PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanien Urlaub : Was ist ein Must Have ?


desperado2000
2014-07-16, 22:45:27
Hallo Leute,

am Freitag fliege ich das erste Mal nach Spanien. Genauer gesagt Andalusien.

Was sollte man als Spanien Urlauber unbedingt mitnehmen ?

Thunderhit
2014-07-16, 22:59:01
Das fragst du jetzt schon? Wow ^^

ux-3
2014-07-16, 23:04:33
Personalausweis!

maximum
2014-07-16, 23:06:42
Kondome :rolleyes:

Turrican-2
2014-07-16, 23:15:31
Fotoapparat.

Marscel
2014-07-16, 23:32:02
Pesetas

Fusion_Power
2014-07-16, 23:39:12
Hallo Leute,

am Freitag fliege ich das erste Mal nach Spanien. Genauer gesagt Andalusien.

Was sollte man als Spanien Urlauber unbedingt mitnehmen ?

Deutsch-Spansiches Wörterbuch? ;)

Nightspider
2014-07-16, 23:48:01
Deutschlandflagge
:>

Philipus II
2014-07-17, 00:09:46
Kreditkarte. ist in Spanien deutlich weiter verbreitet als hier.

registrierter Gast
2014-07-17, 01:03:05
Ein Deutschland Trikot mit vier Sternen. :) Oder irgendetwas anderes, was die Spanier daran erinnert, dass sie bei der WM in der Vorrunde ausgeschieden sind.

raffa
2014-07-17, 01:28:33
gutes bier zum verschenken :)

Radeonator
2014-07-17, 08:39:24
Spanien ist groß, http://www.prosiebenmaxx.de/var/prosiebenmaxx/storage/images/yep/pokemon/bilder/wobubuffet/portrait/460565-1-ger-DE/portrait_teaser_300x348.jpg ?

Wird es eine Rundreise? Dann auf jeden Madrid und Barcelona, so wie eine ausgiebige Küstenfahrt. Geht es um Klamotten ? Ein Deutschland 4 Sterne Trikot!

Dawn on Titan
2014-07-17, 08:46:42
Sandalen, Socken, enge Badehose, DFB Trikot....

prinz_valium
2014-07-17, 14:36:45
sonnen creme

Nightspider
2014-07-17, 14:38:51
Pokeball

Megamember
2014-07-17, 14:42:05
Sonnenhut

jxt666
2014-07-17, 14:44:11
Mitnehmen kannst Du alles was Dir beliebt - mitbringen solltest Du keine dicke Spanierin, oder einen Tripper

dreas
2014-07-17, 14:58:21
alles wichtige hast du am mann(y)

Terrarist
2014-07-17, 15:03:40
Lange OCB's, die sind dort nicht gängig.

Philipus II
2014-07-17, 15:51:37
Haha, guter Witz. Die Verfügbarkeit von Longpapes ist in Spanien 24/7 gesichert. Selbst ins Bars gibts Automaten. Alternativ kann man auch schnorren, klappt sogar am Strand.

Terrarist
2014-07-17, 15:54:07
Spanier bauen eher nicht mit Longpapes. Du warst wohl in einer auf Touris optimierten Gegend.

maximum
2014-07-17, 15:54:48
Auslandsreisekrankenversicherung (zu spät)

Philipus II
2014-07-17, 16:03:19
Spanier bauen eher nicht mit Longpapes. Du warst wohl in einer auf Touris optimierten Gegend.
Ich war ein halbes Jahr im Norden (Baskenland). Die Region ist natürlich sehr speziell und unterscheidet sich deutlich vom Rest, aber dass es sogar da kulturelle Unterschiede gibt, ist gut zu wissen. Longpapes bei Einheimischen schnorren hat immer geklappt, umgekehrt habe ich auch einige verteilt:wink:. In den Touri-Regionen von Cataluña wars auch nie ein Problemen.

Terrarist
2014-07-17, 16:19:56
Ich bin "Deutschspanier" und habe einige Jahre dort verbracht, im Süden Spaniens. Standard ist dort Muluk Filter aus Tabak, Piece in der Hand erhitzt und direkt mit dem Tabak vermischt bevor es in ein kurzes paper wandert (kurz und transparent), oder anstatt Muluk Filter das "abgebrochene" Ende einer Zise mit Filter, wo dann der Inhalt des Filters durch Pappe ersetzt wird. Es wird immer schon mit Zeug vermischt bevor es in das Paper wandert, egal ob Weed oder Dope. Auf Holland Art dreht dort keiner Jhonnies, also erst Tabak in das Longpape und dann reinbröseln, und Filter nur aus Pappe.

Ich meins ja nur gut :D

Philipus II
2014-07-17, 16:39:30
Jep, an der Reihenfolge erkennt man die Ausländer, das stimmt:wink:

Terrarist
2014-07-17, 17:19:11
In Südspanien gibts halt starke nordafrikanische "Einflüsse", Paffen ist da fast normal und gesellschaftlich akzeptiert. Dort siehst du auch ältere Menschen mit nem "peta" auf der Straße.

Hier, ganz lustig http://www.youtube.com/watch?v=WosrUnjb2UQ

Nanu
2014-07-17, 17:24:46
del
hier stand unfug

FloFDlo
2014-07-17, 18:14:03
ich würde in erster Linie an die richtige Sonnencreme denken, da wird es sicherlich mal heiß werden :D

Philipus II
2014-07-17, 19:05:28
Im Norden ists ein Ausdruck der Regionalkultur, des Protests gegen Madrid und Faschismus. Ich war selbst anfangs sehr verwundert, wie verbreitet das ist. Für jemanden aus Bayern ist das schon eine gewisse Umstellung. Interessant ist es auch, in der Stadt die Balkonplanzen und "Blumen" am Fenster mal genauer anzuschauen:wink:.

Supermärkte in Spanien sind abgesehen von Obst leicht teurer, aber das Mitnehmen lohnt sich nicht aus Kostengründen. Man kann Sonnencreme Reserven auch vor Ort normalerweise gut nachkaufen.

Terrarist
2014-07-17, 20:51:18
Im Norden ists ein Ausdruck der Regionalkultur, des Protests gegen Madrid und Faschismus. Ich war selbst anfangs sehr verwundert, wie verbreitet das ist. Für jemanden aus Bayern ist das schon eine gewisse Umstellung. Interessant ist es auch, in der Stadt die Balkonplanzen und "Blumen" am Fenster mal genauer anzuschauen:wink:.

Baskisch hat ja nichts mit castllisch und anderen romanischen Sprachen gemein, da ist sogar Deutsch näher an dem was man eigentlich als Spanisch bezeichnet. Und sonst ist deren Kultur stark durch die Kelten geprägt worden. Diese Eigenständigkeit kann man den Menschen dort nicht nehmen.

Im Rest Spaniens ist es jedoch auch so dass die alternativ orientierten Leute eher regional orientiert sind, sich also eher in ihrem regionalen Dialekt unterhalten wenn sie miteinander abhängen. In Katalonien und in der region Valencia ist es dann catalán, bzw. das sehr ähnliche valenciano welches quasi ein Mix aus castillisch, französisch und italienisch ist, und in Andalusien eher "kanakisches Spanisch", welches auch die Zigeuner/Gitanos sprechen, das ist vor allem in versnobten Kreisen sehr verpönt.

Im grunde ist Spanien bevölkerungstechnisch seit der Zeit des Bürgerkriegs gespalten, also bestimmte Familien sich eher mit Franco und Madrid, bzw. mit dem einheitlichen Spanien indentifizieren, und andere eher regional orientiert sind. Das überträgt sich dann meist auf deren Nachkommen, und "Vetternwirtschaft", oder Identifikation mit einem Fussballverein, musikalische Vorlieben, Kleidung, eben den kompletten Lifestyle.

In Sevilla z.B. gibts das eher national angehauchte "Real" Betis Balompie, und den regional angehauchten FC Sevilla. In Barcelona Barca und Espanyol usw.. Barca vs. Real hat die gleiche Bedeutung, da gehts halt um mehr als um Fussball..

Commander Keen
2014-07-17, 20:54:28
Und wo gibts nun das beste Dope in Spanien? Darum gehts hier doch, oder nicht?

Kakarot
2014-07-17, 21:10:42
Wahlweise nen aktuelles Holland RVP oder Robben Trikot.

Terrarist
2014-07-17, 21:14:46
Sowas verrät man der Forenpolizei nicht :p

Commander Keen
2014-07-17, 22:14:36
Das war eine ernstgemeinte Frage, rein aus soziologisch-kulturellem und geographischen Interesse. Du schriebst ja, dass im Süden hauptsächlich marokkanische Einflüsse und damit wohl auch Produkte zu finden sind. Die Basken stehen dagegen mehr auf Homegrown, wenn man Philipus glauben darf. Liegt das nun am Klima oder an der Kultur?

Philipus II
2014-07-17, 22:52:27
Ich würde mal sagen an der Geographie und den Lohnkosten:biggrin:

Terrarist
2014-07-17, 23:08:11
@ CK

Nun, es kommt drauf an was du meinst, im Süden wird mehr Hash gepafft, also das was man im Volksmund Dope nennt, im Baskenland wohl mehr Weed. Hash kommt ursprünglich aus Marokko, Chefchouen ist da eine Hochburg, eine sehr tolle Kleinstadt im Rif Gebirge. Die Herstellung ist aufwändig, da das Harz der Pflanze extrahiert wird wofür naturgemäß viele pflanzen gebraucht werden um eine gewisse Menge herzustellen. Bin da jetzt auch kein Experte, jedoch wird die erste Siebung 00 genannt, oder in Spanien kurz und knapp "Chouen" [Schauen]. Das ist das beste Dope, kommt meist in Form von kleinen "Eiern", die aus Marokko von Einheimischen rübergeschmuggelt werden.

Also das beste Dope ist immer in dieser Ei Form, dann gibts noch den rest aus späteren Siebungen, das wird zu Platten gepresst, und in Spanien meist aus dem Meer gefischt, das ist das standard Dope, je schlechter desto mehr Dreck und runtergefallen Pflanzenreste reingepresst wird, was natürlich auch oft passiert. Das ist das was die "Marineros", also die Fischer paffen, bzw. der alte Mann im Fischerdorf ;)

00 bekommst du wohl am einfachsten dort, wo die Marokkaner übersetzen, also auf die Fähre steigen und ankommen. Almeria wäre so eine Stadt, generell südspanische Küstenstädte. Fragst du Marokkaner aus Deutschland die mit der Karre dort runter fahren, dann werden die dir höchstwahrscheinlich auch Almeria als letzte spanische Station nennen.

Weed ist halt wieder ne andere Geschichte, das wächst in Südspanien natürlich prächtig. Oft versteckt in Vorgärten, Orangen oder Oliven Plantagen, oder am Arsch der Welt irgendwo in der Pampa. Die leute holen sich die (meist holländischen) Samen oft in Growshops und bauen irgendwo draussen an. Zu meiner Kiffer Zeit (hab vor einigen jahren aufgehört) habe ich am liebsten gutes Hash geraucht, eben klassisch Marok Filter bzw. abgebrochenes Zisen Ende, kurzes Paper, Mit dem messer hauchdünn von einem Ei abgeschnitten (wie Knoblauch :D), dann auf den tabak gelegt, kurz erhitzt und direkt mit dem Tabak vermischt und auf reverse gedreht, also möglichst wenig papier. Weed war eher nicht so mein Ding ;)

Hier in Deutschland habe ich dann aufgehört zu paffen, lieber nichts als den Dreck den es hier gibt. Mittlerweile bin ich auch von Zigarretten weg, fraglich ob ich jemals wieder paffen werde^^

derpinguin
2014-07-17, 23:58:29
bevor noch mehr trolle und drogentipps kommen ist hier zu.