PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 19./20. Juli 2014


Leonidas
2014-07-21, 04:35:18
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1920-juli-2014

sloth9
2014-07-21, 10:24:21
schon krass, wie nvidia bei bf4 zu mangle aufholen kann, obwohl letzteres die absolute uber-tech darstellt.

Schnoesel
2014-07-21, 11:41:21
Also mich sehe das ein wenig anders. Betrachte ich die wichtigen min FPS im PCGH Bench sehe ich eine R290X non OC sogar vor einer 20% OC GTX 780TI die dazu noch um einiges teuerer ist und das mit einer stark übertakteten CPU (I7 3770@4,6GHZ).

Meiner Meinung nach schlägt sich Mantle hier sehr sehr gut. Gerade mit schwächeren CPUs sollte der Abstand zu Nvidia noch größer werden.

http://www.img-host.de/bild.php/50463,1KW6BE.png (http://www.img-host.de/archiv.php?bild=50463&bild_name=1KW6BE.png)

occ-kh@Mirko
2014-07-21, 12:14:13
Das OC darf man einfach garnicht wegrechnen, soweit es werksmäßig vorhanden also im Kauf-Preis enthalten, alles andere manuelle, da kann man garnicht davon ausgehen dass das jedermann mit einer Nvidiakarte auch nutzt. Also wo ist da das Problem. AMD muss wohl unter DX11 einfach wieder mehr für die Treiber tun und die Hardware ggf. etwas pushen. Das Überlaufen des Speichers der 2 GB Varianten wird doch wohl programmierbedingt abzustellen sein?

Ein Spiel ist sicherlich nicht der Gesamtbereich, ich weiss nicht ob man da wirkliche Tendenzen ableiten könnte. Denke mal es so wie PCGH schreiben, AMD haben sich vlllt. zu sehr auf Mantle konzentriert, was auch verständlich ist. Zudem kommen bald neue Derivate seitens AMD, dann muss man sehen wo die sich einsortieren.

AMDs Angebot und die ggf. etwas geringe OC Leistung (die dann auch die Gesamtleistung ausmacht, bzw. das Gesamtpaket) spiegelt sich im Preis wieder, für mich ist daher alles i.O..

foenfrisur
2014-07-21, 21:37:25
genau so siehts doch aus.
man kann doch nicht nur die neuen maps als vergleichs-werte heranziehen und dann behaupten, das mantle fast nix mehr bringen würde...
dazu noch eine OC highend-cpu.

die neuen maps sind ohnehin "weniger cpu-lastig", als viele andere/größere maps mit fluggeräten z.b. und mehr zerstörung.

mfg