PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whatsapp Datendauerzugang auf Symbian Nokia steuern, wie?


Premium
2014-07-17, 12:12:48
Hallo,
wer kann da mal helfen?
Hintergrund: Ich will whatsapp jetzt mal mit meinen N8 testen, ich habe aber gehört, dass whatsapp immer einen Dauerdatenzugang benötigt.
Es soll aber Möglichkeiten geben diesen zu unterbinden.
Da ich bei Blau bin, also Prepaid, wäre mir ein Abgleich nur im Homewlan recht.
Danke

blackbox
2014-07-17, 12:23:16
Einfach mobile Daten im Handy deaktivieren? :confused::rolleyes:

Black-Scorpion
2014-07-17, 20:03:08
Der Sinn von WA ist es gerade nicht auf eine Antwort warten zu müssen weil der andere erst 10 Stunden später im WLAN ist.

Außerdem ergibt ein Smartphone ohne Datenflat erst recht keinen Sinn.

Premium
2014-07-18, 13:16:16
10h...tztz manchmal noch länger...WA Mitteilungen sind doch immer nur Privat und somit immer nicht wichtig/dringend.
Außerdem kann ich mich doch nicht während der Arbeitszeit von Privatmitteillungen ablenken lassen.
Ich teste Wa jetzt mal mit ein und ausschalten. Habe jetzt ein Closer Programm fürs N8 gefunden, dass sauber funktioniert.

Eisenoxid
2014-07-19, 13:05:24
Wenn du sowiso keinen Tarif mit mobilem Netz hast, mach doch einfach die mobile Datenverbindung aus :confused:

Premium
2014-07-20, 14:46:40
das funktioniert auch, aber whatsapp saugt so unnötig Strom....