PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hölle ist HSDPA bei Eplus fix


minos5000
2014-07-21, 08:40:07
Wenn ich unterwegs bin gehe ich am Laptop per Handy in's Internet und bislang kam dafür ein HTC Sensation zum Einsatz. Also Provider habe ich Simyo und der Downspeed war bis dato ~1000kB/s.

Seit dem Wechsel auf ein HTC One M8 bin ich nur noch am Bauklötze staunen ob der Geschwindigkeit. Bei Downloads erreich ich bis zu 3300kB/s. Dass das One bis zu 42 MBit/s down unterstützt weiß ich, aber dass im so oft gescholtenen EPlus Netz solche Geschwindigkeiten möglich sind überrascht mich doch sehr positiv. Ist immerhin die 4x so schnell wie mein DSL Anschluss daheim in der gleichen Stadt :D

Gast
2014-07-21, 08:45:39
Diskussionsgrundlage? Oder reines Mitteilungsbedürfnis?

ux-3
2014-07-21, 08:49:41
Der Thread Titel verdient einen Preis!

blackbox
2014-07-21, 11:16:26
Lasst ihn doch seine Freude. :biggrin:

Und Eplus-Netz ist die Hölle, da hat er vollkommen recht. :D So wie die Hölle ist das Netz selten gut, meistens böse.

Und mir ist es übigens vollkommen latte, ob ich unterwegs 1Mbit oder 3Mbit erreiche. Nachteil bei 3Mbit: das Datenvolumen wird schneller leergesaugt. :D

Annator
2014-07-21, 12:52:08
Ja kurz auf Youtube ein 2h HD Video ausversehen angeklickt und ein paar Sekunden mit LTE geladen schon ist das halbe Datenvolumen weg. :D

GBWolf
2014-07-21, 13:02:48
Ich nutze seit jeher EPlus und auch Vodafone und in Ballungsgebieten ist EPlus nach meiner Erfahrung eindeutig das bessere Netz.

Tech_FREAK_2000|GS
2014-07-21, 19:53:32
Ich sehe den Geschwindigkeitsvorteil eben in der recht schwach ausgelasteten Funkzelle, da EPlus immer noch als schlechter Provider verschrien ist.

Meiner Meinung nach hat EPlus in Bezug auf die Datentarife verstärkt in Ballungszentren und in Ländlichen Gebieten aufgeholt...

kevsti
2014-07-21, 22:11:46
Also meiner Erfahrung nach ist Eplus dort schneller, wo man gut HSDPA rein bekommt - dies ist aber leider (meiner Erfahrungen nach) recht selten.
Liegt wohl daran dass relativ wenige Eplus nutzen und wohl vor allem keine Powersurfer - dadurch sind die Funkzellen recht unausgelastet.
Aber ich bevorzuge dann doch lieber möglichst überall Internet über 2MBit zu haben, als hier und dort 30MBit aber ansonsten krieche ich :biggrin:

afk|freeZa|aw
2014-07-23, 18:31:24
bin vor kurzem erst wieder von d2 zu eplus gewechselt.ist hier in der stadt (hamburg) weeeeit angenehmer.

Der Sandmann
2014-07-23, 19:39:38
Ich bin im März von eplus zu d2 gewechselt. Bei mir ist es genau anders herum gewesen.

Sobald ich ein schritt in die firma gemacht habe gab es nur noch edge.

Jetzt mit d2 habe ich sogar auf dem klo noch ein Balken HSDPA :)