PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Kreditkarte?


abgenervt
2014-07-21, 14:07:30
Moin zusammen,

ich suche eine kostenlose Kreditkarte. Die Sparkasse bei der ich meine Kreditkarte zur Zeit habe, will am Oktober 24 / Jahr dafür haben.

Gibt es dafür evtl. eine Alternative? Ich benötige diese Kreditkarte nur extrem selten und in der Regel nur im Urlaub (selten) oder im Netz.

Danke Euch.

Loeschzwerg
2014-07-21, 14:17:02
DKB Cash

Musst allerdings deine Karte immer erste "aufladen", sprich Geld darauf überweisen.

Gebühren fallen keine an.

Annator
2014-07-21, 14:26:50
Klingt gut:

http://www.barclaycard.de/?page=SF34

Edit:

20€ Cashback:

http://www.qipu.de/cashback/barclaycard/

prinz_valium
2014-07-21, 14:30:24
jup und oft gibts es auch noch 20 oder 25 euro startguthaben

dazu 2 monate zahlungsziel. besser gehts kaum

PacmanX100
2014-07-21, 14:39:52
Da kann ich gut beraten, hab schon mehrere im Einsatz. ;)

www.gebuhrenfrei.com (http://www.gebuhrenfrei.com) = MasterCard Gold für lau! Niemals Gebühren auch nicht am Automaten. 7 Wochen Zahlungsfreiheit (keine Zinsen).
Wird erst dann teuer wenn man seine Rechnungen nicht sofort begleicht weil hohe Zinsen. Außerdem steigt das Kreditlimit extrem an, je zuverlässiger der Zahler ist (nur bei Bargeldabhebungen gelten die Zinsen sofort aber dafür ist wie gesagt jede Bank kostenfrei was teilweise besser als jede Bankkarte ist).

Barclaycard New Visa = Kostenlos und ohne Gebühren, 25 € Startkapital momentan. Und auch keine Gebühren in Europa am Automat. Ausland 1,99 %. Zinsen etwas geringer, 8 Wochen Zahlungsfreiheit.

DKB gibt's leider nur mit Girokonto und lehnen auch regelmäßig Anträge ohne besondere Gründe ab seitdem die Marketingkampagne vorbei ist.

Rush
2014-07-21, 14:50:41
http://hukd.mydealz.de/deals/ultimative-kreditkartenvergleich-mydealzer-%C3%BCbersicht-cashback-karten-360166

abgenervt
2014-07-21, 14:58:30
Habt vielen Dank. Habe mich jetzt erstmal für barclycard entschieden. Mal gucken wie zufrieden ich damit bin.

Gandharva
2014-07-21, 14:59:08
Barclaycard New Visa.

Allerdings kann ich nur jedem der bei einer Sparkasse ist empfehlen die Bank zu wechseln.

HAL
2014-07-21, 15:23:44
Wir sind jetzt zur Comdirect gewechselt - da gibt's ebenfalls eine kostenlose Visa-Karte (auch für den Partner).

DKB Cash war noch in der Wahl, aber die Karte muss man aufladen und bei Comdirect kann ich Einzahlungen bei der Commerzbank vornehmen.

ALTAY
2014-07-21, 20:10:47
Habe seit Jahren die Barclay - Einfach nur top.
Ab 2000 Euro Jahresumsatz ist die Karte kostenlos, zudem hast du bei Barabhebungen je nach Konstellation bis zu 2 Monate ein kostenloses Dispo. ;)

Kladderadatsch
2014-07-21, 20:26:34
ist der schutz im betrugsfall bei diesen kostenlosen pseudo-kreditkarten eigentlich der gleiche?

Gandharva
2014-07-21, 20:39:54
Habe seit Jahren die Barclay - Einfach nur top.
Ab 2000 Euro Jahresumsatz ist die Karte kostenlos, zudem hast du bei Barabhebungen je nach Konstellation bis zu 2 Monate ein kostenloses Dispo. ;)
Die New Visa ist auch ohne Mindestumsatz kostenfrei.

ist der schutz im betrugsfall bei diesen kostenlosen pseudo-kreditkarten eigentlich der gleiche?
Ja, wenns bei der Sparkasse 30€/p.a. kostet und anderswo nix, muss es einen Haken haben... ^^

Mega-Zord
2014-07-21, 20:42:44
Ich nutze die Comdirect Visa Karte. Da sind immer so 50 bis 100 Euro drauf, damit man schnell mal was zum klicken aus Fernost und für den Google Play Store hat. Vorm Urlaub kommt dann dann mehr rauf. Wobei ich Japan festgestellt habe, dass man damit mal nicht eben an jeder Ecke was abheben kann :(

Ja, wenns bei der Sparkasse 30€/p.a. kostet und anderswo nix, muss es einen Haken haben... ^^

Ja, dass es bei der Spaßkasse 30€ kostet... gut kombiniert ;) In China vor einiger Zeit waren fast alle Karten aus unserer Reisegruppe geknackt worden, weil dort gefühlt jeder zweite Automat verseucht ist. Niemand von uns hat gekehrt und einen Verlust dadurch gehabt. Waren verschiedenste Karten... außer Sparkasse natürlich ;D

Kladderadatsch
2014-07-21, 21:02:35
Ja, dass es bei der Spaßkasse 30€ kostet... gut kombiniert ;) In China vor einiger Zeit waren fast alle Karten aus unserer Reisegruppe geknackt worden, weil dort gefühlt jeder zweite Automat verseucht ist. Niemand von uns hat gekehrt und einen Verlust dadurch gehabt. Waren verschiedenste Karten... außer Sparkasse natürlich ;D
wurde von den konten abgebucht und von der bank erstattet?

Mr.Ice
2014-07-21, 21:14:30
Klingt gut:

http://www.barclaycard.de/?page=SF34

Edit:

20€ Cashback:

http://www.qipu.de/cashback/barclaycard/

Ich zahl immer 2,50€ für die Abrechnung das nervt mich extrem. Selbst wenn ich sie mal nicht brauche.

wären damit die 2,50€ geschichte ? und Jahresgebühr bezahl ich auch nicht?

Gandharva
2014-07-21, 21:25:50
Ich zahl immer 2,50€ für die Abrechnung das nervt mich extrem. Selbst wenn ich sie mal nicht brauche.

wären damit die 2,50€ geschichte ? und Jahresgebühr bezahl ich auch nicht?
http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_new_visa_0714,11164,7.pdf

Zusätzlich zu einer Debit Kreditkarte die man heute ja meist bei Direktbanken wie Comdirekt/IngDiBa etc... bekommt ist die New Visa auf jeden Fall zu empfehlen weil es eine echte Kreditkarte zum Nulltarif ist. Man muss nur aufpassen das man den Rückzahlungsbetrag auf 100% des Gesamtsaldo setzt. Die Voreinstellung war bei mir Mindestbetrag (15 €). Kann man aber mit ein paar klicks Online erledigen.

Mega-Zord
2014-07-21, 21:50:28
wurde von den konten abgebucht und von der bank erstattet?

Nicht bei allen, aber bei einem ja. Mail geschrieben und erläutert. Dann wollten die eine Liste mit den unrechtmäßigen Abbuchungen haben.

Die Comdirekt hat mir sogar die Gebühren im Inland erstattet, weil ich zu blöd war, die Bedingungen zu lesen. Kostenlos Bargeld abheben im Ausland heißt eben nur kostenlos im Ausland. Da dieses ganze Automaten Gedöns in Europa schon unübersichtlich ist, wurden mir in GB trotzdem Gebühren beim Abheben berechnet. Auch diese wurden später erstattet. Hat zwar nichts direkt mit Betrug zu tun, zeigt aber IMO die Kulanz der Bank.

PacmanX100
2014-07-21, 22:14:03
wären damit die 2,50€ geschichte ? und Jahresgebühr bezahl ich auch nicht?

Ja, bei den beiden Karten von Barclay und Advanzia kostet das nichts. Die holen das Geld über Zinsen wieder rein.

Und wie gesagt, man muss aufpassen was für eine Karte man bekommt. Die zwei genannten haben eine echte Kreditfunktion (nur 15 oder 30 Euro im Monat müssen beglichen werden), die von comdirect oder DKB buchen teilweise den Betrag in einer Woche oder ein Monat direkt vom Konto ab. Prepaid Kreditkarten gibt's auch noch, die muss man erst aufladen daher blöd zum schnellen Einkauf.

Eisenoxid
2014-07-22, 00:13:56
Prepaidkarten werden auch nicht überall akzeptiert.
Barclaycard ist nicht schlecht. Ist sogar afaik 2 Monate Zinsfrei. Also immer schön rechtzeitig begleichen.

Mega-Zord
2014-07-22, 01:32:12
Prepaidkarten werden auch nicht überall akzeptiert.
Barclaycard ist nicht schlecht. Ist sogar afaik 2 Monate Zinsfrei. Also immer schön rechtzeitig begleichen.

Ja, ein Freund leiht sich von denen quasi dauerhaft Geld. Alle 2 oder 3 Monate gleicht er das Konto mit einem zinslosen Darlehen eines anderen Freundes aus. Aber die spekulieren wohl darauf, dass die meisten Leute so etwas nicht im griff haben und dann ordentlich Zinsen zahlen.

Neosix
2014-07-22, 02:36:32
Man sollte jedoch erwähnen das man bei Barclaycard mit Kreditangeboten quasi zugemüllt wird. Habe die Karte für meinen Alten besorgt und mittlerweile ist er am verzweifeln. Schon überlegt denen mal zu schreiben, sie sollen mal aufhören ihm Wöchentlich einen Kredit unterzujubeln...

Kladderadatsch
2014-07-22, 07:15:24
Die Comdirekt hat mir sogar die Gebühren im Inland erstattet, weil ich zu blöd war, die Bedingungen zu lesen. Kostenlos Bargeld abheben im Ausland heißt eben nur kostenlos im Ausland.
Also ich hebe mit der hier regelmäßig kostenlos Geld ab..

Falk
2014-07-22, 07:24:43
DKB Cash

Musst allerdings deine Karte immer erste "aufladen", sprich Geld darauf überweisen.

Gebühren fallen keine an.

DKB Cash war noch in der Wahl, aber die Karte muss man aufladen

Diese Aussagen stimmen so nicht. Man bekommt bei der DKB auf der Kreditkarte ein Limit eingeräumt, in diesem Limit kann man die Karte auch ohne vorherige "Aufladung" nutzen. Der Saldo wird dann am 20. des Monats abgerechnet und dem Girokonto belastet. Für die Nutzung dieses Limits fallen KEINE Zinsen an.

Mega-Zord
2014-07-22, 09:16:29
Also ich hebe mit der hier regelmäßig kostenlos Geld ab..

Mit der Kreditkarte oder mit der Girokarte von der Comdirect. Falls ersteres, nutzt du wohl ein anderes Angebot als ich.

Gandharva
2014-07-22, 10:47:01
Man sollte jedoch erwähnen das man bei Barclaycard mit Kreditangeboten quasi zugemüllt wird. Habe die Karte für meinen Alten besorgt und mittlerweile ist er am verzweifeln. Schon überlegt denen mal zu schreiben, sie sollen mal aufhören ihm Wöchentlich einen Kredit unterzujubeln...

Ernsthaft jetzt? Leg doch einfach (am besten schriftlich) Widerspruch gegen postalische Werbung ein. Das ist rechtlich bindend und du wirst sehen das die sich dran halten. Siehe deren AGBs:
Hinweis zur Nutzung der Daten zur Werbung und zur Meinungs- und Marktforschung
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen erhobenen personenbezo-
genen Daten auch für Zwecke der Werbung sowie der Meinungs- und
Marktforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer
personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung widersprechen
http://www.barclaycard.de/media/de_tc_cards_v10,7462,12.pdf

HAL
2014-07-22, 11:52:43
Diese Aussagen stimmen so nicht. Man bekommt bei der DKB auf der Kreditkarte ein Limit eingeräumt, in diesem Limit kann man die Karte auch ohne vorherige "Aufladung" nutzen. Der Saldo wird dann am 20. des Monats abgerechnet und dem Girokonto belastet. Für die Nutzung dieses Limits fallen KEINE Zinsen an.
Stimmt, das hab ich wohl mit irgendeiner anderen Bank verwechselt.

Kladderadatsch
2014-07-22, 12:02:36
Mit der Kreditkarte oder mit der Girokarte von der Comdirect. Falls ersteres, nutzt du wohl ein anderes Angebot als ich.
Mit der Kreditkarte. Da gibt es unterschiedliche Angebote?

Mega-Zord
2014-07-22, 19:16:16
Da gibt es unterschiedliche Angebote?

Gute Frage. Wenn ich mit der KK geld bei der Spaßkasse abhebe kostet das irgendwie 5,40€ oder so was ähnliches in der Richtung. Die Girokarte habe ich noch nie benutzt.

ALTAY
2014-07-22, 19:46:00
Ich zahl immer 2,50€ für die Abrechnung das nervt mich extrem. Selbst wenn ich sie mal nicht brauche.

wären damit die 2,50€ geschichte ? und Jahresgebühr bezahl ich auch nicht?

Ja, du zahlst überhaupt keine Gebühren - Selbst Barabhebungen zum 2 Tage nach Abrechnung und erst Rückzahlung zur übernächsten Abrechnung sind völlig kostenlos.
Du musst einzig auf 2000 Euro Umsatz kommen, das erreicht man aber locker.

Barclay ist einfach perfekt - Die KK meiner Hausbank (Mastercard) berechnet z.B. bei Bargeldabhebungen 10 Euro!

Gandharva
2014-07-22, 20:04:52
Du musst einzig auf 2000 Euro Umsatz kommen, das erreicht man aber locker.
Nochmal: Mit Barclaycard New Visa musst du nichtmal das! Es gibt bei der Karte keinen Mindestumsatz.

xcv
2014-07-22, 20:07:41
Kann mir zufällig jemand sagen ob es was kostet bei DKB ein neues Interntpasswort zu beantragen. Hab meins dummerweise falsch eingegeben...

xcv
2014-07-22, 20:09:39
Ja, du zahlst überhaupt keine Gebühren - Selbst Barabhebungen zum 2 Tage nach Abrechnung und erst Rückzahlung zur übernächsten Abrechnung sind völlig kostenlos.
Du musst einzig auf 2000 Euro Umsatz kommen, das erreicht man aber locker.

Barclay ist einfach perfekt - Die KK meiner Hausbank (Mastercard) berechnet z.B. bei Bargeldabhebungen 10 Euro!

hatte meine Barclaycard mit in Thailand. Dort wurden knapp 4€ pro Abhebung berechnet, die mir nach Anfrage des Supports auch nicht erstattet wurden. Hab bisher nur von der DKB gehört, daß sie solche Gebühren zurückzahlen. Also lieber DKB!

Kladderadatsch
2014-07-22, 20:29:18
Gute Frage. Wenn ich mit der KK geld bei der Spaßkasse abhebe kostet das irgendwie 5,40€ oder so was ähnliches in der Richtung. Die Girokarte habe ich noch nie benutzt.
edit: ok, hat sich aufgeklärt. meine kreditkarte ist nicht von der comdirect:D

abgenervt
2014-07-23, 07:02:24
http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_new_visa_0714,11164,7.pdf

Zusätzlich zu einer Debit Kreditkarte die man heute ja meist bei Direktbanken wie Comdirekt/IngDiBa etc... bekommt ist die New Visa auf jeden Fall zu empfehlen weil es eine echte Kreditkarte zum Nulltarif ist. Man muss nur aufpassen das man den Rückzahlungsbetrag auf 100% des Gesamtsaldo setzt. Die Voreinstellung war bei mir Mindestbetrag (15 €). Kann man aber mit ein paar klicks Online erledigen.

Genau das sollte man machen! Mir ist das beim durchlesen des Vertrages aufgefallen und ich habe händisch die voreingestellten 2% auf dem Papier durchgestrichen und 100% reingeschrieben. Das geht laut Mitarbeiter von Barclay auch und wird akzeptiert.

mbee
2014-07-23, 09:01:13
Nochmal: Mit Barclaycard New Visa musst du nichtmal das! Es gibt bei der Karte keinen Mindestumsatz.
Visa ist je nachdem, wo man hin will, keine so tolle Wahl für's Ausland. Hat sich zwar in den letzten Jahren gebessert, es gibt aber immer noch Regionen, wo nur Mastercard akzeptiert wird´.

Gandharva
2014-07-23, 09:07:48
Kann dir umgekehrt genauso passieren. In der Regel hat man meist sowieso beide Karten. ;)

mbee
2014-07-23, 09:25:57
Wollte nur darauf hinweisen, dass es mit VISA etwas häufiger passiert, da Mastercard eine größere Verbreitung hat ;)

Gandharva
2014-07-23, 09:38:15
Ja. 35 Mio vs. 28 Mio Akzeptanzstellen Weltweit. Dafür steht man in DE mit der Visa leicht besser da. Mir persönlich ist es im Ausland noch nie passiert das eine der beiden Karten nicht akzeptiert wurde. Ich bin allerdings meist nur im europäischen Ausland unterwegs. Das einzige Mal überhaupt wo eine meiner Karten nicht akzeptiert wurde, war im Mediamarkt München als ich meinen neuen LCD TV gekauft habe dieses Jahr. Dort nehmen sie im Laden keine Mastercard.

Als kostenlose Mastercard würde ich die hier derzeit empfehlen: http://www.santander.de/de/privatkunden/konto_und_karte/kreditkarten/sunnycard/SunnyCard.asp