PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Key aus BIOS auslesen


windows8keybenötiger
2014-07-16, 16:34:45
Hallo.

Ich habe hier einen Laptop auf dem ab Werk Windows 8 installiert war.
Ich habe einige Monate Windows 7 verwendet.
Nun möchte ich jedoch auf 8 umsteigen.

Ich habe nun also eine 90 Tage Demo Version von 8.1 Enterprise runtergeladen und bin davon ausgegangen, dass ich die dann mit dem Key des Laptops aktivieren kann.

Allerdings finde ich den Key nicht heraus. Sämtliche Tools lesen nicht den im BIOS hinterlegten Code aus, sondern den derzeit installierten 90 Tage Key.


Wie kann ich nun den richtigen Code auslesen?
Und kann ich damit überhaupt das Windows aktivieren, oder muss ich eine andere Version herunterladen. Und wenn ja welche genau?


Ich danke euch.

Gast
2014-07-16, 16:57:11
8.1 Enterprise Keys sind eingraviert auf dem Bioschip, wirst das Notebook wohl aufschrauben müssen.

Gastjk
2014-07-16, 18:16:10
Das war aber ein schlechter Trollversuch, wo der Key doch auf der Unterseite des BIOS eingraviert ist.

Und nun wieder ernsthaft: Die Enterprise kannst du nur mit einem Server aktivieren, den große Firmen mit einem speziellen Vertrag von MS bekommen. es gibt keine andere (halb-)legale Möglichkeit. Du musst dir die normale Version runterziehen mit dem bekannten Trick des "Anladens" über das MS-Websetup. Du installierst mit den Standardkeys von W8.1 und aktivierst danach mit deinem eigenen Key. Genauer kannst du es z.B. hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1276177)nachlesen.