PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorial für Android-Programmierung


Gast
2014-07-21, 14:02:53
Ich suche ein Tutorial für Android-Programmierung, das Java-Kenntnisse voraussetzt und auf die Besonderheiten von Android eingeht.

Marscel
2014-07-21, 14:15:26
Für jemanden, der entwickeln will, war das wirklich zu schwer zu finden, oder? http://developer.android.com/training/index.html

Gast
2014-07-21, 14:16:46
Das ist mir nicht umfassend genug.

EL_Mariachi
2014-07-21, 14:18:43
dann mach doch das hier...

http://www.sgd.de/informatik/android-app-programmierer.php

.

Gast
2014-07-21, 14:34:12
Ich will was kostenloses. Sowas wie http://www.chip.de/downloads/Gratis-E-Book-Android_41911525.html

MartinB
2014-07-21, 14:46:56
Die Tutorials von Vogella haben mir damals geholfen:

http://www.vogella.com/tutorials/Android/article.html

Mosher
2014-08-02, 09:00:55
Und, falls du es noch nicht kennst:

https://android.googlesource.com/?format=HTML Hier gibt es eine riesige Sammlung an lauffähigem Code zu allen möglich Anwendungsfällen. Auf das Repo kannst du zB über GitHub zugreifen oder auch direkt Projekte in Eclipse importieren.

Mir half das ungemein, mit Android warm zu werden.

Gast
2014-08-03, 17:50:13
also wenn dir das nicht reicht:

http://it-ebooks-search.info/search?q=android

musst du schon genauer sagen auf welche Besonderheiten betreffend Android das eingehen soll.

Es gibt auch Bücher (die Dinger aus Papier wo man Seiten blättert) in Deutsch aus dem Jahr 2014, die Kosten aber halt mal 50€+. Da wird jeder Aspekt von Android abgedeckt. Das kann man aber nicht mehr als Tutorial bezeichnen.

Watson007
2014-08-03, 18:18:42
also wenn dir das nicht reicht:

http://xxxxx



guter Tipp, kenne ich noch gar nicht :)
google books ist auch nicht schlecht, aber häufig sind die gekürzt....

EDIT: ist deine Seite überhaupt legal? immerhin kann man da die Bücher komplett runterladen.

Gast
2014-08-03, 18:27:06
EDIT: ist deine Seite überhaupt legal? immerhin kann man da die Bücher komplett runterladen.
Natürlich ist die Seite legal sonst würde ich es hier nicht posten.
Die Bücher sind fast alle auf Englisch und natürlich nicht aktuell, da sind aber durchaus welche von 2012 und neuer dabei.
Die gibt es auch auf den Webseiten der Herausgeber zum herunterladen.

Gast
2014-08-03, 18:31:16
Es gibt auch noch diese Seite

https://github.com/vhf/free-programming-books/blob/master/free-programming-books.md

Da sind noch mehr Bücher bzw auch diese Bücher zu finden.
Das habe ich aber in einem anderen Thread schonmal gepostet.

Es gibt unzählige derartiger Ressourcen. Alles kostenlos.
Also gehet und lernet :)

Asaraki
2014-08-05, 11:21:34
Für jemanden, der entwickeln will, war das wirklich zu schwer zu finden, oder? http://developer.android.com/training/index.html

Einer meiner Programmier-Lehrer vor vielen Jahren meinte mal zu einem Mitschüler von mir (weil er ein ganz simples Problem nicht eigenständig angehen konnte/wollte) :
"Junge, wenn du schon so einfache Dinge nicht selbstständig suchen, lesen und verstehen kannst... dann solltest du dich wirklich fragen ob du den richtigen Beruf ausgewählt hast."

Nakai
2014-08-09, 02:11:05
Hol dir doch QT für Android. Den JAVA-Rotz erträgt doch sowieso kein normaler Mensch eine längere Zeit.

Avalox
2014-09-02, 13:58:16
Das Buch
"Get 'Android Application Development For The Intel Platform' Kindle Edition"

Eigentlich für 35$ verkauft, gibt es nun gratis für Kindle ( For Free From Amazon).

http://www.androidpolice.com/2014/09/01/deal-alert-get-android-application-development-for-the-intel-platform-kindle-edition-for-free-from-amazon/

Asaraki
2014-09-02, 14:30:02
Das Buch
"Get 'Android Application Development For The Intel Platform' Kindle Edition For Free From Amazon"

Eigentlich für 35$ verkauft, gibt es nun gratis für Kindle.

http://www.androidpolice.com/2014/09/01/deal-alert-get-android-application-development-for-the-intel-platform-kindle-edition-for-free-from-amazon/

Nice, danke für den Link!