicht so, als ob die Welt davon abhängig wäre. Apple hat eigene Kerne und Android läuft eh auf allem, was da ist und kommen wird. Wird mal Zeit für 64 Bit.

N0Thing
2014-08-13, 18:18:13
64Bit dürfte auch der Grund sein, warum Qualcomm auf Standard-ARM-Designs zurück greift. Deren eigenes 64Bit Design war wohl noch nicht fertig. Ob das dann Krait oder Rüdiger heißen wird, ist nur eine Frage des Marketing.

eligos
2014-08-13, 18:29:26
Mir ist Krait wurscht, auch wie das Ding heißt ist mir egal. (Nur mal so nebenbei ist Snapdragon sowieso die Marke von Qualcomm und nicht Krait, den kennt doch kein Schwein). Mich stört aber wenn man aus Gerüchten oder Vermutungen "Tatsachen" bastelt und diese auch immer wieder wiederholt obwohl man schon zich mal darauf hingewiesen worden ist dass es so nicht stimmt oder zumindest nich so eindeutig ist wie du versuchst zu suggerieren.

ARM 64bit custom Cores "gab" es schon vor Apple -> heiße Luft, da Apple 64bit schon in Geräten hat und sogar die passende Software dazu.
ARM 64Bit SOCs -> super toll aber Android 64bit kommt erst demnächst -> heiße Luft
So kann man sich im Winter wunderbar warm halten.

Avalox
2014-08-13, 20:13:41
ARM 64bit custom Cores "gab" es schon vor Apple -> heiße Luft, da Apple 64bit schon in Geräten hat und sogar die passende Software dazu.


Du scheinst da immer so etwas wie einem Wettkampf zu vermuten, dass X-Gene vor Apple eine Implementierung von ARMv8 gezeigt hat ist nun mal eine Tatsache.
Die CPU von APM ist doch aber eine Server CPU und damit gar nicht ein Wettbewerber um Smartphones, oder Pads.



ARM 64Bit SOCs -> super toll aber Android 64bit kommt erst demnächst -> heiße Luft
So kann man sich im Winter wunderbar warm halten.

Es wird wohl kein 64 Bit Android erscheinen, bevor eine entsprechende Plattform vorhanden ist. Android L wird mit den konkret absehbaren 64 Bit SoCs eingeführt.
Die ersten 64 Bit Android Umsetzungen liefen eh mit x64 Geräten, da ja dort x64 doch einen ordentlichen Zeitvorsprung verbuchen konnte.
Das hat doch alles gar keine Relevanz eines Vergleichs, es sind nur klitzekleine Teilchen.

Für mich kann es gar nicht schnell genug gehen, dass endlich ARMv8-A breit und verfügbar umgesetzt wird, weil es ein recht elementarer Schritt ist und neue Anwendungsfelder eröffnet.

beats
2014-08-13, 21:53:55
Welche?

THUNDERDOMER
2014-08-13, 22:18:19
Mir bietet Galaxy Alpha zu meinen S4 keinen Mehrheit an. Warum? Ist doch nur ein schlechtere Ausstattungen mit Alurahmen gepackt. Nichts besonderes für mich!

Solange mein S4 funktioniert, wird nichts neues gekauft. Lieber kaufe ich neue Zocker PC und iPad Air 2 128 GB Speicher und unzählige Spiele als immer die besten und neuesten Smartphone Geld ausgeben!

Smarphone interessiert mich nicht mehr so dolle wie früher. Ist doch nur ein überteuertes Telefon.

James Ryan
2014-08-14, 08:37:37
Das Galaxy Alpha ist schon ein dreister iPhone 5 Klon von Samsung, sogar das Apple-Akku-Symbol wird offiziell benutzt (http://www.iphone-ticker.de/samsungs-neues-galaxy-alpha-mit-apples-batterie-und-iphone-kante-69714/). :freak:
Gut, die Metallkante wird das iPhone 6 wahrscheinlich nicht mehr haben, hat Samsung wieder ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich denke aber auch, dass das Alpha sowas wie ein Testballon von Samsung ist um zu schauen, wie ein "hochwertiger" Alu-Metallrahmen bei der Samsung-Kundschaft ankommt.
Das Galaxy S6 wird sicherlich ähnlich aussehen, sollte das Alpha ein Erfolg werden.

MfG :cool:

deekey777
2014-08-14, 09:49:16
Das Batterie-Symbol ist Absicht, es ist ein Teil der "Wall Huggers"-Werbekampagne.

http://www.samsung.com/de/microsite/galaxyalpha/

Es steckt voller Energie.

Das GALAXY ALPHA macht keine halben Sachen: Wenn der Akku zur Neige geht, kann der effiziente Ultra-Energiesparmodus aktiviert werden – und weiter geht’s.

beats
2014-08-14, 10:09:58
Was bringt einem der Ultra-Energiesparmodus außerhalb des "nur" Telefons? Graustufen-Retro Darstellung für Nostalgiker? Weil die Bildschirme der Geräte etwa die Größe der damals landläufigen PC Bildschirme haben? Das dort dargestellte Symbol ist doch sowieso das alte oder? Das aktuelle ist anders gestaltet.

mboeller
2014-08-14, 10:44:01
Ich denke aber auch, dass das Alpha sowas wie ein Testballon von Samsung ist um zu schauen, wie ein "hochwertiger" Alu-Metallrahmen bei der Samsung-Kundschaft ankommt.
MfG :cool:


Eher nein. Das Note4 soll auch einen sehr ähnlichen Metallrahmen haben...und wird im September vorgestellt (IFA). Das Alpha ist nur das erste Phone mit dem neuen Samsung-Design, mehr nicht.

James Ryan
2014-08-14, 11:16:48
Das Batterie-Symbol ist Absicht, es ist ein Teil der "Wall Huggers"-Werbekampagne.

http://www.samsung.com/de/microsite/galaxyalpha/

Einfach nur peinlich... :freak:

MfG :cool:

SentinelBorg
2014-08-14, 11:33:32
Eher nein. Das Note4 soll auch einen sehr ähnlichen Metallrahmen haben...und wird im September vorgestellt (IFA). Das Alpha ist nur das erste Phone mit dem neuen Samsung-Design, mehr nicht.
Korrekt, das Note 4 in einem Monat ist letztendlich das viel interessantere Gerät.

mboeller
2014-08-14, 12:49:50
Korrekt, das Note 4 in einem Monat ist letztendlich das viel interessantere Gerät.

Wenn man vom Teufel spricht:
http://www.gsmarena.com/galaxy_note_4_listing_points_to_a_600_price_tag_two_versions-news-9340.php

und damit es in den Thread passt: billiger als das Alpha! Bei wesentlich besseren Specs und mit dem gleichen Design.

4Fighting
2014-08-21, 18:45:56
review

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_alpha-review-1118.php

novl
2014-10-22, 16:38:33
Heute mal so ein Teil in den Fingern gehabt.
Schönes Gerät, fühlt sich gut in der Hand an und durch den Metalrahmen ist auch es schön griffig.
Leider geht das Pentile Displaymal gar nicht, überall Farbübergänge sichtbar die mich persönlich doch massiv stören.

IC3M@N FX
2014-10-23, 09:54:25
Ganz ehrlich ich finde den Alpha einfach nur überteuert vorallem wie Samsung üblich nach 3-4 Monate den Wert um 20-30% reduziert. Der Wiederverkaufswert ist Mies nach einem 1 Jahr.......

Matrix316
2014-10-23, 10:17:30
Bei den Specs sollte es weniger als ein S5 kosten. Aber dann wärs vielleicht sogar interessant. Im Prinzip ist das ja eher ein S5 Mini...

4Fighting
2014-12-29, 22:42:10
wird wohl bald eingestellt werden;D

http://www.theverge.com/2014/12/29/7459743/samsung-galaxy-alpha-discontinuation-report

iFanatiker
2014-12-30, 15:30:29
wird wohl bald eingestellt werden;D


Naja....irgendwie macht das Alpha gegenüber dem A5 irgendwie nicht viel Sinn.

Ok.....der SoC war leistungsfähiger aber dafür ist das A5 komplett aus Alu und hat eine viel bessere Akku Laufzeit.

Also eher der Nachfolger

Spasstiger
2014-12-31, 18:04:57
Versteh ich grad auch nicht. Die A-Serie soll Mittelklasse sein, weist aber neben der Alpha-Serie die hochwertigste Materialwahl auf. Und das Alpha läuft aus. Klingt für mich auch eher nach einer Ablösung und das auf sinnvolle Art und Weise.

iFanatiker
2015-01-02, 13:51:22
Die A-Serie soll Mittelklasse sein, weist aber neben der Alpha-Serie die hochwertigste Materialwahl auf. Und das Alpha läuft aus. Klingt für mich auch eher nach einer Ablösung und das auf sinnvolle Art und Weise.

Das A5 ist bei Media Markt für 399 Euro gelistet in unterschiedlichen Farben. Bei anderen Händlern vermutlich so um die 350 Euro und dies am Erscheinungstag. Wie bereits erwähnt: eigentlich überall besser als das Alpha außer bei dem SoC. Vor allem gibt es hier komplettes Alu Unibody (für die Metal Fetischisten). Nur halt kein tauschbarer Akku dafür aber wieder microSD Slot. Sieht man deutlich, dass das Alpha einfach keinen Sinn mehr macht. Das A5 hat zwar ein 5" Display ist aber vom Volumen identisch zum Alpha.

Alles in allem könnte das A5 auch in Deutschland sehr gut ankommen wenn Sammsung es nicht verbockt.

Dazu kommt noch das A7 ja demnächst.

Interessanter finde ich wie ein potentielles S6 Mini aussehen soll.