PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .net/C# Gruppe in Outlook finden


downforze
2014-07-15, 16:11:33
Hallo,

ich muß eine Verteilerliste im Outlook-Adressbuch finden. Für normale Kontakte mit Vor und Nachname klappt das sehr gut. Leider kann ich so keinen Verteilerliste finden.
Mir geht es konkret um die Verteilerliste "Administratoren" (Symbol sind zwei Köpfe im Adressbuch).

Dim objOutlookApp As Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application
Dim objOutlookMAPI As Microsoft.Office.Interop.Outlook.MAPIFolder
Dim objOutlookKontakt As Microsoft.Office.Interop.Outlook.ContactItem
Dim objOutlookNamespace As Microsoft.Office.Interop.Outlook.NameSpace
objOutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
objOutlookNamespace = objOutlookApp.GetNamespace("MAPI")
objOutlookMAPI = objOutlookNamespace.GetDefaultFolder(OlDefaultFolders.olFolderContacts)

Dim suchen As String = "[FirstName] = " & "Max" & " and [LastName] =" & "" & "Mustermann" & ""





objOutlookKontakt = objOutlookMAPI.Items.Find(suchen)



For i = 0 To objOutlookKontakt.ItemProperties.Count - 1


Debug.Print(objOutlookKontakt.ItemProperties(i).Value.ToString & " : " & objOutlookKontakt.ItemProperties(i).Name)
Next

Unfug
2014-07-15, 17:59:32
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/bb645998(v=office.15).aspx

vllt hilft das

edit:
und verwende, falls möglich, das hier
http://netoffice.codeplex.com/

Marscel
2014-07-15, 20:58:29
edit:
und verwende, falls möglich, das hier
http://netoffice.codeplex.com/

Ist das Stable? Wir haben 2011, auch für Outlook, auch für diesen Zweck, das mal angeguckt. Aber da das alles mögliche lazy initialisiert hat und irgendwo globale Zustände hielt, war das bei Threading-Sachen total unbrauchbar, Race Conditions ohne Ende. Mit den nativen Bindings lief es dann aber rund.

Unfug
2014-07-23, 10:15:11
Ist das Stable? Wir haben 2011, auch für Outlook, auch für diesen Zweck, das mal angeguckt. Aber da das alles mögliche lazy initialisiert hat und irgendwo globale Zustände hielt, war das bei Threading-Sachen total unbrauchbar, Race Conditions ohne Ende. Mit den nativen Bindings lief es dann aber rund.

Ich habe die Libs für ein Tool vor 2 Jahren eingesetzt. Und keinerlei Probleme gehabt, die du angesprochen hattest.
Auch bei Threading Sachen wurde es eingesetzt (Speichern, Auswerten, Archivieren, Neu Laden, GUI im Vordergrund). Hat alles Prima geklappt. Ich war total begeistert davon im Gegensatz zu den Libs von MS.
Das Tool wird auch immer noch beim Kunden eingesetzt und läuft stabil. Ich würde jederzeit darauf zurückgreifen.

Gruß