PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Weiterleitung wenn ich auf meine Webseite möchte


mf_2
2014-07-16, 22:16:42
Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite xyz.de/dir/index.php.
Diese konnte ich bis vor 3 Tagen super erreichen, seit neuestem bekomme ich einen 404-Fehler, weil "irgendwas" aus xyz.de/dir/index.php den Aufruf xyz.de/dir2/dir/index.php macht.

Meine Seite ist bei HostEurope gehostet und die können sich das auch nicht erklären, da dieses Verhalten nur rechnerspezifisch auftritt. Wenn ich die Seite beispielsweise mit meinem Smartphone aufrufe klappt es, wenn ich es mit meinem Rechner (KabelBW) versuche, so bekomme ich die 404 Seite.

Rufe ich bla.de direkt auf, so lande ich auf bla.de/dir2/ (was falsch ist). Die index.html in bla.de ist aber leer. Da kann also auch kein HTTP Redirect oä. drin stehen.

Eine .htaccess-Datei gibt es nicht. Was kann sonst noch solche Anfragen umleiten?
Die index.php-Seite ist sauber.
Es betrifft auch alle anderen Ordner meines Webspaces und auch andere Domains die darauf zeigen.

KabelBW sagt an ihnen liegt's nicht und HostEurope ist auch etwas überfragt. Kann es Schadcode sein und wenn ja, wo finde ich den? Die php-Dateien sind clean und .htaccess scheidet auch aus. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Viele Grüße
ein leicht verzweifelter mf_2

nalye
2014-07-16, 22:26:38
DNS mal geprüft? Mal mit einem anderen (8.8.8.8) versucht?
Ansonsten sicher, dass da keine .htaccess drin ist? Baukastensystem á la Plex oder so? Die haben gerne mal einen default Redirect

mf_2
2014-07-17, 17:57:06
.htaccess war keine (spezielle) drin, Baukasten nutze ich auch nicht. Ich habe da mehrere Seiten drauf. Manche sind Blogs, aber viele sind php-Seiten "auf der grünen Wiese".

Ich habe heute in der Mittagspause nochmal mit einem Spezialisten von HostEurope gesprochen. Deren Serverkonfig. war wohl irgendwie defekt. Er hat die IPv6 Konfiguration neu erstellt und dann ging es wieder.

Komische Sache. :confused:

Danke trotzdem für deine sehr schnelle Antwort!