PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manfred Sexauer gestorben


Samtener Untergrund
2014-07-20, 18:40:30
http://abload.de/img/189b81cbe5f76487eed08b8d2h.jpg
Pressekat (http://abload.de/img/189b81cbe5f76487eed08b8d2h.jpg)
http://abload.de/img/die-radio-und-fernsehtkexq.jpg
Rainer Prüm (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/24230988)

Merkwürdig, dass darüber weniger geschrieben wird als über James Garner. Zumindest für Deutschland ist Manfred Sexauer (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/vater-des-musikladens-zum-tod-von-manfred-sexauer-13055880.html)viel wichtiger. Die Umwälzungen, die er in den 60er und 70er Jahren angestoßen hat, bestimmen heute noch unsere Sichtweise des Fernsehens.

doublehead
2014-07-20, 20:26:24
Merkwürdig, dass darüber weniger geschrieben wird als über James Garner. Zumindest für Deutschland ist Manfred Sexauer (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/vater-des-musikladens-zum-tod-von-manfred-sexauer-13055880.html)viel wichtiger. Die Umwälzungen, die er in den 60er und 70er Jahren angestoßen hat, bestimmen heute noch unsere Sichtweise des Fernsehens.

Noch viel merkwürdiger und traurig, dass der Tod von Dietmar Schönherr gestern hier ohne jegliche Reaktion blieb. Er war einer der ganz grossen Moderatoren der deutschen Fernsehunterhaltungsbranche.

Aber hier geht es ja um Manfred Sexauer. Ich habe den Musikladen immer gerne geschaut. Das war eine sehr coole Musiksendung, und als Teenie habe ich mich immer über die Namen des Moderators "Sexauer" und vor allem über den des Regisseurs "Michael Leckebusch" kaputtgelacht. Goldene Zeiten.