PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundbar mit Subwoofer (wireless) gesucht


Zephyroth
2014-07-16, 12:49:35
Unser Fernseher braucht eine soundtechnische Aufwertung. Platzmäßig geht sich leider ein Surroundsystem nicht aus, also liebäugle ich mit einem Soundbar mit Subwoofer. Nun ist das Angebot aber recht groß, ebenso wie die Preisspanne.

Ich dachte da zwischen 200-300€ kann es sein, da gibt's einiges. Nur was jetzt genau? Auf was sollte ich achten? Wie schließe ich das Ding am besten an meine Input-Geräte (hauptsächlich Sat-Receiver, aber auch BluRay sollte funktionieren) an?

Sowas in der Art:
http://geizhals.at/sony-ht-ct260h-schwarz-a1012083.html

Grüße,
Zeph

@Mirko
2014-07-16, 12:58:16
Könntest du mal angeben um welchen Smart TV es sich handelt? Gerade bei Wireless Geräten wichtig.

Annator
2014-07-16, 13:09:59
Warum wireless? Soll das Teil nicht direkt unterm TV? Anschließen tut man die eigentlich nur an den TV.

@Mirko
2014-07-16, 13:20:34
Ich verstehe es so, dass der Subwoofer "Wireless" unterstützen soll um den Platz im Raum frei bestimmen zu können. Problem können dabei andere Funknetze etc. darstellen. Man sollte das Gerät dann soundmäßig (Klangbild) nicht nur gezielt nach den eigenen Bedürfnissen aussuchen, sondern irgendwie sollte es auch zu TV passen. Die Preisklasse steht ja soweit fest.

Sony ist erstmal garnicht so schlecht.

Zephyroth
2014-07-16, 14:36:30
Stimmt, nur der Subwoofer soll wireless sein. Der Soundbar direkt am Fernseher darf natürlich verkabelt sein.

Grüße,
Zeph

Gast
2014-07-16, 14:38:45
http://sonyglobal.scene7.com/is/image/gwtprod/aa8e95b31f38ee23e323946abe58c4ff?fmt=png-alpha&wid=580

Also eine gorße Anschlussvielfalt bietet dieses hier nicht. Zu dem liegt ein Statement eines Nutzers vor:

HT-CT260H 03/06/2014 von sannyside

auch wenn mir klar war, dass ich mit dieser Anlage keinen Kinosaaleffekt bewirke, bin ich mit der Klangqualität und insbesondere der Leistung des Boosters -starke Schwankungen bzw. Brummen und hörbares Vibrieren- bei dieser Preiskasse unzufrieden.

Denke mal du musst deine Suche weiter fortsetzen.

Annator
2014-07-16, 14:40:55
Achso Subwoofer und Soundbar wird gesucht dachte ein Kombigerät. :)

@Mirko
2014-07-16, 14:47:20
@Zephyroth

Sieh dich mal hier um, das Klangbild ist einfach Hammer: http://www.teufel.de/soundbars/alle-soundbars.html?PHPSESSID=ecd3682cd9846a51e54334f59146c854

Auch wenn die Preise nicht ganz deinen Vorstellungen gereichen, du wirst es nicht bereuen. Du kannst es längerfristiger verwenden.

Siehs dir mal in aller Ruhe an. Der Service ist super.

Etwas zu empfehlen ist hier sehr schwer, denn es gibt sehr viel Murks in dem Bereich...;).

Zephyroth
2014-07-16, 15:30:30
Wenn die Leistung stimmt, ist der Preis auch ok. Ich dachte nur, ich fang' bei 200-300€ an.

Grüße,
Zeph

T86
2014-07-16, 15:42:38
Die Teufel gibt's gerade bei eBay für 299 Stat 399.-
Direkt von Teufel aus als Angebot

Hatte ich durch Zufall mal gesehen als ich vor ner
Woche für meine Eltern mal geguckt habe.

Teufel ist einfach gut ... Kaufen und glücklich sein
Und falls dochmal was ist 12 Jahre Garantie sprechen
Wohl für sich ;)

@Mirko
2014-07-16, 15:45:09
Das haut alles hin, so viele können nicht irren: http://www.teufel.de/heimkino/cinebar-11-2.1-set-p14621.html

Die Angebote richten sich nach dem Umfangsumfang. Ich weiss nicht was du zu Hause so zu stehen hast (ohne Info, will dich nicht angreifen), aber du wirst erschrocken sein was die Kisten so leisten. Die Lautsprecher sind aus meiner Sicht für die angepeilte Preiskategorie erste Sahne und alles steht und fällt mit dem Subwoofer. Der erzeugt satte Bässe. Die werden dich erschüttern, glaubs mal (weiss nicht wie groß der Raum ist).

Zudem kannst du probieren und wenns nicht hinhaut zurückschicken. Ist ein Versuch wert. Denke mal du kaufst nix anderes mehr und z.Z. kannste auch ein paar schöne Kopfhörer fürs Handy mitnehmen.

x-force
2014-07-16, 16:19:56
was erwartest du davon?
besseren tv-sound?
raumklang wie mit einer mehrkanalanlage?

einfach nur ein bisschen zisch-bumm?

wenn es nur zisch-bumm sein soll, guck dich bei teufel um. ansonsten musst du mehr geld in die hand nehmen, oder auf 2 kleine einzelne lautsprecher setzen.

Zephyroth
2014-07-16, 16:49:10
Ich erwarte mir folgendes Problem zu lösen:

Die Lautsprecher im Samsung-TV sind Brüllwürfel. Sie klingen zwar nicht schlecht, aber man merkt deutlich das dahinter Dynamikkompression betrieben wird um nicht in die Übersteuerung zu kommen. Faktisch heißt das, obwohl ich noch lauter stelle, wird's nicht mehr wirklich lauter.

Ich erwarte mir keinen Surroundsound, das ist technisch (egal was die Hersteller anpreisen) nicht möglich mit einem Soundbar. Ich erwarte mir aber klarere Töne, eine lineare Lautstärkenregelung ohne Kompression und klarerweise kräftigere Bässe.

In meinem Heimkino hatte ich früher ein Logitech Z-5500 und war damit sehr glücklich. Das heißt jetzt nicht das ich audiotechnisch anspruchslos bin, aber ich gebe mich mit 90% erreichbarer Soundqualität zufrieden. Will ich 95% kostets schon das 3-fache und will ich annähernd 100% geht's schnell in Richtung 10k€.

Grüße,
Zeph

x-force
2014-07-16, 17:05:56
da würde ich versuchen auf 2 kleine aktive lautsprecher zu kommen.
mit einem subwoofer fängst du dir eher probleme ein, als daß es auf anhieb passt. insbesondere mit einem subwoofer und eingeschränkter aufstellmöglichkeit.

der vorteil an den aktiven ist die entzerrung. die spielen wirklich sehr linear und extrem sauber bis echte 50hz runter. dazu sind die unglaublich klein, man glaubt es wirklich kaum, was da an tiefgang rauskommt.

der teufel "sub" oben hört z.b. schon bei 42hz auf, das sind grade mal 8hz weniger als bei den aktiven, aber mit deutlich höherer gruppenlaufzeit. man sieht dem system seine schwächen quasi schon an, das wäre für mich nichts bzw ich wäre bereit dafür max. 100 euro auszugeben.

jeder definiert preis leistung für sich anders, aber ich würde dir raten mal folgendes anzugucken und bei interesse auch 4 wochen probe zu hören:
http://www.nubert.de/nupro-a-100/p1361/?category=202
kommt im paar zwar auf knapp über 500. aber damit bist du garantiert zufrieden.
ansonsten gibts den vergänger a-10 auch gebraucht für um die 400. (nuberts sind idr sehr wertstabil.)

für meine begriffe ist man da schon recht nah an den 95% und das für deutlich unter 1k euro.

Gastup²
2014-07-16, 17:24:13
Würde einen der drei neuen Sonys nehemen, wegen hdmi, auch in/out und BT
http://geizhals.at/sony-ht-ct370-schwarz-a1054506.html

Gast
2014-07-16, 17:25:24
Echt ein super Vergleich, 570 Euro (damit völlig andere Preiskategorie) und 27cm Würfel neben dem TV zu stehen. Und wo ist jetzt der Wireless Subwoofer?

http://bilder.hifi-forum.de/medium/664130/dscf0801_309749.jpg

Ansonsten sind die Dinger nicht schlecht, aber am TV eher nicht, die brauchen einen Extraplatz.

Gast
2014-07-16, 17:36:27
Wenn man 50 cm vor den beiden A-200 sitzt, dann gibt es einen schönen Kickbass, jedoch lässt dort der übrige und vor allem tiefere Bassbereich zu wünschen übrig. Bei Erhöhung des Hörabstands fehlt es zunehmend an Kick dafür wird der Tiefbassbereich hervorgehoben, der Bass hört sich immer weicher/schwabbeliger an und dröhnt dann irgendwann unerträglich. Geht man noch weiter nach hinten, ist der Bass einfach nur noch absurd übertrieben laut. Dieses Gebrumme ist sehr nervig. Ich habe keine Position gefunden, bei der ein ausgewogenes Verhältnis von Kick zu Tiefbass herrscht. Leider ist es so, dass die Box entweder kickt und keinen Tiefen Bass produziert (Abstand unter ~1m) oder eben keinen Kick und dafür brummt und dröhnt. Eine Anhebung des Basses bis +12db(maximal) lässt bei einem Hörabstand von 50cm ausschließlich die Chassis, ohne einen Zuwachs an Bass, ausschlagen. Geht man nun auf einen Abstand von über 1m, dann hilft nicht mal mehr eine Packung Aspirin. Auch eine andere Positionierung der A-200 und des gesamten Schreibtischs innerhalb des Raums (zwecks Raummoden) bringt keine Besserung. Ein Defekt der Lautsprecher ist ausgeschlossen. Bei mittleren Lautstärken (Bass auf 0db) und basslastiger Musik greift bereits die Schutzschaltung. Man muss den Bass auf -4db stellen damit die Schaltung nicht greift. Bei höheren Lautstärken muss der Bass schon auf -8db gestgellt werden. Hört man nun wieder leiser, dann ist praktisch kein Bass mehr da und man muss ihn wieder anheben. Auch habe ich die Lautsprecher in zwei weiteren Räumen mit gleichem Ergebnis getestet.

Ich würde sie für das Geld nicht mehr kaufen. Der Bass wird ziemlich früh wegegregelt und ist nix für große Räume, da muss man direkt davor sitzen, wo soll das auch herkommen. Und 2 Jahre Garantie sind einfach nur Now go in der Preisklasse.

x-force
2014-07-16, 18:17:06
@gast 1
was für einen extraplatz?

@gast 2
schwerhörig, oder bassjunkie?

das was du im ersten teil beschreibst ist der typische übergang vom nah- ins fern/diffusfeld. natürlich leidet der bass dann unter dem hall des raumes. da hilft nur dipol.

in dem min. 20qm großen testraum in duisburg reichen die teile für gehobene zimmerlautstärke vollkommen aus. wer damit lauter hören will, hat das entwicklungsziel nicht verstanden.
wir saßen mind. 2m entfernt.

anders ausgedrückt: die teile sind laut genug um damit nachbarn zu nerven, zephy schreib nichts von discopegeln.

die a200 klingen übrigens auch exakt wie die nuvero 4 mit mittenschalter auf prägnant. der unterschied ist lediglich der max pegel und die frequenzweiche, aber da man ja ganz einfach 4 wochen testen kann, kann jeder selbst rausfinden, ob ihm das laut genug ist.

Gast
2014-07-16, 18:36:20
Thread....
"Soundbars - Kleiner Erfahrungsbericht und - Hilfe - kennt sich hier wer aus ? "
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=546706&highlight=soundbar

x-force
2014-07-16, 18:41:53
da zephy aber eh keinen surround sound erwartet, halte ich eine soundbar deshalb für fehl am platze. selbst das topmodell von yamaha und das arsch teure bose gerät klingen nicht annähernd neutral und hifi-artig.

occ-kh@Mirko
2014-07-16, 18:52:01
Es ging ja um Platzmangel und Wireless (Hifi? neutral, weiss ich nicht, kann jedenfalls nix lesen). Du bist aber sicherlich irgendwie eine oder zwei Preiskategorien hochgerutsch, was ja kein Probs ist, aber 2m vor einem TV, da siehst du jeden Pixel, zumal wir immer noch nicht wissen welches Gerät. (Größe etc.)

3-5 fache Bildschirmdiagonle Abstand sollte es beim TV doch schon sein, wenn da der Subwoofer neben mir steht, wenn ich auf dem Sofa sitze, macht er auch leise (Resonanz, Volumen etc.), ein absolut angenehmes Geräusch. Das muss nicht brüllen.

Zugegbener Maßen ist deine Empfehlung sicherlich nicht schlecht, aber es scheint jeder hat da so seine Ansprüche. Ich kann auch was anderes raussuchen, wie geschrieben irgendwann kommen wir bei 10k an. Aber die A100 sind schon gut, muss @Zephy selbst wissen.

O.K., denn viel Spaß. Kannst ja schreiben für was du dich letztendlich entschieden hast.

Theo_Retisch
2014-07-16, 19:34:56
Hab für meine Eltern das hier gekauft http://geizhals.de/yamaha-yas-101-schwarz-a778477.html

Wenn es nur die TV Lautsprecher ersetzen soll, vollkommend ausreichend. Stimmen werden weitestgehend unverfälscht wiedergegeben. Auch laut hören ist ohne Scheppern oÄ möglich.
Was ich genial finde, ist, dass man das Fernbedienungssignal von der TV FB durchschleifen kann, d.h. du brauchst die mitgelieferte, etwas pummlige FB nicht unbedingt.

x-force
2014-07-16, 19:35:04
subwoofer im nahfeld hören ist auch cool, oft hat dann aber doch die frau was dagegen :)

einfach laut, das geht natürlich günstiger. aber wenn früher das logitech gute dienste geleistet hat, warum nicht wieder eins? da sollte auch in allen niedrigen preisbereichen was dabei sein.
man kann ja grundsätzlich auch jeden sub auf funk selbst umrüsten. häufig ist das ja eh ein externer kasten.

occ-kh@Mirko
2014-07-16, 19:50:49
subwoofer im nahfeld hören ist auch cool, oft hat dann aber doch die frau was dagegen :).
Das kannste laut sagen, die jammert...;), muss'se aber durch.

Das Logitech ja, da gibt es ganz gute Varianten, aber ist das nicht mit Verkabelung?, och, wie ich das Gefummel gehasst habe...;).

Andersherum hat man wieder einen Funk-/Wirelessquelle weniger im Haushalt, auch wenns grenzwertbedingt nicht schädlich sein soll.

Das Yamaha hat mich persönlich nicht überzeugt, aber das ist dann wohl der unterschiedliche Anspruch. Die Samsunglautsprecher toppt das Teil aber bestimmt, die hören sich zuweilen etwas blechern an.

Mir würde ja noch Bose einfallen, ich suche mal den Link raus,
dieser
hier...http://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/bluetooth-ipod-speakers/bluetooth-speakers/soundlink-mini-bluetooth-speaker/?mc=DE/09WPS1020&gclid=CI_Egpeyyr8CFcbKtAodMgMAgQ
oder
hier...http://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/speakers/computer-speakers/companion-20-speaker-system/

Die lezteren hören sich richtig gut an für den Preis. Und die kleine Kiste macht mal richtig Alarm für die Größe und den kann man schön vorm TV unterbringen. Bass ausreichend gut.

thomas62
2014-07-16, 22:00:03
Ich erwarte mir folgendes Problem zu lösen:

Die Lautsprecher im Samsung-TV sind Brüllwürfel. Sie klingen zwar nicht schlecht, aber man merkt deutlich das dahinter Dynamikkompression betrieben wird um nicht in die Übersteuerung zu kommen. Faktisch heißt das, obwohl ich noch lauter stelle, wird's nicht mehr wirklich lauter.

Ich erwarte mir keinen Surroundsound, das ist technisch (egal was die Hersteller anpreisen) nicht möglich mit einem Soundbar. Ich erwarte mir aber klarere Töne, eine lineare Lautstärkenregelung ohne Kompression und klarerweise kräftigere Bässe.

In meinem Heimkino hatte ich früher ein Logitech Z-5500 und war damit sehr glücklich. Das heißt jetzt nicht das ich audiotechnisch anspruchslos bin, aber ich gebe mich mit 90% erreichbarer Soundqualität zufrieden. Will ich 95% kostets schon das 3-fache und will ich annähernd 100% geht's schnell in Richtung 10k€.

Grüße,
Zeph

Hi,
Kumpel hat sich die gekauft und ist damit voll zufrieden
http://www.amazon.com/Samsung-HW-E550-Channel-310-Watt-Version/dp/B007JMNJFK

mfg

Gastup²
2014-07-17, 00:00:41
Mal anders gefragt: wie breit darf der überhaupt sein?
Und willst du unbedingt den Soundklotz am Bein?

Sony hat nämlich eine kleine pfiffige Lösung und die Kommentare/Tests sind durch die Bank positiv:
http://www.amazon.de/dp/B00HRW0ED2/ref=asc_df_B00HRW0ED219960348?smid=A2JSUX7P952Z7C&tag=geizhals10-21&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B00HRW0ED2

http://www.sony.at/electronics/sound-bars/ht-xt1

http://geizhals.at/de/sony-ht-xt1-schwarz-a1054788.html

Gast
2014-07-17, 00:29:24
Sofern du auf Wireless beim Subwoofer vielleicht doch auch verzichten kannst
so kann ich dir - aus eigener Erfahrung - das hier empfehlen :
http://www.amazon.de/Philips-HTS3111-12-Soundbar-Surround/dp/B004FJQ1Y6/ref=cm_cr_pr_product_top
Hate ich bevor ich dann doch mal später auf ein 5.1-System umgestiegen bin.

Meiner Meinung nach hat hier Philips mit insbesondere mit der DoubleBASS-Technologie es tatsächlich
geschaft für vollere und tiefere Bässe zu sorgen , dachte anfangs "naja Werbung verspricht viel und so
..." und wollte es angesichts der eher kleinen Grösse des Sub anfangs gar nicht glauben...staunte dann
aber nicht schlecht/um so mehr aber mit welch Druck vorallem in tiefen Bereichen der Bass rüberkommt...
der eher kleine Sub im kleinen Gehäuse macht da vorallem in tiefen Bereichen ziemlichen Druck, kann
mein jetziges, deutlich teuereres 5.1 System kaum besser eigentlich.Auch wichtig : Er "dröhnte" nicht
sondern fügte sich dezent aber denoch druckvoll, recht harmonisch ins Klangbild ein.
Bei manchen Systemen ist es leider eher nur so ein Dröhnen,Rumgebrumme, dazu schwache Mitten und
ein schrilles "Gekreische" in noch höheren Frequenzen, hier aber paste da die Abstimmung, finde ich hedenfalls.
(Schätze mal) dank den verbauten Hochtönern klingt das Teil auch recht fein und klar.
Auf hochwertig verbaute Hochtöner solltest du achten wenn es fein klingen soll,gibt sogar
welche ohne Hochtöner, klingen dann dementsprechend weniger fein/brillinat/klar.
(Ok gibt auch sehr gute Breitband-LS inzwischen aber da muss ma in niedrigen Preisklassen schon
Glück haben sag ich mal...)

Was mir auch gefiel das hier keine Lichter/Leds ständig vorne leuchteten (kann ja manche stören
b.z.w. irritieren wenn da ständig was leuchtet auf ner Soundbar direkt unterm TV beim gucken)
und das Teil (mit TV verbunden) auch nicht brummte,surrte,pfeifte,rauschte oder sowas, war jedenfalls nichts wahrzunehmen bei mir.

Nen Wireless-Sub spielt es hier wiegesagt nicht, allerdings ist das Kabel zum Sub recht lange
und auch nicht gerade dick, also sicher ganz gut zu verlegen, notfalls kannst du ihn ja auch einfach
neben dem TV hinstellen, insbesondere tiefe Bässe sind eh nicht mehr ortbar, von daher sowieso auch egal.

Einzige was mich etwas störte : kein HMDI-IN. Bezüglich digital gibts hier koaxial und optisch.

Wiegesagt wäre meine Empfehlung.

Ansonsten ist es sicher auch ne gute Idee mal in die grossen Märkte zu latschen und dir
dort einige Sachen probe-anzuhören b.z.w. zu vergleichen. Eventuell nen mp3-player/Handy oder
sowas mitnehmen und fragen ob du das dort anstecken darfst (analogen Klingeneingang dafür haben die meisten
Soundbars) oder g.g.f. per Bluetooth. Mich haben sie da einige probehören lassen wodurch die Wahl
dann auf obige Soundbar fiel, inzwischen dürfte es durchaus besser geben sicher, ob auch in dieser
Preisklasse, hm, keine Ahnung.

Gast der Hunderste
2014-07-17, 01:18:58
Mein Vorschlag: http://www.thomann.de/de/behringer_b3030a_truth.htm

klangtechnisch für den Preis, nicht zu schlagen und Sub wird auch nicht mehr gebraucht.

Thomann hat einen guten Service und können zwecks Verkabelung sicherlich dir noch das Richtige empfehlen.

x-force
2014-07-17, 01:47:45
wollte ich auch schon als aktive vorschlagen. aber die sind halt nicht wirklich klein und gut neben einem tv unterzubringen. das ist eher eine ausgewachsene kompaktbox. für den preis aber sicherlich auch ein sehr heißes angebot. mich machts nur immer stutzig, daß behringer keine vernünftigen daten zu den teilen liefert.
würde daher davon ausgehen, daß da auch eher keine 50hz bei -3db rauskommen. ne nummer günstiger die ms40 gehen auch gut für ihren preis.

ezzemm
2014-07-17, 07:08:40
Ich bin mit der Cinebar 11 sehr zufrieden. Allerdings kenne ich die Konkurrenzprodukte nicht. Die Möglichkeit Musik vom Handy aus via Bluetooth abzuspielen ist übrigens eine der besten Erfindungen ever!

Hier ein Bild der Cinebar unter meinem 60er:
http://gfx.ezstats.org/zt60-2.jpg

Zephyroth
2014-07-17, 09:13:28
Es ist kein prinzipielles Platzproblem, das Wohnzimmer hat gut 20qm, nur weder ich noch meine Frau sind darauf aus, das wegen einem Surroundsystem mit Boxen und Kabel zuzupflastern.

Ein Soundbar hätte formschön unter dem 40"-Fernseher Platz, der Subwoofer würde neben die Couch kommen, da wäre sogar eine Steckdose.

Wobei zwei ordentliche Aktive Boxen auch nett wären, die bräucht' ich nur an die Cinch-Anschlüsse des Fernsehers schalten. Ich hab' die Behringers nun auch auf Amazon gefunden (was mir lieber wäre) ebenfalls um 328€, allerdings ist da von nur einer Box die Rede. Druckfehler? Bei Thomann steht explizit Paarpreis.

Grüße,
Zeph

Gast
2014-07-17, 09:44:01
Subwoofer würde neben die Couch kommen
Du meinst mitten in den Raum ? Da entfaltet sich insbesondere der tiefe Bass sicher einmal am schlechtesten und werden zugleich die höheren Bässe zudem zu direkt neben dir zum Ohr rüber dröhnen, ganz schlecht.

Sowas gehört jedenfalls an die Wand ran, wo genau gibt es nen einfachen Test/Trick : Du stellst den Sub testhalber zuerst mal genau dort hin wo du vor dem TV sitzt (genauer wo dein Kopf ist) und drehst irgendwas baslastiges auf. Dort wo jetzt daraufhin der Bass am stärksten wahrnehmbar ist im Raum direkt über dem Boden (wenn du dann testhlaber rumgehst mit dem Kopf knapp über dem Boden) dort ist dann auch der ideale Platz für den Sub. Hierbei darauf achten das der ideale Platz nicht unbedingt jener ist wo es am lautesten dröhnt sondern jener wo eher die tiefen Bässe am stärksten/lautesten rüberkommen - dort stellst ihn dann optimaler weise hin.

Gast
2014-07-17, 09:52:05
http://www.areadvd.de/hardware/subwooferspecial.shtml
runterscrollen zu "Die richtige Aufstellung".

BigKid
2014-07-17, 10:06:17
Es ist kein prinzipielles Platzproblem, das Wohnzimmer hat gut 20qm, nur weder ich noch meine Frau sind darauf aus, das wegen einem Surroundsystem mit Boxen und Kabel zuzupflastern.

Ein Soundbar hätte formschön unter dem 40"-Fernseher Platz, der Subwoofer würde neben die Couch kommen, da wäre sogar eine Steckdose.

Wobei zwei ordentliche Aktive Boxen auch nett wären, die bräucht' ich nur an die Cinch-Anschlüsse des Fernsehers schalten. Ich hab' die Behringers nun auch auf Amazon gefunden (was mir lieber wäre) ebenfalls um 328€, allerdings ist da von nur einer Box die Rede. Druckfehler? Bei Thomann steht explizit Paarpreis.

Grüße,
Zeph
Ich habe vor einiger Zeit vor dem selben Problem gestanden und einige Soundbars durchprobiert... Da ich jeweils mehrere da hatte kann ich dir meinen klaren Favoriten nennen (den ich auch behalten habe):
Die Canton DM 90.2 ... Das Ding hat ALLE an die Wand gespielt... Und zwar nicht nur bei Musik sondern auch bei Filmen sobald es um fein aufgelöste Dialogwiedergabe ging... Die FB mutet etwas antiquiert an, Funkt aber Bidirektional und überträgt z.B. sogar RDS etc auf das eigene Display.

Die Sounbar IST groß... Eigentlich zu groß um den Namen Soundbar noch zu verdienen - aber dafür braucht sie keinen Subwoofer...
Hier mal mein Fred von damals...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=546706

Dawn on Titan
2014-07-17, 10:17:16
Ich habe den Vorgänger davon und bin zufrieden. Für Fernsehen und mal ne Bluray in Zimmerlautstärke reicht es locker:

http://www.amazon.de/LG-NB3530A-Soundbar-wireless-Subwoofer/dp/B00C1WRHMO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405584903&sr=8-1&keywords=soundbar+lg

Zephyroth
2014-07-17, 10:30:18
Du meinst mitten in den Raum ? Da entfaltet sich insbesondere der tiefe Bass sicher einmal am schlechtesten und werden zugleich die höheren Bässe zudem zu direkt neben dir zum Ohr rüber dröhnen, ganz schlecht.

Nein, die Couch steht an der Wand. Der Subwoofer würde dann in einer Ecke neben der Couch stehen. Der Canton wär nett, aber mit 800€ ist mir das dann wirklich zu viel. ~500€ ist das Maximum.

Grüße,
Zeph

BigKid
2014-07-17, 11:41:31
Nein, die Couch steht an der Wand. Der Subwoofer würde dann in einer Ecke neben der Couch stehen. Der Canton wär nett, aber mit 800€ ist mir das dann wirklich zu viel. ~500€ ist das Maximum.

Grüße,
Zeph
Naja - laut Idealo und Geizhals ist sie ab 660.- zu haben...
http://geizhals.at/de/canton-dm-90-2-versch-farben-a765099.html
Glaub mir - ich hab auch so Angefangen... Mein Maximum lag auch bei 500€... Aber dann hab ich die Testberichte zur Canton gelesen und dachte - komm versuchs mal... Wenns nix taugt gibts das FAG... Habs nicht bereut...
Immernoch 160.- über deinem Maximum aber keine 300.- ;) ...
Ich hab mir gesagt wenn ich schon 500 Euro ausgebe dann will ich nicht irgendwas "suboptimales" - dann kann ich auch 660 für was Gecheites ausgeben...

Zeitweise hab ich einzelne Boxen auch gegen meine "großen" Antreten lassen (Infinity Alpha) ... Die Canton war da die erste wo ich einen echten wow - Effekt hatte...
Gut... Die ist auch so groß wie eine liegende gute Box - aber an der alten Weisheit bei Lautsprechern "Size Matters" hat sich eben einfach noch nix geändert...

Was meiner Ansicht nach eher gegen die 90.2 spricht ist die "alte" Technik...
Sie hat halt nur Toslink und Analog-Chinch und kein HDMI... Das stört in meinem Anwendungsfall aber nicht... Sie hängt einmal an meinem HTPC und der hat Toslink und kann dank XBMC auch immer was passendes ausgeben... Und am Fernsher (auch TOSLINK) und auch da passts ...Aber klanglich... Einfach Überragend... Das musste sogar meine Freundin zugeben und die hatte von Anfang an eine Antipatie gegen den großen Kasten... War aber am Ende überzeugt...
Nur ein Tipp: Lass besser das Signal von einem HTPC NICHT erst über den Fernseher laufen... Da kam bei ALLEN Boxen nur noch mindere Qualität an...

Gastel
2014-07-17, 23:10:01
Nein, die Couch steht an der Wand. Der Subwoofer würde dann in einer Ecke neben der Couch stehen. Der Canton wär nett, aber mit 800€ ist mir das dann wirklich zu viel. ~500€ ist das Maximum.

Grüße,
Zeph
TV Lautsprechersysteme
http://www.de.onkyo.com/de/tv-lautsprechersysteme-323.html
http://www.teufel.de/heimkino/cinebar-11-2.1-set-p14621.html?PHPSESSID=de3493cc7e02c7695c697112af9ced8a

Gastup²
2014-07-18, 02:17:57
Vielleicht dass neue Magnat:
http://www.amazon.de/dp/B00L8WH4TO/ref=asc_df_B00L8WH4TO19983689?smid=A1GIB3RXC93DFZ&tag=geizhals10-21&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B00L8WH4TO
Aktuell sehr gut getestet!

Gastup²
2014-07-18, 02:20:06
Canton gibts auch preiswerter und ebenfalls dehr gut getestet:
http://www.amazon.de/Canton-3-Wege-Bassreflex-Soundbar-schwarz/dp/B00ETP0FB6/ref=pd_sim_sbs_ht_6?ie=UTF8&refRID=00KEZ53KTY5PTDCKS2Q1

Stormscud@work
2014-07-18, 07:56:07
Wie wäre es denn vllt. mit dem hier?

http://www.amazon.de/Magnat-Sounddeck-vollaktives-Heimkino-Sounddeck-eingebauten/dp/B00GEXG3LM/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1405662315&sr=1-2&keywords=magnat+soundbar

Recht groß, gut bestückt und nicht so sehr teuer. Ansonsten würde ich auch auf ein Paar Aktive einschwenken. Die Bose Solo TV hab ich mal probegehört. Klingt sowas von scheiße (Tiefen dunmpf, Höhen blechern, Mitten solala) und dann der Verkäufer erst... Dachte wohl ich bin einer von den typischen Medimarkt Besuchern, der sich mal im Bose Shop verirrt hat.

Wichtig bei einem Paar Aktiver: Subwoofer Ausgang, falls du später nicht nachrüsten willst. Gibt auch eine Handvoll ordentlicher Wireless Woofer.
z.B.: Audioengine A5+ und später nen Wireless Sub.

Vollverstäker + 2 Passivlautsprecher kommt nicht in Frage?

Zephyroth
2014-07-18, 08:36:29
Es ist nun spontan ein LG Soundplate LAP340 (http://www.lg.com/at/heimkinosysteme/lg-LAP340-soundplate) geworden. Der Formfaktor ist ein Hammer und der Sound geht für die nächsten Jahre mal in Ordnung. Für das was das Ding klein ist, ist der Sound überraschend gut!

Sicher kann es mit den meisten genannten Lösungen nicht mithalten, aber es ist im Vergleich zu den eingebauten Brüllwürfeln im Fernseher eine Offenbarung. Wenn's mal nicht mehr reicht, kommt's zu meinem PC und an den Fernseher kommt ein ordentliches System.

Ausschlaggebend für die Wahl dieses Systems war die Neugier. Ich wollte wissen, ob sowas kleines tatsächlich passabel klingen kann. Und das tut es.

Vielen Dank für die Beratung.

Grüße,
Zeph

Annator
2014-07-18, 10:12:00
Den LAP340 habe ich auch seit 2 Monaten über ein MyDealz Angebot für 140€. Ist schon viel besser als der TV (Samsung UED6500) aber reißt einem nicht vom Hocker. Für das Geld aber absolut gut.

Gastup²
2014-07-18, 11:10:51
Bestimmt eine gute Wahl und: 700 x 320 x 35
...eigentlich auch ideal am PC!

Gast
2014-07-18, 16:47:05
Für richtig tiefgehende Bässe braucht es nunmal nen hochzolligen Woofer mit entsprechend mächtigen Gehäusevolumen, wird es damit meiner Ansicht nach also nicht so spielen daher. Aber wenn du damit zufrieden bist ist ja alles OK, muss ja auch nicht gleich das Geschirr in der Küche nebenan wackeln und der Magen (auch Tiefbassgehör genannt :D) sich umdrehen wenn im Film mal irgendwas explodiert oder nen Hubschrauber in Boden kracht... :D

Der erste Schritt ist getan und wenn es dir mal nicht mehr reicht dann eben nen 5.1/7.1-AV-Receiver mit allen drum und dran, ums Kabel verlegen kommst du da allerdings sicher nicht mehr rum...is aber auch nicht so wild, gibt da viel gute Lösung wie Kabelhalter-Clips für Wände oder Bodenleisten,da mal am besten bei Conrad gucken..