PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor steht 10 mal in der Registry !


Paulus
2003-02-16, 21:32:24
Hallo,

mein Monitor steht 10 mal in der Registry ! Ist das normal ? Wenn nicht woher kann das kommen. Ich wollte den Eintrag für die Bilwiederholfrequenz editieren.

Danke

barracuda
2003-02-16, 22:31:06
Öhm, wieso die Bildwiderholfrequenz über die Registry ändern? Das macht man doch mit "Eigenschaften von Anzeige". Steht der Monitor auch im Gerätemanager mehrfach?

Paulus
2003-02-17, 07:32:58
Originally posted by barracuda
Öhm, wieso die Bildwiderholfrequenz über die Registry ändern? Das macht man doch mit "Eigenschaften von Anzeige". Steht der Monitor auch im Gerätemanager mehrfach?

Für den 3D Betrieb. Im Gerätemanager steht er nur einmal.

Unregistered
2003-02-17, 14:36:32
Originally posted by Paulus


Für den 3D Betrieb. Im Gerätemanager steht er nur einmal. Im Gerätemanager 'Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen'. Dann sind alle sichtbar. Du kannst sie alle löschen und Windows neu starten. Dann wird der richtige erkannt.
Dieses Fehlverhalten von Windows resultiert normalerweise aus schlecht programmierten Grafiktreibern. Bei einer Neuinstallation wird einfach ein neuer Monitor erkannt und eingetragen. Der vorherige wird aber nicht entfernt.
Du solltest bei einem Plug & Play Betriebssystem auch immer zuerst alle Geräte (also auch Monitor) einschalten, bevor du den Rechner startest. Sonst kann es vorkommen, dass das System Geräte beim Einschalten plötzlich neu erkennt.

Unregistered
2003-02-17, 14:40:32
Originally posted by Paulus
Hallo,

mein Monitor steht 10 mal in der Registry ! Ist das normal ? Wenn nicht woher kann das kommen. Ich wollte den Eintrag für die Bilwiederholfrequenz editieren.

Danke Benutze für die Einstellung der Frequenzen das hier: http://hem.spray.se/doxx/ ;)

mofa84
2003-02-17, 16:32:02
Ich hatte auch schon öfters so ein Problem, da hatte ich dann mehrere Monitore (bzw. denselben mehrmals) im Gerätemanager, aber lief trotzdem alles ohne Probleme.

Paulus
2003-02-17, 18:50:26
Originally posted by Unregistered
Im Gerätemanager 'Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen'. Dann sind alle sichtbar. Du kannst sie alle löschen und Windows neu starten. Dann wird der richtige erkannt.

@Unreg

Danke, hab's so gemacht und hab' jetzt wieder einen Monitor in der Registry !