PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballtrikots 2014/2015: The Good, The Bad, The Ugly


Samtener Untergrund
2014-07-22, 06:22:07
Zur neuen Saison gibt es natürlich wieder neue Trikots. Welche sind euch positiv und welche negativ aufgefallen? Egal ob Club oder Nationalteam, Deutschland oder weltweit, nur aktuell muss es sein. Das La Hoya Lorca (http://www.footballshirtculture.com/13/14-Kits/la-hoya-lorca-2013-14-daen-sport-home-and-broccoli-themed-away-football-kits.html)-Trikot vom letzten Jahr fällt also raus.

Ich fange mal mit dem schlimmsten an: Wofür spielt dieser Herr?
http://abload.de/img/benheisstermitvorname8dsy9.jpg
Schottland, Auswärtstrikot (http://www.footballkitnews.com/11508/new-scotland-away-kit-2014-15-adidas-scotland-away-football-top-1415/)

Rockhount
2014-07-22, 10:40:11
Offtopic: Ich wollte nurmal für etwaige unwissenden hinweisen, dass "the good, the bad and the ugly" eine Anspielung auf einen fantastischen Western ist...

Danke für die Info, hier Deine Belohnung:

http://data1.whicdn.com/images/2254205/large.jpg



@Topic:

The Good

http://www.eintracht.de/media/bundesligafussball/newsneu/2014-2015/fanshop/trikot/-w640_eintracht-trikot-NEU.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-BQVSWKs5_mQ/U2yPnv7VwoI/AAAAAAAAXVg/d1wejCYSshs/s1600/Schalke-04-14-15-Heim-Trikot.jpg

The Ugly

http://4.bp.blogspot.com/-nbsrGb-6XkE/U8bsvmhzVgI/AAAAAAAAIDw/AeGn_QDgRmw/s494/Borussia-Dortmund-14-15-Heimtrikot-1.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-TRJT2-RxLsQ/Uwite0EC36I/AAAAAAAADXU/u86K98PSqyc/s738/Hamburger+SV+14-15+Heimtrikot.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-zeg3yDtyzMk/U7k8WIVTyMI/AAAAAAAAHYo/1Vl_7oFYisg/s600/Hoffenheim-14-15-Heimtrikot-1.jpg

The Winner

http://forum.zockerfront.de/index.php/Attachment/4842-VfL-Wolfsburg-14-15-Home-Kit-jpg/

Sven77
2014-07-22, 10:52:02
Ich find die alle scheiße.. am schlimmsten waren die deutschen Heimtrikots bei der WM :P Das ist alles so lieblos und dann noch teilweise mit Kragen.. sind wir beim Polo? Am mutigsten finde ich ja noch die Real Madrid Auswärtstrikots, einfach mal pink für Haters gonna hate..

Rockhount
2014-07-22, 10:54:16
Das ist Magenta :)

Dawn on Titan
2014-07-22, 10:55:52
Der Kragen des Bergmann-Unterhemds der Schalker ist aber auch eigenartig.

Sven77
2014-07-22, 10:57:17
Das ist Magenta :)

Und du ein Klugscheisser.. ;) Mir gefällts

Rockhount
2014-07-22, 11:18:39
Und du ein Klugscheisser.. ;) Mir gefällts

Ich finds auch nicht übel, Augenkrebs, aber wenigstens nicht so ein Designfail wie bspw Wolfsburg oder unser früheres Tetrapak Trikot http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/eintracht-archiv/trikots/1993-96_puma_tetrapak_gelb.jpg

Sven77
2014-07-22, 11:20:51
Tetrapak Trikot http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/eintracht-archiv/trikots/1993-96_puma_tetrapak_gelb.jpg

Alter...

http://4.bp.blogspot.com/-PBVnB0Bv1BY/UJPwbYOhceI/AAAAAAAACa0/ivNB9CEc3YA/s1600/eyes.gif

Radeonator
2014-07-22, 11:27:59
Also das VFL Trikot sieht aus wie ein ausgeleierter Kartoffelsack.

Die HSV und Frankfurt Trikost sind OK

Schalke sieht aus wie Opas Pyjama Hemd , igitt

Hoffenschleim sieht spannend wie eine SAP Verpackung aus ;)

Aber mit Spanien können wir nicht mithalten Club Deportivo Lugo :

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bildschirmfoto2014-07-21um08-20-03-jpg_39931863_mbhf-1405926889-36912468/2,c=0,h=554.bild.jpg

und das Lahoya Lorca gerne aussergewöhnliches Trikot Design bevorzugt ist ja auch bekannt. Letztes Jahr als Bokkoli getarnt...

http://fbstatic.net/wp-content/uploads/2013/05/La-hoya-Lorca1.jpg

seba86
2014-07-22, 13:00:03
Fußball in Camouflage - nicht die schlechteste Idee!

looking glass
2014-07-22, 14:29:45
Das ist Magenta :)


Kann gar nicht sein, darauf hat ja wohl Telekom Patent...

Rockhount
2014-07-22, 15:01:23
Kann gar nicht sein, darauf hat ja wohl Telekom Patent...

Nö. (http://de.wikipedia.org/wiki/Magenta_(Farbe))

Markennutzung[Bearbeiten]
„Telekom-Magenta“ Farbcode: #E20074
Das Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom AG hat die Farbe Magenta (RAL-4010) als Farbmarke für Waren und Dienstleistungen aus dem Bereich der Telekommunikation unter der Registernummer 39552630.2 registrieren lassen. Konkurrierende Unternehmen können daher bei Einsatz dieser Farbe in der Werbung abgemahnt werden. Das Corporate Design ist seit der Privatisierung 1995 gänzlich auf diese Farbe ausgerichtet, auch die Hörer an Telefonzellen sind magenta. Das Unternehmen versucht seit Jahren, den Farbton gerichtlich schützen zu lassen und erzielte damit Erfolge sogar vor dem Bundesgerichtshof.

Logan
2014-07-22, 15:12:00
Wenn die trikots von wolfsburg bisschen dunkler wären, könnte die als x-men auftreten :D

Muselbert
2014-07-22, 19:33:20
Also das VFL Trikot sieht aus wie ein ausgeleierter Kartoffelsack.

Die HSV und Frankfurt Trikost sind OK

Schalke sieht aus wie Opas Pyjama Hemd , igitt

Hoffenschleim sieht spannend wie eine SAP Verpackung aus ;)

Aber mit Spanien können wir nicht mithalten Club Deportivo Lugo :

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bildschirmfoto2014-07-21um08-20-03-jpg_39931863_mbhf-1405926889-36912468/2,c=0,h=554.bild.jpg

und das Lahoya Lorca gerne aussergewöhnliches Trikot Design bevorzugt ist ja auch bekannt. Letztes Jahr als Bokkoli getarnt...

http://fbstatic.net/wp-content/uploads/2013/05/La-hoya-Lorca1.jpg

Das Bier Trikot gibts leider nur in der Vorbereitung, in der Liga soll dann ein "normales" Trikot zum Einsatz kommen. Das gleiche gilt für das Torwarttrikot, auf dem aktuell ein Oktopusarm drauf ist :freak:

Metalmaniac
2014-07-22, 20:11:16
http://abload.de/thumb/imageo4smf.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageo4smf.jpg)

Das habe ich heute in der Sportabteilung eines Kaufhauses gesehen. Kannte ich noch gar nicht. Finde es aber auch nicht wirklich schön.

schoppi
2014-07-22, 20:13:45
Arjen Robben schon.
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTBJnLg2PXqNMwu3-nWYMNamFJGVmDQPbRNcmhMJSzso-9tWjKYKA

TomatoJoe
2014-07-22, 21:44:01
Also das schottische Trikot find ich eigentlich ganz cool. Steh ich mit der Meinung echt alleine da?

€: Das von Nürnberg im Post unter mir ist auch nicht ganz verkehrt.

Radeonator
2014-07-23, 08:47:27
Good:

Seattle Super Sounders FC

http://goalwa.files.wordpress.com/2014/03/1969165_10152000394948589_962297982_n.jpg

HSV Auswärts

http://1.bp.blogspot.com/-mnlxVMUwxZ0/UwitgEpBZ7I/AAAAAAAADXc/wrD60SjEhsA/s1600/Hamburger%2BSV%2B14-15%2BAusw%25C3%25A4rtstrikot.jpg

The bad (achtung ekelbilder!) :

http://img.over-blog.com/604x709/3/88/03/34/maillots-2015/neue-trikots-2015-werder-.jpeg

http://img.over-blog.com/605x767/3/88/03/34/nouveau-maillot-2015/Auswartstrikot-2015-FC-Nurnberg.jpeg

Matrix316
2014-07-23, 10:13:29
http://abload.de/thumb/imageo4smf.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageo4smf.jpg)

Das habe ich heute in der Sportabteilung eines Kaufhauses gesehen. Kannte ich noch gar nicht. Finde es aber auch nicht wirklich schön.
Das ist bestimmt eine Robben Spezialanforderung, denn sonst passt da keiner rein von der Form her. ;) Sieht aber IMO garnet so schlecht aus. Dagegen finde ich das Wolfsburg Trikot ziemlich hässlich. Wobei mir grüne, gelbe und marinblaue Trikots auch generell nicht gefallen, hehe. ;) *g*

Samtener Untergrund
2014-07-24, 15:27:27
Da hat der HSV dieses Jahr ziemlich viel Geschmack bewiesen. Es wird wahrscheinlich das einzige sein, was beim HSV an guten Fußball erinnert, aber immerhin. Wolfsburg lässt mich auch ratlos zurück, worauf bezieht sich das X, auf VolXwagen?

Und das Brementrikot finde ich folgerichtig. Wenn sie die Leistungen des letzten Jahres wiederholen, können sie sich nach dem Spiel einfach auf den Rasen werfen und niemand findet sie.

Was mir auch gut gefällt, ist das neue Heimtrikot von Gladbach. Den Farbverlauf nach unten hätte ich nicht gebraucht, aber ansonsten eine schöne Modernisierung der 70er.
http://abload.de/img/borussia-monchengladbmsku5.jpg

Und um noch einmal zu den Merkwürdigkeiten zu kommen. Das Ausweichtrikot des SSC Neapel ist ganz kleiner Sport.
http://abload.de/img/neapel2014tarnfarbent3npx1.jpg
Aber Cultural Leonesa wird mit ihrer Wahl dem Gegner hoffentlich nicht die Chancen auf dem Silbertablett servieren, das würde dann endgültig für Spott sorgen.
http://abload.de/img/btoh8hrccaeskkylxukb.jpg(DaniAlfageme) (https://twitter.com/DaniAlfageme/status/491914883806404608/photo/1)

feflo
2014-07-25, 12:10:28
http://abload.de/thumb/imageo4smf.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageo4smf.jpg)

Das habe ich heute in der Sportabteilung eines Kaufhauses gesehen. Kannte ich noch gar nicht. Finde es aber auch nicht wirklich schön.


Jupp. Das haben sie nun auf Facebook als neues Auswärtstrikot vorgestellt. Es sieht gar nicht so blöd aus. Die Ähnlichkeit mit der Niederländischen Flagge ist schon stark, aber damit will man sicherlich nur davon ablenken immer spanischer zu werden. :D
Ansonsten weis ich noch nicht sooooo genau wie ich das neue Heim- und Auswärtstrikot finden soll. Sie sind nicht schön, aber auch nicht hässlich.
Wir haben uns denke ich einfach auch zu sehr an die schlichten Trikots der letzten Saisons gewöhnt.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10177238_953675471315811_5134757777528873531_n.jpg
Quelle: FC Bayern Facebook

Metalmaniac
2014-07-25, 16:51:11
Jupp. Das haben sie nun auf Facebook als neues Auswärtstrikot vorgestellt. Es sieht gar nicht so blöd aus. Die Ähnlichkeit mit der Niederländischen Flagge ist schon stark, aber damit will man sicherlich nur davon ablenken immer spanischer zu werden. :D
Ansonsten weis ich noch nicht sooooo genau wie ich das neue Heim- und Auswärtstrikot finden soll. Sie sind nicht schön, aber auch nicht hässlich.
Wir haben uns denke ich einfach auch zu sehr an die schlichten Trikots der letzten Saisons gewöhnt.


Ist nur witzig, dass es das schon Tage vor der offiziellen Vorstellung z.B. hier in Bielefeld zu kaufen gibt, wo man sonst in ähnlichen Fällen erst Tage bis Wochen warten muß bis man sowas in der "Provinz" erhält.

P.S.: Nicht das jemand denkt, ich würde mir das kaufen wollen...:wink:

Vento
2014-07-25, 17:03:30
Ist nur witzig, dass es das schon Tage vor der offiziellen Vorstellung z.B. hier in Bielefeld zu kaufen gibt, wo man sonst in ähnlichen Fällen erst Tage bis Wochen warten muß bis man sowas in der "Provinz" erhält.


Im Vergleich zu Barca noch harmlos, da gibt es Hummels Trikot im Fan Shop, bevor der Spieler überhaupt verpflichtet ist. :freak:

http://www.4-4-2.com/fussball/geruechte/Hummels-Trikot-im-Barca-Fanshop.aspx

feflo
2014-07-25, 17:25:26
Ist nur witzig, dass es das schon Tage vor der offiziellen Vorstellung z.B. hier in Bielefeld zu kaufen gibt, wo man sonst in ähnlichen Fällen erst Tage bis Wochen warten muß bis man sowas in der "Provinz" erhält.

P.S.: Nicht das jemand denkt, ich würde mir das kaufen wollen...:wink:

Ich weis jetzt leider auch nicht wie lange das schon bekannt ist. Mal sehen wie die Trikots im Spielbetrieb aussehen. Das neue Heimtrikot sah auf Bildern auch immer etwas merkwürdig aus, aber im Spielbetrieb ging es dann. Es ist sowieso nur Optik. Was solls. Vielleicht kann man beide Trikots beim Telekom Cup gleich mal begutachten. Es sind zwar noch die wichtigsten Spieler im Urlaub oder noch nicht fit, aber es wird sicher ein nettes Turnier. Ob mans gewinnt oder nicht ist mir persönlich wurst.

Ich war eher darüber verwundert wieso es Heim- und Auswärtstrikot gleichzeitig neu gibt. Das lief doch sonst immer in abwechselnden Bahnen ab. Pro Saison wurde eines erneuert.

Metalmaniac
2014-07-26, 07:03:56
Ich war eher darüber verwundert wieso es Heim- und Auswärtstrikot gleichzeitig neu gibt. Das lief doch sonst immer in abwechselnden Bahnen ab. Pro Saison wurde eines erneuert.

Das war auch bis vor wenigen Jahren so, im Gegensatz übrigens zu den meisten anderen Vereinen. Aber leider macht Bayern es nun auch so "Fanunfreundlich" und es gibt für alles jedes Jahr ein neues Trikot, also Heim, Auswärts und CL. Letzteres ist sogar noch eine Erweiterung zu den anderen:mad:. Nun ja, man muß ja nicht alles haben. Ich persönlich kaufe mir sowieso nur alle Jubeljahre mal eins (oder lasse es mir schenken), welches mir dann optisch wirklich gefällt, um es beim Freitagstraining meiner Althrerrenmannschaft zu tragen.;)

Deshalb habe ich momentan die beiden (nebst dazugehörigen Hosen) im Einsatz:

http://abload.de/thumb/auswrts05u2d.jpg (http://abload.de/image.php?img=auswrts05u2d.jpg)
http://abload.de/thumb/cl5kk6x.jpg (http://abload.de/image.php?img=cl5kk6x.jpg)

Die finde ich auch schön. Von denen der kommenden Saison, was Bayern betrifft, bin ich entsprechend nicht gerade begeistert, wiewohl sie auch nicht voll daneben sind. Die der anderen Clubs, was mir hier bisher präsentiert wurde, gefallen mir aber durchaus. Nun gut, das BVB-Heimtrikot eher weniger (mag allerdings auch gelb nicht wirklich, hat aber nichts mit dem BVB an sich zu tun). Das der Eintracht aus Frankfurt hat schon was...

Vento
2014-07-26, 09:20:29
Finde die neuen Trikots jetzt optisch nicht mal schlecht, was mir einfach fehlt ist eine klare Linie, eine klare Tradition beim Heimtrikot.
Das Auswärtstrikot ist zwar ganz schick, hat aber halt irgendwie wenig mit dem FC Bayern zu tun.
Wenigstens beim Heimtrikot würde ich mir eine klare Linie wünschen, wie man sie z.B, auch bei der Eintracht beim Heimtrikot einhält, da kann man dann im Detail Änderungen machen aber nicht ständig komplett neue Designs.
Für mich hat ein Bayern-Heimtrikot rot zu sein, so wie das Real Heimtrikot immer weiß ist, von mir aus dann mal mit weißen Streifen, goldenen, oder kleinen Detailänderungen, aber nicht ständig komplette Design-Wechsel.
Bei den anderen beiden Trikots können sie sich von mir aus austoben, aber anscheinend verspricht man sich von ständig wechselnden Designs bessere Verkäufe.

robbitop
2014-07-28, 13:08:35
Ich empfand das Trikot von Costa Rica wirklich als schön:

http://www.fussballtrikots-de.com/images/Football/20140310GX095de.jpg

Das deutsche gefiel mir auch sehr gut (btw was für einen "Kragen" war hier eigentlich gemeint?):

http://static.shop.bild.de/res/product_1000/resource_257495.jpg

IMO hätte es dazu aber klassisch eine schwarze Hose geben müssen.

Enttäuscht war ich vom Frankreichtrikot:

http://autoimg.sport.de/galerie/1908973/478x348/wm-2014-in-brasilien-trikots-der-teilnehmer.jpg

Das hatte nämlich den albernen Polokragen. Und es war farblich auch total langweilig.

Da waren die Trikots von denen von 2000
http://home.arcor.de/zizou4ever/main_pics/Zidane/france/euro2000_1.jpg

und 2006:

http://www.fussballfan.ch/fussball-fotos/d/172-4/wm-2006-trikot-frankreich-home.jpg

IMO wesentlich schicker.


BTW: was war mit der Farbgebung der Hosen denn bei dieser WM los?

Deutschland weiß statt schwarz
Frankreich blau statt weiß
Italien blau statt weiß
Brasilien weiß statt blau

IMO waren die traditionellen Farbkombinationen sehr gut und ich finde es auch blöd, mit Traditionen zu brechen. :(

jay.gee
2014-07-28, 14:54:06
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10177238_953675471315811_5134757777528873531_n.jpg
Quelle: FC Bayern Facebook

Nachdem ich das Trikot jetzt mal aus der Nähe gesehen habe, muss ich sagen, dass es für mich eines der schönsten Trikots der letzten Jahre ist. Die Farben kommen super angenehm und peppig bei mir rüber. Richtig edel finde ich auch die Varianten, die der HSV mal wieder aus dem Hut gezaubert hat.

_flx
2014-07-28, 17:46:20
bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.
Heimtrikot
http://s7.directupload.net/images/140728/d9bpvjuw.jpg

Auswärtstrikot
http://s7.directupload.net/images/140728/l93h9a6s.jpg

Ausweichtrikot
http://s1.directupload.net/images/140728/nc9ldrp4.jpg

Muselbert
2014-07-28, 18:05:46
BTW: was war mit der Farbgebung der Hosen denn bei dieser WM los?

Deutschland weiß statt schwarz
Frankreich blau statt weiß
Italien blau statt weiß
Brasilien weiß statt blau

IMO waren die traditionellen Farbkombinationen sehr gut und ich finde es auch blöd, mit Traditionen zu brechen. :(

Die Brasilianer wollten halt nicht schon wieder nach ner Heim-WM ne neue Farbkombination fürs Heimtrikot ausdenken, denn bis zum Maracanaço 1950 wurde traditionell ganz in weiß gespielt :freak:

robbitop
2014-07-28, 20:12:30
Sinn? :|
1950 ist ja wirklich lange her und der Zusammenhang ist mir irgendwie auch unklar.
Gelb + blau sah super aus!

Palpatin
2014-08-12, 21:17:38
Witzig:
http://worldsoccertalk.com/wp-content/uploads/2013/06/chivas-guadalara-home-shirt-full-600x751.jpeg

prinz_valium
2014-08-14, 14:10:59
Witzig:
http://worldsoccertalk.com/wp-content/uploads/2013/06/chivas-guadalara-home-shirt-full-600x751.jpeg

würde das nicht gegen die fifa regeln verstoßen, wenn ein schwarzer darin spielt. aber fänd ich lustig. ein bisschen selbstironie hat noch niemandem geschadet

Dawn on Titan
2014-08-14, 14:15:45
Ist ein Brothersteller