PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palo xp 2100+ probleme


TRMxTitan
2003-02-16, 22:50:50
moin,

da mein guter alter 1ghz thunderbird abgeraucht ist hab ich mir einen palo xp 2100+ (boxed) geholt und läuft auf einem msi kt4 ultra

und damit ha ich einige probleme und fragen

1. trotz bios update wird die cpu nicht richtig erkannt .. (1500+ wird angezeigt)

2. welches prog nimmt man am besten um die cpu-temp anzeigen zu lassen / was sind dafür dann "normale" oder grenzwerte fuer die cpu ?
zur zeit nehm ich das fuzzylogic was auf der cd beilag und da wird
52° unter windows und wenn ich gerade quaken war ca. 60° angezeigt

das scheint mir etwas hoch vor allem weil die temps real noch höher liegen sollen ..

3. was für kühlung würdet ihr fuer die cpu und den tower empfehlen ?
ich denke daran mir den swiftech mc-462 zu holen .. hat jemand erfahrungen damit ?

danke schonmal im vorraus

Gil-galad
2003-02-16, 22:57:55
Hi.

1.) Stell im BIOS den Front-Side-Bus auf 133 MHz. Im Moment steht er bei 100 MHz. (100*13 = 1500+ 133*13 = 2100+)

2.) Hmm kenne das Fuzzy-Logic ned. Ist aber sicher ned schlecht, ist schließlich vom Mainboard-Hersteller. Ansonsten ist Motherboad Monitor ned schlecht. Deine Temps sind OK für den Boxed Kühler. Trotzdem sind die schon recht hoch.

3.) Für welchen Tower ? Also ich kann den Thermalright SK7 empfehlen, der ist richtig gut. Ansonsten hab ich über den Swiftech auch nur gutes gehört.