PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Comic] Thor wird eine Frau


Logan
2014-07-16, 16:41:04
“This is not She-Thor. This is not Lady Thor. This is not Thorita. This is THOR."

http://variety.com/2014/biz/news/marvel-introduces-first-female-thor-in-new-comicbook-series-1201262561/

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/comic-held-thor-verlag-marvel-kuendigt-weiblichen-muskelprotz-an-a-981327.html

Finde ich ehrlich gesagt scheisse, in der mythologie war und ist er ein mann. Und seit über 50 jahren ist er auch in den comics ein mann (manchmal auch alien :D ).

http://cdn.screenrant.com/wp-content/uploads/Female-THOR-001-cover-674x1024.jpg


http://cdn.screenrant.com/wp-content/uploads/Female-Thor-God-of-Thunder-Cover-001-570x810.jpg

@mods bitte threadtitel ändern, danke :up:

Lyka
2014-07-16, 16:56:50
Ich frage mich, wie Loki aussieht :uponder:

ellevit
2014-07-16, 17:13:50
So ist Spider-Man inzwischen nicht mehr der weiße Peter Parker, sondern der halb schwarze, halb lateinamerikanische Miles Morales. Green Lantern ist seit zwei Jahren homosexuell und der weniger bekannte Northstar hat seinen Freund sogar geheiratet. Bei Marvel wurde zuletzt auch aus der blonden Ms. Marvel ein muslimisches Mädchen.

Sowas stoesst bei den Comicfans bestimmt auf supi viel Gegenliebe. Als ob es schon nicht auch vorher entsprechende Helden gab. Bald wird Superman transsexuell und kriegt zur Hosenbeule noch feine Kryptonithupen, Batman wird zum Brony und Captain America wird zur fetten Feministin.

Lyka
2014-07-16, 17:29:11
wäre gut, wenn es weniger klischeebeladene Superhelden gäbe... Hauptsache, Loki-als-Frau ist scharf :uponder:

clm[k1]
2014-07-16, 17:56:49
Alter diese political correctness Scheiße geht mir mal tierisch auf den Sack.
...zur Beruhigung erst mal ein paar words for hard-working people, who don't give a rat's ass about political correctness (http://www.youtube.com/watch?v=bKvuszF2ts4)

looking glass
2014-07-16, 18:25:59
Wobei das wie eigentlich recht nett ist, also das der Hammer sich einen neuen Wirt sucht, weil der alte nicht mehr nach seinem "Geschmack" ist - aber warum ist das dann Thor? Thor ist eine Person, die sich durch die Abstammung vom Göttervater definiert und nicht, ob er Träger des Hammers ist oder nicht.

krötenfresse
2014-07-16, 18:27:18
gibt es dann demnächst auch einen aphroditus als männliches gegenstück?


mit anderen worten: was für ein saudämlicher bullshit.
ich habe nicht einmal die seite des propaganda-spiegel angeklickt.

lumines
2014-07-16, 18:30:08
Sowas stoesst bei den Comicfans bestimmt auf supi viel Gegenliebe.

Wie sieht denn der typische Comicfan ist? Oder: Wie glaubst du, muss der typische Comicfan aussehen?

So eine Aussage kann ja auch nur von jemandem kommen, der denkt, dass Comicfans immer genau das gleiche Zeug vorgelegt bekommen wollen und bei jeder Form von Diversität direkt rebellieren.

derpinguin
2014-07-16, 18:30:14
Vielleicht hätte man den Charakter einfach in Thorette umbenennen sollen und statt mit dem Hammer zu hauen beleidigt sie die Feinde einfach in Grund und Boden.

srykthxbye

ellevit
2014-07-16, 19:14:22
Wie sieht denn der typische Comicfan ist? Oder: Wie glaubst du, muss der typische Comicfan aussehen?

So eine Aussage kann ja auch nur von jemandem kommen, der denkt, dass Comicfans immer genau das gleiche Zeug vorgelegt bekommen wollen und bei jeder Form von Diversität direkt rebellieren.

Aha, vom typischen Comicfan hab ich bloss nicht geredet, das tust ja du. Die Diversität gab es auch vorher schon sowohl ei DC, als auch bei Marvel, da muss nicht unbedingt eine Figur geretconned werden, um eine neue Zielgruppe anzusprechen. Die Figur Thor hatte auch bestimmt kein uniformes Fan Following, wie es im Spiegel Artikel angedeutet wird.

Da sich der Hammer seinen Wirt ja auswählt, hätte ja nichts gegen eine ähnliche weibl. Figur gesprochen, sie muss ja nicht Thor heißen. Es gibt sowohl in der nordischen, als auch in anderen Mythologien genügend Göttinen im Bereich Naturgewalten. So kommt das eher uninspiriert rüber.

Lyka
2014-07-16, 19:23:49
:ulove:
http://www.asherasarchive.com/xenavalkyrie.jpghttp://www.yourprops.com/movieprops/original/yp_51b2e6df22b0c5.30277371/Xena-Warrior-Princess-Xena-s-Valkyrie-Costume-3.jpg

greeny
2014-07-16, 20:17:51
Was'n Dumpfsinn... *Augen verdreh*

Florida Man
2014-07-16, 21:03:53
Green Lantern hat sich von einem Macho-Piloten mit Stil (original Comics) in ein New Jersey Proll-Kid verwandelt (Film 2011), seit dem kann mich keine einzige Verwandlung in der Comnic-Welt mehr schockieren. Gott sei Dank muss man den neuen Kram nicht lesen / sehen. Als nächjstes bekommen wir ein Xena-Remake mit Götz George in der Hauptrolle und Bruce Wayne wird Heterosexuell oder was?

Lyka
2014-07-16, 21:07:44
Bruce Wayne wird Heterosexuell

der hat viele Frauen flachgelegt (y)





ich würde gerne iron woman sehen :3

ich meine, She-Hulk ist doch auch knuffig :ulove:

als Mann sehe ich da keine Probleme, mehr weibliche Superhelden zu sehen

Florida Man
2014-07-16, 21:12:44
Ja, natürlich. Trotzdem ist er schwul. Ich lese gerade "Der Rat der Eulen" und so wie sich Dick und Bruce angucken ... sind die schwul. Und ich habe das schon immer irgendwie geahnt. Finde ich aber nicht so schlimm, immerhin sieht man nicht, dass die sich küssen würden oder so.

PS: Der "Rat der Eulen" ist übrigens extrem empfehlenswert.

Logan
2014-07-16, 21:37:41
ich würde gerne iron woman sehen :3



Afaik hat pepper potts in den comics ihren eigenen anzug.

Fusion_Power
2014-07-16, 22:48:27
Ich frage mich, wie Loki aussieht :uponder:
Das gabs sogar schon mal in nem Parraleluniversum, hab da zumindest ein Bild von gesehen. hatte. sich wohl als Siv getarnt oder so.
http://marvel.com/universe/Loki

Green Lantern hat sich von einem Macho-Piloten mit Stil (original Comics) in ein New Jersey Proll-Kid verwandelt (Film 2011), seit dem kann mich keine einzige Verwandlung in der Comnic-Welt mehr schockieren. Gott sei Dank muss man den neuen Kram nicht lesen / sehen. Als nächjstes bekommen wir ein Xena-Remake mit Götz George in der Hauptrolle und Bruce Wayne wird Heterosexuell oder was?
Hast noch vergessen zu erwähnen dass Green Lantern in den ganz neuen Comics homosexuell geworden ist. ;)


ich würde gerne iron woman sehen :3

Pepper hat nun auch nen Anzug, sie nennt sich "Rescue", quasi weiblicher Iron Man aber ohne Waffen.

http://www.therpf.com/attachments/f24/pepper-rescue-armor-invironman_29_coverwom.jpg-112068d1347072960

Lyka
2014-07-16, 22:58:20
aye, werte Freunde des gemalten Universums... aber Pepper ist mir zu nett... einfach mal vorstellen

Antonia Stark
wahnsinnig
genial
Hammer :D

maximum
2014-07-16, 23:10:41
Hat jetzt selbst Marvel Frauenquote?? WTF? Aprilscherz?

Florida Man
2014-07-16, 23:16:32
Hast noch vergessen zu erwähnen dass Green Lantern in den ganz neuen Comics homosexuell geworden ist. ;)
Ich sag ja, die Welt dreht völlig druch. Verrückter Gender-Wahnsinn.

Fusion_Power
2014-07-16, 23:51:45
Ich sag ja, die Welt dreht völlig druch. Verrückter Gender-Wahnsinn.
"Gender Swap" scheint in der Tat "in" zu sein, sogar offiziell wie es scheint. Inoffiziell schon ewig, schau vll. lieber nicht auf Deviantart, da gibts massig davon. ;)

http://th07.deviantart.net/fs71/PRE/i/2014/012/0/a/gs_mutant_ninja_turtles_by_oddmachine-d71wi0b.jpg

Lyka
2014-07-16, 23:55:40
venus von milo sag ich nur

http://www.myfconline.com/character_avatars/218077_58275.jpg

arcanum
2014-07-17, 00:05:23
nt

Lord Wotan
2014-07-17, 00:07:56
Ich frage mich, wie Loki aussieht :uponder:
Wahrscheinlich wie Alice Schwarzer!


Nee in Ernst, so machen die meinen Kindheitscomic kaputt. Das ist ja echt Unfassbar.

Fusion_Power
2014-07-17, 00:12:19
Ist Wotan nicht ein anderer Name für Göttervater Odin? Also hast du jetzt ne Tochter statt nem Sohn? :D

Lord Wotan
2014-07-17, 00:15:11
Ist Wotan nicht ein anderer Name für Göttervater Odin? Also hast du jetzt ne Tochter statt nem Sohn? :D
Wotan ist die Germanische Bezeichnung vom Odin nach Richard Wagner. Und der Donnergott Thor ist und war immer ein Mann.
Ich frage mich was mir Marvel los ist.

lumines
2014-07-17, 00:39:26
Nee in Ernst, so machen die meinen Kindheitscomic kaputt. Das ist ja echt Unfassbar.

http://pbs.twimg.com/media/Bsqc6GiCYAAe2xs.png:large

Lyka
2014-07-17, 00:52:54
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/bd/FemaleLoki.PNG

Der Sandmann
2014-07-17, 04:55:16
Das ist doch ein scherz oder? Auch die Sache mit Peter Parker.

urpils
2014-07-17, 06:31:58
ich habe den thread hier gerade mit einer ordentlichen Portion Fassungslosigkeit gelesen. allerdings weniger über Marvels Ankündigung, sondern über die Reaktionen hier. Wo zur Hölle liegt das Problem? Spiel es denn überhaupt irgendeine Rolle, ob Thor oder sonstwer ein Mann, eine Frau, ein Hund, grün, schwarz, rot oder sonstwas ist?
Ihr redet ja so, als ob ein kulturelles Hochgut "vergewaltigt" wird... Es ist einfach höchste Zeit, dass auch in Medien/der Kultur mehr repräsentiert wird als der weiße Machomann...

btw - der neue captain america ist schwarz - ist das für euch jetzt auch ein problem??

BeetleatWar1977
2014-07-17, 07:16:31
guckt ihr hier: http://www.comichron.com/yearlycomicssales.html - da gibts Zahlen......

StevenB
2014-07-17, 07:21:54
Ladyboy Thor...Nee danke, habe erst gedacht die Verkaufszahlen fallen das man sich so etwas einfallen lassen muss. Aber die sind wohl stabil.

maximum
2014-07-17, 08:28:57
ich habe den thread hier gerade mit einer ordentlichen Portion Fassungslosigkeit gelesen. allerdings weniger über Marvels Ankündigung, sondern über die Reaktionen hier. Wo zur Hölle liegt das Problem? Spiel es denn überhaupt irgendeine Rolle, ob Thor oder sonstwer ein Mann, eine Frau, ein Hund, grün, schwarz, rot oder sonstwas ist?
Ihr redet ja so, als ob ein kulturelles Hochgut "vergewaltigt" wird... Es ist einfach höchste Zeit, dass auch in Medien/der Kultur mehr repräsentiert wird als der weiße Machomann...

btw - der neue captain america ist schwarz - ist das für euch jetzt auch ein problem??

Die können sich doch soviele neue Superheldinnen ausdenken, wie sie wollen. Aber muss man unbedingt Etabliertes gendergerecht umpolen?

#44
2014-07-17, 08:55:10
Aber muss man unbedingt Etabliertes gendergerecht umpolen?
Ist wahrscheinlich der einzige Weg, es einer ausreichend großen Zielgruppe schmackhaft zu machen - die Marke trägt's.

Gerade im Comicbereich, der auch von der Identifikation des Lesers mit den stereotypischen Heldenfiguren lebt, erreicht man halt mit Minderheitenhelden vornehmlich Minderheitenpublikum.

Viper2011
2014-07-17, 09:02:57
Ich denke, da wird das Thorette-Syndrom bei den Fans zunehmen :biggrin:

Allerdings... naja, warum nicht. Wenn es sich gut verkauft. Mit der richtigen Mythologie hat das ja eh schon lang nichts mehr zu tun. Von daher muss man das sowieso getrennt voneinander betrachten. Das eine ist nordische Sagenwelt, das andere schnöder Zweck zum Geldverdienen einiger Leute. Wenn es gut gemacht wird....

jxt666
2014-07-17, 10:51:24
ich habe den thread hier gerade mit einer ordentlichen Portion Fassungslosigkeit gelesen. allerdings weniger über Marvels Ankündigung, sondern über die Reaktionen hier. Wo zur Hölle liegt das Problem? Spiel es denn überhaupt irgendeine Rolle, ob Thor oder sonstwer ein Mann, eine Frau, ein Hund, grün, schwarz, rot oder sonstwas ist?
Ihr redet ja so, als ob ein kulturelles Hochgut "vergewaltigt" wird... Es ist einfach höchste Zeit, dass auch in Medien/der Kultur mehr repräsentiert wird als der weiße Machomann...

btw - der neue captain america ist schwarz - ist das für euch jetzt auch ein problem??


Ääääh ja!? Wieso? Naja ich sags mal so: Thor ist das was ihn definiert! WENN daraus eine Whore gemacht werden soll, dann fehlt mir dafür ein brauchbarer Grund in dem Fall - denn der Grund wäre ja lediglich in der Gleichberechtigungsdebatte zu suchen, oder wie auch immer man es ausdrücken möchte wenn Superhelden schwul, umoperiert oder gleich komplett getauscht werden.

Wenn es der Geschichte entspringt, dann ok - sage ich NIX dagegen. So wie bei Batman, als er von Bane... und dann ein anderer die Fledermaus macht. Sowas gibts sicher auch in anderen Geschichten. Ich lese seit der Jugend keine der Marvel/DC Sachen mehr, aber sowas hier finde ich einfach nur peinlich! Weil das Rollenbild eines der Superhelden heute auf einmal stört, wird er einfach in eine neue Schablone gepresst, solange das eben gut tut....

Was hat das mit hohem kulturellen Gut zu tun? Genau, nix. Ich reg mich hier über Superheldencomics auf, und auch über Preusslers Änderungen und die 10 kleinen Negerlein - äh Verzeihung maximal pigmentierten amerikanischen ZWangsureinwohner mit afrikanischer Herkunft.

Ich verstehe nämlich wiederum nicht, wie man sowas rechtfertigen kann, wie Du es eben tust - so wie Du es bei uns nicht verstehst.

Poekel
2014-07-17, 11:03:36
Gerade im Comicbereich, der auch von der Identifikation des Lesers mit den stereotypischen Heldenfiguren lebt, erreicht man halt mit Minderheitenhelden vornehmlich Minderheitenpublikum.
Meinst du den Comicbereich, in dem die Brüste der Frauen mindestens so groß wie der Kopf zu sen haben? Als netten Nebeneffekt freuen sich pubertierende Teenager (potentielle Neukunden) über eine neue "Anregung" (guckt man sich im Internet um, sind es übrigens wohl gar nicht so wenig Leute, die die Vorstellung, ihr Lieblingssuperheld ist ne Frau, ganz interessant finden).

#44
2014-07-17, 11:14:21
Ich empfinde Frauen nicht als Minderheit. Das sex sells auch hier zieht bezweifle ich ebenfalls nicht.

Dicke Brüste, knappe oder hautenge Kostüme und großzügige Kurven sind aber ebenfalls Stereotyp.
Genau so wie starke Frauen die dann doch einen Mann brauchen, der ihnen ein Gefühl von Sicherheit gibt.

Ich persönlich finde diese ganze Superheldennachfolge lächerlich. Entweder der Held bleibt Held, aus *Gründen*, oder eben nicht.
Dass ständig jemand abgelöst wird und die Namen nur für eine Idee steht... *gähn* Einfallsreich ohne Ende...

EdRu$h
2014-07-17, 13:51:54
OMG

Das scheint wirklich kein Scherz zu sein.

http://www.ign.com/articles/2014/07/17/marvel-comics-reveals-the-falcon-is-the-new-captain-america


"Tonight on The Colbert Report, Marvel Comics' Chief Creative Officer Joe Quesada revealed that the new Captain America is Sam Wilson aka The Falcon."


-.-

Poekel
2014-07-17, 14:04:04
OMG

Das scheint wirklich kein Scherz zu sein.

http://www.ign.com/articles/2014/07/17/marvel-comics-reveals-the-falcon-is-the-new-captain-america

Wobei so etwas jetzt nicht so ungewöhnlich ist. Dass ein Superheld "stirbt" (bzw. irgendwie befristet rausgenommen wird) und dann jemand anderes in dessen Rolle tritt, gabs ja schon zu Hauf. Wird das nicht wie gewünscht angenommen, holt man die alte Person einfach zurück.

Monger
2014-07-17, 14:27:05
Ich finde, Marvel macht das gar nicht so unklever. Sie erreichen damit gleich mehreres:

1) Aufmerksamkeit (was im relativ kleinen und heiß umkämpften Comic Markt gar nicht so leicht ist)
2) neue Märkte (Mädchen gelten als wachsende und zahlungskräftige Zielgruppe)
3) neue Themen

Comics, zumindest welche mit Hirn, haben ja auch immer einen gewissen gesellschaftlichen Bezug. Superheldengeschichten handeln oft genug von den Sorgen und Ängsten von Jugendlichen: Veränderungen des Körpers, Ausgrenzung, die eigene Rolle in der Gesellschaft...

Helden wie Superman, die in den 50ern noch sowas wie eine beliebte Erlöserfigur darstellten, wirken heute blass und leblos. Ein blinder Daredevil ist als Charakter viel interessanter.

Jahrzehntelang drehten sich alle Marvel und DC Geschichten (inklusive Thor) fast ausschließlich um das weiße, christliche Amerika. Aber es gibt halt auch noch eine andere Seite.

looking glass
2014-07-17, 14:33:34
ich habe den thread hier gerade mit einer ordentlichen Portion Fassungslosigkeit gelesen. allerdings weniger über Marvels Ankündigung, sondern über die Reaktionen hier. Wo zur Hölle liegt das Problem? Spiel es denn überhaupt irgendeine Rolle, ob Thor oder sonstwer ein Mann, eine Frau, ein Hund, grün, schwarz, rot oder sonstwas ist?
Ihr redet ja so, als ob ein kulturelles Hochgut "vergewaltigt" wird... Es ist einfach höchste Zeit, dass auch in Medien/der Kultur mehr repräsentiert wird als der weiße Machomann...

btw - der neue captain america ist schwarz - ist das für euch jetzt auch ein problem??

Auf einem Auge blöd oder wie? Thor definiert sich wie? Als Sohn Odin! Er definiert sich doch nicht als Thor weil er den Hammer trägt und nun schau dir an, wie sie es begründen. Der weibliche Hammerträger ist Thor, weil er den Hammer trägt, allerdings definiert das Hammer tragen verdammte Scheisse nicht noch eines, eben nicht das sein Thors. Thor und Hammer sind zwei paar Schuhe.

Der Rest bisher ist reine Symphatiebekundung (oder eben nicht), was den Aufbau (Background) eines Helden anbelangt - einfach mal Thread richtig lesen.

Lyka
2014-07-17, 14:36:02
ist ja nicht so, dass Thor sich nicht auch mal als Frau verkleidet hatte :D

Poekel
2014-07-17, 14:53:18
Thor definiert sich wie? Als Sohn Odin!
Wieso ist das die zwingende Definition? Nach dem, was Marvel veröffentlicht hat, sollte es sich anscheinend um die selbe Person handeln (anstatt wie bei Captain America die Rolle ausgefüllt von unterschiedlichen Personen). Entweder also ein kompletter Retcon (gibt da genügend Möglichkeiten), Neuanfang (Neue Definition: "Odins Tochter") oder sie verwandeln ihn einfach per Magie in eine Frau. In Comic-Unversen ist ja eh grundsätzlich so gut wie alles möglich.

Lyka
2014-07-17, 14:55:01
Loki ist auch ein Sohn von Riesen... und der ... naja, der ist sehr lebhaft in Sachen Metamorphosen

ShadowXX
2014-07-17, 15:02:01
Auf einem Auge blöd oder wie? Thor definiert sich wie? Als Sohn Odin! Er definiert sich doch nicht als Thor weil er den Hammer trägt und nun schau dir an, wie sie es begründen. Der weibliche Hammerträger ist Thor, weil er den Hammer trägt, allerdings definiert das Hammer tragen verdammte Scheisse nicht noch eines, eben nicht das sein Thors. Thor und Hammer sind zwei paar Schuhe.

Tja....du hast zwar im Prinzip recht, nämlich wenn wir rein nach der nordischen Mythologie gehen, aber:
Bei Marvel war es tatsächlich von Anfang an so, das derjenige der sich des Hammers als würdig erweist die Kräfte von Thor erhält.

Und wenn man sich Dr. Donald Blakes Originalgeschichte von Kirby (oder war es Lee....egal) durchliesst (per Comixology kann man die Originalausgaben ziemlich einfach und Preiswert bekommen), dann geht es wohl tatsächlich so weit, dass derjenige nicht nur die Kräfte Thors bekommt, sondern sogar Thor wird.
Das gedrömsel von wegen Odin hat Ihn auf die Erde geschickt um demuht zu lernen, wurde erst viel später in den Kanon eingewoben.

So gesehen, nach Marvel-Logik, ist tatsächlich also der Hammerträger automatisch Thor.


Blöd finde ich das allerdings auch....und Sam (Falcon) wird ziemlich sicher nicht lange Captain America bleiben. Vielleicht 1-2 Jahre oder so.
Das haben Sie bei Cap schon öfter gemacht (sogar ohne das er extra Tot war/ist).

Der schwarze Spiderman existiert AFAIK allerdings nur im Ultimate Universum von Marvel und nicht im "normalen" Marvel Universum (gilt AFAIK auch für ein paar andere genannte Beispielhelden und Ihre "Verwandlungen").

looking glass
2014-07-17, 15:45:53
Dann hat Marvel ziemlich in die Scheisse gelangt, sorry, ein Teil von Thors Kräften durch den Hammer verliehen zu bekommen, ist das eine und auch völlig konsistent einwebbar, aber zum Thor durch den Hammer zu werden, ist einfach nur Bullshit, Comicuniversum oder nicht.

Zumal es so im nordischen Bereich genug Frauenrollen gäbe, denen man das tragen des Hammers zugestehen könnte - Walküren & Co. lassen grüßen.

jxt666
2014-07-17, 15:54:01
Das is auch was mich stört! Jemand kann ja Thors Kräfte kriegen, durch den Hammer, aber er/sie kann nicht Thor werden!

Lyka
2014-07-17, 15:56:19
außer: "Thor" hat keine Seele, dadurch wird durch die im Hammer gespeicherte Existenz auf den Wirt übertragen :uponder:

Poekel
2014-07-17, 16:06:00
Da gibts wohl noch zig weitere Erklärungen. In Comics gabs ähnliche Sachen ja schon seit jeher. Am einfachsten zu erklären wärs aber wohl mit ner simplen Verwandlung (gibt dort genügend Entitäten und Mächte dafür).

urpils
2014-07-17, 17:54:16
bin mir nicht sicher, ob hier gerade herrlich getrollt wird, oder ich wirklich im falschen Film bin ;)

erst die Diskussion, ob es ok ist, eine Frau oder einen Schwarzen als bekannten Superheld einzusetzen und nun die Diskussion ob es "logisch" ist wer nun welche Kräfte durch was bekommt und wie sich was definiert ;)

Jungs: je breiter aufgestellt (Geschlecht, Hautfarbe, sozialer Hintergrund...) die (auch bekannten) Superhelden werden, desto besser. Die Zeit der muskelbepackten weißen Männer ist nunmal zum Glück vorbei.. und das ist es auch in Ordnung, wenn alte Paradigmen aufgebrochen werden. Weil vor 50-60 Jahren etwas sinnvoll oder richtig schien, muss das nicht für ewig in Stein gemeißelt sein... und wenn der "Charakter" Thor nun eine Frau sein soll und sich damit tolle Geschichten schreiben lassen, dann ist das doch gut.

Solange die Geschichten ab dem Zeitpunkt in sich stimmig und konsistent ist, ist es doch gut - muss ja nicht alles gleich 100% mit allen Stories übereinstimmen ;)

looking glass
2014-07-17, 18:29:05
Sry, aber Du scheinst nicht wirklich zu Verstehen, welche Aspekte abgedeckt werden müssen, damit etwas funktioniert - gerade im Bereich Fantasy, SiFi & Co.. Logik ist dabei inhärent, so verquer das auch sein mag, es muss glaubhaft erklärbar sein und diese Erklärung muss zu einem gewissen Teil auch außerhalb des Universums innerhalb der Realität widerspiegelbar sein.

Gerade und Vor allem bei Umbrüchen dieser Größenordnung musst Du glaubhaft sein, ansonsten ist dein Charakter schon so gut wie hinüber, weil schon bei der Einführung suspekt.

Btw. Du scheinst irgendwie noch nicht wirklich mit Fantum in Kontakt gekommen zu sein, das hier gerade ist völlig normal und nicht mal als eine Diskussion zu bezeichnen.

urpils
2014-07-17, 18:35:41
Sry, aber Du scheinst nicht wirklich zu Verstehen, welche Aspekte abgedeckt werden müssen, damit etwas funktioniert - gerade im Bereich Fantasy, SiFi & Co.. Logik ist dabei inhärent, so verquer das auch sein mag, es muss glaubhaft erklärbar sein und diese Erklärung muss zu einem gewissen Teil auch außerhalb des Universums innerhalb der Realität widerspiegelbar sein.

Gerade und Vor allem bei Umbrüchen dieser Größenordnung musst Du glaubhaft sein, ansonsten ist dein Charakter schon so gut wie hinüber, weil schon bei der Einführung suspekt.

Btw. Du scheinst irgendwie noch nicht wirklich mit Fantum in Kontakt gekommen zu sein, das hier gerade ist völlig normal und nicht mal als eine Diskussion zu bezeichnen.

ich würde mich selbst in manchen Bereichen schon als ziemlich ordentlicher Fan bezeichnen - und es gibt Dinge, die ich als für mich unumstößlich erachte, aber manches kann man auch mal einfach so akzeptieren, solange es (wie oben geschrieben) in sich schlüssig und konsistent ist.

Das Problem aktuell ist ja nicht, dass wir über eine schlechte Ausführung diskutieren, oder dass tatsächlich die Stories schlecht aufgemacht sind. Bisher ist ja allein die TATSACHE, dass Thor eine Frau sein soll der Kritikpunkt - und das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Bei Battlestar Galactica war Starbuck auch plötzlich ne Frau - und ich wage zu behaupten, dass dies nicht ansatzweise zum Nachteil des Fandoms oder der Story war.. und dies kann man hier ja erstmal auch zumindest erhoffen, oder?

Mordred
2014-07-17, 18:46:20
Man ist hier aber auch auf einer fremden jahrhunderet Alten Mythologie basierend und nicht im eigenem Spielplatz wie Battlestar.

Die nordische Mythologie bietet genug weibliche Charaktere mit denen man was hätte machen können. Thor ist Odins SOHN der Donnergott. Er IST ein Hammerschwingender Muskelprotz der in seiner Freizeit Trolle klopft.

Er ist der inbegriff einen MANNES.

Das hat er auch zu bleiben.

urpils
2014-07-17, 18:50:36
Man ist hier aber auch auf einer fremden jahrhunderet Alten Mythologie basierend und nicht im eigenem Spielplatz wie Battlestar.

Die nordische Mythologie bietet genug weibliche Charaktere mit denen man was hätte machen können. Thor ist Odins SOHN der Donnergott. Er IST ein Hammerschwingender Muskelprotz der in seiner Freizeit Trolle klopft.

Er ist der inbegriff einen MANNES.

Das hat er auch zu bleiben.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Das Ganze basiert lose auf nordischer Mythologie - mehr nicht.

Und wer sagt, dass dein "Inbegriff eines Mannes" so zu bleiben hat? Warum so unflexibel?

Lyka
2014-07-17, 18:58:32
Ich mag Thor nicht, der Typ ist mir zu .... "fluffig". Zumindest von den Filmen her. Ich mag Dr. Strange... muss aber mehr lesen

hasebaer
2014-07-17, 19:13:07
Ich hab mit Supergirl, Thor (w.) oder Miss Captain America kein Problem, solang der Brustumfang den der männlichen Gegenparts 1:1 entspricht... ;D

http://s1.directupload.net/images/140717/b7qzz9zb.jpg (http://www.directupload.net)

Lyka
2014-07-17, 19:16:40
Ich hab mit Supergirl, Thor (w.) oder Miss Captain America kein Problem, solang der Brustumfang den der männlichen Gegenparts 1:1 entspricht... ;D

[/URL][URL]http://s1.directupload.net/images/140717/b7qzz9zb.jpg (http://www.directupload.net)

das vergessen die Leute hier, wir als Männer habe da nur Vorteile :freak:

Der_Donnervogel
2014-07-17, 19:43:42
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Das Ganze basiert lose auf nordischer Mythologie - mehr nicht.Das ist aber noch lange kein Grund aus einem männlichen einen weiblichen Gott zu machen. Ein Minimum an Respekt vor der Vorlage wäre schon angebracht, schließlich war das ja sogar mal eine Religion die so wichtig war, dass noch heute der Donnerstag mehr oder weniger direkt auf den Götternamen zurückgeht aus dem man nun eine Frau macht. :freak:

Ich würde ja nichts sagen, wenn sie einfach eine passende Frauengestalt aus der nordischen Mythologie übernehmen würden, aber so wirkt das ganze doch nach einem ziemlich billigen PR-Trick.
Und wer sagt, dass dein "Inbegriff eines Mannes" so zu bleiben hat? Warum so unflexibel?Sie können ja durchaus neue Charaktere einführen und den anderen gegenüberstellen. Das ganze aber einfach austauschen finde ich ziemlich schlecht.

Allerdings haben es die "Fans" selbst in der Hand ob das ganze langfristig so bleibt oder nicht. Wird das neue Zeug nicht angnommen, dann wird das Ganze sicherlich ruck zuck wieder geändert. Falls die Einnahmen gleich bleiben oder sogar steigen, dann wird es bleiben.

Sony
2014-07-17, 19:51:57
Als nächstes bekommen wir ein Xena-Remake mit Götz George in der Hauptrolle...Geil! Das würde ich sofort anschauen :biggrin:

Commander Keen
2014-07-17, 20:19:29
Hoffentlich ist das das Ende von diesem ganzen Marvel-Scheiß. Mir gehen die ganzen Fließband Hollywoodverfilmungen dermaßen auf den Sack, immer der gleiche Mist, ausgeschlachtet bis zum letzten Deppenhelden. Vielleicht werden die Studios dann mal wieder kreativ statt ständig den gleichen Scheiß nochmal aufzukochen.

Lyka
2014-07-17, 20:21:37
ich mag die Filme. Wenn ich intelligente Filme sehen will, dann habe ich auch die Möglichkeit dazu. Es gibt auch intelligente Comics. (Comics und Filme sind nicht per se schlecht)

Commander Keen
2014-07-17, 20:51:42
Ich habe nicht gesagt, dass ALLE Filme schlecht sind. Mich nervt nur schon seit einigen Jahren diese Hyperinflation, dieses Auspressen bis zum geht nicht mehr. Nicht jeder verschissene Held braucht einen eigenen Film, wenn dieser doch nur wieder das gleiche bietet wie die anderen Filme nur schlechter. Das Geld sollte lieber in frische Ideen verballert werden. Mich nervt Marvel einfach nur noch. Das man jetzt, natürlich nur, weil sich irgendein Managementkasper mehr Profit davon verspricht, auch noch fröhliche Geschlechts- und Rassenoperationen betreibt, spricht ja schon Bände.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich hab überhaupt nix gegen einen weiblichen oder schwarzen Superheld. Aber einen bereits bestehenden Helden einfach zu kastrieren, das kanns ja wohl nicht sein?!

#44
2014-07-17, 21:09:13
Bitte nicht falsch verstehen: Ich hab überhaupt nix gegen einen weiblichen oder schwarzen Superheld. Aber einen bereits bestehenden Helden einfach zu kastrieren, das kanns ja wohl nicht sein?!
Sehe ich ganz genau so, auch abseits von Superhelden.

Wenn die Macher emotional so wenig an ihre Schöpfung gebunden sind, dass man sie einfach so austauscht - wieso sollte ich es dann als Fan sein?
Da sollte man das ganze lieber sterben und den Fans die Nostalgie lassen und die kreative Energie in etwas neues stecken, als sowas abzuziehen.

urpils
2014-07-17, 21:33:39
gerade die Marvel-Filme gehören für mich zu den wenigen überhaupt erträglichen Sommermegaactionfilmen... Transformers will ich nichtmal dran denken. Superman war ne absolute Enttäuschung und X-Men war auch nur ok - mehr nicht.. Avengers und vor allem Captain America 2 fand ich dagegen verdammt unterhaltsam was diese Kategorie an Filmen angeht.. vllt. sind die Geschmäcker einfach unterschiedlich...

Ich verstehe das Problem übrigens immernoch nicht.. Ob bei neuen Storyabschnitten nun eine neue Hintergrundgeschichte, neue Charakterzüge oder ein anderes Geschlecht eingeführt wird ist doch absolut Wurscht.. bisherige Comics werden davon nicht entwertet und kann man ja immernoch lesen und es tuen sich neue Möglichkeiten für die Zukunft auf.. Im Prinzip könnten die auch nen sprechenden Baum nehmen und den Thor nennen (ups - das gibts ja tatsächlich schon so ähnlich fällt mir grad ein ;) ) und das würde auch nichts dran ändern, dass dies nichts an dem grundsätzlichen Comic ändern würde. Es kommt auf die Stories an... wie der Charakter nun aussieht oder welches Geschlecht er hat ist ja nichtmal sekundär oder tertiär, sondern vollkommen egal...

nunja - ich verstehe die Aufregung einfach nicht. Würde es ein Remake meines absoluten Lieblinsfranchises geben und man würde ähnliches mit den Hauptcharakteren tun, würde ich es auch erstmal interessiert und wohlwollend betrachten...

Und bezüglich "Kommerz".. der Schritt kann genauso nach hinten losgehen und stellt auch ein Risiko dar.. reine Kalkulation zum Geld drucken würd ich nicht dahinter sehen - spielt aber sicher mit.. ist aber auch nicht verwerflich - wenn die kein Geld verdienen gibt es auch keine Comics. Sehe das also als nichts schlechtes an.

hasebaer
2014-07-17, 22:09:09
Superman war ne absolute Enttäuschung

Man Of Steel war klasse, nicht sonderlich einfallsreich, aber klasse.

MarcWessels
2014-07-18, 00:18:42
Man Of Steel war klasse, nicht sonderlich einfallsreich, aber klasse.Das finde ich aber auch!

btw - der neue captain america ist schwarz - ist das für euch jetzt auch ein problem??Ja, ist es. Denn Amerika war während des 2. Weltkriegs noch nicht soweit, einen Schwarzen als patriotisches Vorbild zu akzeptieren.

MarcWessels
2014-07-18, 00:39:05
Da wird Natalie Portman aber Augen machen, wenn Thor das nächste Mal zu Besuch kommt.

Fusion_Power
2014-07-18, 00:40:00
Ich habe nicht gesagt, dass ALLE Filme schlecht sind. Mich nervt nur schon seit einigen Jahren diese Hyperinflation, dieses Auspressen bis zum geht nicht mehr. Nicht jeder verschissene Held braucht einen eigenen Film, wenn dieser doch nur wieder das gleiche bietet wie die anderen Filme nur schlechter. Das Geld sollte lieber in frische Ideen verballert werden. Mich nervt Marvel einfach nur noch. Das man jetzt, natürlich nur, weil sich irgendein Managementkasper mehr Profit davon verspricht, auch noch fröhliche Geschlechts- und Rassenoperationen betreibt, spricht ja schon Bände.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich hab überhaupt nix gegen einen weiblichen oder schwarzen Superheld. Aber einen bereits bestehenden Helden einfach zu kastrieren, das kanns ja wohl nicht sein?!
Wenn Hollywood Eier hätte, dann würden sie auch mal die "schwierigeren" Charaktere verfilmen, natürlich dann R-Rated mindestens. Ich warte ja noch auf ne deftige LOBO Verfilmung zum FRÄGG! :cool:
Lobo war übrigens auch mal kurzzeitig ne Frau nach ner missglückten Reinkarnation und er war not amuesd. ;D
http://cult-mag.de/wp-content/uploads/2014/02/biz00287.jpg

Man Of Steel war klasse, nicht sonderlich einfallsreich, aber klasse.
Ich bin wohl einer der ganz wenigen, die "Superman Returns" viel besser fanden als "Man Of Steel", Returns war so schön Retro inclussive dem alten Soundtrack, das hat mir echt gefallen. Humor war auch da während Man of Steel ehr wie ne issglückte Batman Kopie daher kam. Bekanntlich ist Superman aber kein Batman, da passt das düstere einfach nicht.

Da wird Natalie Portman aber Augen machen, wenn Thor das nächste Mal zu Besuch kommt.
Yay, Lesbo Action! :D

Lyka
2014-07-18, 00:51:48
Da wird Natalie Portman aber Augen machen, wenn Thor das nächste Mal zu Besuch kommt.

da würden sich die größten Comicfanatiker tierisch... freuen :freak:

ShadowXX
2014-07-18, 08:10:43
Ich bin wohl einer der ganz wenigen, die "Superman Returns" viel besser fanden als "Man Of Steel", Returns war so schön Retro inclussive dem alten Soundtrack, das hat mir echt gefallen. Humor war auch da während Man of Steel ehr wie ne issglückte Batman Kopie daher kam. Bekanntlich ist Superman aber kein Batman, da passt das düstere einfach nicht.

"Superman Returns" hatte das Problem, dass es mit dem damals aktuellen Superman nicht mehr viel zu tun hatte....darum kam er schlecht weg (dazu war die Story unterirdisch und mehr oder weniger ein aufguss).

"Man Of Steel" dagegen orientierte sich schon zu großen Teilen am ganz ganz ganz neuen Superman aus dem "New 52" Neuanfang von DC.
Superman ist auch schon ewig nicht mehr so "ewiger Pfadfinder" wie früher in den Comics die wir hier in den 80zigern von EHAPA geliefert bekamen (und die eigentlich aus den 60ziger und 70zigern stammten). Im gegenteil, er ist zwar immer noch "sehr gut", aber vom Verhalten viel mehr in Richtung Batman.
Und unter diesem Gesichtspunkt ist der Film wirklich extrem Gelungen.
Da kann man sich auch mal "Superman vs. The Elite" zu gemüte führen (ich empfehle den Comic, der ist "härter" und besser)....da schreckt der gute Supie nicht mal vor Mord und Verstümmelung zurück.

Wenn jemand übrigens mal wirklich gute Batman oder Superman-Comics lesen will, soll er sich mal "Superman: Erde 1" und "Batman: Erde 1" holen.
Da wird die Geschichte der Beiden neu Erzählt, und zwar unter dem Gesichtspunkt als wenn die Beiden auf unserer jetzigen Erde "auftauchen" würden.
Speziell der Batman: Erde 1 - Band (bei Superman gibts schon einen zweiten Teil inzwischen, kommt bei Batsie sicher auch) ist extrem auf Realismus getrimmt. Der Batman dort ist wirklich nur ein gut trainierter Mann der auf Rache aus ist (zumindest am Anfang)...und ihm wird da auch öfters aufgezeigt das er noch viel viel viel viel trainieren muss um auch nur Ansatzweise der Batman aus dem "normalen" DC-universum zu werden.


Batman: Erde 1:
http://www.amazon.de/Batman-Erde-Eins-Geoff-Johns/dp/3862014312/ref=pd_bxgy_b_text_z

Superman: Erde 1
http://www.amazon.de/Superman-Erde-J-M-Staczynski/dp/3862014304/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405663554&sr=8-1&keywords=Superman+Erde+1

Dawn on Titan
2014-07-18, 09:04:46
So reagierten die Fans auf fast jede neue Inkarnation des Universums. Einige der Änderungen werden angenommen werden, andere werden zurück genommen werden.

jxt666
2014-07-18, 09:42:06
Btw hats mich auch tierisch genervt, dass Nick Fury durch Sam L. Jackson verkörpert wurde! Der sah in den Comics die ich kenne dem Punisher Frank Castle ziemlich ähnlich - und der ist weiß, markant und dunkelhaarig - nicht von dunkler Hautfarbe. Keineswegs rassistisch gemeint, aber wieso musste der von einem Schwarzen gespielt werden?

looking glass
2014-07-18, 15:23:26
Weil Jackson als ein "bad motherfucker" gilt, der derb Ärsche tritt und man wahrscheinlich genau so ein Charakter gesucht hat, also jemandem dem man abnimmt, das er auch einem Thor oder Hulk genug Respekt abverlangt, trotzdem sie ihn wie eine Fliege zerquetschen könnten.

Matrix316
2014-07-18, 16:19:35
Die Comics interessieren mich garnicht, aber die Verfilmungen finde ich eigentlich alle Klasse und WEHE die machen aus Thor auch in den Filmen eine Frau...Vorsicht, ja?!

Aber eigentlich ist es trotzdem Bullshit.

Man macht ja auch nicht aus "Superman" eine Frau - dafür gibt's Supergirl!

Batman ist auch keine Frau, sondern dafür gibt's Batgirl oder Catwoman.

Warum muss man jetzt Thor - DEN THOR - ändern? Thor ist ja nicht mal ein Frauenname. Sollen sie von mir aus Thor-Girl bringen. Oder Thorina. Oder Thorinchen. Oder Thortussie. Aber doch nicht DEN Thor zu einer Frau machen?! Soll er von mir aus eine Schwester kriegen, oder seine Freundin wird ein neuer Superheld, aber man kann doch nicht einen über jahrzehntelang etablierten Superhelden über Nacht umkrempeln!

Ihm
2014-07-18, 16:38:43
Ich sehe in der Gender-the-World-Aktion ein unglaubliches Potenzial für Nerds aus ihrer Nerdgasm-Welt endlich auszubrechen. Stellt euch nur vor, dass nicht nur eure heißgeliebten fiktiven Figuren in Strampelanzügen grooooße Cojones haben, sondern euch selber auch welche wachsen. :eek:

Jeder kann ein REALER Held sein, also packt es an und hört auf 10 Jahre alt zu sein. Dieses infantile Rumgeheule passt irgendwie nicht zur Forderung bei Comicfiguren die Männlichkeit beizubehalten.
Von mir aus kann Thor auch zu einer überdimensionalen Rosette mutieren und seine/ihre Gegner wegfurzen, es ist nur Fiktion. Got it Nerds? :rolleyes:

Matrix316
2014-07-18, 16:51:42
Ich sehe in der Gender-the-World-Aktion ein unglaubliches Potenzial für Nerds aus ihrer Nerdgasm-Welt endlich auszubrechen. Stellt euch nur vor, dass nicht nur eure heißgeliebten fiktiven Figuren in Strampelanzügen grooooße Cojones haben, sondern euch selber auch welche wachsen. :eek:

Jeder kann ein REALER Held sein, also packt es an und hört auf 10 Jahre alt zu sein. Dieses infantile Rumgeheule passt irgendwie nicht zur Forderung bei Comicfiguren die Männlichkeit beizubehalten.
Von mir aus kann Thor auch zu einer überdimensionalen Rosette mutieren und seine/ihre Gegner wegfurzen, es ist nur Fiktion. Got it Nerds? :rolleyes:
Hä???

Was hat das denn damit zu tun ob es Fiktion ist oder nicht? Stell dir einen Star Trek Reboot mit Captain Kirk als Frau vor! Es wäre totaler Schwachsinn.

Es hat auch nichts mit Frau oder Mann zu tun, sondern dass Charaktere als solche einmal etabliert wurden und man diese einfach nicht komplett radikal ändern sollte. Vor allem nicht SO.

Es will bestimmt auch keiner, dass Catwoman zum Catman wird. *g*

Wenn man mehr Frauen als Superhelden will, soll man einfach neue Superheldinnen machen und nicht bekannte männliche umoperieren lassen...

Oder was hälste davon, wenn wir Ronja Räubertochter umschreiben zu Robert Räubersohn... oder aus Homer Simpson machen wir die lesbische Homeria oder aus Al Bundy wird Albina Bundy und aus Peggy wird Perry Bundy. "Genderwechsel" passt einfach nicht zu etablierten Charakteren, egal auf welcher Ebene. Ob Nick Fury ein schwarzer oder weißer ist, oder ob Spiderman ein Latino ist, ist mir eigentlich egal, aber aus dem Sohn Odins eine Frau machen ist BS.

Lyka
2014-07-18, 16:53:39
Jeder kann ein REALER Held sein, also packt es an und hört auf 10 Jahre alt zu sein.

hmm, technisches Genie, mehrere Millarden Dollar schwer, Verdammt, ich kann Iron Man sein

Comics sind wie Pornos. Klischee reitet Klischee. Pornos entsprechen nicht der Realität. Es gibt keine Leute mit silbernen Surfbrettern.

Matrix316
2014-07-18, 16:58:45
Wobei es auch Ausnahmen gibt, nehmen wir mal Trill Dax aus DS9. Mal ein Mann, dann eine Frau, am Ende eine andere Frau. Oder sowas wie Seelenwechsel.

Aber sowas macht man nicht mit etablierten Hauptdarstellern. Es würde auch niemand auf die Idee kommen aus Riddick eine Frau zu machen.

Und wenn ihr dicke Titten sehen woll, gibt es Millionen von Webseiten da draußen. Da muss man nicht etablierte Superhelden zerstören.

Ihm
2014-07-18, 17:19:49
Hä???

Was hat das denn damit zu tun ob es Fiktion ist oder nicht? Stell dir einen Star Trek Reboot mit Captain Kirk als Frau vor! Es wäre totaler Schwachsinn.

Es hat auch nichts mit Frau oder Mann zu tun, sondern dass Charaktere als solche einmal etabliert wurden und man diese einfach nicht komplett radikal ändern sollte. Vor allem nicht SO.

Es will bestimmt auch keiner, dass Catwoman zum Catman wird. *g*

Wenn man mehr Frauen als Superhelden will, soll man einfach neue Superheldinnen machen und nicht bekannte männliche umoperieren lassen...

Oder was hälste davon, wenn wir Ronja Räubertochter umschreiben zu Robert Räubersohn... oder aus Homer Simpson machen wir die lesbische Homeria oder aus Al Bundy wird Albina Bundy und aus Peggy wird Perry Bundy. "Genderwechsel" passt einfach nicht zu etablierten Charakteren, egal auf welcher Ebene. Ob Nick Fury ein schwarzer oder weißer ist, oder ob Spiderman ein Latino ist, ist mir eigentlich egal, aber aus dem Sohn Odins eine Frau machen ist BS.

Von mir aus kann aus Ronja Räubertochter auch ein ständig notgeiler Robert Hurensohn werden. Komm mal klar und werd endlich erwachsen.


hmm, technisches Genie, mehrere Millarden Dollar schwer, Verdammt, ich kann Iron Man sein

Comics sind wie Pornos. Klischee reitet Klischee. Pornos entsprechen nicht der Realität. Es gibt keine Leute mit silbernen Surfbrettern.

Lebt Iron Man in unserer realen Welt? :facepalm:
Es gibt echte Menschen, die als Helden in die Geschichte eingegangen sind.

Ich habe auch nicht gesagt, dass man sich das Zeug nicht reinziehen soll, sondern es bitte nur dort lässt wo es hingehört: Fiktion. Damit sollte eigentlich auch ein Normalmaß an Gleichgültigkeit für Veränderungen einhergehen.
Und warum Pornos abseits der selten dämlichen Handlungsstränge und Dialoge nicht der Realität entsprechen können, musst du mir mal erklären...oder zu deinem eigenen Schutz lieber nicht. :freak:
Dreier, Vierer, Sex über mehrere Stunden etc., man mag es kaum glauben, gibt es wirklich. :eek:

Matrix316
2014-07-18, 17:26:12
Also ich finde schon, dass man sich über Änderungen in "fiktiven" Welten aufregen darf, wenn man Fan dieser fiktiven Welt ist.

Fiktive Welten sind ja nicht nur Comicwelten, sondern jede TV Serie oder jeder Film ist eine fiktive Welt.

Beispiel: Nehmen wir mal an, die Tatortschreiber überlegen sich: "Hmmmm Titten" und bringen Schimanski als Frau zurück! Und Sie heißt sogar Horst mit Vornahmen. Was werden die Tatortfans sagen? Was wird Götz George sagen? Und Tatort ist genauso fiktiv wie Comicwelten. :rolleyes:

Oder ums mal in der Pornosprache zu formulieren: You don't fuck with fans!

Lyka
2014-07-18, 17:30:59
du hast gesagt (in einem Comic-Thread): Jeder kann ein Held sein... ich wäre lieber Iron Man. :D

Ich glaube, ich werde dank Marvel Abo mir den neuen Boob-Thor anschauen (y)

ich frage mich, ob Deadpool als Frau noch kranker drauf wäre

Ihm
2014-07-18, 17:32:34
Also ich finde schon, dass man sich über Änderungen in "fiktiven" Welten aufregen darf, wenn man Fan dieser fiktiven Welt ist.

Fiktive Welten sind ja nicht nur Comicwelten, sondern jede TV Serie oder jeder Film ist eine fiktive Welt.

Beispiel: Nehmen wir mal an, die Tatortschreiber überlegen sich: "Hmmmm Titten" und bringen Schimanski als Frau zurück! Und Sie heißt sogar Horst mit Vornahmen. Was werden die Tatortfans sagen? Was wird Götz George sagen? Und Tatort ist genauso fiktiv wie Comicwelten. :rolleyes:

Mal ganz böse gefragt: Habt ihr kein reales Leben?
Man kann es von mir aus nicht gut finden etc., aber "aufregen"? :freak:
Ehrlich gesagt finde ich dieses Maß an Fanatismus dann schon ein wenig besorgniserregend und auch ein wenig beängstigend. :hammer:

Lyka
2014-07-18, 17:37:32
Mal ganz böse gefragt: Habt ihr kein reales Leben?
Man kann es von mir aus nicht gut finden etc., aber "aufregen"? :freak:
Ehrlich gesagt finde ich dieses Maß an Fanatismus dann schon ein wenig besorgniserregend und auch ein wenig beängstigend. :hammer:

Du warst noch nie in einem Spiele-Thread oder im Grafikkarten-Thread :freak:

oder in einem Religions-Thread

looking glass
2014-07-18, 17:42:09
Und du Junge? Machst hier ein auf dicke Welle mit generöser "werdet erwachsen" Attitüde und kommst mit RL Blabla - in diesem Thread? Wer von uns hat hier den Schaden weg?

Zieh bitte deine Strumpfhosen an und hilf der nächsten Oma über die Straße, denke hast genug zu tun.

Ihm
2014-07-18, 17:44:58
Und du Junge? Machst hier ein auf dicke Welle mit generöser "werdet erwachsen" Attitüde und kommst mit RL Blabla - in diesem Thread? Wer von uns hat hier den Schaden weg?

Zieh bitte deine Strumpfhosen an und hilf der nächsten Oma über die Straße, denke hast genug zu tun.

Ähm...eindeutig du?

looking glass
2014-07-18, 18:00:26
Das denke ich nicht Tim.

Ihm
2014-07-18, 18:18:19
Das denke ich nicht Tim.

Das denke ich schon Al.

krötenfresse
2014-07-18, 18:33:06
Ich sehe in der Gender-the-World-Aktion ein unglaubliches Potenzial für Nerds aus ihrer Nerdgasm-Welt endlich auszubrechen. Stellt euch nur vor, dass nicht nur eure heißgeliebten fiktiven Figuren in Strampelanzügen grooooße Cojones haben, sondern euch selber auch welche wachsen. :eek:

da würde marvel aber eine ganze menge kundschaft flöten gehen. wollen die das?

ich würde mich drüber freuen, da dann endlich wieder mehr "normale" filme rauskommen würden als diese superheldenscheiße.

ich frage mich nur, warum sie ausgerechnet den superhelden kastriert haben, der einem germanischen gott entspricht (bzw. entsprechen soll)

Man kann es von mir aus nicht gut finden etc., aber "aufregen"?da geb ich dir recht. ignorieren ist wesentlich effektiver.

greeny
2014-07-18, 18:48:13
Es gibt keine Leute mit silbernen Surfbrettern.
http://wohlundtoll.com/promi-news/silberpfeil-von-mercedes-benz-garrett-mcnamara.html
:tongue: ;)

Mordred
2014-07-18, 18:48:21
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Das Ganze basiert lose auf nordischer Mythologie - mehr nicht.

Und wer sagt, dass dein "Inbegriff eines Mannes" so zu bleiben hat? Warum so unflexibel?

Weil es eine völlig Schwachsinnige Änderung ist. Warum nicht Valkyrie etwas mehr Platz einräumen?

Diese aufgesetze political corectness ist ätzend.

Ihm
2014-07-18, 18:50:49
ich frage mich nur, warum sie ausgerechnet den superhelden kastriert haben, der einem germanischen gott entspricht (bzw. entsprechen soll)


Weil Deutschland Weltmeister geworden ist. :freak:

Achtung: Könnte Spuren von Ironie enthalten.

urpils
2014-07-18, 22:05:43
Weil es eine völlig Schwachsinnige Änderung ist. Warum nicht Valkyrie etwas mehr Platz einräumen?

Diese aufgesetze political corectness ist ätzend.

weil darüber keiner geredet hätte und das kein solches Statement wäre.. die Hauptfigur einer solchen Änderung zu unterziehen bedeutet einfach mehr als "wir wollen mal ne Frau dabei haben".. das ist ein Statement, dass sie das ernst meinen...

Mordred
2014-07-18, 22:48:42
Sie haben schon etliche Frauen xD

BattleRoyale
2014-07-19, 00:06:40
also ich könnte hiermit gut leben :)

http://31.media.tumblr.com/316e1c0f8b496976e2b8361af2589f7f/tumblr_mg2l9kUdVt1rwkivmo1_500.jpg

Kladderadatsch
2014-07-19, 06:53:57
Thorheit wäre ein guter Name.

Heeragon
2014-07-19, 12:37:32
Wenn die jetzt noch schwarz wär, jüdischer Abstammung und irgendeine Behinderung hätte wärs politisch korrekt.
So diffamiert man doch wieder irgendjemanden.

Radeonfreak
2014-07-19, 12:40:48
Ich will den aber behalten. :(

http://de.eonline.com/eol_images/Entire_Site/2011322/425.thor.2.lc.042211.jpg

:ulove:

Samtener Untergrund
2014-07-19, 15:01:12
Wenn du möchtest, legen wir dir seinen Kopf in dein Bett.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49118&stc=1&d=1405774729
von Dieselsweeties (http://www.dieselsweeties.com)

Lyka
2014-07-19, 15:19:24
Retro-Punisher ;D

erinnert mich daran, dass ich den teuren-Punisher ausm Film nicht so mochte wie Ray Stevenson (aka. Titus Pullo) aus der 2. Version.

krötenfresse
2014-07-19, 16:31:14
Wenn du möchtest, legen wir dir seinen Kopf in dein Bett.
sie will aber den körper dort liegen haben. den kopf kannst du dann jemandem anderen schenken. ;D

Poekel
2014-07-20, 00:23:40
ich frage mich nur, warum sie ausgerechnet den superhelden kastriert haben, der einem germanischen gott entspricht (bzw. entsprechen soll)

Wenn es in die Verwandlungs-Richtung gehen sollte, wäre Thor storymäßig einfach prädestiniert. Mir fällt auf die Schnelle kein weiteres Marvel-Schwergewicht ein, der wohl mehr Probleme haben dürfte, plötzlich ne Frau zu sein.

Lyka
2014-07-20, 00:24:46
ja, der superheld mit der besten Frisur bleibt es ja ;D ;D ;D

Sven77
2014-07-20, 00:56:04
Thor war schon immer gay, passt also... viel Wind um nichts

urpils
2014-07-20, 08:25:09
"Superman Returns" hatte das Problem, dass es mit dem damals aktuellen Superman nicht mehr viel zu tun hatte....darum kam er schlecht weg (dazu war die Story unterirdisch und mehr oder weniger ein aufguss).

"Man Of Steel" dagegen orientierte sich schon zu großen Teilen am ganz ganz ganz neuen Superman aus dem "New 52" Neuanfang von DC.
Superman ist auch schon ewig nicht mehr so "ewiger Pfadfinder" wie früher in den Comics die wir hier in den 80zigern von EHAPA geliefert bekamen (und die eigentlich aus den 60ziger und 70zigern stammten). Im gegenteil, er ist zwar immer noch "sehr gut", aber vom Verhalten viel mehr in Richtung Batman.
Und unter diesem Gesichtspunkt ist der Film wirklich extrem Gelungen.
Da kann man sich auch mal "Superman vs. The Elite" zu gemüte führen (ich empfehle den Comic, der ist "härter" und besser)....da schreckt der gute Supie nicht mal vor Mord und Verstümmelung zurück.

Wenn jemand übrigens mal wirklich gute Batman oder Superman-Comics lesen will, soll er sich mal "Superman: Erde 1" und "Batman: Erde 1" holen.
Da wird die Geschichte der Beiden neu Erzählt, und zwar unter dem Gesichtspunkt als wenn die Beiden auf unserer jetzigen Erde "auftauchen" würden.
Speziell der Batman: Erde 1 - Band (bei Superman gibts schon einen zweiten Teil inzwischen, kommt bei Batsie sicher auch) ist extrem auf Realismus getrimmt. Der Batman dort ist wirklich nur ein gut trainierter Mann der auf Rache aus ist (zumindest am Anfang)...und ihm wird da auch öfters aufgezeigt das er noch viel viel viel viel trainieren muss um auch nur Ansatzweise der Batman aus dem "normalen" DC-universum zu werden.


Batman: Erde 1:
http://www.amazon.de/Batman-Erde-Eins-Geoff-Johns/dp/3862014312/ref=pd_bxgy_b_text_z

Superman: Erde 1
http://www.amazon.de/Superman-Erde-J-M-Staczynski/dp/3862014304/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405663554&sr=8-1&keywords=Superman+Erde+1

aufgrund deiner Empfehlung ab ich mir Batman earth one geholt.. tut mir leid, aber das ist mir rückblickend weder das Geld noch die Zeit wert :/ die Story gab nichts Neues.. der "realistische" Anspruch kommt bei mir auch nicht durch... also ich hätte drauf verzichten können ;)

jxt666
2014-07-21, 11:15:01
Mal ganz böse gefragt: Habt ihr kein reales Leben?
Man kann es von mir aus nicht gut finden etc., aber "aufregen"? :freak:
Ehrlich gesagt finde ich dieses Maß an Fanatismus dann schon ein wenig besorgniserregend und auch ein wenig beängstigend. :hammer:

Was zum Geier suchst ausgerechnet Du denn dann in einem Forum!? Da wird sinngemäß NUR über Schwachsinn und Unnutz diskutiert, spätestens ab jedem dritten Post eines Themas. Egal obs um Hardware oder Comicfiguren, Filme, Games, Sex oder Suizid geht ;)

Disconnected
2014-07-21, 11:53:44
Thor war schon immer gay, passt also... viel Wind um nichts

Eine Metroschwuchtel mit rasierten Beinen, die Nivea-Werbung machen könnte. Der richtige Thor sieht so aus:

http://www.nuclearblast.de/static/articles/153/153458.jpg/1000x1000.jpg

PSXRacer
2014-07-21, 12:48:35
für den Thor aus den letzten Filmen ist der Schritt aus ihm eine Frau zu machen aber wirklich kein großer..

jxt666
2014-07-21, 12:50:13
@ Disconnected
Naja der is jetz auch kein Ausbund an 70er Haarpracht an den Schenkelchen :D