PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenloser Proxy Dienst, welcher?


labecula
2014-07-14, 19:46:25
Ich suche einen kostenlosen Proxy Dienst über den man surfen kann. Downloadgeschwindigkeit muss nicht optimal sein, da es nicht darum geht große Datenmengen zu ziehen. Ich habe folgende gefunden, wäre für eine Einschätzung bzgl. Qualität der Software etc. dankbar. Sollte übrigens sowohl unter OSX als auch Win laufen:

https://hide.me/de/

http://www.proxifier.com/

http://www.hotspotshield.com/de

krypton
2014-07-14, 20:25:46
cyberghostvpn hat auch einige kostenlosen VPN Server und einen Client für verschiedene Betriebssysteme.

Allerdings muss man vor dem Verbindungsaufbau eine Minute warten, während für das Bezahlangebot geworben wird.
Die Geschwindigkeit war zum surfen akzeptabel, als ich es vor einigen Monaten getestet habe.

LivingAudio
2014-07-14, 21:07:03
Hi,

hab mich letztes Jahr mit dem Thema beschäftigt. Das einzige was funktionierte war der TOR-Browser.

lumines
2014-07-14, 21:09:40
Das einzige was funktionierte war der TOR-Browser.

Genau das, denn wenn man einen VPN-Dienst nutzt, aber dann per JavaScript-Fingerprint sowieso durch seinen Browser erkannt werden kann, dann bringt das doch alles nichts. Außer man will nur Filter oder Sperren umgehen, natürlich. Dafür reicht ein VPN-Server im Ausland aus.

Wie eindeutig der jeweilige Browser ist, kann man bei der EFF übrigens hier (https://panopticlick.eff.org/) testen.

labecula
2014-07-15, 17:44:27
Es geht nur um die Umgehung von IP Sperren, nicht um etwas anderes. Der Rest ist mir Humpe!

labecula
2014-07-16, 21:13:33
habs jetzt einfach über den empfohlenen TOR browser gemacht und gut ist. ist allemal schneller und besser als ein kostenloser proxy Dienst der permanent an Überlastung leidet. Danke für den Tip.